Welche ST Person aus den Serien, mögt ihr nicht ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST Person aus den Serien, mögt ihr nicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich finde den auch vom Blickpunkt seiner Attraktivtät persönlich nicht besonders ansprechend. Nein, nein.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #47
      Aber die heutige Folge, war ja mal wieder eine Folge in der ich trip knutschen und Archer anschreien wollte. Quält den armen Kerl
      Zuletzt geändert von Orovingwen; 30.01.2005, 14:32.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #48
        Ich weiß, es wurde schon oft genug gesagt, aber was Janeway betrifft, muss ich mich voll und ganz anschließen! Nicht nur, dass sie nie die Ratschläge ihrer Besatzung ernst nimmt, sie ändert ihre Moral wie andere die Unterwäsche. Das einzige, was man zu ihrer Entschuldigung sagen könnte, ist, dass ihre Besatzung auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, was aber trotzdem nicht ihre wechselnde Moral rechtfertigt. Außerdem ist sie kein Stück besser als ihre Besatzung.

        Eins muss ich aber noch zu Kirk & Co. los werden:
        Kirk ist ja wohl das Musterbild eines Raumflottenkapitäns! Natürlich ist er etwas Klischeehaft und ein Weiberheld, aber ihr müsst bedenken, dass die Serie in den 60ern gedreht wurde!

        Uhura
        Klassisches Frauenbild der 60er Jahre. Frau als (etwas dümmliche, dafür aber umso hübschere) Sekretärin, welche immer wieder von strahlenden Helden gerettet werden muss.
        @HanSolo:
        Es war schon eine unglaubliche Leistung eine Schwarze ins Fernsehen zu bringen! Wenn Sie dann auch noch als viel mehr als eine Frau engespannt worden wäre, hätte die Serie nicht mal ansatzweise ins Fernsehen geschafft! Das sieht man an Number One (Majel Roddenberry, "The Cage" TOS)! Dieser Pilot wurde von der gesamten "Seherschaft" abgelehnt, GANZ BESONDERS von den Frauen (!!). Wir sollten stolz auf diese Pionierleistung sein, und nicht Roddenberry verurteilen, weil er nicht mehr aus der Rolle gemacht hat, denn das wollte er, er konnte nur nicht!

        So, ist jetzt doch etwas länger geworden, naja: TOS forever,
        Quetzcoatl

        Kommentar


          #49
          Bei Janeway muss ich absolut zustimmen! Ich mag sie überhaupt nicht! Ich mag Voyager eigentlich überhaupt nicht!

          Aber Wesley Crusher ist ja auch nicht wirklich das gelbe vom Ei! Einen Teenager meinetwegen, aber er nervt einfach pausenlos. Auf der einen Seite hat er technische Ideen, die nichtmal Geordie einfallen, auf der anderen Seite kennt er nicht mal den Unterschied zwischen Warp- und Impulsantrieb! Sein Charakter ist völlig unlogisch!
          Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
          Meine Homepage
          "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

          Kommentar


            #50
            TOS: Uhura
            TNG: Wes
            DS9: Sisko
            VOY: B´elana
            ENT: --------

            Kommentar


              #51
              Zitat von Quetzcoatl
              Ich weiß, es wurde schon oft genug gesagt, aber was Janeway betrifft, muss ich mich voll und ganz anschließen! Nicht nur, dass sie nie die Ratschläge ihrer Besatzung ernst nimmt, sie ändert ihre Moral wie andere die Unterwäsche. Das einzige, was man zu ihrer Entschuldigung sagen könnte, ist, dass ihre Besatzung auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, was aber trotzdem nicht ihre wechselnde Moral rechtfertigt. Außerdem ist sie kein Stück besser als ihre Besatzung.

              Eins muss ich aber noch zu Kirk & Co. los werden:
              Kirk ist ja wohl das Musterbild eines Raumflottenkapitäns! Natürlich ist er etwas Klischeehaft und ein Weiberheld, aber ihr müsst bedenken, dass die Serie in den 60ern gedreht wurde!



              @HanSolo:
              Es war schon eine unglaubliche Leistung eine Schwarze ins Fernsehen zu bringen! Wenn Sie dann auch noch als viel mehr als eine Frau engespannt worden wäre, hätte die Serie nicht mal ansatzweise ins Fernsehen geschafft! Das sieht man an Number One (Majel Roddenberry, "The Cage" TOS)! Dieser Pilot wurde von der gesamten "Seherschaft" abgelehnt, GANZ BESONDERS von den Frauen (!!). Wir sollten stolz auf diese Pionierleistung sein, und nicht Roddenberry verurteilen, weil er nicht mehr aus der Rolle gemacht hat, denn das wollte er, er konnte nur nicht!

              So, ist jetzt doch etwas länger geworden, naja: TOS forever,
              Quetzcoatl
              Stimme dem 100% zu! Man bedenke das es in TOS den ersten TV Kuss zwischen schwarz und weiß gab. Mit nicht unerheblichen Auswirkungen was die Austrahlung angeht. Und wenn man mal genau nachdenkt und drauf achtet, Küsse dieser "Art" gibts selbst heute noch selten.

              Kirk ist eben Kirk. Und spiegelt natürlich auch die Gesellschaft der 60er Jahre wieder. Kirk forever.
              my props

              Kommentar


                #52
                Zitat von Sarek.
                Stimme dem 100% zu! Man bedenke das es in TOS den ersten TV Kuss zwischen schwarz und weiß gab. Mit nicht unerheblichen Auswirkungen was die Austrahlung angeht. Und wenn man mal genau nachdenkt und drauf achtet, Küsse dieser "Art" gibts selbst heute noch selten.

                Kirk ist eben Kirk. Und spiegelt natürlich auch die Gesellschaft der 60er Jahre wieder. Kirk forever.
                Da zwischen dem Serien-Kirk und den anderen Serien-Captains eine große Zeitspanne liegt, ist es klar, dass Kirk eben um einiges anders ist, als Sisko, Picard und ....unsere Gesellschaft ist ja heute auch um einiges anders! Deshalb ist kirk nicht umbedingt mit seinen Kollegen der anderen Serien vergleichbar.
                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von ElimGarak (aka Munro22)
                  Da zwischen dem Serien-Kirk und den anderen Serien-Captains eine große Zeitspanne liegt, ist es klar, dass Kirk eben um einiges anders ist, als Sisko, Picard und ....unsere Gesellschaft ist ja heute auch um einiges anders! Deshalb ist kirk nicht umbedingt mit seinen Kollegen der anderen Serien vergleichbar.
                  Mann kann dann aber auch nicht Archer mit seinen Kollegen vergleichen, wie es manche tun.
                  my props

                  Kommentar


                    #54
                    Die nervigste Person ist Wesley Crusher

                    Bei dieser Frage kann es doch wirklich keinen Zweifel geben. Anti-Wesley-Crusher-Clubs entstehen ja nicht ohne Grund. Es gibt viele Auszeichnungen, die sich mehrere Personen teilen müssen, doch der Orden des Ewigen Nerd kann nur an einen gehen. Er ist die personifizierte erste Reihe im Physik LK, der pickelige, asexuelle Besserwisser, der gleichzeitig uncool bis zur Implosion war und trotzdem immer Recht hatte. Was hat es uns schon genützt, dass wir immer die netteren Mädchen kannten und wussten, wie man an Gras kam? Er war derjenige, der später das Stipendium bekam und mit hellbeigen Rollkragenpulli die scharfe Maus aus dem Musik-Senatorium abschleppte. Wesley Crusher steht für den Sieg des Uncoolen über Kraft der Jugend, er steht für alles, was wir hassen. Er hat den Bausparvertrag und wir den geilen Manta, der natürlich tausendmal besser ist, aber für den Gott der Nerds nichts zählt. Er ist der Siegfried der Political Correctness, der Hulk der Warmduscher, das ewige Talent und ein viel beliebterer Schwiegersohn als wir es jemals sein werden. Gelobt sei der Reisende (oder wie dieser großnasige Knilch noch hieß), dass er diesen menschlichen Tortenboden ins Land der sanftmütigen Besserwisser entführte.

                    Soviel dazu.
                    Tribbbberble

                    Kommentar


                      #55
                      wesley ist einfach nur geschaffen wurden um gehasst zuwerden
                      my props

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Sarek.
                        Mann kann dann aber auch nicht Archer mit seinen Kollegen vergleichen, wie es manche tun.
                        Ich habe das jetzt auf die Echtzeit bezogen, zwischen Kirk aus den 60igern und Picard aus dem Ende der 80iger liegen schon ein paar Jahre in der sich die Gesellschaft schon entwickelt hat.

                        Zwischen Archer und Janeway oder Sisko leigen nur ein paar jährchen.
                        Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                        Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                        Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich werde mal die Leute erwähnen die ich nich mag oder leiden kann...
                          Klar an sich sind alle ST Cahraktare gut gemacht aber von der art her...

                          Wesley, an sich ein interresante Figur die zu heldenhaft war, aber mit der Zeit angenehme wurde, da er auch ecken und kanten békam. Aber denoch behielt er die ganze Serie über ein "ich bin ein Braver Junge" Image...

                          Das spiegelt sich sogar in anderen Filmen wieder, die wirklich gut sind ich nehme da mal
                          "STAN BY ME - Geheimnis eines Sommers" toller Film, aber Will Wheaton wirkte da auch wieder wie unserer Wesley

                          Kai Winn ist an sich interresannt, aber zum Hassen erschaffen. Mich nervten von anfang an die Die Glaubens Folgen von den Bajoranern. Diese Folgen waren langatmig nur am Schluß der Serie bekamm da ganze einen sehr gute touch wie sie mit Dukat zusammen arbeitete, doch das Ende dieses großen handlungbogens war dann doch eher entäuschend, doch aber auch nicht schlecht, hätte halt gern etwas mehr erwartet...

                          Kira, war einfach komisch....Sie findet es in Ordnung das Odo sie in "Das was du züruck lasst 1+2" alleine lässt und er in die Verbindung verduftet...

                          Troi "Captain ich spüre...." was sie alles Spüren kann....

                          Chakotay, einfach ein fast nichts sagende Figur....

                          Bestimmt fallen mir noch mehr ein, aber im großen und ganzen aus den ganzen ST waren doch die Figuren gelungen

                          Euer Dominion

                          PS:. "der Hulk der Warmduscher" Hm... verstehe nicht wie man Wesley in verbindung mit Schwulen bringen kann...
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #58
                            Die Erfahrung habe ich auch mit dem guten Wesley gemacht. Durch TNG hat er nunmal dieses Image und immer wenn man ihn irgendwo sieht, ob Bilder oder Film, denkt man an Wesley, der kleine,brave Junge!
                            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                            Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                            Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                            Kommentar


                              #59
                              Archer
                              Der ist irgendwie so weichlich seltsam.

                              Bestes Scifi Browsergame: www.starshipranger.de
                              Unbedingt anmelden, spielen und der SG-Allianz joinen.

                              Kommentar


                                #60
                                genervt hat mich eigentlich nur dr.pulaski

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X