B&B sind raus : Neue Kanidaten als Producer und Co-Producer ! Wer sollte es sein ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B&B sind raus : Neue Kanidaten als Producer und Co-Producer ! Wer sollte es sein ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Donald P. Bellisario. Der macht zwar eher Militärserien, (obwohl, Magnum.....)
    Aber der verteht sein Handwerk

    Manny Coto, oder der Typ von CSI.
    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
    ASDB: Work Together

    Kommentar


      #17
      Da ich Babylon nicht kenne (da ich persönlich keinen Anzeiz empfinde, mir die Serie anzuschauen) kann ich die Arbeit von J. Michael Straczynski nicht beurteilen. Ich hatte damals einige wenige Folgen gesehen, aber die Serie hat mich irgendwie nicht so wirklich angesprochen.

      Ira Steven Behr wäre sicherlich ein hervorragender Kandidat. Auf der anderen Seite läuft man meiner Meinung nach auch Gefahr, dass man an ihn zu hohe Erwartungen stellt, weil er für "Star Trek: Deep Space Nine" hervorragende Arbeit geleistet hat. Angenommen die sechste Serie würde dem nicht gerecht werden, dann ist sicherlich nicht nur die Enttäuschung groß. Aus diesem Grund brauche ich persönlich keinen DS9-Kinofilm. Es waren sieben gute DS9-Jahre, die meines Erachtens nicht fortgesetzt werden müssen. (Vielleicht auch aus dem Bedenken, dass das Leinwandabenteuer der Serie nicht gerecht werden könnte).

      Unter anderen Gesichtspunkten hätte ich persönlich mehr vertrauen in Steven Behr, wobei ich ihm seine Fähigkeiten keinesfalls abstreiten möchte. Auf der anderen Seite gäbe es aber auch keinen Grund, dass ein elfter Film oder eine sechste Serie mit Steven Behr und/oder Manny Coto nicht funktioniert.

      Ansonsten kann ich hier nicht unbedingt jemanden namentlich vorschlagen (Bellsario, der hier genannt wurde, empfinde ich aber in jedem Fall als ungeeignet für ST).
      Es sollte aber jemand sein, der sicherlich frisches in "Star Trek" einhaucht, der aber auf der anderen Seite weiß, auf was es bei dem "Konstrukt 'Star Trek'" ankommt. Denn immerhin ist das nach 40 Jahren nicht mehr "nur" einfach eine Serie...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Adm. K.Breit
        Es sollte aber jemand sein, der sicherlich frisches in "Star Trek" einhaucht, der aber auf der anderen Seite weiß, auf was es bei dem "Konstrukt 'Star Trek'" ankommt. Denn immerhin ist das nach 40 Jahren nicht mehr "nur" einfach eine Serie...
        Sorry, das gibt'n Einzeiler: Absolut goldig richtig!

        Zitat von Adm. K.Breit
        Da ich Babylon nicht kenne (da ich persönlich keinen Anzeiz empfinde, mir die Serie anzuschauen) kann ich die Arbeit von J. Michael Straczynski nicht beurteilen. Ich hatte damals einige wenige Folgen gesehen, aber die Serie hat mich irgendwie nicht so wirklich angesprochen.
        Interessant! Und das, wo sich DS9 und B5 doch recht ähneln! B5 ist nur weit mehr vom Handlungsstrang abhängig.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #19
          Eines müssen die zukünftigen Verantwortlichen auf jeden Fall haben: Gute Nerven und ein dickes Fell, da alles was sie tun werden erstmal von vielen wieder zerissen und niedergeschrieben wird.

          Ich glaube Manny Coto wäre eine gute Wahl.
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            #20
            Ich wäre für Ira Steven Behr und Manny Coto.
            JMS ist gut aber ich weis nicht ob er der richtige für Star Trek ist.

            Achja, das hier hat nix mit dem Newsforum zu tun, ich verschiebe das ganze jetzt in den Allgemeinen ST Bereich.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #21
              Zitat von Miles
              Ich wäre für Ira Steven Behr und Manny Coto.
              JMS ist gut aber ich weis nicht ob er der richtige für Star Trek ist.

              Achja, das hier hat nix mit dem Newsforum zu tun, ich verschiebe das ganze jetzt in den Allgemeinen ST Bereich.
              okay danke
              Musste nur erstmal den thread wieder finden
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #22
                Zitat von Valen
                Interessant! Und das, wo sich DS9 und B5 doch recht ähneln! B5 ist nur weit mehr vom Handlungsstrang abhängig.
                Wie gesagt, kann ich nicht beurteilen. Ich hab mir B5 am Anfang ne zeitlang angesehen und auch zwischendurch mal ein paar Episoden zu Gemüte geführt. Aber irgendwie ist der Funke nie übergesprungen, sodass ich auch nie einen Reiz bekam, das richtig sehen zu müssen. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass es kein ST ist.
                Ist bei SG und Andromeda und was es da noch so alles gibt irgendwie genauso. Bei SG hab ich den Film gesehen und ab und zu ein paar Folgen. Aber auch hier hab ich nie Anreize gefunden, warum ich mir das ansehen "muss". Farscape dagegen habe ich über mehrere Staffeln verfolgt und auch bei BSG finde ich gerade Gefallen an der Serie, seit es auf Premiere läuft.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Adm. K.Breit
                  Wie gesagt, kann ich nicht beurteilen. Ich hab mir B5 am Anfang ne zeitlang angesehen und auch zwischendurch mal ein paar Episoden zu Gemüte geführt. Aber irgendwie ist der Funke nie übergesprungen, sodass ich auch nie einen Reiz bekam, das richtig sehen zu müssen. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass es kein ST ist.
                  Ist bei SG und Andromeda und was es da noch so alles gibt irgendwie genauso. Bei SG hab ich den Film gesehen und ab und zu ein paar Folgen. Aber auch hier hab ich nie Anreize gefunden, warum ich mir das ansehen "muss". Farscape dagegen habe ich über mehrere Staffeln verfolgt und auch bei BSG finde ich gerade Gefallen an der Serie, seit es auf Premiere läuft.
                  Ich denke das ist einfach geschmacksache...

                  Mag sein B5 vielleicht irgednwie genauso geil ist wie DS9, aber auch mich konnte B5 nie überzeugen... War einfach nicht mein Fall... Ist vieleicht schade, verpass ich vieleicht eine geniale serie, aber der "Funke" ist nicht übergesprungen und reizt mich daher auch nicht...

                  Genauso ist es das nicht jeder Star Trek mag....

                  Aber das ist ja das schöne, die vielfallt, der Serien

                  Findet ihr nicht auch ?

                  Aber ich glaube wir sind jetzt vom eigentlichen Thema abgekommen oder ?

                  Ich hoffe wirkllich sehr, das die FANS mit intergirert werden.... Fan Storys usw...

                  Und was ich natürlich auch hoffe das in der nächsten ST serie endlich ein Homsexueller Char mit eingebaut wird...

                  Vieleicht sind die anderen neuen Producer dafür ja endlich offen...

                  Es grüßt euch

                  Dominion
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Miles
                    Ich wäre für Ira Steven Behr und Manny Coto.
                    JMS ist gut aber ich weis nicht ob er der richtige für Star Trek ist.
                    Nachdem ich schon zustimmen konnte, dass JMS und Coto ein tolles Team wären, stimme ich hier nochmal zu! Diese Kombi gefällt mir auch außerordentlich gut! Die ergänzen sich wohl auch zu einem tollen Ganzen!


                    @AKB: Tja, jedem das Seine. Wobei es sich so anhört, als müßtest Du nur mal die richtigen Folgen sehen. Oder doch einfach mal von Beginn an die Zeit dafür nehmen und dranbleiben. Denn wenn es eine Serie neben ST verdient hat geschaut zu werden, dann ist es mit Sicherheit B5!!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #25
                      Ich denke auch, dass Manny Coto und Ira Steven Behr die idealen Leute wären. Sie brächtet mehr Schwung in die Bude und sind außerdem im Fandome beliebt. Allerdings glaube ich nicht, dass die beiden so eine große Verantwortung übernehmen wollen.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Spocky
                        Ich denke auch, dass Manny Coto und Ira Steven Behr die idealen Leute wären. Sie brächtet mehr Schwung in die Bude und sind außerdem im Fandome beliebt. Allerdings glaube ich nicht, dass die beiden so eine große Verantwortung übernehmen wollen.
                        Vieleicht sollten einfach mehrere Leute die Vernatwortung übernehmen.. Wieso nur 2 Leute ? So kann der eine den anderen Helfen usw....

                        Man könnter ja die alle

                        Manny Coto
                        Ira Steven Behr
                        Jeri Taylor
                        Hewitt Wolfe
                        Ronald D. Moore
                        Rene Echevarria

                        als Verantwortliche Producer sehen, und das halt immer abwechselnd oder so...

                        Was meint ihr ?
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #27
                          Man könnte auch argumentieren, dass zu viele Köche den Brei verderben.

                          Ich finde, dass schon zwei oder maximal drei Personen die Oberverantwortung tragen sollten. Diese müssen der Serie eine Richtung vorgeben und das Konzept ausarbeiten, das für 7 Jahre eine tolle ST-Serie gerantiert.

                          Bei zu häufigen Rochaden und das vor allem auf der Produktionsebene würde sich schließlich mit der Zeit keiner mehr verantwortlich fühlen. Jeder wäre nur noch Mitläufer und dass dies für die Serie nicht gut wäre, liegt auf der Hand.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MFB
                            Man könnte auch argumentieren, dass zu viele Köche den Brei verderben.
                            Ja, das habe ich mir auch schon gedacht als die Idee der starken Fanbeteiligung aufkam.

                            Man braucht nur hier ins Forum schauen um zu erkennen, dass es sehr viele unterschiedliche Meinungen darüber gibt, was es bei Star Trek zu verbessern gibt. Dabei gehen die Meinungen teilweise soweit auseinander, dass sie nicht miteinander vereinbar sind. Man kann keine Serie schaffen, all diese Dinge unter einen Hut zu bringt.

                            Eine neue Star Trek Serie braucht ein innovatives Konzept, dass dann konsequent umgesetzt wird. Sicherlich kann man sich bei den Fans umhören, was gefallen hat und was nicht. aber das kann man auch machen, in dem man mal die verschiedensten Internetforen querliest oder sich an Newsgroups beteiligt.

                            Fordert man die Fans auf, Ideen einzusenden, schafft man letzendlich auch eine Erwartungshaltung. Jeder, der dort hin schreibt, meint, eine gute Idee zu haben und ärgert sich dann, wenn sie nicht umgesetzt wird. Man würde, glaube ich, viele Leute vor den Kopf stoßen - mehr als für die Entwicklung des Fandoms und der neuen Serie gute wäre.

                            Ähnlich sieht es bei zu vielen Produzenen aus. Letzendlich kommt dabei aber nur der kleinste gemeinsame Nenner heraus und der notwendige Schritt, der die Serie zum Erfolg zu führen würde, bleibt auf der Strecke. Bei einem Rotationsprinzip käme dann noch dazu, dass die Serie sich inkonsequent entwickelt, weil jeder Produzent in seinem Turn versuchen würde, seine Vorstellungen umzusetzen. Und das kann nicht gut für die neue Serie sein.

                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X