Mitglieder der Föderation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitglieder der Föderation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich sage ja auch nicht, dass die Föderation zu feige ist, aber Trill liegt nunmal relativ bei den Zenketi und ein Krieg mit denen wird wohl genügt haben, zumal man die Schiffe ja nicht durch so eine Mittelmacht gebunden haben will. Stell dir vor man rückt gerade gegen die Zenketi vor und die Borg kommen wieder . Deswegen hat Trill wohl auf eine Mitgliedschaft verzichtet um den galaktischen Frieden nicht zu riskieren!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #32

      Klaro sind die drin, die Trill...
      Wie könnte sonst Curson Botschafter gewesen sein?
      Ich meine, ein Nichtbürger der Föderation soll die Interessen der Föderation gegenüber dem klingonischen Reich vertreten haben? Das geht doch gar nicht, das wäre so wie ein chinesischer Botschafter der USA oder so...

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        In Star Trek: First Contact hat man ja erfahren, dass es über 150 Planeten in der Föderation gibt. Ich denke, dass es aber durchaus mehr Kulturen gibt.

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von endar

          Klaro sind die drin, die Trill...
          Wie könnte sonst Curson Botschafter gewesen sein?
          Ich meine, ein Nichtbürger der Föderation soll die Interessen der Föderation gegenüber dem klingonischen Reich vertreten haben? Das geht doch gar nicht, das wäre so wie ein chinesischer Botschafter der USA oder so...
          Also ich sehe da kein Problem da Curzon wohl mehr so etwas wie ein Vermittler im Posten eines Botschafters war. Und ausserdem wurde auch Neelix offz. von Janeway, die das Oberkommando im Delta-Quadranten stellt, zum Botschafter ernannt. Und die Talaxianer sind auch nicht in der UFP.
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #35
            Da muss ich Narbo zustimmen, nur da Curzon Botschafter war, muss das zwingend nichts heißen, ist vielleicht unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, wer weiß, vielleicht wird Nog auch noch zum Botschafter von Ferenginar gewählt, dann wäre er in Starfleet und noch Botschafter...na ja, vielleicht geht das nicht, aber nur weil Curzon Botschafter war heißt das INHO nicht, dass Trill in der Förderation ist!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Narbo


              Also ich sehe da kein Problem da Curzon wohl mehr so etwas wie ein Vermittler im Posten eines Botschafters war. Und ausserdem wurde auch Neelix offz. von Janeway, die das Oberkommando im Delta-Quadranten stellt, zum Botschafter ernannt. Und die Talaxianer sind auch nicht in der UFP.
              Klar, und Curzon hat auch nebenbei noch auf einem Raumschiff gekocht.
              Und Janeway als Oberkommando des Delta-Quadranten hinzustellen..., hast wohl zu oft "Die Voyager Konspiration" geguckt, was?

              Es dreht sich hierbei nicht um irgendeinen Posten (auf der Erde wäre das Andorra), sondern um einen zentralen (auf der Erde wäre das die UdSSR gewesen) und es ist eigentlich recht unsinnig, da eine Person hinzusetzen, die von einem Planteten stammt, der nicht der Föderation angehört. (Wobei das 24. Jh ja soo aufgeklärt ist... )
              Es mag ja sein, dass es in der Serienchronologie so beschrieben wird, aber es wirkt nicht sehr glaubwürdig. Bei VOY würden wieder alle "Autorenfehler" schreien.
              Hat denn keine eine offzielle Enzklopädie?
              Da muss es doch drinstehen.

              endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                Was ist denn daran einen unparteiischen Vermittler, vor dem beide Seiten Respekt haben, als Botschafter einzusetzen? Immerhin zählt das Leistungsprinzip und anscheinend war Curzon ja die geeignetste Person! Und Neelix vertritt die Voyager und somit die Föderation im Delat Quadranten.

                Sicher ist dies ein Unterschied, aber du stellst es so da, als wenn das alles schwarz-weiss wäre. Wenn ein Trill Botschafter, aber nicht Bürger der Födeartion ist, entspricht das keineswegs der Kombination China/USA!
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #38
                  Eine gute und eine schlechte Nachricht:
                  Die gute: ich habe eine Encyclopädie. Die schlechte: Es steht nix drin.
                  IMO ist es aber wahrscheinlich, daß Trill Mitglied der Föderation ist. Daß sie eigene Forschungen betreiben heist nicht daß sie es nicht sind, alle Welten der Föderation haben ja eine ziemlich weit reichende Autonomie, Vulcan hat z.B. sogar einen eigenen Geheimdienst. Trill erfüllt so weit ich das beurteilen kann die Bedingungen einer Mitgliedschaft, warum sollten sie es also nicht sein?

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Narbo
                    Was ist denn daran einen unparteiischen Vermittler, vor dem beide Seiten Respekt haben, als Botschafter einzusetzen?
                    Ganz einfach: Das ist nicht die Aufgabe eines Botschafters.
                    Ein Botschafter vertritt die Interessen, des Staates, den er vertritt. Er ist per definitionem parteiisch.
                    Eine Vermittlungstätigkeit, also "Unterhändlerei" ist widerum ganz was anderes. Sie ist per definitonem unparteiisch.

                    Deswegen halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein Nichtmitglied der Föderation Botschafter auf einem der wichtigsten Botschaftsposten der Föderation ist.
                    Gerade, weil die Föd ja so viele Welten hat, würde doch bestimmt die erste Wahl auf ein Mitgliedswelten-Bürger treffen und ich denke mal nicht, dass Curzon nun Qualitäten aufwies, die kein Bürger der Föderation aufwies.

                    Als Unterhändler der Föderation kann er natürlich den "Rang", d.h. die rechtlichen Privilegien eines Botschafters genießen, aber damit ist er noch kein Botschafter.
                    Was sagt die Enzyklöpadie denn über Curzon?

                    Das Verhältnis zwischen Föd. und Kling. Reich entsprach zur Zeit Cursons übrigens durchaus dem Verhältnis verfeindeter Supermächte, nämlich dem von UdSSR und USA.

                    endar
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #40
                      Bei Sektion 31.de hab ich keinen eintrag über die Trill gefunden aber ich glaube trotzdem das sie mitglied sind!
                      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                      Kommentar


                        #41
                        Also in der Encyclopedia und den Fact Files steht auch nichts über Mitgliedschaft beim Stichwort Trill, dass heißt für mich, Trill ist nicht Mitglied, denn warum sollten die schreibenb ´Trill, nicht Mitglied der Förderation´, das wäre Schmarn, es steht nicht da, also nix Mitgliedschaft!

                        edit: Curzon ist laut Fact Files nur Diplomat, kein Botscjafter...
                        Zuletzt geändert von notschefix; 17.06.2001, 18:51.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #42
                          Ah so.
                          Danke schön.

                          Sind wohl nicht die umfangreichsten Enzklopädien, was???

                          endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #43
                            Ein versöhnliches Ende!?
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #44
                              Ne, der endar geht jetzt auf Kriegsfuß, der ewige Ignorant
                              -einzeiler-
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #45
                                Laut www.sdce.de ist Trill Mitglied der Föderation...
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X