Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
    Also ich würd die Wells-Klasse (z.B. USS Relativity) nehmen. Damit kann man nicht nur den jeweiligen Quadranten zur aktuellen Zeit besichtigen, sondern sich auch mal die Vergangenheit anschauen. Und bei schwierigen Feinden einfach einen Tag in die Vergangenheit fliegen, schon ist man sie los
    So jetzt muss ich ma klugscheißen : Dass die USS Relativity durch die Zeit reisen kann, ist nirgends kanonisch bestätigt. Man sieht einzelne Menschen per temporalen Transporter durch die Zeit reisen, aber nicht das ganze Schiff

    Trotzdem stimm ich Dir zu: Dieses Schiff würd ich auch zu gern mal besichtigen

    Obwohl, diese Zeitkapsel aus dem 31. Jahrhundert die mal an Bord der Enterprise NX-01 war, würd ich noch lieber mein Eigen nennen. Das war das Ding welches z.B. innen viel größer war als außen

    Also aus dieser Zeitepoche (31. Jhdt.) würd ich ja gern mal eine Star Trek Serie sehen, obwohl wahrscheinlich die Technologie dieser Ära viiieeel zu abgefahren ist um daraus eine für die Zuschauer interessante Serie zu machen.

    Kommentar


      31. Jahrhunder...falls es da die Föderation noch gibt...?


      Ich nehme die Enterprise- D sie ist einfach groß und sehr geräumig. Und ich fühl mich da jetzt schon wie Zuhause (wenn ich an Bord gehen würde ).

      Ich sag mal die Voyager (Intrepid Klasse) hat's ja auch geschaft (nicht durch alle 4 Quadranten, aber schonmal durch einen) warum sollte es eine Enterprise (Galaxy Klasse) nicht schaffen?!
      =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

      "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

      Kommentar


        Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
        31. Jahrhunder...falls es da die Föderation noch gibt...?


        Ich nehme die Enterprise- D sie ist einfach groß und sehr geräumig. Und ich fühl mich da jetzt schon wie Zuhause (wenn ich an Bord gehen würde ).

        Ich sag mal die Voyager (Intrepid Klasse) hat's ja auch geschaft (nicht durch alle 4 Quadranten, aber schonmal durch einen) warum sollte es eine Enterprise (Galaxy Klasse) nicht schaffen?!
        Ja. Stimmt. Ich würde auch die galaxy klasse wählen. Allerdings keine Kinder an Bord. Meiner Meinung nach ist es eine fragwürdige Entscheidung auf unter Umständen sehr gefährlichen Reisen Kinder mit zu nehmen. Seien wir mal ehrlich. Da ist nicht nur forschen angesagt. Die Föderationsschiffe haben auch die Aufgabe zu kämpfen wenn es sein muss. Und sowas kann da draußen jederzeit der Fall sein.

        Adm. Nimitz
        "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

        Kommentar


          USS Akira Super Schiff!

          Kommentar


            Ich würde eine Constitution Refit Klassem also die U.S.S. Enterprise NCC 1701-A nehmen!

            Diese Klasse hat schon oft genug gezeigt wozu sie im stande ist, und nach Star Trek VI weis man ja nicht was aus der Enterprise A wurde, entweder wurde sie verschrottet oder Kirk hat sie irgendwo versteckt so das sie in der Zukunft von irgendjemanden wiedergefunden wird! Wenn das der Fall ist dann würde ich sie mir moderner Technik ausrüsten und dieses Schiff benutzen!

            Kommentar


              Also da es ja eine "Entdeckungsreise" durch alle 4 Quadranten gehen soll, würde ich die Enterprise-D nehmen. Sie gehört ja zur Kategorie "Explorer" und trifft es wohl am ehesten. Modern, komfortabel, geräumig und sehr gut bewaffnet. Mit evtl. umrüstung durch modernere Systeme sicherlich noch effektiver eine solche Reise möglichst zu überstehen. Schnell genug ist Sie mit Warp 9.2 auch. Zudem bietet Sie viel Platz um mögliche Passagiere "neuer" Spezies aufzunehmen.
              "Live long and prosper! - Star Trek Forever!"

              Kommentar


                Zitat von cpt.thompson Beitrag anzeigen
                Also da es ja eine "Entdeckungsreise" durch alle 4 Quadranten gehen soll, würde ich die Enterprise-D nehmen. Sie gehört ja zur Kategorie "Explorer" und trifft es wohl am ehesten.
                Du willst da wirklich "erforschen", d.h. Sonnensysteme kartografieren und so nen "langweiligen Mist"? Also bei der Sternenflotte wärst Du echt goldrichtig . Aber Du kannst ja dann hinter mir aufräumen, wenn ich meine Schneise der Verwüstung durch den Quadranten ziehe .

                Schnell genug ist Sie mit Warp 9.2 auch.
                Naja, sooo der Hammer ist das auch wieder nicht. Außerdem dachte ich eigentlich dass 9,6 die Höchstgeschwindigkeit wäre (9,9 für einen gewissen kurzen Zeitraum).

                Zudem bietet Sie viel Platz um mögliche Passagiere "neuer" Spezies aufzunehmen.
                Gutgläubig bist Du aber nicht oder ? Du willst wirklich Dein Raumschiff mit Passagieren irgendwelcher fremder Spezies vollpacken? Na viel Spaß! Da wirst aber net lang auf dem Kapitänssessel sitzen ! ... Es sei denn Du meinst mit "Passagiere" Sklaven, da würd ich mir schon ein paar halten.

                Kommentar


                  Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                  Du willst da wirklich "erforschen", d.h. Sonnensysteme kartografieren und so nen "langweiligen Mist"? Also bei der Sternenflotte wärst Du echt goldrichtig . Aber Du kannst ja dann hinter mir aufräumen, wenn ich meine Schneise der Verwüstung durch den Quadranten ziehe .


                  Naja, sooo der Hammer ist das auch wieder nicht. Außerdem dachte ich eigentlich dass 9,6 die Höchstgeschwindigkeit wäre (9,9 für einen gewissen kurzen Zeitraum).


                  Gutgläubig bist Du aber nicht oder ? Du willst wirklich Dein Raumschiff mit Passagieren irgendwelcher fremder Spezies vollpacken? Na viel Spaß! Da wirst aber net lang auf dem Kapitänssessel sitzen ! ... Es sei denn Du meinst mit "Passagiere" Sklaven, da würd ich mir schon ein paar halten.
                  was nimmst du denn dann? Warbirds oder Schiffe der Galorklasse?
                  Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                  http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                  Kommentar


                    Also ich würde die Voyager nehmen allerdings mit ausreichender Torpedoanzahl. Wenn man sie mit einer Transwarpspule oder einem Quanten Slipstream Antrieb ausgestatet ist würde das auch recht flott gehen

                    Kommentar


                      Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                      was nimmst du denn dann? Warbirds oder Schiffe der Galorklasse?
                      Pfff, Kindergarten!! Ein taktischer Borgkubus ist wohl das mindeste

                      Ich denke von der Sternenflotte ist für solche Vorhaben die Akira-oder Prometheus-Klasse bestens geeignet.

                      Außerhalb der Föderation würde ich die Vor'Cha-Klasse der Klingonen nehmen. Meiner Meinung nach eines der besten Designs die Star Trek hervorgebracht hat, nicht zuu groß, aber trotzdem höchst effektiv (hat man im Dominion-Krieg gesehen).
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                        Pfff, Kindergarten!! Ein taktischer Borgkubus ist wohl das mindeste

                        Ich denke von der Sternenflotte ist für solche Vorhaben die Akira-oder Prometheus-Klasse bestens geeignet.

                        Außerhalb der Föderation würde ich die Vor'Cha-Klasse der Klingonen nehmen. Meiner Meinung nach eines der besten Designs die Star Trek hervorgebracht hat, nicht zuu groß, aber trotzdem höchst effektiv (hat man im Dominion-Krieg gesehen).
                        Dann musst du aber nen grossen Bogen um Janeways Voyager machen, die Zerstör deinen Kubus durch reine Kraft ihrer Gedanken^^

                        Ansonsten dürfte sich dir nicht so viel in den Weg stellen.

                        Naja bei nicht-Föderationsschiffen fiele meine wahl wohl eher auf Romulanische Warbirds.
                        So sehr ich das Klingonische design schätze (wenn auch eher den BoP als die Vor'Cha klasse) sind sie imo für langstrecken Missionen doch zu sehr auf nur-Kampf ausgerichtet.

                        Die Romulanischen Warbirds hingegen sind nach meinem eindruck mehr Kriegsschiffe als die Föd.schiffe (so das man sich verteidigen kann^^) aber eben auch vollwertige Forschungsschiffe (was ich den Klingonen nicht soooo zutraue)

                        Vorwiegend die Norexan klasse weil ich denke die braucht weniger Resourcen als die grossen dinger die ich immer falsch schreibe....
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                        Kommentar


                          Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                          Die Romulanischen Warbirds hingegen sind nach meinem eindruck mehr Kriegsschiffe als die Föd.schiffe (so das man sich verteidigen kann^^) aber eben auch vollwertige Forschungsschiffe (was ich den Klingonen nicht soooo zutraue)

                          Vorwiegend die Norexan klasse weil ich denke die braucht weniger Resourcen als die grossen dinger die ich immer falsch schreibe....
                          Die Norexan-Klasse sieht schon ziemlich genial aus, leider wissen wir so gut wie nichts über diese Schiffe... und wie das Sprichwort so sagt: Was der Bauer nicht kennt, frisst er net bzw. was Volker net kennt, fliegt er net.

                          Mit der D'deridex (ich hab die Schreibweise auch gegoogelt ) konnte ich noch nie was anfangen designtechnisch, gefällt mir überhaupt nicht.

                          Aber wo wir grad beim Thema Kriegsschiffe sind, wird Zeit dass Klingonen und vorallem Romulaner mal ein bisschen aufrüsten. Denn eigentlich sind diese Völker mit der Föderation doch schon lange nicht mehr technisch auf dem gleichen Stand (wie es zu TNG-Zeiten noch der Fall war):

                          - Die Föderation hat Quantentorpedos, wurde bei Klingonen oder Romis noch nie beobachtet.
                          - Die Föderation hat "Tötungsmaschinen" wie die Prometheus oder die Akira-Klasse mit Ihren 98 Torpedowerfern . Da kann einzig noch die Negh'Var der Klingonen mithalten.
                          - Von regenerativen Schilden meine ich auch noch nie in Verbindung mit Romulanern oder Klingonen gehört zu haben.
                          - usw.

                          Kommentar


                            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                            Die Norexan-Klasse sieht schon ziemlich genial aus, leider wissen wir so gut wie nichts über diese Schiffe... und wie das Sprichwort so sagt: Was der Bauer nicht kennt, frisst er net bzw. was Volker net kennt, fliegt er net.
                            Ja Daten gibts dazu nur weniger. Uns sehen tut man sie viel zu selten, mit dem Schiff fing ich gerade an die Romulaner zu mögen^^
                            Ich gehe immer davon aus das die denen der D'deridex (mal spontan aus deinem Vorpost kopiert) ähneln nur eben in etwas "abgespeckter" version...

                            Mit der D'deridex (ich hab die Schreibweise auch gegoogelt ) konnte ich noch nie was anfangen designtechnisch, gefällt mir überhaupt nicht.
                            Ich konnte damit immer sehr viel anfangen: Es hat WIRKLICH spass gemacht diesen hässlichen Kahn in diversen PC spielen zu Klump zu schiessen.
                            Gewisse symphatien kamen erst mit besagter Norexan klasse als "'Äquivalent" auf (ich mag es wenn man verschiedenen schiffen ansieht das sie eine ähnliche herkunft haben)

                            Aber wo wir grad beim Thema Kriegsschiffe sind, wird Zeit dass Klingonen und vorallem Romulaner mal ein bisschen aufrüsten. Denn eigentlich sind diese Völker mit der Föderation doch schon lange nicht mehr technisch auf dem gleichen Stand (wie es zu TNG-Zeiten noch der Fall war):

                            - Die Föderation hat Quantentorpedos, wurde bei Klingonen oder Romis noch nie beobachtet.
                            - Die Föderation hat "Tötungsmaschinen" wie die Prometheus oder die Akira-Klasse mit Ihren 98 Torpedowerfern . Da kann einzig noch die Negh'Var der Klingonen mithalten.
                            - Von regenerativen Schilden meine ich auch noch nie in Verbindung mit Romulanern oder Klingonen gehört zu haben.
                            Müssigen diskussionsthema.
                            Ich fand es immer völlig hirnrissig das die Föderation, die bis dato nur "bewaffnete Forschungsschiffe" gebaut hat von einem Tag auf den Anderen bessere Kriegschiffe bauen als die Romulaner und Klingonen die solche Traditionsgemäss seid 200 Jahren fast ausschliesslich bauen.

                            Meine (nicht sehr hohe) Meinung zur Prometheus-klasse habich ja bereits Kundgetan...

                            Was die Akira-betrifft: 98 Torpedorohre sind non-Canon und ziemlicher Unsinn.
                            Ich kann mir nicht Vorstellen das sie stärker ist als die Galaxy- oder Souverign-Klasse.
                            Und die Galaxy hat gerade mal 2 Torpedowerfen, die Souverign meines wissens nach immerhin 4 oder so.

                            Aber ich glaub über kein Schiff sind so haastreubende non-canon-fakten im umlauf wie über die Akira.
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                            Kommentar


                              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                              Was die Akira-betrifft: 98 Torpedorohre sind non-Canon und ziemlicher Unsinn.
                              Mensch Revan, das war ein Scherz ;-)! Ich glaub kanon sollen ja 6 vorwärts- und 6 rückwärtsgerichtete Rampen sein. Auch das ist schon gigantisch viel. Torpedorampen können meines Wissens bis zu 10 Torpedos gleichzeitig abfeuern, d.h. 2 Rampen nach vorne und 2 nach hinten sollten eigentlich locker reichen. Welchen Zusatznutzen es haben soll 120 Torpedos auf einmal rauszuballern, erschließt sich mir nicht.

                              Kommentar


                                Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                                Mensch Revan, das war ein Scherz ;-)! Ich glaub kanon sollen ja 6 vorwärts- und 6 rückwärtsgerichtete Rampen sein. Auch das ist schon gigantisch viel. Torpedorampen können meines Wissens bis zu 10 Torpedos gleichzeitig abfeuern, d.h. 2 Rampen nach vorne und 2 nach hinten sollten eigentlich locker reichen. Welchen Zusatznutzen es haben soll 120 Torpedos auf einmal rauszuballern, erschließt sich mir nicht.
                                War mir jetzt nicht sicher... wenn du wüsstest wie oft mir Leute solche Werte ernst gemeint an den Kopf geworfen haben....
                                Naja bei DS9 wirkten 5000 Photonentorpedos wohl recht imposant aber wenn man soviele Torpedos von einem Schiff abfeuern könnte gäbe es sicherlich schon so einige schiffe die das hätten und die Föderation hätte da kein Exklusivrecht dran.

                                Davon ab... Masse ist nicht gleich Klasse.
                                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X