Umfrage: Welche Brücke findet ihr am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welche Brücke findet ihr am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde die der Voyager ganz schön. Sie hat einen ruhigen eindruck und ist eine perfekte mischung aus Ambiente und Funktion.

    Die Brücke der Defiant klasse ist eher klein und gemütlich

    Alles in allem:

    1. Voyager
    2. Defiant7
    3. Enterprise D
    4. Enterprise E
    "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

    Kommentar


      Zitat von irony Beitrag anzeigen
      Die Enterprise-D hat zwar eine schöne Wohnzimmeratmosphäre ist aber unzweckmäßig. Es gibt ein unpraktisches hohes Geländer und keine Stühle vor den wissenschaftlichen Stationen. Zu dem sind die Pulte für Navigator und Pilot zu weit auseinander.
      Auch wenn der Post schon Ewigkeiten her ist ...

      1. Natürlich gibt es Stühle vor den wissenschaftlichen Stationen. Diese sind bloß bei Nichtbenutzung eingefahren.

      2. Es gibt überhaupt keinen Navigator mehr zu dieser Zeit. Im 23. Jahrhundert gibt es bloß den Piloten (links vom Schirm ausgesehen bei der Galaxy-Klasse).
      Rechts sitzt der Einsatzleiter.
      Star Trek-Romane endlich wieder in Deutschland: www.startrekromane.de
      Der neue Star-Trek-Verlag: www.cross-cult.de

      Kommentar


        Definitiv die der Enterprise E besonders bei roten Alarm.

        Kommentar


          ich bevorzuge die brücke der defiant,
          auf platz zwei die der Enterprise A, auf platz 3 die der Enterprise D.
          Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
          Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

          Kommentar


            Ich habe mich für die Ent.-D entschieden.

            Im Prinzip bin ich für eine Brücke ohne Stufen und scharfkantige Geländer, wenn man angegriffen wird (was schon mal passieren kann) und die Trägheitsdämpfer die Erschütterungen nicht kompensieren kann, fliegt man sehr leicht durch die Gegend. Und da sind Gelände und Stufen ein Unfallrisiko.

            Sonst bin ich für ein sehr modernes, funktionalisiertes, komfortables und schönes Design - was man auf vielen modernen Raumschiffen der Föderation finden kann. Die beste Brücke habe ich noch nicht gefunden.

            Kommentar


              Enterprise D am besten, gute Farbe, nette Atmosphäre und sehr bequeme Stühle

              Kommentar


                Mir gefällt die Brücke der Voyager (Intrepid-Klasse am besten):

                - Nicht so spartanisch wie z. B. die NX-Klasse
                - Nicht so klein wie die der Constitution-Klasse aus TOS
                - Nicht zu groß/leer wie die der Crossfield-Klasse
                - Nicht so unübersichtlich wie die OPS auf DS9
                - Funktional und weniger wohnzimmerartig wie die der Galaxy-Klasse
                - Jede Abteilung hat einen angemessenen eigenen Arbeitsplatz, bis auf Taktik und Operations auch mit Sitzgelegenheit

                Auf Platz 2 wäre wohl die Souvereign-Klasse, aber auch die Brücke der NCC-1701 aus DSC gefällt mir gut, wäre wohl mein Platz 3.

                Kommentar


                  1. Discovery
                  2. Sovereign
                  3. Voyager

                  Ganz schrecklich finde ich die der Galaxy Klasse.

                  Der Farbton hat so etwas von Altersheim.

                  Kommentar


                    Am besten gefällt mir tatsächlich das Brückendesign der NX-01. Die Macher der Serie standen damals vor der sehr schwierigen Herausforderung, etwas zu kreieren, was zwischen TNG und realer Zeit irgendwie schlüssig wirkte. Dabei befand man sich mitten in einem der größten technischen Umbrüche der vergangenen 100 Jahre. Den Spagat haben die relativ gut hinbekommen, während manche Requisiten aus der Serie bereits wenige Jahre später völlig überholt wirkten (Kameras und Pads beispielsweise). Leider hat waren die anderen Design-Entscheidungen nicht ansatzweise so durchdacht, wie die Kulissenbauten.

                    Aus dem gleichen Grund liebe ich das Design der Disco-1701. Das ist einfach eine runde Transformation der TOS-1701 in eine moderne Form - etwas, was JJ-Track und Disco sonst nicht hinbekommen. Da fragt man sich einfach nur, was für Honks da letztlich die Entscheidungen treffen, wenn man dann in wenigen Minuten zeigt, was man eigentlich drauf hat. Traurig...

                    Die Brücke der 1701 D ist irgendwie "InterRegio im Weltraum" (falls sich noch jemand an diese tolle Zuggatung mit ihren pastelfarbenen Waggons erinnert, teilweise fährt die Bahn da heute noch mit rum). LCARS war damals spektakulär. Die Brücke fanden damals irgendwie alle viel zu hell - verglichen mit den Kinofilmen. Würde ich in der Retrospektive als schwächste Brücken-Interpretation ansehen.

                    Kommentar


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      1. VOY-Brücke (sieht sehr gemütlich, trotzdem aber professionel aus)
                      2. TOS-Brücke (trashige Pappkulisse - aber längst Kult)
                      3. TNG-Brücke (nicht schlecht, kommt aber IMO nicht an die von VOY und TOS heran)
                      4. Defiant-Brücke (sieht ziemlich cool aus - bietet aber kaum neues)
                      5. ENT-Brücke (recht steril und finster - passt vielleicht gut in die Zeit in der die Serie spielt, ich persönilch würde mir jedoch nen anderen Arbeitsplatz wünschen)
                      Update:

                      1. VOY Brücke (finde ich immer noch am Besten, gute Mischung aus "gemütlich" und "militärisch steril")
                      2. TNG Brücke (das Wohnzimmer im All )
                      3. Defiant Brücke (kaum Neues, aber ok, bleibt meine Meinung)
                      4. Klassik TOS Brücke (mittlerweile stören mich die Pappkulissen trotz Kultfaktor etwas mehr und bei dem ganzen Gepiepse und Geplinke könnte ich mich wohl nicht konzentrieren)
                      5. DSC TOS Brücke (der Bogen wurde sehr gut zur TOS Brücke geschlagen, allerdings dank der Modernisierung natürlich nicht ganz so kultig)
                      6. TNG Souvereign Brücke (sieht zwar stylisch aus, aber wirkt mir etwas zu finster und militaristisch)
                      7. ENT Brücke (wirkt halt mehr wie ein U-Boot und etwas finster, passt aber zu der Zeit)
                      8. DSC Brücke (recht groß, allerdings zu viele Lensflairse und der TOS-Sound ginge mir auf meinem Arbeitsplatz wohl auf den Keks)
                      9. DSC Shenzou Brücke (sehr ähnlich der der Discovery selbst - auch wenn mir das Schiff sonst besser gefällt, die DSC-Brücke ist man halt mehr "gewöhnt")
                      10. Kelvin TOS Brücke (einfach nur grauuuslicher Apple Look - JJs Designs sind IMO meist kake, auch bei Star Wars)

                      Die "The Orville"-Brücke würde ich übrigens auf Platz 3 einordnen. Erinnert sehr an die von TNG und sieht als Arbeitsplatz "gemütlich" aus.

                      Kommentar


                        Platz 1: Voyager, sowohl farblich als auch räumlich

                        Platz 2: Discovery, riesige Brücke, es fehlt nur ein Platz für den Commander.

                        Platz 3: Defiant, kleine schöne Kampfbrücke

                        Kommentar


                          Leider ist die Brücke der Relativity nicht dabei Ich mag die einfach - ansosnten finde ich die Brücke der Prometheus einfach klasse. Vor allem mag ich auch die Schiffsklasse wegen dem Multi Vektor Angriffmodus.

                          Kommentar


                            1. Enterprise-D Galaxy Brücke (wirklich ein schönes Wohnzimmer im All. Gemütlich, hell und funktional)
                            2. Defiant Brücke (klein, kompakt, schönes Design)
                            3. VOY Brücke (etwas militärischer, aber sehr praktikabel)
                            4. Enterprise-E Sovereign Brücke (sehr stylisch, tolles LCARS, spannende Elemente)
                            5. DSC TOS Brücke (fast perfektes Refit der Ur-Brücke. Gefällt mir weitaus besser als die Kelvin TOS Brücke. Sehr groß und viele gelungene Elemente)
                            6. ENT Brücke (wie schon erwähnt U-Boot-Feeling mit einigen positiven Aspekten, die aber auf Kosten der Atmosphäre gehen)
                            7. Klassik TOS Brücke (leider gefällt mir diie Ur-Brücke nicht so sehr. Da nagt auch zu sehr der Zahn der Zeit. Seltsame Bildschirme, billige Pappelemente und insgesamt einfach zu ungemütlich)
                            8. DSC Brücke (etwas zu groß und zu düster)
                            9. Kelvin TOS Brücke (viel zu hell und zu viele blinkende Lichter. Teilweise auch nicht effizient)
                            Zuletzt geändert von Garak23; 11.08.2019, 12:31.

                            Kommentar


                              Aus meiner Sicht definitiv die Enterprise E, dicht gefolgt von der Enterprise D, direkt danach die defiant, knapp gefolgt von der NX-01...

                              ​​​​​​Die alte Klassik Brücke finde ich aber echt süß.
                              Und und ehrlich gesagt gefallen mir alle Brücken in den Serien, und natürlich die Brücken bei den Zähnen und die Brücken wo Autos drüber fahren
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                (Als Dessauer sage ich danke, aber mit diesem Vote überzeugst Du außer mir keinen )

                                1.) NCC-1701-A
                                2.) NCC-1701 (TOS - Original)
                                3.) NCC-1701 refit
                                4.) NX-01
                                5.) NCC-1701-D
                                6.) NCC-1701-E
                                7.) NCC-2000
                                8.) NCC-74556
                                9.) NCC-1701-C
                                10.) NCC-1864

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X