RICK BERMAN übernimmt STAR WARS!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RICK BERMAN übernimmt STAR WARS!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    naja.. die aliens in ST sind zwar aliens, die ned immer besonders ausserirdisch aussehen (ja, das störtmich auch) aber anderseits: Es geht in den geshcichten ja ned um maskenbildniss, sondern um fremde kulturen, fremde völker, wie die auf die merkwürdigkeiten der menschen ragieren.. noch weiter gesehen stellen die aliens sogar charakterschwächen/stärken der menschen da, mit denen der mensch an sich konfrontiert wird.

    muss aber jetz ein punkt an SW vergeben: Die aliens sehen teils wirklich klasse aus. Nur dieser hund, mit dem der luke skywalker rumläuft finde ich ausgesprochen blöde :P
    Aber die Aliens im hintergrund, welche es oft gibt, sind wirklich sehr sehr schön gemacht, mit viel liebe, phantasie und sorgfalt.
    In der beziehung hat SW echt n preis verdiehnt

    @ spooky Mulder: Ich werde mir episode 3 genausowenig anschaun wie episode eins oder zwei ich gesehen habe.
    Habe von episode 2 den trailer gesehen, 90% computeranimiert.. muss ich ned sehen.

    des weiteren war ich mal bei episode 1 dabei, und habe den anfang gesehen, wo der eine mit dem bart seine physikalisch völlig unmögliches lichtschwert in eine tür gesteckt hat, um diese aufzuschneiden.. soweit okay.. nur leider hatte er enorme kraft gebraucht dafür, weil das licht in der tür steckenblieb....

    oder sowas.. und dann erinnere ich mich noch an die sache, das dieses kind ned nur bei der dauerwerbesendung zu diesem PC game das rennen gewonnen hat, neine, er ist am ende noch n raumschiff geflogen!!!!
    sowas MUSS ich mir ned antun!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Galax
      naja.. die aliens in ST sind zwar aliens, die ned immer besonders ausserirdisch aussehen (ja, das störtmich auch) aber anderseits: Es geht in den geshcichten ja ned um maskenbildniss, sondern um fremde kulturen, fremde völker, wie die auf die merkwürdigkeiten der menschen ragieren.. noch weiter gesehen stellen die aliens sogar charakterschwächen/stärken der menschen da, mit denen der mensch an sich konfrontiert wird.
      Nuja, der Punkt mit dem "fremde Kulturen, die auf die Merkwürdigkeiten der Menschen reagieren" fällt selbstverständlich bei Star Wars weg, da es sich dort um ein Multikulti-Universum handelt, in dem anscheinend jeder den anderen kennt. Anders ausgedrückt... man kommt viel rum und an den Schauplätzen (raumhäfen auf Tatooine, Coruscant) trifft sich sowieso regelmäßig der Abschaum der Galaxis, wodurch es nicht zu Kontaktschwierigkeiten kommen sollte,

      Nur dieser hund, mit dem der luke skywalker rumläuft finde ich ausgesprochen blöde :P
      Hey! Nichts gegen Han Solo!

      @ spooky Mulder: Ich werde mir episode 3 genausowenig anschaun wie episode eins oder zwei ich gesehen habe.
      Habe von episode 2 den trailer gesehen, 90% computeranimiert.. muss ich ned sehen.
      Dass ein Film Computeranimiert ist, bedeutet nicht gleich, dass er schlecht ist. Schau dir da nur mal Meisterwerke wie Shrek an... Und im Bereich SciFi/SciFantasy ist computeranimation sowieso ein Kernstück, ohne welches vieles nicht zu realisieren wäre.

      des weiteren war ich mal bei episode 1 dabei, und habe den anfang gesehen, wo der eine mit dem bart seine physikalisch völlig unmögliches lichtschwert in eine tür gesteckt hat, um diese aufzuschneiden.. soweit okay.. nur leider hatte er enorme kraft gebraucht dafür, weil das licht in der tür steckenblieb....
      Jede Serie hat ihre Logikfehler, besonders SciFi im Bezug auf Technik. Was draus wird, wenn du dir zu viele Gedanken über sowas machst,... ach, frag einfach Calex.

      oder sowas.. und dann erinnere ich mich noch an die sache, das dieses kind ned nur bei der dauerwerbesendung zu diesem PC game das rennen gewonnen hat, neine, er ist am ende noch n raumschiff geflogen!!!!
      sowas MUSS ich mir ned antun!
      OK, einen Aussenstehenden mag das tatsächlich unlogisch erscheinen. Aber wenn du dich mit Star Wars und der "Macht" auskennen würdest, würdest du dir das sehr leicht erklären können.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #33
        was mich noch interessiert: Diese Hyperraumflüge oder was das ist.. ist das lichtgeschwindigkeit?
        fliegen die da von sonnensystem zu sonnensystem? wie schnell sind diese schiffe dann eigendlich?

        habe ach mal gehört, das das alles in einem einzigem fantasy-sonnensystem spielen soll, undmankeine überlichtgeschwindigkeit benötigt.

        und zu dem kind: Ja,ich weis, das das der lord vader ist, der junge, und das er die dunkle "macht" hat.. denoch. ein kind ist geistig garned in der lage son schiff zu fliegen, egal, macht hin, macht her, macht keinen nterschied

        n Kind muss doch erstmal knobeln, ob es vor dem ´auf die toilette gehen´ den reisverschluss nach unten oder oben ziehen muss, um die hose aufzukriegen

        also,wenn der jetzt von anfang an schon n gewisses alter gehabt hätt. sagen wir mal 20.. und in episode 2 dann 30 und in episode 3 dann 40.. dann währe das doch auch gegangen, oder???
        weil: ich habe von jemanden gehört, das die die alten filme verändern wollen, damit sie auf die neuen passen. und damit so die ganzen kontinuitätsfehler (VERDAMMT ist das n schweres wort.. wie schreibt man das????) wieder wech sind... und das es dabei auch um nen jüngeren Lord Vader geht ...

        ist das nich reichlich.. hm.. bescheiden? Das währe so, als würde man jetzt nachträglich alle TOS folgen verändern, dmit es auf ENT passt.. danach die filme.. dann TNG und DS9 .. naja.. VOY könnt man lassen ,wie es is ^^
        Zuletzt geändert von Galax; 13.09.2004, 01:45.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Spooky Mulder
          Pardon bieten? Warum sollte er versuchen, sich bei star Trek zu entschuldigen?
          Von einem Tachyonen Nasenbohrer habe ich noch nie was gehört und auch wenn, ist es doch nicht verboten, Haushaltsgeräte aus unserer Zeit in seine Serie zu übertragen. Ganz im Gegenteil...sonst sähe die Brücke der 1701 aber sehr leer aus.
          Whoops, da hab ich mich verschrieben.
          Schande über mich und Star Wars !!!
          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Galax
            was mich noch interessiert: Diese Hyperraumflüge oder was das ist.. ist das lichtgeschwindigkeit?
            fliegen die da von sonnensystem zu sonnensystem? wie schnell sind diese schiffe dann eigendlich?

            habe ach mal gehört, das das alles in einem einzigem fantasy-sonnensystem spielen soll, undmankeine überlichtgeschwindigkeit benötigt.
            Stimmt nicht, die Geschwindigkeiten sind zwar AFAIK bedeutend geringer als in ST (keine 1500fache LG), aber auf jeden Fall Überlicht.

            und zu dem kind: Ja,ich weis, das das der lord vader ist, der junge, und das er die dunkle "macht" hat.. denoch. ein kind ist geistig garned in der lage son schiff zu fliegen, egal, macht hin, macht her, macht keinen nterschied

            n Kind muss doch erstmal knobeln, ob es vor dem ´auf die toilette gehen´ den reisverschluss nach unten oder oben ziehen muss, um die hose aufzukriegen
            Natürlich muss man bereit sein sich darauf einzulassen dass es nicht nur Technik gibt, sondern einen anderen Einfluss den es in der realen Welt nicht gibt, wir ihn also auch nicht unbedingt begreifen können. Der ganze Sinn bei der Macht ist doch etwas tun zu können wozu man normalerweise nicht in der Lage wäre.

            also,wenn der jetzt von anfang an schon n gewisses alter gehabt hätt. sagen wir mal 20.. und in episode 2 dann 30 und in episode 3 dann 40.. dann währe das doch auch gegangen, oder???
            weil: ich habe von jemanden gehört, das die die alten filme verändern wollen, damit sie auf die neuen passen. und damit so die ganzen kontinuitätsfehler (VERDAMMT ist das n schweres wort.. wie schreibt man das????) wieder wech sind... und das es dabei auch um nen jüngeren Lord Vader geht ...
            Nein, eigentlich sollte nach Ep3 alles passen ohne was zu ändern.

            Kommentar


              #36
              Aber die SW-Aliens haben doch auch Ähnlichkeiten mit denen aus ST,findet ihr nicht???

              Kommentar


                #37
                Zitat von Galax
                weil: ich habe von jemanden gehört, das die die alten filme verändern wollen, damit sie auf die neuen passen. und damit so die ganzen kontinuitätsfehler (VERDAMMT ist das n schweres wort.. wie schreibt man das????) wieder wech sind... und das es dabei auch um nen jüngeren Lord Vader geht ...
                Das ist richtig...teilweise. Für die DVD-Version der alten Trilogie, die diese Woche in Deutschland erscheint, wurden einige Wenigkeiten verändert, bzw reingeschnitten. Die größten Unterschiede bieten neue Special Effects, der überarbeitete Jabba (der fette Wurm ) und das ersetzen des alten Vaders in der Schlussequenz durch Hayden Christensen, den Anakin aus Episode II und III.
                Und ehrlich gesagt, geht mir so ein Eingriff in die Filme auch gegen den Strich, weshalb ich mir die DVDs erstmal wieder abbestellt habe. Da begnüge ich mich lieber solange mit meinen VHSs bis ich genug Geld habe, um mir sowas mal nebenbei leisten zu können.

                Zitat von Dax
                Natürlich muss man bereit sein sich darauf einzulassen dass es nicht nur Technik gibt, sondern einen anderen Einfluss den es in der realen Welt nicht gibt, wir ihn also auch nicht unbedingt begreifen können. Der ganze Sinn bei der Macht ist doch etwas tun zu können wozu man normalerweise nicht in der Lage wäre.
                Generell gehören Star Trek und Star Wars auch verschiedenen Genres an. Während Star Trek richtige Science-Fiction ist, ist Star Wars eher dem Bereich (Sci-)Fantasy zuzuordnen. Die Macht ist eben so ein Fantasy Element.
                Bei Herr der Ringe meckert doch auch keiner, weil so ein winziger Ring so eine riesige Kraft haben kann.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Taurus Cylando
                  Aber die SW-Aliens haben doch auch Ähnlichkeiten mit denen aus ST,findet ihr nicht???
                  Zum Beispiel?
                  "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Taurus Cylando
                    Aber die SW-Aliens haben doch auch Ähnlichkeiten mit denen aus ST,findet ihr nicht???
                    Zitat von FirstBorg
                    Zum Beispiel?
                    Ach, da gibts ne Menge Beispiele:
                    Sind nicht von der Erde, sehen anders aus als Menschen, sprechen andere Sprechen, haben andere Kulturen und fliegen mit Schiffen durchs All! Und sicher noch einige weitere Ähnlichkeiten...
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      #40
                      Hmmm, wenn man das mit nicht von der Erde weglässt... dann können ja viele Menschliche Rassen als Aliens aus dem Star Trek Universum betrachtet werden
                      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von FirstBorg
                        Hmmm, wenn man das mit nicht von der Erde weglässt... dann können ja viele Menschliche Rassen als Aliens aus dem Star Trek Universum betrachtet werden
                        Sicherlich! Du brauchst nur n bisschen Konfetti, runzlige Nasen oder n drittes Ohr und schon ha man 3 weitere Alien-Species.
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von FirstBorg
                          Hmmm, wenn man das mit nicht von der Erde weglässt... dann können ja viele Menschliche Rassen als Aliens aus dem Star Trek Universum betrachtet werden
                          Ich mag das Wort 'Rassen' nicht,das klingt mir zu sehr nach Tieren.
                          Wenn das deine Meinung ist...

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Taurus Cylando
                            Ich mag das Wort 'Rassen' nicht,das klingt mir zu sehr nach Tieren.
                            Wenn das deine Meinung ist...
                            Mensch Cylando, sei doch kein Erbsenzähler. Ich finds ncith OK, dass viele hier sagen "seht die Star Wars Fans", da ich deine Kriegserklärungen eher für humoristisch halte und nicht gerne verallgemeinere, aber was soll denn obiger beitrag???
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              #44
                              Ich persönlich bin auch kein Fan von SW.
                              Ein wesentlicher Teil, warum ich lieber ST sehe, ist der bessere Bezug. Man kann nachvollziehen, wie es zur Situation gekommen ist, welche in ST gerade dargestellt ist.
                              Zu SW kann ich keine solche Beziehung aufbauen. Das wirkt alles wie aus der Luft gegriffen.

                              Ich denk mal, dass die Alliens in ST so 'menschlich' aussehen, liegt vielleicht auch an den Kosten und der Effektivität. Schließlich hat man für eine Fernsehfolge nicht das gleiche Budget wie für einen Film und viele Masken ziehen sich sich ja durch die kompletten Staffeln und auch über mehrere Serien/Filme hinweg, so dass sie auch relativ oft auf und abgetragen werden müssen, was bei einer einfacheren Maske natürlich erhebliche Erleichterungen bringt.
                              Ein SW Film wird auch über mehrere Monate gedrehet, aber so eine Serie ist halt doch noch einen Tick aufwändiger. (Nichts für ungut an alle SW-Fans)
                              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Taurus Cylando
                                Ich mag das Wort 'Rassen' nicht,das klingt mir zu sehr nach Tieren.
                                Wenn das deine Meinung ist...


                                Hast du was gegen Tiere?



                                naja.. mal im ernst: ich kann diesen beitrag jetzt auch ned gerade zuordnen..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X