Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die große "Wieviel der ST-Serien habe ich gesehen" Umfrage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ich werde es mir zu herzen nehmen murphy1701

    und ergänze: ich habe von ent nicht die 3+4 staffel gesehen, sonst alles von st

    :P
    ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

    Kommentar


      #47
      Wieso soll TAS nicht zum canon zählen. Die Serie wurde von Paramount unter dem Namen Star Trek produziert. Der Großteil der TOS-Crew (Original-Schauspieler als Synchronsprecher und Original-Drehbuchautoren) war in die Serie involviert. Selbst Gene Roddenberry legte sich nicht wirklich quer - wenn er dagegen gewesen wäre hätte es die Serie vermutlich niemals gegeben.
      Man kann die Serie IMO nicht auf eine Stufe mit den ST-Büchern stellen, welche tatsächlich nicht canon sind.

      Dass die Serie großteils schlecht ist (zumindest in der dt. Synchro wo Spock einen Kinderreim nach dem anderen aufzählt) steht hier nicht zur Debatte. Die Serie IST Star Trek. Und wer diese nicht gesehen hat (so wie ich - kenne gerade mal 2 Folgen oder so - und selbst an die kann ich mich nicht mehr allzu gut erinnert) sah IMO nicht 100 Prozent von Star Trek.

      Kommentar


        #48
        Zitat von HanSolo
        Wieso soll TAS nicht zum canon zählen.
        Vielleicht weil Gene Roddenberry kurz vor seinem Tod es als nicht-canon deklarierte und als Serienschöpfer ist er in dieser Frage nun einmal oberste Instanz. Damit ist TAS kein Teil des offiziellen Trek und es spielt auch keine Rolle, wenn in späteren Star Trek's noch Elemente aus der Show auftauchten. Nachträglich canonisiert wird die Serie dadurch nicht.

        Man kann TAS logischerweise in seine persönliche Star Trek Realität einordnen, aber dies hat dann mit der Diskussion um canon oder nicht canon nichts mehr zu tun.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #49
          Zitat von HanSolo
          Und wer diese nicht gesehen hat (so wie ich - kenne gerade mal 2 Folgen oder so - und selbst an die kann ich mich nicht mehr allzu gut erinnert) sah IMO nicht 100 Prozent von Star Trek.
          Offiziell hat ST aber 5 Serien.
          1) TOS
          2) TNG
          3) DS9
          4) VOY
          5) ENT
          TAS fällt aus der Reihe. Ich persönlich behaupte weiterhin, 100% von ST gesehen zu haben - auch ohne eine einzige Episode TAS.
          Mag ja sein, dass das Label Paramount und der Titel "Star Trek" auf TAS genauso obenstehen. Wenn aber Gene Roddenberry sagt, dass das TAS non-canon zu sein hat, dann haben wir alle IMO nicht das Recht, ihm da zu widersprechen. Wenn er sagt, dass TAS zwar schön und gut ist aber nicht als canon gewertet werden darf, dann sehe ich mich mit meinen 100% bestätigt.
          Vielleicht sollte ich mich korrigieren: Ich habe 100% des canon-Trek gesehen.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            #50
            Zitat von Marvus
            na dann rechnet mal aus wieviel prozent das wohl sind!

            tos 100%
            tng 100%
            ds9 100%
            voy 100%
            filme 100%

            also 100%
            Ich hoffe Du hast nicht 100% gevotet, oder hast Du doch auch ENT gesehen?
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


              #51
              Zitat von Lope de Aguirre
              Ich hoffe Du hast nicht 100% gevotet, oder hast Du doch auch ENT gesehen?

              Seh doch einfach mal nach. Du wirst seh'n, dass er, wie ich, für 90% stimmte.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Leto
                Seh doch einfach mal nach. Du wirst seh'n, dass er, wie ich, für 90% stimmte.
                Aso, hatte gar nicht realisiert, dass es eine öffentliche Umfrage ist.

                @ Leto

                Cooles Avatar von einem exzellenten Schauspieler in einer sehr guten Rolle.
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                Kommentar


                  #53
                  uiuiui..

                  beginnen wir mal mit den filmen..

                  MOV: 100%
                  TOS: 100% (wobei ich den großteil dieser folgen schon sehr sehr lange nicht mehr gesehen habe, darum so wenig episodenbewertungen für tos von mir)
                  TNG: ich schätz mal um die 50%.. hab nur sporadisch eingeschalten wann ich zeit hatte (die serie läuft auch verdammt selten )
                  DS9: ~90% ein paar folgen fehlen aus dem selben grund wie bei TNG..
                  VOY: siehe DS9
                  ENT: ca 35% hab staffel drei komplett gesehen und vereinzelt ein paar folgen der restlichen staffeln (staffel 3 ist übrigens die erste ST DVD Box die ich bestellt habe).. so schlimm ist ent auch wieder net..

                  TAS: 0 0 0 wo kann man den das anschauen?? DVD boxen, internet stream?
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von chief1984

                    TAS: 0 0 0 wo kann man den das anschauen?? DVD boxen, internet stream?
                    Gab's IIRC auf Video und wahrscheinlich zum 40. Jubiläum auf DVD. Findet sich allerdings auch ab und an im Netz.
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                      #55
                      Die Serie wurde auch vor ein paar Jahren im Samstag Nachmittagsprogramm von ATV+ gezeigt. Da sich die Ausstrahlung jedoch mit DS9 überschnitt, verfolgte ich die Episoden nur in den Werbepausen.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von HanSolo
                        Die Serie wurde auch vor ein paar Jahren im Samstag Nachmittagsprogramm von ATV+ gezeigt.
                        ATV+ schaue ich aus Prinzip nicht. Der ORF ist schon schlimm genug, aber ATV+ ....
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          #57
                          Habe für etwa 3/4 gestimmt. Kenne von TOS bis Voyager so gut wie jede Folge außer vielleicht 2-3 Episoden pro Season (nur DS9 habe ich komplett gesehen). Nur bei ENT muss ich leider passen, habe da nur sehr wenig gesehen (vielleicht 10 Episoden).

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Anvil Pantis
                            Habe für etwa 3/4 gestimmt. Kenne von TOS bis Voyager so gut wie jede Folge außer vielleicht 2-3 Episoden pro Season (nur DS9 habe ich komplett gesehen). Nur bei ENT muss ich leider passen, habe da nur sehr wenig gesehen (vielleicht 10 Episoden).
                            Das lässt dein Avatar nicht gerade vermuten.
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Roman
                              ATV+ schaue ich aus Prinzip nicht. Der ORF ist schon schlimm genug, aber ATV+ ....
                              Was hast du gegen ATV+? Der Sender zeigte viele Blockbuster in dt. Erstausstrahlung (Jurassic Park 3, Harry Potter und die Kammer des Schreckens), ebenso viele tolle Serien großteils noch vor Deutschland (24, Stargate, Andromeda). Es gibt nur wenige Werbeunterbrechungen und diese dauern meist nur 2 bis 3 Minuten. Was also ist daran auszusetzen?

                              Kommentar


                                #60
                                Von ENT/TOS/TAS/TNG/DS9 alles 100%.
                                Einige Folgen von Voyager habe ich tatsächlich noch nicht gesehen - wird aber systematisch durchgearbeitet, komme unterm Strich auf so etwa 95% aller Serien.

                                Falls es zählt: In deutscher Synchro habe ich die 3. und 4. Staffel von Enterprise noch nicht gesehen (sondern nur in O-Ton).

                                Im Laufe des Jahres werde ich aber dann hoffentlich zu den 100% Kandidaten gehören.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X