Star Trek Unlust - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Unlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, das kenne ich auch.
    ich gucke im Moment außer ETP gar kein Star Trek mehr und vermisse es auch nicht.
    Über ETP diskutiere ich gern, schaue es aber mehr aus produktionstechnischem Interesse - - und genausogern schaue ich die historischen Debatten auf Phoenix [gerade kommt "Kohl wird Kanzler - echt ürre spannend!] oder Kulturzeit auf 3 Sat oder Roswell [echt wahr; auch das aber mehr, um darüber mit dem Kopf zu schütteln] oder Malcolm Mittendrin. Und wenn ich wählen müsste zwischen Fame Academy und ETP, ich würde wohl Fame Academy wählen.

    Eine Sonderstellung oder ein SUPER - heut kommt Star Trek gibt es da nicht mehr.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Also ich persönlich hatte noch nie so eine "Unlust", da für mich Star Trek einfach zu wichtig ist als ob ich es nich mehr schauen wollte. Natürlich gibt es wichtigeres als Star Trek, wie Uni, Freundin usw., aber es ist mir trozdem wichtig

      Als ich vor kurzer Zeit nichts für die Uni machen musste, da schaute ich mir am Tag ca. 5-6 Star Trek Folgen, quer durch das Franchise, an und einmal sogar die komplette 4 DSN Staffel am Stück, jetzt hab ich nur noch Zeit für die tägliche TOS Folge und eine ST-Folge meiner Wahl. Man muss halt Prioritäten setzen aber das bedeutet nicht das man die Lust verloren hat

      m.f.G. Socky
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

      Kommentar


        #18
        Ich denke schon, dass sowas ganz normal ist und du dir da keine Sorgen machen musst.
        Ich hatte auch schon öfters solche Phasen. Da hab ich dann auch meistens kaum mehr ins Forum geschaut, und mich einfach mit anderen Hobbies beschäftigt. Aber nach einiger Zeit kam das als Boomerang wieder zurück, meistens ausgelöst durch einen Kumpel, der vorbeikommt, und der fragt, ob man nicht was aus dem St - Archiv schauen könnte. Da kommt man dann wieder auf den Geschmack.

        Kommentar


          #19
          Na alleine schein ich ja nicht dazu stehen, sondern es ist wohl eher eine flächendeckende Erscheinung zu sein...
          Da ich im Moment auch wieder mehr Zeit habe werde ich Zefi Tipp mal befolgen und mir mit nem Kumpel wieder eine Star Trek Nacht gönnen. Denn wie heißt es so schön: Der Appetit kommt beim Essen. Hoffen wir mal das es stimmt!
          THX @ all

          Kommentar


            #20
            Vielleicht braucht jeder ST-Fan zwischendurch mal eine "Pause". Solange das Interesse nicht völlig verloren geht und einen ST nur noch null interessiert, ist das nicht weiter schlimm.

            Soviel ST schau ich in letzter Zeit auch nicht, nur die DS9-Folgen, da ich mir die Serie auf DVD kaufe. Da gibt es halt noch etliche Folgen, die ich noch gar nicht kenne und die ich zum ersten Mal sehe.
            VOY kenne ich nur bis zur 5. Staffel. Aber VOY interessiert mich auch nicht sooo brennend. Möchte aber die fehlenden Folgen irgendwann schon noch gerne gucken.
            ENT schau ich eigentlich gar nicht; die Serie ist nicht mein Ding. Was mich momentan also bei ST hält, sind TNG und DS9. Und da könnte ich mir nicht vorstellen, irgendwann mal total das Interesse zu verlieren.

            Ich beschäftige mich mit ST auch eher noch auf andere Weise: Bücher lesen, eigene Stories schreiben, zeichnen. ST ist ein Hobby, das ich mir aus meinem Leben nicht wegdenken kann und möchte, auch wenn mal das Interesse etwas schwindet. Irgendwann kommt es wieder.

            @Metathron:
            Vielleicht solltest du wirklich mal eine ST-"Auszeit" nehmen und dich gar nicht damit beschäftigen. Wenn du dann irgendwann merkst, daß dir was fehlt oder daß du was vermißt, dann zeigt das, daß auch du dir ST als Hobby doch nicht wegdenken kannst und immer noch daran hängst. Und dann kehrt das Interesse vielleicht wieder zurück! Ich würde mir da keine zu großen Sorgen machen.
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

            Kommentar


              #21
              Ich gebe zu, dass auch ich schon mal bessere Zeiten von Star Trek erlebt habe. Mein absolutes Hoch war zwischen 1993-95, TNG zur Höchstform anlief und gleichzeitig DSN anlief. Habe alles aufgezeichnet was ich nicht sehen konnte und versuchte sogut wie möglich die Zeit in denen ST lief freizuhalten.

              Inzwischen habe ich sämtlich Folgen von TNG und DSN gesehen und nahezu alle von TOS und VOY. Bei ENT bin ich auch die ganze Zeit dabei und freue mich eigentlich wenn eine neue Folge zur "Verfügung" steht.

              Inzwischen glaube ich, dass ich meine besten ST Zeiten hinter mir habe. Sicherlich wird mit den DSN DVDs die Sache noch gut aufrecht erhalten (und wenn die ENT DVDs erscheinen ebenso), aber das einzige was eine wirkliche Rennesaince bei mir auslösen würde, wäre eine neue ST Serie, namentlich U.S.S. Titan, mit Captain Riker.
              No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

              Kommentar


                #22
                Dieses Phänomen kenne ich bei allen Hobbys die mit Fernseh-Serien zu tun haben und darüber mache ich mir auch keine Sorgen.

                Durch die DVDs bin ich mittlerweile sehr frei und da hab ich mir TNG z.B. die letzten 1 1/2 Jahre nicht mehr angesehen. Öhm... momentan schau ich drei Folgen pro Tag und bin bei Season 4

                Einfach mal wieder ne Pause ist sehr willkommen.
                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe vor allem in letzter Zeit solche 'Unlustanfälle' - was ich aber darauf zurückführe, dass die große Zeit vorbei ist (meine Meinung). Star Trek degeneriert zusehens. Nemesis war im besten Fall mittelmäßig, und ENT enttäuscht mich viel zu oft. Gut, VOY und DS9und kommen gerade wieder in die interessante Phase
                  Im großen und ganzen lenk ich mein Interesse zur Zeit lenke aber vorallem auf meine eigene Arbeit (z.B. Fanfic). Was mich auch mal interessieren würde sind Fanfilme. Aber ich hab meist keinen bock, die downzuloaden.
                  - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                  - Icecream is a dish best served cold!
                  - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin zur Zeit sogar so Star Trek verdrossen, daß ich nichteinmal auf dieses Forum hier große Lust habe

                    Kommentar


                      #25
                      mir passiert es eigentlich nur dann das ich keine lust habe wenn grad schlechte folgen laufen. wie zum beispiel zwischen durch bei voyager. das hab ich dann schon mal paar wochen net weiter verfolgt.
                      dies ist meine signatur. höchst sinnvoll ;)

                      Kommentar


                        #26
                        hmm... jo. Also bei mir geht das jetzt bestimmt schon seit Anfang des Jahres so. Trek schaue ich nur noch sehr selten im TV. Eigentlich nur noch Enterprise und das verpasse ich leider auch zu oft, was aber mehr am doofen Sendeplatz liegt Freitag/Samstags Abends. Wer ist denn da zu Haus?
                        Hab auch irgendwie schon Teile meiner ST-Sammlung bei eBay versteigert, bis auf einige Stücke, die ich doch behalten möchte. Meine ST-Websites mache ich auch nicht mehr und Trek-Themen lese ich im Forum hier eigentlich gar nicht mehr. Meine Anzahl der aufgehängten Trek-Poster hat sich auch kontinuierlich von unzählbar bis auf drei verringert.

                        Denke einfach, mit der Zeit kommt man aus diesem Hardcore-Fan-Sein raus und bleibt lediglich nen normaler Fan, der sich die Serie im TV ansieht.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Ich bin gerade auf diesen ur-ur-alten Thread gestoßen (habe gerade viel zeit zum "Wühlen" ) und mich sofort an eine Zeit im letzten Jahr erinnert, in der ich mich 1 oder 2 Monate lang nicht dazu durchringen konnte, auch nur eine Star Trek-Folge anzusehen.

                          Gut, ich hatte mir vorher TNG auf DVD intravenös reingezogen und mit DS9 auf DVD angefangen. Aber ich konnte dann nicht mehr. In der Regel schaue ich abends (wenn die Kurzen ratzen) ... und dann habe ich überlegt "Schaust Du noch eine Folge?" ... und bin tatsächlich lieber ins Bett gegangen oder hab' noch was gelesen. Das ging dann halt 1 - 2 Monate so. Dann habe ich einfach mal wieder reingeschaut ... und war ganz schnell wieder mit Spaß bei der Sache.

                          Und jetzt - bei den Beiträgen hier - habe ich mich sofort wieder daran erinnert. Ein ganz klarer Fall von Übersättigung, denke ich. Und offenbar ist man da kein Einzelfall. Wenn noch jemandenm sowas "passiert": Kopf hoch! Scheint ganz normal zu sein!

                          Man braucht eben nicht nur Urlaub vom Job, sondern ab und zu wohl auch von seinem Lieblingshobby!!! Außerdem gibt's ja noch eine Menge andere Dinge und Hobbys, die man gerne macht. Da lässt man halt mal das eine oder andere etwas schludern, um Zeit für was anderes zu haben ... und das kann und darf auch mal Star Trek sein.

                          Oder???
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            #28
                            jo...ich versteh auch eigentlich nicht wirklich, was das sonderbare daran sein soll? ich f meinen teil war niemals "hardcore-fan"...hatte also niemals uniformen, poster oder sonstwas. schau mir die serien halt gerne an. und wie bei allen serien, die man mag...wenn man sie kennt, werden sie langweiliger. sicher hat st da einen sonderstatus, weil es so ein riesiges und miteinander vernetztes serien-universum ist...deswegen kann man ja auch immer neues finden bzw. hat manches schon wieder vergessen, weils wohl zu viel ist um alles zu behalten (wenn man noch irgendwas anderes im leben macht ). doch alles in allem bleibts das gleiche prinzip.
                            bin z.b. nen großer twin-peaks fan...aber schau ich mir deswegen die serie jedes jahr dreimal an? nee! am anfang öfters...dann lange pause...dann ma wieder... - und natürlich nimmt das auch stück f stück ab....
                            st (jetzt ma abgesehen von fanfic oder büchern) ist ja kein hobby wie programmieren, sich in ein wissenschaftliches thema einfinden, sport etc...was variabel ist... - es besteht halt aus mehreren serien und mehreren filmen, die immer so bleiben werden...

                            deswegen wäre es ja auch wirklich cool...wenn es doch in den nächsten jahren ma wieder auch serientechnisch was neues von st gibt

                            schau mir mom auch eigentlich außer 4.season ENT überhaupt kein trek an. was auch an ziemlich schwieriger studium-phase liegt. aber nicht nur...kein großes bedürfnis. bin sowieso jemand, der am meisten freude an st hat, wenn es mir schlecht geht . dann kann ich mich richtig schön darein flüchten...nicht nachdenken...mich einfach nur ablenken mit einer ganz anderen welt...

                            Kommentar


                              #29
                              @TauLeonis: Ja, von den Gedankengängen kenne ich auch einige. Ich schaue gerade Voyager durch (bin bei der 2. Box). Habe alle Folgen im TV seinerzeit gesehen, wühle mich jetzt durch die DVDs und - ganz ehrlich - das zweite Mal ist eben nicht das erste Mal! Fange ich an, denke ich häufig: "Ach ja, DIE Folge ist's." ... und dieser Wiedererkennungswert kann gut ("Boah! Die war klasse! Schön, die nochmal zu sehen!") wie schlecht ("Ich glaube, die war eher langweilig. Naja, und durch!") sein. Gelegentlich entdeckt man bei 'ner Folge mal was, was man beim ersten Mal übersehen hat. Das ist dann schon interessant. Aber für die meisten trifft halt zu, dass sich nichts "geändert" hat. Und da können halt schon mal Zeiten kommen, in denen man sagt "Nee, kenne ich schon. Hab' ich alles schon gesehen. Jetzt kümmere ich mich erstmal um was anderes." Aber das habe ich ja eigentlich schon gesagt.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X