Mitglieder der Föderation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitglieder der Föderation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bandi und UFP

    Originalnachricht erstellt von Narbo
    Spontan fallen mir auch nur noch, siehe Pilotfilm, die Bandi ein!
    Eben die Bandi sind gerade nach Encounter at Farpoint Keine Mitglieder, Picard sagt schließlich ausdrücklich, daß man nach dem Missbrauuch des Raumwesens das ganze noch mal dem Rat vorlegen müßte...Im Buch sogar noch deutlicher, wenn ich mich richtig erinnere
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Bynaus
      [B]
      Dagegen würde ich die Bolianer als Mitglieder der Föderation zählen, da sie, nach Janeway häufig auf der Erde vorkommen. ("Auf der Erde leben Menschen, Ktarianer, Bolianer")
      B]
      Na ja, die Ktarianer sind IMO die Bewohner von Risa und in "The Game"/"Gefährliche Spielsucht" will Etana Jol (eben eine Ktarianerin) eben die Förderation unterwandern...also ich bin mir nicht sicher ob die Ktarianer zur Förderation gehören...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von notsch


        Na ja, die Ktarianer sind IMO die Bewohner von Risa und in "The Game"/"Gefährliche Spielsucht" will Etana Jol (eben eine Ktarianerin) eben die Förderation unterwandern...also ich bin mir nicht sicher ob die Ktarianer zur Förderation gehören...
        Die Aussage "Auf der Erde leben..." bedingt nicht, daß es Ureinwohner sind Nur, daß es ziemlich viele geben dürfte, sonst lohnte sich das erwähnen ja nicht!

        Heissen die Risaner nicht.... Risaner ????
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          In Bezug auf die Ktarianer gibt es verschiedene Ansichten. Es scheint mindestens drei verschiedene Spezies mit diesem Namen zu geben:

          - Die Spezies, der Etana Jol angehört

          - Die Spezies, der Naomi Wildmann angehört (oder hatte Etana Jol etwa diese seltsamen Höcker auf der Stirn?)

          - Die Spezies, die in Dark Frontier von Sevens Eltern als Ktarianer identifiziert wird, aber wie ein Mensch aussieht. (Borgdrohne)

          die dritte lass ich mal weg, ich denke, das ist ein Produzentenfehler. Die anderen zwei könnte man so erklären: die Spezies von Etana Jol heisst KTarianer. Sie sind, nach ihrem Versuch, die Föderation zu unterwandern, geächtet und ganz bestimmt keine Mitglieder der Föderation.
          Die Spezies von Naomi Wildmann hingegen ist beliebt und bekannt unter dem Namen KATarianer. Sie sind schon langjährige Mitglieder der Föderation und halten sich deshalb auch oft auf der Erde auf.

          Und ich dachte auch, das die Risaner Risaner heissen... In DS9: Reise nach Risa kommen sie vor, und sie sehen genau wie Menschen aus. (ist Risa nicht letztendlich sogar eine menschliche Kolonie?) Die Ktarianer oder die Katarianer weisen aber physiologische Unterschiede zum Menschen auf.
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            #20
            Bynaus : Trill zur Föderation

            Bist Du Dir sicher ?
            Wieso hat dann Jadzia Dax (und Ashrie Dax ??) auf DS9 eine Starfleet-Uniform an ?
            "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

            Kommentar


              #21
              Vergesst die Diskussion! DIE TRILL GEHÖREN ZUR STARFLEET!!!
              Star-Trek - Fakten und Infos

              Kommentar


                #22
                Trill ist eine autarke Welt, die aber dennoch mit der Föderation verbündet sind. Und Starfleet Mitglied kann jeder werden! Oder gehört Ferenginar zur Föderation???
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #23
                  Nö, aber wenn ich mich richtig erinnern kann, benötigen nicht-Föderationsmitglieder Fürspruch von einem ranghohen Offizier. (Sisko - Nog)
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                    #24
                    Na und? Vielleicht hatte Jadzia ja auch einen Fürsprecher, Sisko zum Beispiel. Die Trill mögen mit der Föderation in irgend einer Weise liiert sein, verbündet vielleicht, und die Trill mögen die Starfleet im Kampf gegen das Dominion unterstützt haben, aber Trill ist, da bin ich ziemlich sicher kein Föderationsmitglied. (-> siehe autonome Forschung)
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                      #25
                      Na und? Vielleicht hatte Jadzia ja auch einen Fürsprecher, Sisko zum Beispiel. Die Trill mögen mit der Föderation in irgend einer Weise liiert sein, verbündet vielleicht, und die Trill mögen die Starfleet im Kampf gegen das Dominion unterstützt haben, aber Trill ist, da bin ich ziemlich sicher kein Föderationsmitglied. (-> siehe autonome Forschung)
                      Sisko kann für Dax nur bedingt Fürsprecher gewesen sein. Schließlich war Siskos Mentor und Protege selbst ein Dax.... Da beide auf der Okinawa Dienst getan haben, müßte auch Curzon SF-Mitglied gewesen sein. Daher sollte
                      a) Trill schon vor 20 Jahren bekannt gewesen sein und
                      b) Dax sich die Leviten für die Mitgliedschaft durch seinen Symbionten verdient haben, nicht durch Bennys Empfehlungsschreiben, oder ?
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Ich sehe aber trotzdem kein Problem, das Dax in Starfleet ist, wenns nicht Sisko war, der Jadzia geholfen hat. Ich meine als sie zu STARFLEET kam, war wer doch sicher noch Lt. oder so, aber sicher noch nicht Cmdr., also war es ganz sicher nicht Sisko, der ihr geholfen hat.

                        Vielleicht half Jadzia auch die Geschichte von Dax, ich meine sie war mal Botschafter, hat also schon reichlich wissen, soi jemand wird sicher auch in 300 Jahren noch mit Kusshand aufgenommen!
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von notsch

                          mit Kusshand aufgenommen!

                          Und vorallem Jadzia....
                          Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                          Kommentar


                            #28
                            Was ich zu den Trill sagen wollte ist, dass ich stark anehme, dass sie in der Föderation sind! Man erinnere sich: In "Immer die Last der Tribbles" (DS9, anlässig zum 30en Geburtstag von ST) sprach Jadzia ständig von den schönen alten Zeiten, beispielsweise von dem alten Design der Tricorder, die ihr so gefielen.

                            Eine andere Wirtin des Dax-Symbionten war bei einer Olympiade Schiedsrichterin oder sogar selber Turnerin, ich weiß das nicht mehr. Jedenfalls waren sie auf der Erde und sie begegnete Leonard McCoy...

                            Andernseits habe ich einige Karten gesehen, auf denen Trill nicht zum Föderationsraum gehört, wieder andere waren (im echten LCRS-Design) im UFP-Raum.... ich glaube nicht, dass so viele Angehörige einer Nicht-Mitglied-Rasse in der Föderation dienen würden...
                            P'Jem muss gerächt werden!!! ^____^

                            Kommentar


                              #29
                              Ich denke Trill ist einfach zu nah am Zenketi Raum, um auch an den Föderationsraum angeschlossen zu sein. Vielleicht war gerade Trill der Zankapfel in dem Krieg. Curzon war wie bereits erwähnt, Botschafter der Föderation und ich nehme an, dass die Trill sehr eng mit der Födeartion verbunden sind, aber aufgrund der geographischen und politischen Lage offz. unabhängig bleiben.
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich glaube mit den Zenketi hat das nichts zu tun, wie würde das denn aussehen, ´Wir können sie leider nicht aufnehmen, wir haben zuviel Angst vor den Zenketi!´...nee, wenn überhaupt wolen die Trill sicher nicht oder es sie ,üssen spezielle Anforderungen erfüllen um Mitglied zu werden und das haben sie noch nicht geschafft (z.B. diese armen Sklaven abschaffen, die unten in den Höhlen auf Trill ac´kern müssen, ok, die sagen sie machen das freiwillig, aber mal im Ernst, das ist doch kaum zu glauben oder)
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X