Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16


    @ NicolasHazen


    ich finde zwar auch das sie zwar recht alt ist, doch sie hatte viele neue welten erforscht (siehe Star trek filme und TOS), und deswegen glaube ich , dass sie eine so schwere reise auch über winden wird , auch wen diese reise eine nummer zu gross ist!!!
    Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

    Kommentar


      #17
      Entschuldigung wenn das so unhöflich klingt aber...heisst das nich:

      Lebe lang und in Frieden!

      Schliesslich habe ich Mr. Vulkanier an bord und der wird´s wissen....

      Kommentar


        #18
        Übersetzungssache

        Originalnachricht erstellt von USS Voyager
        Entschuldigung wenn das so unhöflich klingt aber...heisst das nich:

        Lebe lang und in Frieden!

        Schliesslich habe ich Mr. Vulkanier an bord und der wird´s wissen....
        Wen du das Zitat aus dem Orginal wörtlich übersetzt kann das so sein, jedoch ist auch die Aussage Langes Leben und Frieden nicht genau so richtig?? Der sinn ist der geliche und die Anzahl der Worte ebenfalls wie in der Orginalfassung

        Unhöflichkeit berührt einen "echten" Vulkanier nicht.
        Langes Leben und Frieden

        dobbeld :vulkan:

        ------------------------------------------
        TOM - T-Online Messenger Mame:
        dobbeld

        Kommentar


          #19
          how

          ich würde ne intrepid class nehmen obwohl ich mich bestimmt überwunden müsste weil da ja auch noch ne constitution refit ist aber die intrepid hat einfach bessere möglichkeiten zu überleben und die bessere technologie!
          baer ich würde seven of nine mitnehmen und nen classe 12 shuttle!!!!
          MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

          Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

          Kommentar


            #20
            Also ich würde die Defiant nehmen.

            Ist einfach ein kleines cooles Schiff. Dann pack ich ein paar Freunde und Freundinnen ein und ab gehts.

            JA ich weiß. Die Defiant ist für solch lange Reisen nicht gemacht aber das ist egal. Denn was Janeway mit der Voyager kann, kann ich mit der Defiant schon lange.

            Und falls die Defiant dann doch mal ihren Geist aufgibt, entern wir einfach einen Kubus und dann geht die Reise weiter.

            Das einzige was ich auf der Defiant noch gern hätte wär ein Holodeck, aber däfür ist sie wohl zu klein.
            Computerprobleme?
            Lösung: www.das-computer-forum.net

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von USS Voyager
              Entschuldigung wenn das so unhöflich klingt aber...heisst das nich:

              Lebe lang und in Frieden!

              Ohne jetzt unhöflich klingen zu wollen, aber heißt das nicht "Chakotay" !
              AFAIK hast du den auch an Bord. Den Namen deines ersten Offiziers solltest du schon kennen !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Ich erkenne mich Schuldig!

                Danke für den hinweis auf den Fehler!


                USSVoyager

                Kommentar


                  #23
                  crew

                  ich denke mal die crew ist euch ein sehr wichtiges thema was in eine raumschiff geklärt werden sollte! ich würde zum beispiel lieber kirk spock und son mit haben und die ctrew durch seven of nine ergänzen...
                  MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                  Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                  Kommentar


                    #24
                    Durch alle 4 Quadranten...
                    Naja, würde wohl wie auch damals im RS die USS Appalachia (Steamruner Class) nehmen.
                    Ist schnell, hat genug shuttles, 3-fach warpcore, gute bewaffnunf für den ernstfall.

                    am besten wäre aber die "USS Cubus" da dauert der trip wenigstens keine 150 jahre... *ggg*

                    Kommentar


                      #25
                      Re: crew

                      Originalnachricht erstellt von U.S.S. Concordia
                      ich denke mal die crew ist euch ein sehr wichtiges thema was in eine raumschiff geklärt werden sollte! ich würde zum beispiel lieber kirk spock und son mit haben und die ctrew durch seven of nine ergänzen...
                      Zum Thema "Wunschcrew" gibt es hier auch einen eigenen Thread: http://www.scifi-forum.de/showthread...=&threadid=475
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn ich mir ein Schiff der Föderation aussuchen müßte würde ich die Sovereign oder Akira Klasse nehemen, da man ja weit von der Föderation weg ist und viel Platz zum lagern von Zeug braucht. Wenn ich völlig frei eines aussuchen dürfte wäre das galaube ich die Negh´Var, denn sie ist groß, furchteiflößend ond hat eine Tarnvorrichtung.
                        Wer galaubt etwas zu sein hört auf etwas zu werden

                        Kommentar


                          #27
                          voyager

                          wieso würdet ihr alle nicht die voyager nehemen? was haben die anderen schiffe was die voyager nicht hat???
                          MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                          Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich würde einen Romulanischen Warbird nehmen, einfach weil der das coolste Design hat. Hinzu kommen die Tarnvorrichtung und eine ordentliche Ladekapazität. Ja ich denke mit dem Ding kann man stilvoll reisen
                            LANG LEBE DER ARCHON

                            Kommentar


                              #29
                              ha

                              ähhhhhhh............
                              ich denke nur föderationsschiffe....
                              aber wenn man auch andere schiffe nehmen kann.....
                              nein ich würd edie voyager nehmen!!
                              und kein borgkubus, obwohl man schnell wieder da werden würde..
                              MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                              Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                              Kommentar


                                #30
                                Re: Übersetzungssache

                                Originalnachricht erstellt von dobbeld


                                Wen du das Zitat aus dem Orginal wörtlich übersetzt kann das so sein, jedoch ist auch die Aussage Langes Leben und Frieden nicht genau so richtig?? Der sinn ist der geliche und die Anzahl der Worte ebenfalls wie in der Orginalfassung

                                Unhöflichkeit berührt einen "echten" Vulkanier nicht.
                                Es heisst "Live long and prosper"

                                prosper wird meist mit "in Wohlstand" übersetzt, aber das ist nicht richtig. Es ist in dem Fall ein Imperativ und heisst so viel wie "blühe, gedeihe".

                                Der Spruch müsse also lauten: Lebe lang und gedeihe!

                                gruß, endar
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X