Wen nehmen? [...als Außenteam] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wen nehmen? [...als Außenteam]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalbeitrag von Direwolf


    Dann nimm doch lieber einen weniger scharfen Beobachter als Data mit und melde nach 5 Minuten:
    "Sir, *schluchz* wir hatten hier eine Phaserfehlfunktion, Wesley hats erwischt *weinindenkommunikator*"
    Stimmt, da habe ich gar nicht dran gedacht! Dann nehme ich doch besser ...hm... ja.... äh... genau Worf mit! Der würde bestimmt dabei helfen! Und sollte es gar nicht anders gehen, schicke ich Wes mal kurz alleine auf eine Erkundungstour! Und wenn dann was passiert, nunja irren ist menschlich, dann habe ich halt einen "Fehler" begangen!
    "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
    "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

    Die Welt der Filmzitate

    Kommentar


      #17
      Schon interessant wie unterschiedlich die Meinungen doch sind. Deshalb ja meine Fragen nach ZWEI Personen. Das macht es nämlich so verdammt schwer.

      Einerseits möchte man die Gefahr erkennen. (Wissenschaftler)

      Andererseits möchte man Schutz vor ihr haben. (Sicherheit)

      Aber für den Fall der Fälle, will man den Folgen der Gefahr gewappnet sein. (Arzt)

      Ich finde drei zu wählen, wäre zu einfach. Und einer zu leicht. Aber bei zwei muß man sich fragen, wo man die Prioritäten setzt. Man kann sich nicht auf allen Gebieten abdecken.

      Kommentar


        #18
        Meine zwei begleiter bei einer Ausenmission sind:

        1. Data ein wahrer alleskönner, hervoragender Wissenschaftler und Beobachter, verfügt über große körperliche Kraft, ist bestimmt auch als Sani zu gebrauchen.

        2. da wird es zu schon schwieriger
        ich glaub ich würde noch Riker mitnehmen
        Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

        Kommentar


          #19
          Data und Doc Bashir:

          Datas positronisches Gehirn und seine übermenschlichen Reflexe, sowie sein ernormes Wissen dürften hilfreich sein. Und er kann im Zweifel schneller mit dem Phaser umgehen als ich.
          Übermenschliches Gehirn + Reflexe gelten auch für Julien und er hat den Vorteil medizinisch bewandert zu sein... bleibt die Frage welche Rolle ich in diesem Aussenteam spielen würde.

          Kommentar


            #20

            Na, welche wohl?
            Du bist namenloser Fähnrich und du weisst ja, was so mit namenlosen Fähnrichen so passiert.
            Besser Testament aufsetzen vorher!

            Endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Originalbeitrag von Supernic
              (dieser Beitrag gehört direkt unter den von Nicolas gedacht)
              ...hat aber wahrscheinlich so viel Zartgefühl wie ein Presslufthammer...
              Nun ja, pos !!
              Aber um mich im Falle einer Verletzung/Erkrankung moralisch aufzubauen hätte ich ja noch Picard dabei !!
              @ Direwolf
              Ach ja, die Schuhe !!
              Die sollte Seven wirklich wechseln. Mit zehn-Zentimeter Absätzen irgendo durch die Wildnis zu wandern, ist sicherlich höchst inneffezient !
              Aber vielleicht hat sie ja auch einen überlegenen Gleichgewichtssinn, der die Nachteile durch die High-Heels kompensiert !!
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Nene, die hat in den Absätzen so lustige Implantate, die sich verbreitern. (zu sehen am Anfang von FC, als Picard den Tagtraum hat)
                Das erhöht die Stanfestigkeit!
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                  #23
                  Naja mitgenommen wird->

                  A)Falls wir was aufm Schiff brauchen:

                  1. Neelix(findet irgendwie allet Grünzeuch was man braucht)
                  2. Quark(treibt die Preise runter)


                  B)Falls es einfach nur Erkundung ist:

                  1. The "Doc"(der wird irgendwie nie bei brenzligen Situationen gefunden, man kann ihn gut verstecken, ist auch noch Doc!)
                  2.Falls
                  ---a) ich einen guten Tag habe
                  ------>Jadzia(vielleicht kommt der Doc irgendwie abhanden - man kommt sich näher , oder man landet irgendwo wo's schwer zu überleben ist - man kommt sich näher )
                  ---b)es mir sowieso schon den ganzen Tag nicht gut geht
                  ------>Jadzia ....... scherz! Worf, dann muss ich mich nicht so abquälen...der macht schon die ganze Arbeit


                  Nicht das ich jetzt hier davon ausgehe das wenn wir was brauchen, das dann auch welche da sind die DAS mit Umwegen anbieten. Oder anders rum, wenn ich jmd. zur Sicherheit mitnehme das es dann auch gefährlich wird. Ich halte mich nur an das Protokoll(geht sowieso alles schief!)
                  Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                  To Go!
                  Man muss auch unterm Bett saugen!

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn ich länger auf diesem Planeten überleben müsste, dann würde ich:
                    1) Data: Muss nicht schlafen und kann so immer Wache halten. Er hat viel wissen, ist stark, und hat ein schnelle Reaktion
                    2) Seven: Sie verfügt über das wissen der Borg und wird nicht leicht von Krankheiten befallen

                    Nur für eine Erkundung wäre Data und Worf nicht schlecht.
                    Klingonen ziehen sich nicht zurück, sie rücken nur in die entgegengesetzte Richtung vor !

                    Kommentar


                      #25
                      Den Holodoc und Data. Die brauchen beide nicht schlafen und können sich immer um mich kümmern. Und wenn der Doc mal ausfällt kann Data ihn reparieren.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #26
                        )=

                        Ich würde wohl Bashir für die Medizinische Versorgung und auch weil ich micht mit ihm gut versteh und Data der wohl zu fast jedem Problem ne lösung weiß
                        Lebe lang und zufrieden!!:vulkan:

                        Kommentar


                          #27

                          aus rein logischen Überlegungen heraus nehme ich mir Tuvok und Data mit.
                          unabhängig von den fachlichen Ressourcen der beiden, einige andere Gründe , die für meine Entscheidung bedeutend waren:
                          Data:
                          kann auch kurze Zeit im Vakuum arbeiten, braucht keine Nahrung, hat Emotionen, versteht menschlichen Humor (..meine 1. menschliche Natur hat auch ein Recht auf Beachtung), guter Kämpfer,

                          Tuvok:
                          Vulkanier, Taktiker, Logiker, mag die Ruhe, spielt gerne und kann einem Rätsel nicht wiederstehen, ( - so wie ich)
                          besitzt eigene Heilungskräfte und ist Telepath, man weiß ja nie auf wen man trifft,
                          guter Kämpfer, kann kochen,
                          meiner 1. menschlichen Natur ist es noch wichtig festzustellen, dass Tuvok mindestens sechs Jahre von zu hause fort ist, und es auf einem Planeten kein Holoprogramm gibt!!! (-- als free TVlerin, kann ich ja noch nicht mehr wissen!)


                          t´bel


                          Kommentar


                            #28
                            @t'bel
                            Wenn ich lese warum du Data und Tuvok bei deinem Außenteam haben möchtest, dann habe ich irgendwie den Eindruck, daß du die Frage so verstanden hast: "Wen von Star Trek würdest du mit auf einen einsamen Planeten nehmen?"
                            Du achtest bei deiner Auswahl sogar schon auf deine Unterhaltung. Anscheinend rechnest du mit einem sehr langen Aufenthalt.

                            @Colmi
                            Sag mal würdest du als Mensch wirklich auf Dauer mit einem Hologramm und einem Androiden zufrieden sein? Ich würde mir das ziemlich schrecklich vorstellen, da ja beide nicht menschlich sind und ich mich somit in bestimmten Situationen unverstanden fühlen würde. Denn alles an einem Menschen können sie wohl auch nicht verstehen.
                            Außerdem ist es imens peinlich, wenn du Gefühle wie Angst etc. hast und die beide auf logische Art erklären wie du sie ganz leicht loswirst oder weshalb du sie nicht zu haben bräuchtest.
                            Mit einem richtigen Wesen (also abgesehen von der Rasse) würde ich mich besser verstehen. Immerhin können sie ja nicht mal die Furcht zu sterben mit dir teilen.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich würde Bev und Data mitnehmen.
                              Beverly für die medizinische Versorgung ( ) und Data, weil er alles pragmatisch betrachtet und eine hohe Sicherheitsrisikominimierung darstellt.

                              @femewolf:

                              Ist es tatsächlich "nur" eine Aussenmission, oder doch eher eine "Strandung" ? Viele haben das so gesehen, nicht?

                              (P.S.: Ich lasse jetzt glaube ich lieber den Beitrag im Thread mit der Behandlung von den Ärzten .... )

                              Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                              Kommentar


                                #30
                                @Amasov

                                Mag ja sein, daß es einige als Strandung angesehen haben, aber ich habe extra geschrieben, daß es sich um eine Außenmission handelt. Es geht nur deswegen um einen unbekannten fremden Planeten, damit man aus dem Wissen was einem da unten erwartet keinen Vorteil bei der Auswahl der Leute ziehen kann.

                                Außerdem kann man sich ja kaum die Leute aussuchen mit denen man auf einem fremden Planeten stranden würde.

                                Und wenn doch, dann hätte ich mir die mir attraktivsten (also Männer mit Ausstrahlung, die keinen Schönheitspreis gewinnen würden) mitgenommen, auch wenn es dadurch für alle gefährlicher geworden wäre.

                                P.S. Du hast Mail.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X