DVD-Box Kaufen, bloß welche? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD-Box Kaufen, bloß welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVD-Box Kaufen, bloß welche?

    Hallo!
    Nach einer längeren Pause schaue ich mir seit geraumer Zeit, genauer gesagt seit dem Start der dritten Staffel von Enterprise auf SAT1, wieder Star Trek an. Hatte damals noch das Ende von Deep Space Nine, meine Lieblingsserie, und das Finale der fünften Voyager Staffel miterlebt. Beide Serien fand ich zum damaligen Zeitpunkt wirklich sehr gut und auch die neuesten Enterprise-Folgen finde ich bis auf wenige Ausnahmen super. Dagegegn konnte ich mit TNG, auch wenn ich hierfür von einigen sicherlich verächtliche Blicke ernte, nie so wirklich viel anfangen. Picard, Worf und Riker mochte ich zwar, wenn ich aber an die beiden Crushers und Polaski ( richtig geschrieben ? ) denke- sorry, die störten mich zu sehr. Wie man vielleicht erkennt, bin ich eher ein Anhänger von einer großen Rahmenhandlung ( siehe Dominion oder Xindi ). Nun überlege ich mir, DVD Boxen anzuschaffen, das Problem: welche ?
    Eigentlich scheint es klar zu sein, VOY oder DS9, würde aber auch gerne was neues sehen aber auch was gutes . Vielleicht könnt ihr ja helfen, danke und bis dann

    #2
    Also du solltest vielleicht The Next Generation noch ne Chance geben!

    Die Boxen sind im Moment ja auch nicht mehr soo teuer.

    In den ersten Staffeln gabs kaum Folgen, die Bezug aufeinander nahmen, das heutige Star Trek musste sich erst noch finden und Doppelfolgen etc. waren auch nicht zu sehen. Von der heute sehr antiquirten Optik mal ganz abgesehen.

    Ab der 4. Staffel wird die Serie inhaltlich und optisch deutlich besser und schlägt Voyager imo um Längen.

    Mein Tipp besorg dir entweder die zweitbeste Trek Serie überhaupt ab da, wo sie richtig gut wurde und erlebe diese Serie quasi zum ersten Mal, oder geh auf Nummer sicher und hol dir die Beste: "Deep Space Nine" (leider kennst du die ja schon).

    PS: warum fragste das denn im Voyager Unterforum? Frag doch bei Trek Allgemein.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      #3
      Tja, das stimmt wohl, vielleicht kann man das Thema ja noch verschieben.

      Wobei TNG ja gerade auch auf Kabel1 wiederholt wird und da schau ich es mir schon an, daher lohnt es sich kaum für mich die Boxen/eine Box zu kaufen, bis zu fünf mal die Woche reicht mir.
      Wie sieht es denn mit der 6.Staffel von Voyager aus ? Habe hier im Forum gelesen dass die Qualität der Folgen leider abnimmt, aber da ich ja nicht der " typische " Star Trek Fan bin...
      Ist wirklich schwer, aber danke für deinen Tip!
      Meinst du denn dass sich der Preis ähnlich wie bei TNG entwickeln wird, die gab es ja schon für 55€ bei MediaMarkt.
      Bei amazon scheint der Preis wieder anzusteigen. Teilweise 115€ !!! für eine Box.

      Kommentar


        #4
        Was ich zu TNG noch sagen wollte:

        - Pulaski ist ja NUR in der sowieso mäßigen 2. Staffel
        - Wesley ist auch ab S. 4 oder 5 weg und nervt sowieso hauptsächlich in S. 1 + 2.

        Wie die Folgen von TNG im TV aussehen ist nur zum brechen, die arme Serie. Auch lustig find ich "Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert" statt "Star Trek: The Next Generation".

        Naja, die TV-Ausstrahlung kommt sicherlich bald zu den besseren Folgen.

        DS9 lohnt sich am meisten, da es nicht nur die beste Serie ist, sondern auch mit der stärksten Story und Charakterentwickung. Also sollte man gerade bei dieser Serie alle Folgen mal gesehen haben.

        Bei Voyager scheint eindeutig die 4. Season die beste zu sein.
        Ich wollt mir bald VOY S. 3-5 kaufen. Ich konnte Voyager aufgrund Episodenrecycling, mieser Charaktere, fast null Chrarentwicklung, verschnekten Potentials und vieler Kontinuitätsfehler nie richtig leiden, aber ich geb der Serie trotzdem eine Chance und schau mir die besten Season in bester Bild- + Tonqualität, ohne Werbung und im englischen Original an.
        War bei Babylon 5 schon mehr als richtig und ich hoffe ich erfreue mich auch an dieser Serie.


        Die besten Star Trek Seasons sind imo TNG 4-7 und DS9 4-6.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lope de Aguirre
          ich geb der Serie trotzdem eine Chance und schau mir die besten Season in bester Bild- + Tonqualität, ohne Werbung und im englischen Original an.
          Eine sehr weise Entscheidung, denn die deutsche Synchro stinkt gewaltig!! Die verhunzt jede Episode.
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #6
            Ich denke diese Frage wirst nur du selber entescheiden können!!! Ich würde zb. keinen cent für DS9 ausgeben, weil - sorry - für mich noch furchtbarer als Voyager. Hingegen habe ich mit alle TOS Boxen geholt, demnächst TNG und warte auf ENT.
            my props

            Kommentar


              #7
              Enterprise werde ich mir auch auf jeden Fall besorgen.
              Deshalb kann ich mir auch nicht einfach jede Staffel kaufen die mir gefällt!
              Von den TOS Boxen hab ich nur gehört, dass die Syncronisation relativ schlecht sein soll und dass während einer Folge sogar unterschiedliche Synchronsprecher sprechen. ( deustche ZDF-VErsion ) Kannst du das bestätigen ?

              Kommentar


                #8
                Zitat von catchy
                ...und dass während einer Folge sogar unterschiedliche Synchronsprecher sprechen. ( deustche ZDF-VErsion ) Kannst du das bestätigen ?
                Ja das Stimmt. Die Episoden wurden überarbeitet und fehlende bzw. neu zusammengeschnittene und sinnentstellte Szenen nachsynchronisiert. Das wurde aber schon in anderen Threads ausführlich diskutiert. Aber hier noch einmal eine Seite zum Thema Nachsynchro: http://synchronkartei.de/classic%20guide/index.html
                Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von catchy
                  Enterprise werde ich mir auch auf jeden Fall besorgen.
                  Deshalb kann ich mir auch nicht einfach jede Staffel kaufen die mir gefällt!
                  Von den TOS Boxen hab ich nur gehört, dass die Syncronisation relativ schlecht sein soll und dass während einer Folge sogar unterschiedliche Synchronsprecher sprechen. ( deustche ZDF-VErsion ) Kannst du das bestätigen ?
                  Die TOS-Boxen sind ein wahrer Segen!

                  Ich fang mit nem kleinen Kritikpunkt an:
                  - die Bildqualität aller europäischen Boxen ist leicht schlechter als die US-Boxen

                  Positiv:
                  + zum ersten Mal in Deutschland die TOS-Folgen in voller Länge!
                  + In nie zuvor dagewesener Bild- und Tonqualität (Englisch ist sogar in sehr gutem 5.1)
                  + kein mieser 5.1 Upmix, wie bei TNG, DS9 + VOY der Fall (aufgrund des Ausgangsmaterials war ein qualitativer Mix nicht möglich - dann lässt man es ganz, als diese Verschlimmbesserung in kauf zu nehmen), sondern eine qualitativ gelungen Umsetzung des Original Mono-Sounds
                  + zum ersten mal die Folge Patterns of Force/Schablonen der Gewalt
                  + Original-Synchro plus qualitativ hochwertige Synchronisation der "neuen" Szenen
                  + Tolles Box und Menü-Design und gutes Bonusmaterial
                  + was zwar bei DVD Standard, aber gerade bei TOS noch wichtiger ist: Das englische Original, ohne flotte Sprüche und Verfremdung ganzer Storyinhalte
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    #10
                    Kann Lope de Aguirre nur zustimmen. Die TOS-Boxen waren die ersten Staffelboxen, die ich mir zugelegt habe und ich bereue es kein bisschen. Dank der Nachsynchronisation hat man manchmal das Gefühl, eine komplett neue Folge zu sehen. Folgen, die ich früher nur belächelt habe, gehören nun zu meinen absoluten Lieblingsfolgen. Ich kann die drei bunten Boxen nur weiterempfehlen.

                    Enterprise werde ich mir übrigens auch komplett holen - ebenso wie sehr bald DS9.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #11
                      Das klingt ja nett.
                      Danke für den Ratschlag. Wenn es nicht weiter negativ auffallen sollte, dass der Sprecher während der Folge wechselt, dann könnte ich mir gut vorstellen, die 1. Staffel zu kaufen.
                      Echt ne gute Idee...
                      dann demnächst noch die neue Enterprise...
                      Schablonen der Gewalt bezieht sich doch auf Staffel 2 oder ?

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, gehört zu Staffel 2. Da die Folge bereits vor einigen Jahren für den Videomarkt komplett neu synchronisiert wurde, wechseln hier die Synchronsprecher nicht. Damals konnte man alle Original-Sprecher wieder zusammenrufen. Kirk klingt etwas älter, aber sonst hört sich alles spitze an.
                        Außerdem gefällt mir die Folge auch so sehr gut.

                        Was die Nach-Synchro bei den anderen Folgen angeht:
                        Kirks neuer Synchronsprecher ist eine absolute Ideal-Wahl! Ich habe zuerst gar nicht mitbekommen, dass das ein anderer Sprecher war.
                        Bei Spock, McCoy und Scotty klingt es wiederum doch deutlich anders, allerdings passen die neuen Stimmen auch sehr gut zum Aussehen der Charaktere. vor allem McCoy finde ich in dieser Hinsicht gelungen.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich find die synchro bei den tos boxen top!! Klar gibt noch den ein oder anderen fehler aber im vergleich zur tv-fassung. Und das unterschiedliche Sprecher da sind hört man, aber wie sollten sie das sonst machen.
                          my props

                          Kommentar


                            #14
                            Habe mich mal ein wenig bei amazon.co.uk umgeschaut



                            Habt ihr eine Ahnung, ob in dieser Version auch eine deutsche Tonspur mit enthalten ist??

                            Ist ja wirklich günstig...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von catchy
                              Habt ihr eine Ahnung, ob in dieser Version auch eine deutsche Tonspur mit enthalten ist??
                              Ja. Ist aber nur zufall, dasse die 2. Season verlinkt hast, oder?

                              Denn ICH würd entweder in den sauren Apfel beissen und bei Season 1 beginnen oder erst bei Season 3 oder 4.

                              Das letzte was mir einfallen würde, wär 2-7 zu kaufen.
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X