Lieblingsfolge (Serienübergreifend) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsfolge (Serienübergreifend)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originally posted by Borg-Drohne
    Meine Lieblingsfolge ist immer noch DSN "Der Weg des Kriegers", weil ich doch sehr auf Raumschlachten stehe und dies die genialste von allen ist.
    Jup, die hat einige gute Stellen. Als Sisko den Angriff befiehlt: "Richten sie die Launcher mit graden Nummern aus, Mr. Worf!" (oder so ähnlich). Bei TNG und der Enterprise wäre das reichlich doof gekommen. "Sir, wir haben nur zwei Launcher!"......
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #32
      Und noch besser wurde es als er sagt: Fire at will!

      Dann ging es nochmehr ab.
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


        #33
        tolle folge

        Also meine lieblingsfolge ist DS9
        Sieg oder Niederlage Teil 2

        Die stelle, an der die klingonen in die schlacht
        eingreifen und die defiant retten ist einfach
        göttlich!

        Ich glaube, ich nerve manchmal gewisse leute damit, dass
        ich mir diese szene zu oft angucke (hallo Mr.Vulkanier ;-)

        Ach, noch was. Ich hab mich gerade erst angemeldet.
        Wie kann ich denn hier befördert werden?


        Dreadnought

        "I'd love to try!"

        Kommentar


          #34
          Die Folge war auch Klasse! Dieses "Sir, es sind die Klingonen!" ist wirklich göttlich! Vor allem Worfs lässige Antwort: "Wir haben den Kanzler doch überreden können, uns ein _paar_ Schiffe zu geben!"


          Befördert wirst du nach dem 25. Posting! Wie es dann weitergeht, liest du am besten in den FAQ (Link rechts oben) nach!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #35
            Also ich würde die DS9-Folge "Immer die Last mit den Tribbles" wählen, obwohl ich in erster Linie TOS-Fan bin. die Folge ist doch wirklich genial
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

            Kommentar


              #36
              Korrektur

              Muss mich korrigieren:

              Es gibt kein "Sieg oder Niederlage *Teil 2*"!

              also in meinem obrigen Kommentar das
              "Teil 2" bitte nicht beachten!

              Es wundert mich, das sich Mr.Vulkanier noch nicht darüber
              beschwert hat.....



              "I'd love to try!"

              Kommentar


                #37
                Hat er ja, bloss in einem anderen Thread!
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #38
                  stimmt

                  Weiss ich ja, aber sonst ist er, wenn er mich ärgern will
                  ziemlich gründlich..


                  Dreadnought

                  =A=
                  "I'd love to try!"

                  Kommentar


                    #39
                    Sieg oder Niederlage ist in der Tat eine der besten Folgen. Das lustigste (oder auch grauenvollste, wie mans nimmt) an der Folge ist ja, das wärend der ganzen Schlacht ein Bird of Prey ausversehen einen anderen Bird of Prey zerstört. Naja kann ja mal passieren.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #40
                      Bird of Prey

                      Der ist mir auch aufgefallen, aber sieh mal genau hin!

                      Ich denke der explodiert einfach von selbst!!!

                      Der wird meine ich nicht getroffen.

                      Die Klingonen sind zwar manchmal ein wenig impulsiv,
                      aber so impulsiv nun auch wieder nicht!

                      Auf den Hintergrund zu achten ist bei den Schlachten sowieso immer sehr lustig.

                      Ach übrigens, habt ihr mal auf Garak geachtet, nachdem
                      Nog gesagt hat: "Es sind die Klingonen sir, sie sind hier!"


                      Dreadnought
                      "I'd love to try!"

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich habe mehrere Lieblingsfolgen. Alle Ds9.

                        1. Der geheimnissvolle Garak (Teil 1-2)
                        2. Schatten der Symbole
                        3. Das was du zurückläßt (Teil 1-2)

                        Wenn ich ehrlich bin sind fast alle Folgen von TNG und Ds9 gut.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #42
                          Der BOP zerstört sich in der Tat selbst, vermutlich war ein Wechselbalg an Bord und hat das Warpkerneindämmungsfeld ausgeschaltet! ;-)
                          Die Szene find ich übrigens gar nicht so toll, sie ist gut, aber es gibt bessere find ich, etwa als die Sitac und die Majestic vernichet werden, der Sound, als das zweite Schiff den Torpedo abekommt ist einfach grossartig!
                          Ich finde, der Klingonenszene mangelt es ein wenig an richtig guten Soundeffekten, ausserdem find ich es ein bisschen dumm, dass alle Schiffe nur diese kurzen Disruptorsalven abfeuern und keine Strahlen, was die Vor`Cha -Kreuzer ja eigentlich tun müssten...
                          Achtet mal drauf, die Schüsse kommen auch wahlos von irgendwo aus Klingonenflotte, da haben die verantwortlichen aber ein bisschen geschlampt..;-)

                          Kommentar


                            #43
                            BOP

                            Also Sitac und Majestic sind wirklich klasse.

                            Aber nichts schlägt die mit der sonne im Rücken anfliegende, aus allen rohren feuernde Klingonenflotte!!!

                            Die übrigens ziemlich großes Vertrauen in ihre Feuerkraft
                            zu haben scheint; auf den einen Cardassianer fliegen die ja einfach volle pulle draufzu.


                            noch was zu Mr.Vulkanier:


                            Wenn ich dich richtig verstanden habe sagst du, das die
                            Doppelfolge, von der wir hier gerade reden aus
                            "Ein kühner Plan" und "Sieg oder Niederlage" besteht.

                            Im englischen wären das "Favour the Bold" und "Sacrifice of Angels", ist das so jetzt richtig???!!!!


                            Dreadnought
                            "I'd love to try!"

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hab soooooo viele Lieblingsepisoden, die krieg ich gar nicht alle zusammen. Aber ich versuch mal, mich zumindest auf eine Folge pro Serie zu einigen.
                              Also, da ich Classic net soooo gern guck, hab ich dort auch keine Lieblingsfolge. TNG: Die alte Enterprise (bin mir aber grad net sicher, ob die Folge überhaupt so hieß...), DS9: Indiskretionen, Voyager: Liebe inmitten der Sterne. Naja, es variiert eigentlich immer, mal gefällt mir die eine Folge besser, mal die andere ... usw.
                              Who are you and what do you want
                              --------------------------------
                              <<Ambassador Kosh - B5>>

                              Kommentar


                                #45
                                Ausgrab eines alten Threads.. letzte Antwort war hier 2001. Das ist ja kaum noch wahr

                                Heute umso schwerer..

                                das ist wirklich eine schwere Frage.
                                Welche welche Folge ist Serien übergreifend die beste ? Ich habe top Favoriten, aber es ist schwer eine Folge allein als die beste zu werten...

                                Technisch vielleicht die Deep Space Nine Folge "immer die Last mit den tribbles", weil die es einfach absolut echt hinbekommen haben das alte mit den neuen zu mischen...

                                Ob TOS, TNG, DS9, VOY, ENT,DSC jede Serie hatte ihre besonderen folgen.. wobei die von Star Trek Discovery am schwächsten sind.. derzeit..

                                Deep Space Nine steht da ganz oben.
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X