Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn....... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Raumschiff würdet ihr nehmen , wenn.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Direwolf
    Also ich würde einen Romulanischen Warbird nehmen, einfach weil der das coolste Design hat. Hinzu kommen die Tarnvorrichtung und eine ordentliche Ladekapazität. Ja ich denke mit dem Ding kann man stilvoll reisen
    Als wenn man ach nicht Förderationsschiffe nehmen darf, dann würde ich ganz klar einen Borg-Kubus nehmen. Die gründe sind ja klar er ist schnell, gut bewaffnet und auch groß genug.

    Der einige Nachteil aähre vielleicht mangelnder Komport.
    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

    Kommentar


      #32
      genau

      genau das meine ich! wenn wir sagen: auch noch andere schiffe von anderen rassen dann ...

      wenn wir allerdings nur föderation machen kommt ne richtige diskussion auf obwohl ich sagen muss da es bestimmt lustig wäre in einem borgkubus zu begegnen der zur föderation gehört...
      MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

      Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

      Kommentar


        #33
        Mit einem Schiff des 24ten Jahrhunderts? Wohl kaum...

        Wie wäre es mit der USS Relativity? Die dürfte ungleich schneller sein...
        Es ist grün. (Data)

        Lust auf ein Star Trek-Rollenspiel? Stardust 24 Century

        Kommentar


          #34
          *g*

          keiner hat gesagt das man sein ausgewähltes schiff nicvht auch aufmotzen bzw ein wenig modifizieren darf.....
          MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

          Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

          Kommentar


            #35
            Steamrunner Klasse

            Ich glaube, dass ein Schiff der Steamrunnerklasse den Trip ueberleben wuerde. Steamrunners wurden extra gebaut wegen der Borg Bedrohung.
            Die Reise durch den Alphaquadrant duerfte fuer kein Schiff ein Problem sein. Beta ist schwieriger doch immer noch machbar,
            Gamma ist gefaehrlich(Dominion-kommt darauf an wann!) aber Delta ist schwierig.
            Doch sogar ein Forschungsschiff wie die Equinox hat es fast geschaft.
            Doch ich wette ein
            Steamrunner Schiff wuerde es machen.
            "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
            Douglas Adams

            Kommentar


              #36
              jaja aber......

              ja du hast recht die equinox hätte es auch fast geschafft, aber: ...

              sie haben den warp antriebt "illegal" verbessert und haben mehrere wurmlöcher durchflogen um ihren weg zu verkürzen von daher nicht ganz wie die voyager!

              aber die streamrunner trau ich es auch zu.
              MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

              Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

              Kommentar


                #37
                Also ich würde einem Schiff der Akira- Klasse es eher zutrauen als einem Schiff der Steamrunner- Klasse.
                Wer galaubt etwas zu sein hört auf etwas zu werden

                Kommentar


                  #38
                  Was heisst hier Akira und Steamrunner?
                  Sovereign class, X-Refit ist hier angesagt!
                  Nur schade das es diese noch nicht gibt - ausser im Hazard Force RPG


                  DIE BLANKEN TECHNISCHEN DETAILS!

                  U.S.S. Challenger


                  Registr. #
                  NCC-81965

                  Klasse
                  Sovereign-X

                  Klassifikation:
                  Transwarp-Angriffsdreadnought

                  Länge/Höhe/Breite
                  686m/112m/252m

                  Masse
                  ca 2.250.000 Metrische Tonnen

                  Besatzung:
                  Standard: 760 Mann (90 Offiziere)
                  Minimum: 121 Mann

                  Antrieb/Warp/Transwarp
                  3 Warpkerne Challenger-Klassifikation
                  (1 Standard UFP-Warpcore + 2 halb so grosse mit 50% output)
                  Warp 9,4 auf dauer
                  Max: 9,963
                  Notfall: 9,9982 - 15 stunden
                  Effektive Reichweite 12,500 Lichtjahre mit aktivierten Ram scoops.
                  Special: Transwarp. 185 Teradyn nötig. Längste gemessene Dauer des Transwarps: 22 Minuten.
                  Effektive Reichweite vor verschleiss der Spule: schätzungsweise 75,000 Lichtjahre.

                  Antrieb/Impuls
                  2 Klasse A-II am Heck des Diskussegments

                  Bewaffnung:
                  17 Typ XII-C Phaser Arrays (auf und unter dem Diskussegment, Auf und unter den Warpgondeln und der Transwarpgondel und unterer Sekundärrumpf). wird von einer Tri-Axylit-Fluid/flüssigen Sauerstoff-Mischung gekühlt.
                  4 Torpedo-Launcher (2 Heck, 2 Vorne neben dem Nav-Deflektor)
                  1 Torpedo Turret (Unter dem Diskussegment, feuert einen Burst von bis zu 12 Torpedos auf einmal)
                  500 Tetriontorpedos, 150 Quantentorpedos 100 Photonentorpedos Mark VII
                  Isokinetische Kanone unter dem Hauptdeflektor.

                  Defensive Systeme:
                  Mark-II regeneratives modulatives Schild, in 8 Sektoren aufgeteilt.
                  15 point defense Phaser Typ VIII, über die Hülle verstreut. 1 point defense Phaser typ X, hinterer Teil sekundärer Rumpf.
                  Armierung mit Corzaniumlegierung, 20 centimeter. 3-fache Duranium-Corzanium hülle.

                  Shuttles:
                  2 Typ 12 (Star Trek IX)
                  4 Typ 2 (Voyager)
                  1 Typ 5 (TNG)

                  Extras:
                  Transwarpantrieb + Wellenmodifikation: ein weiteres Schiff, kleiner als die Challenger ist wichtig, kann hinter der Challenger in den Transwarpkanal eintreten und mitfliegen.

                  Holobrücke (mit Genehmigung von Grendel2000 - XP-board.de - eingebaut)

                  Optionales Jägerhangar-modul. wird unter der Sekundärsektion des Schiffes hinter der "Einbuchtung" montiert. bietet Platz für bis zu 10 "Worf"-class Kampfjäger.

                  Zuletzt geändert von Challenger; 25.05.2001, 18:22.
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    #39
                    jaja

                    sehr beeindruckend.
                    aber findest du das nicht vielleicht ein wenig übertrieben?
                    ich meine die föderatio schickt keine schiffe aus um einen krieg anzufangen...

                    was soll das überhaupt für worf kampjä
                    MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                    Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                    Kommentar


                      #40
                      jaja

                      sehr beeindruckend.
                      aber findest du das nicht vielleicht ein wenig übertrieben?
                      ich meine die föderatio schickt keine schiffe aus um einen krieg anzufangen...

                      was soll das überhaupt für worf kampjäger sein?

                      (woher hast du die daten und so - alles ausgedacht und erschlossen?)

                      ach noch was: das schiff ansich sieht ganz nett aus aber: die dritte warpgondel sieht an dem schiff einfach nicht aus sorry!
                      MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                      Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                      Kommentar


                        #41
                        Stimmt, die dritte Gondel sieht echt schrottig aus, aber ohne die würde das Schiff ja auch fast so aussehen wie die Enterprise -E...überhaupt finde ich es auch immer lustig, sich irgendwelche Schiffe samt Daten auszudenken, aber na ja...darum gehts ja wohl auch in diesem Thread.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #42

                          Vor allem ist es bei korrekter Bedienung eines Photoprogramms nicht schwer, jedes Schiff mit einer dritten Warpgondel "auszustatten". Sauber markiert, kopiert, zurechtgeschoben und eingefügt.
                          Nennt sich dann halt Kriegsschiff. Der "boah" Effekt...
                          Wie wärs mit einem Data mit 4 Augen?

                          endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #43
                            Ach ja, nur eingefügt nennt ihr das?

                            da habt ihr!

                            btw hat die Hazard Force noch einiges anderes zu bieten

                            z.B die USS DestinyNX-72335 - modifizierte Prometheus-Klasse
                            oder die USS Anika - NX-80001 - White Hawk Klasse
                            die USS Helio möchte ich nicht erst vergessen
                            - Revolution klasse, Torpedo/Forschungskreuzer
                            Die USS Renegade, ein kleines und Schnelles Schiff der Mariner-Klasse
                            ganz ausgefallen ist auch die Tharon, ein Protoss-Träger mit Terranertrechnoligie..

                            Und ganz Vergessen habe ich noch die USS Tempest - nettes Experimentalschiff mit Slipstreamdevice (leider noch nicht ganz funktionstüchtig) und einen Borg-Destruktorstrahl in einem Modul...
                            Und unsere Verbündeten aus dem Delta-Quadranten, die "Toxianer", haben noch ein Schiff abgestellt, Klasse Bird of Might.. nettes 1,2km teil (btw, erinnert stark an eine Monarch-Dreadnought aus SFC-2)
                            Ich poste die Infos nur auf wunsch hin.


                            zu dem überrüstet: Stimmt Aber es ist ein RPG, die Hazard Force ist von der Föderation unabhängig, auch wenn wir ab und an mal ein paar Informationen "zufällig" kriegen...
                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                            Kommentar


                              #44
                              Zu dem Bild..sind das jetzt die von Dir geposteten Schiffe oder nur das eine Schiff in mehreren Ansichten...Infos zu den Schiffen brauchste wegen mir nicht zu posten, interessiert mich eigentlich recht wenig...aber ist sicher ne ganz schöne Arbeit, sich so etwas auszudenken, das verdient schon irgendwo Respekt, auch wen ich es wie gesagt relativ belanglos finde, aber Rollenspiele sind nunmal was ganz eigenes und deren Faszination habe ich noch nie wirklich verstanden, habe aber auch noch nie gespielt.
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #45
                                Nein, nur mein Schiff. von den Anderen Schiffen habe ich derzeit keine 3D-Modelle zur verfügung...
                                und naja, heidenarbeit war das nicht.. kam nach und nach dazu

                                Ach, nö, die Renegade gehört auch noch her

                                Leider nur diese Seitenansicht

                                Mariner class
                                USS Renegade
                                NX - 97212

                                Verwendung: Heavy Escort / Heavy Frigate
                                L/B/H: 130 m/049 m/22 m

                                mass 500,000 metric tons

                                Dekcs 5 + 2 for maintaince only
                                cruise Warp/maximum/emergency 6 / 9.7 / 9.9
                                Energy supply 1 MARA III (87,000 Teradyne)

                                Offensive: 3 Type XII-C Phaser
                                4 Pulse Phaser, Mk.II (2 hinten, 2 vorne)
                                Pod torpedo launcher mit 150 Tetrion Torps
                                1 gerade verbesserungswürdiger Plasma Phaser

                                Defense: Multi-frequent shield system 4 Shield generators
                                Tholian Energy Absorption Grid Prototype
                                Crew 51
                                Command staff 4

                                Antrieb:
                                3 Impulse Engines, Type B-III
                                2 Warp Nacelles, Nova Standard

                                Specials
                                Tholian Energy Absorption Grid prototype
                                Phase cloaking device (Hazard Force Stdrd)
                                More maneuverable than a Defiant-class ship

                                1 Hi-Warp shuttle
                                launched 5th of June, 2375
                                Current status and Force: Hazard Force, fully operational
                                Zuletzt geändert von Challenger; 25.05.2001, 21:38.
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X