Die ST-Serien, die Ihr produzieren würdet! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ST-Serien, die Ihr produzieren würdet!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also die Academy-Serie würde mir nicht so liegen. Das würde wahrscheinlich eher dahinplätschern ohne große Höhepunkte.

    Deine zweite Serie klingt ein wenig wie eine Mischung aus "Sliders" und der TNG-Folge "Mission ohne Gedächtnis". Das Konzept hapert aber an einigen Stellen vor allem an der Technik. Warum sollten die Hologramme nicht alle nötigen Infos besitzen, bzw. der Schiffscomputer nicht alles wissen. Außerdem sehe ich keinen Sinn darin, Rebellen in ein Zeitreise-fähiges Shuttle zu stecken.
    Beim Wechsel von einem Paralleluniversum ins andere wäre es auch kaum möglich, eine durchgehenden Handlungsstrang einzuführen, weil sich immer die Grundsituationen ändern. Außerdem kann man spätestens seit TNGs "Parallelen" feststellen, aus welchem Universum man kommt. Streitereien wären somit unnötig.
    Außerdem ist mir das alles schon zu futuristisch. Neueinsteiger in die ScienceFiction oder in Star Trek wären damit komplett überfordert, weil nichts so ist, wie man es sich vorstellt. Es gäbe kaum Bezugspunkte zu Bekanntem.
    So eine Serie könnte vielleicht eine eigene Serie bekommen, aber in Star Trek würde sie sich nicht richtig einfügen. Sorry.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #47
      Konzept 1 gefällt mir jetzt auch nicht so. Es ist zwar eine gute Idee, zwei Serien parallel laufen zu lassen, dann kann die erste ruhig nicht soo spacig sein. Aber wenn's nur um das "Reifen" von Kadetten geht, dann ist das eigentlich keine SciFi mehr, nur weil es in der Zukunft spielt?
      Das wäre jedenfalls nix für mich.

      Deine zweite Serie: Also auf jeden Fall klingt das sehr komplex. Aber es gibt da ein paar Dinge, die unlogisch sind, wie MFG schon sagte. Und die ganze Serie auf Basis einer TNG-Einzelepisode? Außerdem muß man nur zur Erde fliegen und sich die wahren Identitäten bestätigen lassen.

      Aber Deine Ideen sind sehr komplex! Vielleicht fällt Dir ja noch was anderes ein?
      Und das Spiegeluniversum als Serie wurde ja auch schon öfter benannt. Was wohl keine soo schlechte Idee wäre.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #48
        Also was mir wirklich sehr gefallen würde wäre erstmal eine Fortsetzung der Serie Space 2063 !Es wurde ja bekanntlich nur eine Staffel produziert die hat aber meiner Meinung nach soviel Qualität, neues,interessantes und Mysteriöses hervorgebracht das es sich auf jeden fall lohnen würde mehr zu produzieren !Da das Kaum möglich ist wünsche ich mir mal etwas was mich noch mehr reizen würde :

        Eine serie aus der Sicht der Chiggs !
        (für alle die die Serie nicht kennen das sind die mysteriösen Angreifer/Verteidiger mit denen die Welt Krieg führt die aber nur aufgrund von Falschinformationen aufgreifen da die Feinde der "normalen" Menschheit auf der Erde sie für ihre Zwecke missbrauchen !)
        Ich stelle es mir unglaublich interresant vor wenn man dann quasi eine hälfte aus der Sicht der Menschen und eine aus Chiggs Sicht zeigt und auf beiden wird (was ich an der Serie so liebe und sie schon fast moralisch an Enterprise errinern lässt ) der Wahnwitz die Intrigen und die Sinnlosigkeit des Krieges gezeigt nicht zuletzt mit dem Hintergrund das beide Spezies aus dem selben erbmaterial stammen !!

        Ich denke da an einen neuen Invitro (künslich Gezüchteter Mensch ) der von dem Invitro der alten serie beeinflusst wurde während ihres gemeinsamen Unterrichts (paralellen spanne ) und nun erfahren hat das sein ehemaliger Freund tot ist .Hierdurch beeinflusst bekommt er einen verdacht da er für aerotech gearbeitet hat und ihm gewisse gerüchte zu ohren gekommen sind !
        Er erreicht ein treffen mit Tyrus Cassius McQueen (Quasi anführer der Wild Cards !) welcher ihm sagt das er auf der erde nicht mehr sicher sei und ihn zu seiner sicherheit unter sein kommando beordert .Dort lernt er die neuen quasi Wildcards kennen welche noch jung und naiv an die richtigkeit dieses Krieges glauben aber stück für stück der Wahrheit gefährlich nahe kommen .Während sich politisch auch einige änderungen ergeben da die Invitros nun gleichgestellt sind und ein grosses Wählerpotenzial haben !
        Ganz zu schweigen davon das aus der Chigs perspektive sie von den Menschen beleidigt wurden da sie ihre gemeinsame herkunft abstreiten .
        Wobei sich auch hier unterschiedliche Politische Kräfte ganz zu schweigen von der Gesellschafts art einbauen lassen !
        Man bedencke die gemeinsamkeiten dank der Herkunft !
        Die massiven Unterschiede durch Millionen Jahre Evolution !
        Das mysteriöse dieser Rasse denen man ein starkes ehrgefühl und Wille zur Heimatsverteidigung geben könnte !
        Und religiös könnten sie auch sein schlesslich verteidigen sie Heilige Stätten !

        Ein ganzes myteriöses Volk das so anders und doch so gleich ist belichtet in kurzen episoden die das Flair und ihre Aura nicht zerstören !


        Diese Beiden Parallel serien hätten ein solches moralisches ,effektmässiges ,innovationstragendes (gibt es das wort ?) potenzial das ich glaube das sie die kehrtwende zu mehr fans für Science Fiction und einer Moralischeren Botschaft in Science Fiction bringen könnten !


        Wer die Serie verpasst hat ich hab hier ein paar seiten gefunden :

        http://www.space-readyroom.de

        http://www.space-2063.de/

        Wobei ich die erste übersichtlicher finde !
        (sorry wenn einiges davon schon vorkommt ich konnte leider noch nicht alle folgen sehen !)
        Es ist nicht der Klug der viel weiß, viel klüger ist der der weiß wo er nachgucken muß wenn er was wissen will!
        Londo Mollari:Everyone remembered the great rulers, and everyone remembered the insane rulers, but no one ever cared about the competent ones.

        Kommentar


          #49
          Hey Velra!

          Naja, eigentlich heißt dieser Thread hier ja "Die ST-Serien, die Ihr produzieren würdet!".

          Aber da es wohl etwas doof wäre, Dich jetzt in einen neuen Thread zu schicken und der vielleicht auch nicht so gut besucht würde, hätte ich nix dagegen, wenn wir hier mal ne Ausnahme machen und ruhig auch darüber diskutieren können. Zumal ich Space 2063 liebe!

          Wenn noch Ideen zu anderen Serien kommen, wäre es wohl besser, wenn doch ein neuer Thread eröffnet wird.

          Zu Deiner Idee: Die finde ich sehr gut und ich hätte liebend gern eine Fortsetzung zu Space! Hach! Normal unmöglich. Aber derzeit sind die düsteren SF-Serien ja wieder in. (BSG läßt grüßen)
          Vielleicht haben wir ja eine Chance?!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #50
            Find ich sozial besonders da ich jetzt auf die schnelle auch keinen Thread gefunden habe indem man ihn hätte verschieben können .

            Ich hoffe wirklich das wir eine chance haben !

            Die serie hatte einfach etwas.Quasi moralische themen und geniale sci-fi schlachten mit echten Menschen.*schwärm*

            Ich weiss halt nicht ob die Anti Kriegs anteile momentan so gut in den USA ankommen würden ?
            Weil die serie nunmal näher an unserer Zeit liegt als alle ST Serien zusammen .
            Ich denk da besonders an die Folge Der kleine Bruder die eben sehr sehr realistisch wirkt .

            Wobei eine ähnliche Folge aus Sicht der Chiggs meiner meinung nach ein guter einstieg in eine Serie über sie wäre !

            Man sieht einen Chigg (Durch Zeichen ,Verhalten oder Uniform bemerkt man das er frisch im Dienst ist .) der in eine Schlacht zieht und voller elan angreift die bösen Menschen zu vertreiben und zu töten .Chigg typisch sürmt er ohne rücksicht auf das eigene Leben in vorderster Reihe auf die Gegner und deren Basis zu und es gelingt ihm mit seinen Kameraden sie einzukesseln.Hierbei gelingt es ihm die Menschlichen Trupps zu umgehen und die evakuierte Basis der Menschen mit einer art Granatwerfer oder besser Mörser unter beschuss zu nehmen und deren basis zu zerstören .

            Er selbst muss hierbei dank taktik nur Menschen töten die zuvor auf ihn geschossen haben (quasi ein Spiegel der Gesamtsituation ) und sich von ihrer Truppe entfernt haben.

            Es läuft alles gut für bis die verstärkung eintrifft und auf einmal von allen seiten Menschliche Infanterie anstürmt .Er und seine Kameraden versuchen noch zu fliehen es gelingt ihnen jedoch nicht .Und nach dieser heftigen Schlacht die auf beiden Seiten schwere verluste hinterliess sind man wie mensch und Chigg quasi "gemeinsam" also zeitgleich ihren toten die letzte ehre erweisen .Vielleicht kann man ja auch auf beiden seiten eine quasi rede von veteranen hören die ausdrücken das der Krieg bald vorbei sein soll und ihre Opfer nicht umsonst sein sollen .

            Als abspann denke ich entweder an ein auftreten von der Botschafterin die bei Aerotech gearbeitet hat und wusste das es Krieg geben könnte .

            Oder die etwas böserere variante das die Silikanten den Chiggs zu ihrem "gelungenen " Angriff gratulieren und nocheinmal mithilfe von Fakten (z.B. wieviel Tierarten wir ausgerottet haben oder so...) ihnen eintrichtern wie böse die Menschen sind .Und (zeitgleich oder kure zeit später ) wümscht ein Silikant menschlichen Truppen viel Glück und sagt etwas wie :

            "Macht sie platt!" oder "Plättet die verdammten Chiggs!" (Wenn man es extremer will .)
            Es ist nicht der Klug der viel weiß, viel klüger ist der der weiß wo er nachgucken muß wenn er was wissen will!
            Londo Mollari:Everyone remembered the great rulers, and everyone remembered the insane rulers, but no one ever cared about the competent ones.

            Kommentar


              #51
              Also ich wäre ja mal für ein CSI im Star Trek Universum. (Das scheint ja momentan gut anzukommen überall), oder etwas was wie der neue JAG-Ableger ausgerichtet ist. Mischung aus CSI und Geheimdienst im Weltraum dann.
              So eine 3-4 Köpfige ermittlertruppe wäre auch mal was anderes, als so eine 15 köpfige Crew. Man könnte immer neue Schauplätze zeigen und könnte sich genug Stories entwickeln. Von aufklärung von Mordfällen oder Unfällen bis zu Geheimdienstaktivitäten hinter klingonischen oder romulansichen Grenzen. Natürlich im 24.Jahrhundert angesiedelt.

              Erinnert auch irgendwie an die TNG-Episode "Der Fall Utopia Planitia". Die fand ich auch gar nicht mal schlecht
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #52
                Mit "Der Fall Utopia Planitia" war echt gut!

                Und so eine Serie in ST mit einer Geheimdiensttruppe fände ich sehr gut!

                Einen Vergleich und Ähnlichkeit mit CSI oder gar JAG will ich aber auf gar keinen Fall sehen! So sollte ST nicht werden!

                Aber so eine spannende, thrillende Serie, wozu ja auch das Sektion 31 Konzept passt, wäre schon sehr interessant!

                Die Sache wäre nur, dass man dennoch dafür sorgen müßte, dass man Raumschlachtszenen und manchmal größere Zusammenhänge zwischen den Mächten hinbekommt. Das darf nämlich nicht fehlen.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #53
                  Ratet mal: Mir war wieder mal am Wochenende langweilig !

                  Daher gibt es zur Veranschaulichung meines Serienkonzepts nun ein paar Personenbilder.

                  Hauptcharaktäre:

                  Captain William T. Riker
                  Kommandant der Titan


                  Commander Deanna Troi
                  Erster Offizier der Titan


                  Lieutenant Commander David Bourne
                  Wissenschaftsoffizier der Titan


                  Lieutenant T'Leri
                  Taktischer Offizier und Sicherheitschefin der Titan


                  Lieutenant Hrathol
                  Chefingenieur der Titan


                  Lieutenant Tanya Meera
                  Chefärztin der Titan


                  Lieutenant Alyssa Ogawa
                  Oberkrankanschwester der Titan


                  Fähnrich Shabal
                  Steuermann der Titan



                  Wiederkehrende Charaktäre:

                  Captain Jean-Luc Picard
                  Kommandant der Enterprise


                  Commander Worf
                  Erster Offizier der Enterprise


                  Lieutenant Reginald Barclay
                  Techniker der Titan


                  Admiral Owen Paris
                  Zuständiger Flaggoffizier der Titan-Missionen


                  General Krolok
                  Herrscher über die Troka-Kolonie und Kommandant der Firedragon


                  Kali Shom
                  Herrscher über die kleine Welt Tegen im Morpheus Cluster


                  Krata
                  Herrscher über das Volk der Greet


                  Zolritoo
                  Herrscherin über das Volk der Sinxo


                  Saljus
                  Praetor der Romulaner


                  Velus
                  Neuer Praetor der Romulaner


                  Wekeme
                  Botschafter der Tholianer auf Romulus



                  So, das wär's einmal. Es folgt bald ein noch ausführlicheres Konzept, ich habe ein paar Details noch abgeändert, das Update mache ich am nächsten Wochenende, wenn es sich bei mir ausgeht und mir wieder einmal "langweilig" ist.
                  Zuletzt geändert von MFB; 18.04.2005, 12:56.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #54
                    WOW

                    Sehr gute Arbeit. Nur ich finde Deanna Troi als ersten Offizier vollkommen fehlbesetzt. Sie hat zwar ich glaube zumindest den Rang eines Lt. Commanders aber nee kann ich mich nicht mit anfreunden. Als die Ent-D mal feststeckte in der Episode wo Worf das Kind von Keiko entbunden hat war sie föllig hilflos sie wusste überhaupt nicht was sie machen sollte.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      #55
                      Seit damals hat sie sich ja weiterentwickelt und ist schon im Rang des Commanders. Außerdem halte ich es für dramatisch geschickt, sie zur Führerin von Außenteams zu machen, während anfangs Will nervös auf der Brücke rumhockt.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #56
                        Hmm, nette Ärztin.

                        Und Combs als Bourne, oder hab ich mich verguckt? *g*

                        Habe übrigens mir endlich mal ein paar weitere Gedanken zu meinem Konzept gemacht. Hier und da auch eine Zeile geschrieben, bin also auf halbem Wege, bald mal wieder was loszuwerden. Wobei ich ja dann (oder vorher) schon bald wieder durch Dich, MFB, übertrumpft werde. *g*
                        Nein, ist ja egal.
                        Aber es macht echt Spaß! Habe einige, sehr nette Ideen! Jedenfalls empfinde ich es selbst so. *g*
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #57
                          Dieser Bourne ist das nicht der jenige der Commander Shran gespielt hat und Weyoun. Ich glaube er war auch Lequidator Brunt und ich glaube bei Voyager hatte er als Captain des Schiffes gespielt das die Tzunkatse (weis nicht ob richtig geschrieben) Spiele ausgestrahlt hat.
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                          Kommentar


                            #58
                            Es handelt sich bei Lt. Commander David Bourne wirklich um Jeffrey Combs, gut gesehen.

                            Äh, Valen: Ich glaube, nach dem nächsten Wochenende kommst mir nicht mehr nach. Da plane ich etwas GEWALTIGES!
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #59
                              Also ich würde eine Klingonen-Serie bevorzugen. Da steckt eine Menge potenzial drin. Oder eine Serie basierend auf das Elite Force Computerspiel. Was ich auch nicht schlecht finden würde, wenn nicht gleich eine neue Serie produziert werden würde, sondern einfach nur ein paar Fernsehfilme mit wechselnden Schauplätzen und Charakteren. Was haltet ihr davon ???

                              Live Long and Prosper

                              Kommentar


                                #60
                                Nun, gegen ein paar TV-Filme hätte ich nix, schließlich haben mir als B5-Fan auch die B5 TV-Filme gefallen.
                                Aber es geht nichts über eine eigenständige Serie!

                                @MFB: Ähm, was ist denn das GEWALTIGE?? Etwa jetzt den Inhalt jeder Episode einer jeden Staffel? Um ehrlich zu sein, hatte ich schon daran gedacht, direkt mit sowas zu "kontern". Aber es ist mir wirklich nicht so wichtig mehr zu zeigen. Ich hoffe, dass ich heute oder die Tage mal an dem weitermache, womit ich bereits begonnen habe und dann immerhin so eine Staffelaufstellung bringen kann.

                                Ich freue mich aber über jeden Beitrag hier, je genau natürlich, desto besser.

                                Gibt's eigentlich Fantreffen vom Forum? Wir könnten ja mal, mit dem, der Interesse hat (wir zwei und andere z.B), mit dem Vorbild des ASDB hier im Forum (kennste?), eine "gemeinsame" mögliche ST-Serie schaffen?!
                                Oder eine gemeinsame SciFi Serie schaffen, halt mal kein Bezug auf ST.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X