RICK BERMAN übernimmt STAR WARS!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RICK BERMAN übernimmt STAR WARS!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Galax


    Hast du was gegen Tiere?



    naja.. mal im ernst: ich kann diesen beitrag jetzt auch ned gerade zuordnen..

    NEE!!!
    Hab nichts gegen Tiere,ich hab nur gemeint,dass mir das Wort 'Spezies' besser gefällt als 'Rassen'.

    Kommentar


      #47
      Bei ST passt das Wort "Rasse" eigentlich schon, immerhin sind Mischlinge ohne weiteres möglich. Da sie ja alle von der Urrasse abstammen (Wenn man mal die Trill ignoriert, die brachen da medizinische Hilfe.)

      Kommentar


        #48
        Ich finde man kann Star Trek und Star Wars kaum vergleichen:

        1. Ist SW eher Fantasy, ST dagegen Science Fiction.
        2. Ist ST eine Serie bestehend aus über 600 TV-Folgen und 10 Kinofilmen, SW hat dagegen nur (bald) 6 Episoden und drei mehr oder weniger non canon Zeichentrick-Kurzserien
        3. ST versucht eine realistische Zukunft der Menschheit zu zeigen, SW spielt in einer völlig anderen Galaxie in einer umbekannten Vergangenheit.

        Mir persönlich gefällt beides. ST und SW. Und beides hätte es ohne das andere vermutlich nicht gegeben. Ohne ST kein SW. Und ohne SW (vermutlich) auch kein ST (zumindest nicht nach der Original-Serie, erst mit "Krieg der Sterne" erlebte das SF-Genre einen neuen Aufschwung, wodurch es zur Kino-Reihe und zur Next-Generation kam).

        Was die Qualität anbelangt so sind EP5 und 6 wohl ungeschlagen (da kann meiner Meinung nach auch KEIN ST-Film mithalten). Wenn ich AotC und TPM jedoch mit ST2, 4, 6 und 8 vergleiche so fiele meine Wahl eindeutig auf Star Trek.

        Kommentar

        Lädt...
        X