sehr umfangreiche sternenkarte gefunden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sehr umfangreiche sternenkarte gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Sag mal wie lang brauchst du für eine Karte ???
    keine ahnung, damit hab ich schon vor geraumer zeit angefangen...

    wieso fragst du?

    Kommentar


      #47
      Zitat von kazaaaaa
      keine ahnung, damit hab ich schon vor geraumer zeit angefangen...

      wieso fragst du?
      Ach nur so weil es sieht schon sehr komplex aus und vorallem sind da sehr viel Planeten und Grenzgebiete. Mann muss da ja auch recht viel wissen
      respekt.

      Enterprise
      Ich brauche kein Sex, das Leben fickt mich jeden Tag.

      Kommentar


        #48
        das stimmt nicht, ich habe mich einfach an die offiziellen karten gehalten.

        ich fand diese nur zu unübersichtlich und zu unstylisch und auch zu ... analog. nicht aktuallisirbar. darum hab ich mal damit angefangen sie digital umzusetzen. ich würd sie ja gerne in einer dieser großen st seiten sehen aber...

        Kommentar


          #49
          Hm...die Karte sieht zwar nett aus, stimmt aber nicht wirklich. Wie wir mittlerweile wissen sind der Briar Patch und Klach T' Kel Prakt (sry wegen Schreibweise *g*) ein und dasselbe. Hier ist Klachblablabla ein System und liegt in der hintersten Ecke des klingonischen Raumes, während der Patch mitten im Föderationsraum liegt.
          Als das Dominion Betazed eroberte, wurde in DS9 gesagt dass es jetzt in Reichweite von Vulkan liegt. Passt auch nicht wirklich. Vulkan ist hier recht weit weg von Betazed. Sogar Sol ist näher dran.

          Kommentar


            #50
            Gibt es eigentlich canon-KArtenmaterial? Wurde in der Hisicht schon was veröffentlicht?
            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
            Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
            Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

            Kommentar


              #51
              Richtig canon gibt es keine Karte, nur halt den Sternenatlas, der aber eher die Bezeichnung semi-canon verdient. Bei einer neuen überarbeiteten Auflage des Atlas könnte schon einiges wieder richtig gestelt, da mehrere ETP-Staffeln berücksichtigt werden konnten. Bei der letzten Version war nur die erste Staffel berücksichtigt worden.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #52
                Zitat von MFB
                Richtig canon gibt es keine Karte, nur halt den Sternenatlas, der aber eher die Bezeichnung semi-canon verdient. Bei einer neuen überarbeiteten Auflage des Atlas könnte schon einiges wieder richtig gestelt, da mehrere ETP-Staffeln berücksichtigt werden konnten. Bei der letzten Version war nur die erste Staffel berücksichtigt worden.
                Sternenatlas? Als Buch? Hab ich bisher total verpasst irgendwie. Fände aber, man könnte echt mal eine canon-Karte herausbringen!
                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                Kommentar


                  #53


                  Star Trek® Sternen-Atlas
                  Flugrouten, Karten, Planeten
                  Wollten Sie schon immer einmal die Flugrouten der U.S.S. Voyager nachvollziehen oder die Schauplätze des Dominion-Krieges in Erfahrung bringen? In dem vom „Star Trek®“-Veteran Geoffrey Mandel verfassten und illustrierten Atlas findet der Leser eine ausführliche Beschreibung der vier Quadranten mit Details über die politische Beschaffenheit der Galaxien, Welten und Zivilisationen. Auch die Profile spezieller Planeten wie Bajor, Cardassia, Rigel und Vulkan dürfen ebenso wenig fehlen wie die Routen der U.S.S. Voyager und der Enterprise NX-01. Abgerundet wird der „Sternen-Atlas“ durch ausklappbare Karten der Föderation. Reisen Sie mit dem „Star Trek®-Atlas“ in fremde Galaxien und erleben Sie die einzigartige Welt der erfolgreichsten TV-Serie aller Zeiten aus einer anderen Perspektive!

                  Das Buch ist im Heel-Verlag erschienen und die darin angegebenen Daten waren bis zum Zeitpunkt des Erscheinens durchaus canon. Erst durch das hinzukommen weiterer Fakten aus den späteren Folgen werden manche Daten non-canon.
                  Es ist aber immer noch zu 90 % aktuell und ist sicher eines der schönsten ST-Sachbücher, die je herausgekommen sind. Eine Anschaffung allemal wert, wenn man sich für sowas interessiert.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #54
                    Danke für den Tip! Denke mal das werde ich mir anschaffen, wenn dus empfielst und auch was in der Beschreibung so steht, hört sich gut an. Danke!
                    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                    Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                    Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                    Kommentar


                      #55
                      Das Buch ist zwar von Paramount abgesegnet worden, aber es ist kein Buch, das offiziell ist. Die darin abgedruckten Karten kann man zwar als Orientierung im ST-Universum benutzen, aber man kann sich bei festen Behauptungen nicht darauf berufen, da ihm wie gesagt der offizielle Titel fehlt. Aber man kann sich auf die Karten stützen.

                      Die Sternenkarten sind aber ansprechend gestaltet, ebenso wie die Begleitseiten. Ich persönlich finde zumindest, dass das investierte Geld nicht umsonst ist, wenn man sich es als Trekkie zulegt.
                      Zuletzt geändert von AKB; 21.01.2005, 13:24.

                      Kommentar


                        #56
                        Nim die:
                        Zuletzt geändert von Dax; 30.01.2005, 13:36. Grund: Bild als Link eingefügt, ist ein bisschen groß

                        Kommentar


                          #57
                          ganz nette karte

                          Kommentar


                            #58
                            Ich weiß aber nicht ob sie canon ist, aber da is alles drauf.

                            Kommentar


                              #59
                              Auf der Seite des Erstellers gibt es die Karte auch noch in besserer Bildqualität
                              http://www.stdimension.org/Cartography/Source/maplocal.jpg

                              Ist zwar nicht unbedingt canon, aber gut

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X