Ferengi-Erstkontakt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferengi-Erstkontakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
    Aber dann müssten die Ferengi doch technologisch höherentwickelter sein als die Föderation oder die Menschheit...
    Am Anfang villeicht schon

    PS: Sorry doppelt

    Kommentar


      #17
      Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
      Aber dann müssten die Ferengi doch technologisch höherentwickelter sein als die Föderation oder die Menschheit...
      Zu ENT-Zeiten waren sie das wahrscheinlich auch, aber wie im Vulkan-Dreiteiler schon gesagt wurde, die Menschen machen technologisch sehr schnelle Fortschritte (noch schneller als die Vulkanier) und durch Gründung der Föderation dürften die Menschen mit ihren Allierten sehr schnell zu den am weitesten entwickelten Rassen im bekannten Raum geworden sein. Man sah ja auch zB dass die Klingonen bei ENT noch stärkere Schiffe hatten, oder eben auch die Ferengi. Bei ihnen wird die neue Technologie ja nicht unbedingt erforscht worden sein, sondern eher gekauft (Kleine Grüne Männchen)
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #18
        Durch die Vulkanier und Andorianer, die in ENT ja mit zu den höchst entwickelten Rassen gehören, ist nach Gründung der Föderation auch die Erde auf ein ähnlich hohes technisches Niveau gekommen. Im Grunde hatte man nur Glück, dass alle anderen Gründungsrassen verfeindet zueinander waren, ansonsten wäre das Zentrum der Föderation auf den weiter entwickelten Planeten Vulkan oder Andoria gelandet.

        Mit den Ferengi ging es eben wie bei so vielen anderen in TOS gezeigten Rassen, die einfach vergessen wurden.
        Waren ja auch nicht das spektakulärste Treffen und in Anbetracht dieser Gottwesen aus TOS und anderen mächtigen Rassen kann man ein paar profitgeile Kreaturen schon einmal aus dem Auge verlieren, insbesondere wenn sie danach nicht mehr in Erscheinung treten. Es dürfte wahrscheinlich irgendwo eine Aufzeichnung von den Ferngi unter unbekannte Rasse Nr. XYZ geben, die man dann nach Picards Erstkontakt endlich aktualisieren durfte.

        Ich finde es eher komisch, dass eine Rasse wie die Ferengi erst so spät entdeckt wurde, die müssten als Händler doch mit allen möglichen anderen Rassen bereits zuvor in Kontakt gestanden haben und somit in irgendwelchen Aufzeichnungen erschienen sein. Selbst wenn die Föderation selbst noch nie auf die Ferengi traf müsste doch irgendeine ihrer späteren Beitrittsrassen oder Alliierten bereits von diesen wissen, zumindest eine der Welten in der Nähe der Ferengi Allianz.

        Kommentar

        Lädt...
        X