Wer wäre der schlechteste Sternenflotten Captain aus den Stammcrews? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer wäre der schlechteste Sternenflotten Captain aus den Stammcrews?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Verwechsele Gefühle haben nicht mit Gefühle ausleben. Niemand keinem verbieten, Gefühle zu haben aber wenn man im Dienst ist, dürfen sie einen nicht bei der Arbeit behindern. Genauso sollen Emotionen durchaus mit in Entscheidungen einfließen aber sie sollen nicht die Entscheidungen für uns treffen.

    Wenn Worf eigenmächtig jeden Warbird beschossen hätte, weil er die Romulaner hasst, dann wäre er ungeeignet für seinen Posten. Er muss seine Gefühle schon soweit im Griff haben, dass er seinen Dienst tun kann. Das gilt für alle.

    MfG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #47
      Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
      Verwechsele Gefühle haben nicht mit Gefühle ausleben. Niemand keinem verbieten, Gefühle zu haben aber wenn man im Dienst ist, dürfen sie einen nicht bei der Arbeit behindern. Genauso sollen Emotionen durchaus mit in Entscheidungen einfließen aber sie sollen nicht die Entscheidungen für uns treffen.

      Wenn Worf eigenmächtig jeden Warbird beschossen hätte, weil er die Romulaner hasst, dann wäre er ungeeignet für seinen Posten. Er muss seine Gefühle schon soweit im Griff haben, dass er seinen Dienst tun kann. Das gilt für alle.

      MfG
      Whyme
      genau so sehe ich das auch.
      Und schon ist ein vulkanischer Captain gar kein Problem mehr.
      Keiner hat verlangt, daß die Crew ihre Freizeit mit ihm verbringen muß.
      Aber so lange sie ihren Dienst ausüben, darf das kein Problem sein.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #48
        Ein sehr schöner Thread genau nach meinem Geschmack .

        TOS: Spock und Scotty könnten es machen, zur Not auch Sulu. Chekov ist noch etwas unerfahren, und selbst Uhura traue ich noch mehr zu als Chekov in der zweiten Staffel . In Star Trek VI sähe ich es schon etwas anders aus.

        TNG: Die schlechteste Wahl ist für mich eindeutig Troi, trotz ihrer Commanderprüfung . Bei den anderen Brückenoffizieren: Riker, Data, Worf käme es auf einen Versuch an.

        DS9: Hier ist die Auswahl ja nicht so groß. Schlechteste Wahl: Jadzia Dax. In der einen Minute noch Spielkind am Tongotisch, chattet wie ein Teenager und soll dann ein Schiff befehligen ? Unglaubwürdig. Hat das Troi-Syndrom. Zu Ezri Dax als Captain sage ich erst mal nichts .

        VOY: Harry Kim ist noch ziemlich jung und unerfahren. Neelix und Kes zähle ich nicht. Torres müsste erst mal ruhiger werden.

        ENT: Mayweather und Hoshi sollten es nicht machen. Tucker, Reed, T'Pol, warum nicht.

        Kommentar


          #49
          Wenn man das Alter in der Serie als Ausgangspunkt nimmt:

          Möglich als Captain(dauerhaft):
          TOS: Kirk, Spock. Die anderen sind entweder nur in ihrem Fachbereich gut oder einfach zu jung.

          TNG: Picard, Riker, Data. Worf nur im Kriegsfall. Der Rest wiederum nur in ihrem Fachbereich gut oder zu jung.

          DS9: Sisko. Im Kriegsfall Worf, Jadzia eventuell auch im Kriegsfall bzw. wenn Sie mal dauerhauft "auf der Höhe" ist.
          Sie hat ja doch öfter ihre Aussetzer gehabt. Kira könnte man im Kriegsfall auch das Kommando übergeben, das würde ebenfalls gut gehen, solange der Rest der Mannschaft passend zu ihr ausgewählt wird...die anderen sind wiederum gut für ihren jeweiligen
          Fachbereich.

          VOY: Ja hmm, die haben in meinen Augen alle soviel auf dem Kerbholz, das man am besten nen neuen Captain in die Serie holt...

          ENT: Archer, Trip( wenn er weiß das sein Maschinenraum in guten Händen ist), T'Pol wenn sie in vollem Besitz ihrer geistigen Kräfte ist, Reed eventuell im Kriegsfall und wenn die Mannschaft hauptsächlich aus Militärs besteht.

          Es kommt natürlich auch stark auf die Größe der Besatzung an, ein Schiff der Galaxy Klasse mit 1000 Mann Personal ist schwerer zu kommandieren als ein Schiff der Oberth Klasse mit 80 Mann Besatzung.

          Kommplett auszuschließen als Captain ist sicherlich Wesley.

          Kommentar


            #50
            Also das MHN II fällt aus als Kommandierender. Das würde glaube ich aufgrund des Auftretens schon Niemand ernst nehmen können.

            Ansonsten kommt Neelix nicht in Frage, der hat ein ähnliches Problem was sein Auftreten betrifft.

            Wenn ich jetzt nur Starfleet-Personal betrachte, dann fallen bei mir eigentlich nur Torres und Paris raus. Torres ist zu impulsiv, Paris zu unzuverlässig und unstet. Bashir dürfte nur eine Besatzung aus männlichen Wesen haben, sonst wäre er zu abgelenkt. Ad hoc würde mir sonst Niemand mehr einfallen...
            Gregory DeLouise
            kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
            --------------------------------------------------------------
            "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

            Kommentar


              #51
              Also Worf ist ungeeignet da stimme ich zu wenn man mal an den neunten Film denkt wo unter seinem Kommando die Defiant fast zerstört wurde; dann wäre da noch Tuvok, ich denke er würde auch kein guter Captain werden - vielleicht effectif aber nicht gut. Das ist bei Data ähnlich, bis Star Trek 10 (wo er leider zerstört wird) da hat er genug Charakterstärke entwickelt.

              Kommentar


                #52
                Schlechtester Captain der Stammcrew?
                Vielen Mitgliedern der Stammcrews würde ich eine Eignung als Captain zutrauen. Bei manchen gäbe wohl Probleme:

                TOS:
                Am ehesten Uhura, sie ist Kommunikationsexprtin, ihr würde ich eine Captain-Funktion am wenigsten zutrauen. Chekov müsste noch erwachsen werden.

                TNG:
                Troi und Geordie – Ihre Stärken sind die Psychologie bzw. Technik, sie besitzen aber keine Kommandofähigkeit etwa in kritischen Situationen. Zudem: Geordie ist in Technik stark, Troi in Diplomatie, aber jeweils umgekehrt?

                DS9:
                Odo – Arbeitet als Einzelgänger lieber allein, von daher wäre es schwierig für ihn, Captain zu sein und eine Mannschaft zu führen.
                Bei Quark, der ja nicht zur Sternenflotte gehört, bezweifle ich, ob er überhaupt ein Ferengi-Schiff führen kann. Er würde wohl nur rummotzen.

                VOY:
                Am ehesten Torres – sie ist zu unbeherrscht, verliert schnell die Geduld, aber das kann ja noch werden. Als Ehefrau wird sie hoffentlich ruhiger.

                ENT:
                Hoshi – sie besitzt zu wenig Selbstvertrauen. Aber sie kann sich noch entwickeln.

                Kommentar


                  #53
                  Ich denke, Worf wäre nicht geeignet (er würde wohl schnell mal schießen).
                  Des Weiteren denke ich, dass McKoy ungeeignet wäre, weil er vermutlich zu unsicher wäre.
                  Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                  Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

                  Kommentar


                    #54
                    also warum sollte Captain janeway ungeeignet sein.
                    Schließlich Hat sie ihre Crew zurück in den Alphaquadranten Gebracht,
                    einen Borg pack geschlossen, Zeitreisen überstanden wie Kirk und Picard!

                    Kommentar


                      #55
                      Ich denke, Worf wäre nicht geeignet (er würde wohl schnell mal schießen).
                      Offiziere wie Worf können sich ja durchaus noch entwickeln. Zur Zeit von TNG is Worf noch sehr jung.

                      Janeway halte ich für einen sehr schlechten Captain, aber dafür haben wir hier ja einen eigenen Thread.

                      Tuvok ist ein schlechter Personenführer, daher meiner Meinung nach ungeeignet als Captain. Tuvok ist ja immerhin schon über hundert Jahre alt. Ich fand es immer extrem seltsam, wie wenig soziale Kompetenzen ein so lebenserfahrener Mann wie Tuvok hat.

                      Kommentar


                        #56
                        Antwort

                        Hallo Erster Beitrag:

                        TOS: Dr. Leonart (Pille) Mccoy - der würde vermutlich Völker die ihm nicht gleich nett und zuvorkommend begegnen abschreiben.

                        TNG: Also zuerst ich denke Worf würde wie in den Büchern einen verdammt guten Ersten Offizier abgeben und mit einem Ersten Offizier wie Troi würde er auch einen guten Cap. Abgeben

                        Voy: Ich denke das Seven of Nine ein Schlechter Cpt wäre auch torres wäre nicht die beste wahl..

                        Kommentar


                          #57
                          TOS: Würde ich sagen alle da viele insbesondere später einen captain titel inne haben oder was höheres. Uhura gut ist kommunikations offizier aber kann dennoch gute entscheidungen treffen. Mckoy später sogar admiral von daher sollte er gute qualitäten haben. Chekov gut was unerfahren denoch würde er es denke ich gut schaffen.
                          TNG: würde ich sagen jeorde ist zimlich schnell genervt besonders wenn ich mir die folge angucke wo scotty an bord kommt.
                          Voy:Kim zu jung und unsicher

                          Kommentar


                            #58
                            Ich würde bei TNG sagen: Troi. Sie ist zu "lieb" um ein Captain zu sein. Auch die Prüfung zum vollen Commander hat sie nur mit ach und krach bestanden.

                            Ich weiss nicht ob 7of9 gilt, sie gehört ja nicht der Sternenflotte an. Sie würde alle Ränge über den Haufen werfen und anfangen allen Nummern zu geben

                            Ok, wenn ich schon dabei bin dann auch noch Neelix. Er würde ein Schiff bunt anmalen und einen Zirkus daraus machen.

                            Aber von allen anderen Offizieren in den ganzen Serien fällt mir keiner ein. Klar ist Kim noch ziemlich "grün" oder Ezri ein unsicheres Kind, aber so waren wir alle auch mal.
                            Selbst Wesley würde ich es zutrauen irgendwann mal Captain zu werden.
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                            Kommentar


                              #59
                              Mckoy später sogar admiral von daher sollte er gute qualitäten haben.
                              Das alleine heißt noch nicht viel. McCoy ist ein Admiral der Medizin. Würde er also eine Uniform Tragen, dann wäre es eine blaue Admiralsuniform. Es ist sehr gut möglich, dass McCoy niemals ein Raumschiff, oder maximal ein Hospitalschiff, kommandiert hat.

                              Kommentar


                                #60
                                Durchaus wahrscheinlich, dass McCoys Admiralsrang gar nicht regulär militärisch ist. Vielleicht war er irgendwann sowas wie Surgeon General der Sternenflotte/Föderation. In den USA ist im Gegenstück die dazugehörige uniformierte Behörde (U.S. Public Health Service) ebenfalls mit Rängen hierarchisch aufgebaut. Der Leiter ist üblicherweise Vice Admiral. Gut möglich, dass McCoy nach seiner Pensionierung in der Sternenflotte zu einer vergleichbaren Gesundheitsbehörde wechselte und dann irgendwann dort zum Admiral aufstieg.
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X