Was wäre aus ST geworden, wenn... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wäre aus ST geworden, wenn...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    also ich finde man braucht hier nicht aufzähllen was bei DS 9 stimmig ist !
    Ich denke in DS 9 ist alles in Sinne vom G. Roddenberry
    hier werden die Wehrte nur einfach
    vor Ort verköpert statt in den Endlosesen Weiten...

    Kommentar


      #32
      Ich denke auch, daß diese Kritik an DS9 nicht gerade passt. DS9 passt ins ST-Universum, genauso wie VOY und (auch wenn es viele nicht hören wollen) ENT.

      Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das Konzept von JMS damals abgelehnt wurde. Vielleicht steht eine definitive Entscheidung immer noch aus. Aber eigentlich denke ich, weiß Paramount momentan selbst noch nicht, was jetzt weiterhin mit dem Namen Star Trek passieren soll.
      "I was me but now he`s gone!"
      James Hetfield

      Kommentar


        #33
        das ist wohl das einziege was sicher ist Parmount ist sich nicht sicher
        aber wer weiß ob überhapt oder was zu Zeit dort WIRKLICH LEUFT...
        aber ganz neben bei ein Konzept bei Paramount könnte JMS auch zurückgezogen haben denn Paramount ist als nicht grade zurückhaltend bekannt
        da können schnell Künstler. diverenzen auftauchen die sich nicht jeder antun will...

        Kommentar


          #34
          Ich denke JMS hätte eine gute, unterhaltsame Serie gemacht.

          Die Idee die Föderation untergehen zu lassen, hat ihren Reiz. Die Storymöglichkeiten, die sich böten, wären interessant. Eine abtrünnig gewordene Sternenflotten-Crew böte Potential.

          Die Alternative wäre doch ein ST, welches damit endet, wie der letzte Nichtmitgliedsplanet der Galaxis der Föderation bertritt.]

          und mal weniger Ensthaft: Hätte JMS ST gemacht...

          Nur für die, die B5 Staffe 3 gesehen haben.
          SPOILER...wäre Kirk Kahless. Möglicherweise wäre aber auch Pike Kahless. Schließlich ist Sheridan auch jur ein Ersatz für Sinclair.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Schatten
            ... könnte JMS auch zurückgezogen haben denn Paramount ist als nicht grade zurückhaltend bekannt
            da können schnell Künstler. diverenzen auftauchen die sich nicht jeder antun will...

            Hat er meines Wissens nicht. Ich schau fast regelmäßig bei www.JMSnews.com rein, um mich auf dem laufenden zu halten, was neue B5-Projekte angeht. Er teilt alle Neuigkeiten auf dieser Seite mit den Fans, aber über eine Meinungsverschiedenheit mit Paramount (in dieser Sache) habe ich nichts entdeckt.
            "I was me but now he`s gone!"
            James Hetfield

            Kommentar


              #36
              Zitat von Cmdr.Reyes
              Ich finde, dass eine düstere Zukunft einfach nicht zu Star Trek passt. Mir reichte da einfach schon der Dominion-Krieg (den ich in DS9 sehr gut finde, aber es is halt einfach ausreichend). Man hat ja genügend andere Serien, in denen es um Kriege geht, und um Schiessen, Aktion usw.

              Wenn die Zukunft von Star Trek so aussehen sollte, dann wäre mir lieber die machen eine noch längere Pause, aber lassen sich dann etwas richtig gutes einfallen. Wieso ist etwas nur interessant, wenn es um Krieg, Kämpfe und um eine bedrohte Zukunft geht?

              Zitat von Schatten
              mehr konnte ich noch nie zustimmen!
              und wen JMS schon was bei Paramount vorgelegt hat hatten sie sicher gute Gründe es abzulehnen! auch ich warte lieber bevor man das alte ST Universum Stück für Stück einreißt, es muß auch neue wege geben die nicht Schwarz sind
              auf ein ST mit Abkehr von den alten Grudsätzen würde ich verzichten.
              was ich hier lese und was gefordert wird ist nicht mehr ST.
              wenn JMS so ein Wunderknabe ist soll er doch was eigenes basteln
              satt eine fremde Vision zu Entfremden....
              und wenn ST nicht ohne Rassenhass und Gewalt und dunkele Gestalten in Schwehrpunkt auskommt dann brauch ich es nicht mehr, da hab ich die Nachrichten...
              (meine rein Persöhnliche Meinung !)

              Ich kann mich da auch nur den beiden Postings anschließen!

              @Mr. Morden
              Du schreibst, dass DS9 überhaupt nichts mit dem ST von Rodenberry zu tun hat, und bringst den Vorschlag, zukünftig die Föderation zerbrechen zu lassen. Glaubst du dass sowas nach dem Geschmack von Rodenberry wäre?
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #37
                Zitat von Mr.Viola
                Ich kann mich da auch nur den beiden Postings anschließen!

                @Mr. Morden
                Du schreibst, dass DS9 überhaupt nichts mit dem ST von Rodenberry zu tun hat, und bringst den Vorschlag, zukünftig die Föderation zerbrechen zu lassen. Glaubst du dass sowas nach dem Geschmack von Rodenberry wäre?
                HäHäHä.... obwohl wir wohl alle die Antwort kennen....
                ist die Frage doch wirklich berechtigt!
                (denn hier würde doch wohl der einzige die wirklich Maßgebliche Meinung zu Tage kommen lassen. wenn er noch da währe... und wer glaubt die RICHTIGE Antwort nicht zu kennen ist sicher kein Fan)

                Kommentar

                Lädt...
                X