Borgqueen vs Q - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borgqueen vs Q

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also was die Aroganz angeht :
    Borg : ...Sie werden assimilliert werden Wiederstand ist zwecklos.... ich würde das arogant nennen.
    Q: "Ich bin allmächtig" ja das ist auch ein kleines bischen arogant

    O.K. was zu Q noch zu sagen wäre: Er scheint irgendwie einen Narren an der Menschheit gefressen zu haben sonst würde er nicht immer wieder erscheinen ! Und gelegentlich sogar mal helfen TNG "Gestern, Heute, Morgen" ... wobei ich da nicht genau weiss was passiert wäre wenn er die Zeitsprünge von Picard nicht iniziiert hätte??? wäre das dann nie passiert??
    Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

    Kommentar


      #32
      Q hat der Menschheit jedes Mal geholfen, weil es sein Ziel war der Crew der Enterprise ihre Grenzen und Fehler zu zeigen! Die erste und die letzte Folge stellen Prüfungen dar und am Ende fällt Q das Urteil, dass die Menschen sich weiterentwickeln werden und unschuldig sind!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #33
        Apropos Q und das Gericht...Am ende von "All good things..."/"Gestern, heute, morgen" sagt Q ja am Ende, dass die Prüfung noch nicht vorbei sind...was meint ihr, meinte er das mehr philosophisch oder meinte er schon noch, dass das Gericht irgendwann noch mal tagen wird...
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #34
          Q meinte das philosophisch, da er ja darauf aus war, die Menschen zu warnen! Vor den eigenen Fehlern und der Gutmütigkeit, dass alle Spezies einmal Freunde werden würden. Deswegen hat er sie auch zu den Borg gebracht, nicht als Spass oder Rache sondern ihnen zu zeigen, dass ihre Exitenz nicht selbstverständlich ist.
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #35
            Das war auch ein wirklich netter Zug von ihm.
            Nee Spass beiseite ich finde auch das er den "Menschen" versucht beizubringen etwas "besser" zu werden. Als so ne Art "Lehrer" zumindest wäre das wohl der Ausdruck den Q nicht ganz schlecht für sich fände!!!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              #36
              Q wird mir immer Ähnlicher. Irgend wie fühle ich mit ihm. Der Typ ist mir persönlich sympatisch.
              Er ist grundsätzlich EHRLICH, er LÜGT NIE.
              Aber er gibt nur Informationen preis, mit denen ein Gleichgesinnter was Anfangen kann.
              Wer also etwas verstehen will, nmuss denken wie er.
              Oder man muss allen Möglichen Scheiß fragen und es als Puzzel zusammen setzten.

              Borg hingegen geben nie Informationen preis. Verlangen sie nur.
              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

              Kommentar


                #37
                @Narbo
                Daher mein Nick!

                In dem Buch Ich, Q sagt er warum er immer wieder zu den Menschen zurückkert. Weiß es aber leider nicht mehr. Narbo du vielleicht? Ich schau mal nach!
                Q ist nicht unbbesiegbar! Er kann von den anderen Mitgliedern des Q-Kontinuums besiegt werden!
                Cu
                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                Kommentar

                Lädt...
                X