Welche ST Person aus den Serien, mögt ihr nicht ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ST Person aus den Serien, mögt ihr nicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Kathryn Janeway - Massenmörderin, interpretiert in jeder Folge jede Regel neu...

    Chakotay - 1 Folge lang Maquis, dann nur noch Janeways Schosshund

    Harry Kim - viel zu nichtssagend und unauffällig

    Tuvok - siehe Harry Kim

    Neelix - total überflüssiges Charakter -> er kocht aus Energiemangel, aber für "Fair Heaven" oder "Da Vinci" aufm Holodeck is immer genug Energie da

    Kes - wie oben schon jemand schrieb is die ganze Spezies irgendwie fürn A...., zum Glück is sie nach 3 Jahren gegangen

    Wesley Crusher - aus bekannten Gründen

    Ezri Dax - eigentlich nur weil Jadzia viel hübscher war

    Travis Mayweather - siehe Harry Kim

    hm, es beschränkt sich bei mir doch sehr auf VOY...
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

    Kommentar


      #62
      Zitat von JLP
      hm, es beschränkt sich bei mir doch sehr auf VOY...
      Wirklich? Wär mir gar nicht aufgefallen, wenn dus nicht gesagt hättest *g*

      Ich mag eigentlich alle, außer die komplette Ferengibande. Die gehen mir auf den Keks!
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        #63
        Enterprise TNG

        - Diese Dr.Pulaski, ein mieser Ersatz für Crusher und hässlich noch dazu.

        - Dann kommt dieser Whesley, ich persönlich hätte den bei der nächsten Luftschleuse entsorgt, am grauenhaftesten warend ie Serien die sich um ihn drehten.

        Deep Space 9

        - Benjamin Cisco sammt seinem Sohn, einen so deplazierten Charakter habe ich selten gesehen, da hätte mir ein Ryker Typ viel besser gefallen, oder alternativ eine Frau im Picard Stil.

        - Und später dann Ezri Dax, im Vergleich zu jadzia war die einfach ein Witz!

        - Dann noch Julian Bashir, der erinnerte mich immer an einen Schimpansen.

        Voyager

        - Bei Voyager war es Janeway, die weckte ständig Hassgefühle in mir.

        - Und nicht zu vergessen Neelix, solche Rollen hase ich grundsätzlich, Jaja Bings in Star Trek....

        Star Trek ENT

        - Diesen Travis Mayweather, einfach ein mieser Schauspieler!

        - Malcolm Reed, wirkt einfach unsymphatisch auf mich.

        Star Trek Tos

        - Sulu!!!!!!!!!!!!
        Ich hab schon mal geküsst. ;)

        Kommentar


          #64
          Ich beschränke mich mal auf den nervigsten jeder Serie

          Enterprise TNG

          - Q ist immer für eine nervige Folge gut gewesen


          Deep Space 9

          -Vic Fontaine der Schnulzenfuzzi aus dem 60er Holohotel

          Die besten Charaktere auf DS9 sind auf jeden Fall Quarks Dabomädchen inkl. Leeta


          Voyager

          -Janeway war ab der ersten Folge schon doof !



          Star Trek ENT

          - Diese komische Vulkanierin (wenigstens netter Hintern)

          Star Trek Tos

          - Kirk

          und zwar weil Shatner bis heute nervt und miese ST - Bücher schreibt

          Kommentar


            #65
            Also bei TOS mag ich wohl am wenigsten ...hm...eigentlich mag ich da alle, wenn ich so drüber nachdenke...zumindest von der Crew

            TNG...hm...Wesley hat am Anfang genervt, aber dann wurde er reifer, erträglicher

            Bei DS9 nervt Kai Winn, sehr sogar. Ein Charakter, darauf ausgelegt, ihn zu hassen. Bei mir hats geklappt

            Bei Voyager nerven die Borg - Kinder, sowie Nami.

            Bei ENT nervt Daniels...

            Kommentar


              #66
              Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was ihr alle gegen Janeway habt. Ich finde sie mit ihrer Wissenschaftlerin-Art, die dann im Verlauf der Serie immer mehr zur Kämpferin wird, ziemlich sympatisch. Sicher, sie bricht ab und zu mal die erste Direktive, aber auch nur, wenn es wirklich notwendig und nachvollziehbar ist - zu Kirk komme ich später. Und sie zweifelt an sich selbst, und kümmert sich IMO deutlich mehr um die Probleme ihrer Crew als jeder andere Seriencaptain. Ich hab noch nie gedacht, dass sie arrogant ist - zu Kirk komme ich später - und ich hab auch nur einmal mitbekommen, dass sie unnachvollziehbar ihre Meinung geändert hat, in Scorpion, aber jeder macht mal Fehler, und sie hat es nachher ja auch eingesehen. Ich oute mich als Janeway-Fan!

              Also, welche Personen mich nerven (in aufsteigender Nervigkeit sortiert): Achtung, teilweise sehr fies.
              Trip Tucker - Er ist irgendwie so gekünstelt locker, wenn dabei auch nicht ganz so nervig und penetrant wie Kirk oder Riker. Ach, ich mag ihn einfach nicht
              Tom Paris - nervtötender Frauenheld, im Gegensatz zu Riker und Kirk wurde mit seiner Vergangenheit und seiner Beziehung mit B'Elanna noch versucht, ihm einen interessanten Character zu geben.
              sämtliche Frauen von Kirk bis auf Edith Keeler und Carol Marcus - ich verstehe bis heute nicht, wie man auf so jemanden wie Kirk stehen kann, aber gewisse Männergeschmäcker versteht man in der Realität ja auch nicht. Dazu werden die auch alle immer so hysterisch-tussig dargestellt, und tragen vorzugsweise irgendein albernes 70-Jahre-Kostüm. Schon klar, es waren die siebzieger, aber die die stören mich trotzdem. Und Spocks Romanzen zum Beispiel waren ja auch keine affigen Schickimickis ohne Character. Hätte aber auch irgendwie nicht zu ihm gepasst.
              Weasley Crusher - Warum brauche ich wohl nicht mehr zu erläutern
              Dianna Troi - Vom Character her ist sie sogar relativ sympatisch, und das mit dem Gefühle spüren hätte interessant werden können. In Nemesis gab es ja tatsächlich auch eine coole Szene diesbezüglich, wo sie dadurch das getarnte Schiff spürt und abschießt. Aber ansonsten immer nur ,,Ich fühle SCHMERZ! *börks, komisches Geräusch mach*" Und dann ihr ekliger rosa Riesenstrampler... Diese Teile nerven mich übrigens auch, egal bei wem, aber sind ja keine eigenständigen Charctere. Obwohl man das, wenn man sich T'Pol mal anschaut, durchaus glauben könnte.
              Will Riker - Außer alles weibliche Leben anzubaggern, was nicht bei drei auf dem Baum ist, und so möchtegern-locker zu tun, hat der irgendwie nicht viel zu tun.
              T'Pol - Als ich zum ersten Mal davon hörte, dass eine Vulkanierin zu der ENT-Crew gehört, freute ich mich total. Umso größer war meine Entäuschung. Im Gegensatz zu Seven hat sie null Character, und sieht noch nicht einmal richtig vulkanisch aus. Ihr einziger Sinn scheint es zu sein, ein völlig unlogischen und unpraktischen Einteiler zu tragen, rumzuzicken und ihre Silikontitten möglichst auffällig zur Kamera zu drehen. Quotenbringer für pupertierende Jungen halt. Wie zur Hölle schafft die es eigentlich, nicht nach vorne überzukippen? Und sie guckt immer so, als wäre sie in ihrer früheren Reinkarnation mal ein Goldfisch gewesen - Mund halb auf und Hä?-Blick. Kaum vorstellbar, das so jemand zur selben Spezies wie Spock, Tuvok oder Saavik gehört. T'Pring war ja auch schon so eine tussige Zicke, aber wenigstens hatte sie keine Brust-OP und war nach einer Folge wieder weg. T'Pol ist eine Schande für ihre Spezies.
              Kirk (aus TOS und dem Reboot, in den Filmen hat er sich leicht gebessert) - Ich hasse ihn sogar noch mehr als die Goldfisch-Reinkarnation. Er ist dermaßen dumm, ein Wunder, dass er überhaupt noch lebt. Man denke an die Szene, wo er fast in Säure greift. Im Gegensatz zu Riker macht er wenigstens manchmal irgendetwas sinnvolles, und hat sogar Verständnis von Taktik (wenn auch meistens nur durch die anderen Führungsoffiziere). Dafür verhält er sich immer super arrogant und so gekünstelt locker und witzig. Er interessiert sich mehr für Frauen als für seine Aufgaben als Captain, und wenn mal realisischerweise eine nicht auf ihn steht, sondern auf jemand anderen aus der Crew, wird er zickig. Und er hat die erste Direktive garantiert tausendmal öfter verletzt als Janaway, und dabei sicher auch eine Menge Schaden angerichtet.
              Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

              Kommentar


                #67
                Zitat von JLP Beitrag anzeigen

                Neelix - total überflüssiges Charakter -> er kocht aus Energiemangel, aber für "Fair Heaven" oder "Da Vinci" aufm Holodeck is immer genug Energie da
                Siehst du das nicht ein wenig zu eindimensional?

                Das mit dem Energiesparen war doch nur in der ersten, maximal ersten beiden Staffeln so. Ab danach wurde doch rausgehauen was ging.
                Auch wenn sie später immer wieder Replikatorrationen hatten, würde ich sagen, dass das Kochen von Neelix eher aus "Tradition" beibehalten wurde.

                -> Ich finde ihn allerdings auch meistens zum Fremdschämen... vor allem wenn er mit "Mr.Vulkanier" anfängt!
                Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                Kommentar


                  #68
                  TNG ie beiden Trois (Deanna und Laxana) und Wesley. Auch die ENT Crew ist ziemlich blaß außer Doc Phlox . Bei VOY ist es der Dauerfähnrich Harry Kim.(Wer "sitzt " schon 7 Jahre am Stück auf einem Rang? Worf hat es in der Zeit zum Lt.Cmdr gebracht. Riker wollte ja nie Captain sein) Bei TOS sind alle "stark" bzw es fällt mir niemand ein den ich nicht mag
                  From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                  We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                  Kommentar


                    #69
                    Ich nenne da zuerst Wesley Crusher, der in der Anfangszeit häufig genug nervt. Später konnte man ihn geflissentlich ignorieren. Und dann war er nicht mehr da.

                    Dr. Pulaski ist wohl die unsympathischste TNG-Figur. Das gilt vor allem für ihr Verhalten gegenüber Data.

                    Mayweather und Harry Kim sind mir zu langweilig. Kaum zu glauben, dass sie es schafften, jeweils die ganze Serie zu überstehen.

                    Kommentar


                      #70
                      Q - egal in welcher Person/Form und egal in welcher St-Folge. Durch Q wird einfach alles märchenhaft und somit in der Science Fiction-Serie lächerlich. Er "zaubert" halt was er will...aber am Ende ist doch gegen die Crew/Captain unterlegen. Immer die gleich Masche... lol

                      Kommentar


                        #71
                        Folgende Typen kann ich nicht leiden:

                        - Wesley: Paradebeispiel für schlechte Kinderrollen in Serien, er gehört wohl besser in die TV-Serie "Unsere kleine Farm " als Michael Landons braver Sohnemann, in manchen Situationen weiß Wes sogar mehr als die Ingenieure des Flagschiffs der Sternenflotte...

                        - Dr. Pulaski: solche Schreckschrauben gibt es leider nicht nur im 24. Jahrhundert... schlimmster Schwiegermutter-Typ

                        - Kai Winn: ok, ihre Rolle ist darauf ausgelegt unsympathisch zu sein, insofern spielt die Darstellerin auch sehr gut

                        - Odo: viel zu lange schüchtern im Bezug auf Kira, Cyrano de Deep Space Nine, er kann eine Ratte oder einen Schäferhund perfekt imitieren, aber nicht das humanoide Gesicht ?

                        - Janeway: sprunghaft, herablassende Art, fragwürdige Entscheidung gegenüber 8472 in "Skorpion", sie hat auch manchmal so was tantiges an sich

                        - Seven of Nine: schöne Frau mit dem Charakter einer grantigen, besserwisserischen Vogelscheuche...
                        ihre Entwicklung zum Menschen dauert viel zu lang und am Ende ist sie auch nicht viel menschlicher

                        - Jonathan Archer: primitves Trampeltier, wird später in S3 zum Folterer ganz im Stil der US-Politik

                        - der neue Captain Kirk: arrogant und primitiv, wird als Amateur zum Captain des Flagschiffs der Sternenflotte




                        Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen
                        Q - egal in welcher Person/Form und egal in welcher St-Folge. Durch Q wird einfach alles märchenhaft und somit in der Science Fiction-Serie lächerlich. Er "zaubert" halt was er will...aber am Ende ist doch gegen die Crew/Captain unterlegen. Immer die gleich Masche... lol
                        Hätte nicht gedacht das es Leute gibt die nichts mit dem Humor und der Selbstironie anfangen können.

                        - - - Aktualisiert - - -

                        Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                        Bei VOY ist es der Dauerfähnrich Harry Kim.(Wer "sitzt " schon 7 Jahre am Stück auf einem Rang? Worf hat es in der Zeit zum Lt.Cmdr gebracht. Riker wollte ja nie Captain sein)
                        Was kann Kim dafür das Janeway seine Leistungen ignoriert?

                        - - - Aktualisiert - - -

                        Zitat von Tally Youngblood Beitrag anzeigen
                        T'Pol - Als ich zum ersten Mal davon hörte, dass eine Vulkanierin zu der ENT-Crew gehört, freute ich mich total. Umso größer war meine Entäuschung. Im Gegensatz zu Seven hat sie null Character, und sieht noch nicht einmal richtig vulkanisch aus. Ihr einziger Sinn scheint es zu sein, ein völlig unlogischen und unpraktischen Einteiler zu tragen, rumzuzicken und ihre Silikontitten möglichst auffällig zur Kamera zu drehen. Quotenbringer für pupertierende Jungen halt. Wie zur Hölle schafft die es eigentlich, nicht nach vorne überzukippen? Und sie guckt immer so, als wäre sie in ihrer früheren Reinkarnation mal ein Goldfisch gewesen - Mund halb auf und Hä?-Blick. Kaum vorstellbar, das so jemand zur selben Spezies wie Spock, Tuvok oder Saavik gehört. T'Pring war ja auch schon so eine tussige Zicke, aber wenigstens hatte sie keine Brust-OP und war nach einer Folge wieder weg. T'Pol ist eine Schande für ihre Spezies.
                        Wie kommst du darauf das ihre Brüste unecht sind? Gibt es dazu eine offizielle Aussage?
                        Nichts für ungut, aber deine Kritik wirkt als wäre sie von einem flachbrüstigen, neidischen Mädchen geschrieben worden.

                        Wieso soll T'Pol nicht "richtig vulkanisch" aussehen? Weil sie Körbchengröße B oder C hat?

                        Seltsamerweise beschwerst du dich nicht über Sevens Oberweite.

                        Kommentar


                          #72
                          Weil Seven IMO eben auch noch ein interessanter Character ist. Und das ,,nicht vulkanisch" bezug sich nicht auf ihre Körbchengröße (Valeris war schließlich auch ein Busenwunder), sondern v.a auf ihr Gesicht. Vulkanier hatten ja immer hagere, fast schon harte Gesichtszüge, und nicht so'n winziges Näschen, weicher Gesichtsumriss und extrem volle Lippen (nein, nur falls jemand diesen Kommentar bringen will, darauf bin ich defintiv nicht neidisch, all diese drei Sachen habe ich nähmlich selber) Wäre auch nicht schlimm, wenn dann wenigstens der Character gut rüber gebracht worden wäre, einen spannenden Background hat sie ja, aber davon kommt nicht viel rüber, IMO zickt sie irgendwie nur rum. Und all diese Gründe zusammen sind die Ursache, warum ich sie nicht mag. Vielleicht auch noch das verschenkte Potential. Aber vor allem mag ich es nicht, wenn man einem Charater deutlich anmerkt, dass er vor allem der Sexynis halber in der Serie ist, egal ob Männlein oder Weiblein (siehe Kirk) Das stört mich bei Seven auch, doch daneben finde ich sie auch interessant, und sie hat einen plausiblen Grund, warum sie die ganze Zeit in einem hautengen Einteiler rumläuft. Aber so etwas passt einfach nicht zu den Vulkaniern. Ich meine, hat irgendjemand mal ernsthaft geglaubt, so ein Einteiler wäre praktisch?! Allein schon, wie lange man braucht, um mit so einem Teil aufs Klo zu gehen

                          Und auch wenn mein Kommentar wirklich fies und auch leicht vulgär war, das gebe ich zu, finde ich den Kommentar über meine Oberweite doch auch etwas unqualifiziert.

                          Zum Thema Janeway verkneife ich mir jetzt einen ähnlich unangebrachten Kommentar. Was Wesley und Kirk angeht, stimme ich dir allerdings hundert Prozent zu
                          Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Tally Youngblood Beitrag anzeigen
                            . Vulkanier hatten ja immer hagere, fast schon harte Gesichtszüge, und nicht so'n winziges Näschen, weicher Gesichtsumriss und extrem volle Lippen !
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: T'Pring 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 9,1 KB
ID: 4271998
                            Hatten sie nicht? Das ist wohl das niedlichste Vulkaniermädchen was Canon ist
                            Zitat von Tally Youngblood Beitrag anzeigen
                            Und auch wenn mein Kommentar wirklich fies und auch leicht vulgär war, das gebe ich zu, finde ich den Kommentar über meine Oberweite doch auch etwas unqualifiziert.
                            Das war er. Absolut
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #74
                              Kobors Post

                              Bei Tante/Mama Kate ^^ , bei SchnArcher und bei Neu-Kirk kann ich dir nur voll zustimmen. Das Wesley Platz 1 belegt zusammen mit den Damen Troi ist klar.
                              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Tally Youngblood Beitrag anzeigen
                                IMO zickt sie irgendwie nur rum.
                                T'Pol ist erster Offizier auf einem Raumschiff, das von einem Trampel kommandiert wird, der z.B. nicht einsieht das sich eine fremde Spezies beleidigt fühlt, wenn sein Hund auf ihre heiligen Bäume pinkelt. Neben Foltermeister Archer würde wirklich jeder halbwegs vernünftig denkender Stellvertreter wie eine Zicke wirken.

                                Zitat von Tally Youngblood Beitrag anzeigen
                                Das stört mich bei Seven auch, doch daneben finde ich sie auch interessant, und sie hat einen plausiblen Grund, warum sie die ganze Zeit in einem hautengen Einteiler rumläuft.
                                Und der Grund wäre?

                                Zitat von Tally Youngblood Beitrag anzeigen
                                Aber so etwas passt einfach nicht zu den Vulkaniern. Ich meine, hat irgendjemand mal ernsthaft geglaubt, so ein Einteiler wäre praktisch?! Allein schon, wie lange man braucht, um mit so einem Teil aufs Klo zu gehen
                                Später trägt sie auch andere Klamotten. Aber wir wissen auch nicht wie oft VulkanierInnen auf die Toilette müssen. Vielleicht nicht so oft wie wir Menschen.
                                Außerdem sind die Klamotten der Vulkanier mit ihren langen Ärmeln auch nicht besonders praktisch, aber eben modisch.

                                Zitat von Tally Youngblood Beitrag anzeigen
                                Zum Thema Janeway verkneife ich mir jetzt einen ähnlich unangebrachten Kommentar.
                                Bitte nichts verkneifen, sonst ist das Forum doch öde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X