Gefängnisszellen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefängnisszellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Könnte natürlich auch sein. Dass er sozusagen eine "schöne" "große" Zelle hat in der er "wohnt", aber dass die einfach für Befragungen/Besuche/... nicht besonders gut geeignet ist und er desshalb in die gebracht wird.
    Schon möglich, allerdings denke ich nicht, dass es sowas auf einer SB gibt. Auf einem Planeten würde ich dir Zustimmen, aber ich denke, dass auf einer SB genauso wie auf einem Schiff die Gefangenen nicht dauerhaft bleiben, sondern dann eben auf einen Stragplaneten oder etwas ähnliches kommen.
    Wobei meins deins nicht völlig ausschließt
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

    Kommentar


      #17
      Denke nicht, dass Raumbasen über permanente Gefängnisse verfügen. Diese Zellen sind wohl ebenso wie die an Bord von Raumschiffen eher temporär.
      ...wurde in "Caretaker" nicht so eine Justizvollzugsanstalt gezeigt, aus der Janeway Paris abholt? ...das war dann wohl die permanent Gefängnisvariante.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #18
        Diese Strafkolonie war auf Neuseeland...
        - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
        - Icecream is a dish best served cold!
        - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

        Kommentar


          #19
          Eddington war in ner Standartzelle, weil ne extra large Zelle zu bauen zu teuer gewesen wäre.
          Hinter den Kulissen geht es auch bei Star Trek nur ums Geld.
          Zu den Sanitären Einrichtungen siehe ST 5.
          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von monster
            Frei nach dem Motto: "Big Brother is watching you!"
            Oder wenn der Sträfling ausbricht:"Dead Ensign was watching you!"
            Michael Eddington war meiner Meinung ungefähr erst einen Monat lang eingesperrt. Also fast wie bei Paris. Wenn ein Crew-Mitglied auf einen Raumschiff, das auf einer längeren Mission ist, agressive Tendenzen hat und kann deswegen nicht ewig in der Arestzelle eingesperrt, dann wird einfach sein Quartier wie bei Lt. Suder zur Gefängniszelle umgebaut. Dann ist auch ein bisschen Privatsphäre vorhanden. In einer Arrestzelle ist meiner Meinung nach, wie gesagt, humanitäre Einrichtungen vorhanden, die sich ausklappen lassen. Die Toilette ist sicher ausfahrbar, vielleicht ist auch noch ein Vorhang dabei, den der Häftling ausklappen kann,
            damit der Wächter nicht zuschauen kann. Ein ausfahrbares Waschbecken, etc. dürfte auch noch da sein.
            אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

            Kommentar


              #21
              Also daß das Energiefeld durchsichtig ist, um den Gefangenen zu überwachen halte ich für Blödsinn. Erstens kann man ne Kamera in die Zelle einbauen und zweitens wird in dieser tollen zeit es irgendwelche Sensoren geben, die den Gefangen überwachen.

              Ingame könnte man sagen, daß die durchsichtige Energiebarriere dazu da ist, den Gefangen das Gefühl ständiger beobachtung gibt, damit er demoralisiert wird.
              Das wäre zwar nicht human, aber die Föderation besteht ja nicht nur aus Menschen, von daher sollte man eh nicht von Humanität sprechen.

              Outgame könnte man sagen, daß man halt zeigen möchte, wie toll die Technik im in der Star Trek zeit schon ist, daß man unsichtbare Energiebarrieren haben kann

              Daß es santitäre Anlagen in den Zellen gibt, sah man übrigens in "Das unentdeckte Land". Die Sanitäten Anlagen der Zelle von Pille und Kirk waren in der Wand eingelassen und konnten bei Bedarf ausgefahren werden.
              Zuletzt geändert von Ezri Chaz; 22.02.2004, 19:44.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Adm. Sovereign
                agressive Tendenzen hat und kann deswegen nicht ewig in der Arestzelle eingesperrt, dann wird einfach sein Quartier wie bei Lt. Suder zur Gefängniszelle umgebaut.
                Keine Anspielungen gel

                Bei Eddington kommt ja noch hinzu, dass er ein "wirklicher" Verbrecher war, wobei Paris nur eine begrenzte Strafe hatte. Ich denke nach wie vor, dass Eddingtn nur auf der SB war, weil dort sein Prozess stattfand und später wäre er dann woanders hin verlegt worden.
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Adm. Sovereign
                  Michael Eddington war meiner Meinung ungefähr erst einen Monat lang eingesperrt.
                  Er war immerhin solange eingesperrt, dass dem Dominion genügend Zeit blieb den marquis in der Zeit aufzustöbern und zu vernichten. Ich meine mich zu erinnern, dass in der folge etwas in der Art "als sie mich vor 9 Monaten gefangen genommen haben". Sicher bin ich mir da jetzt nicht.

                  Das wäre zwar nicht human, aber die Föderation besteht ja nicht nur aus Menschen, von daher sollte man eh nicht von Humanität sprechen.
                  Wo kam das nochmal vor: "Dabei ist das Wort unmenschlich schon diskriminierend"

                  Kommentar


                    #24
                    Das war in STII, und das Zitat war: "Menschenrechte - allein schon das Wort ist diskriminierend."
                    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                    Kommentar


                      #25
                      echt? Also ich könnte mich jetzt an ST6 erinnern, wo das in ähnlicher Form so vorkam, allerdings AFAIR mit rassistisch statt diskriminierend

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich kann mich bei bestem Willen nicht an das Zitat in STII erinnern. Allerdings in STVI wie Dax schon sagte sagt Gorkons's Tochter: "Menschenrechte, allein das Wort ist schon rassistisch".
                        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                        Kommentar


                          #27
                          Meine heutigen Beiträge scheinen wohl nicht ganz ernst genommen werden zu dürfen... *Psychiater konsultier*
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                          Kommentar


                            #28
                            Man kann sich ja mal vertun Und ich weiß das ja auch nur weil ich mir den VIer schon soo oft angeschaut hab
                            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                            Kommentar


                              #29
                              Nun, das Toilettenproblem scheint es nicht nur in der Zelle zu geben, ansonsten kann ich da nur bestätigen
                              In Star Trek müssen die doch sowieso nie aufs Klo. lol
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X