"Ich habe immer davon geträumt eines Tages in diesem Stuhl zu sitzen" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ich habe immer davon geträumt eines Tages in diesem Stuhl zu sitzen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Spiegelfechterin Beitrag anzeigen
    Ich finde, die Stühle auf der Enterprise-D sehen am gemütlichsten aus. Desahlb, habe ich mich auch für die Enterprise-D entschieden.
    Ich finde auch das diese am bequemsten aussehen und habe mich auch für diesen fliegenden Luxusdampfer entschieden^^
    beste Grüße
    B. Spiner

    Kommentar


      #92
      Schande das die Ente-J nicht dabei war (aus Enterprise 2003).
      "Man muss die Leute durch dramatische Ereignisse aufrütteln, aber das kann ich als Mensch nicht tun. Als Mensch aus Fleisch und Blut werde ich ignoriert oder getötet. Aber als Symbol - als Symbol kann ich unbestechlich sein und unvergänglich."
      -Bruce Wayne in Batman Begins

      Kommentar


        #93
        Ich kann leider nicht meine Stimme abgeben, denn meine Favoritin (die Brücker der Prometheus) fehlt gänzlich.

        Wieso ist das meine Lieblingsbrücke? Weil sie viele Elemente vereint, die hier als Gründe schon angegeben wurden...

        Der Stuhl steht faktisch wieder in der Mitte, er ist nicht eingeengt/umrahmt von irgendwelchen anderen Sitzmöbeln auf denen "Berater" sitzen und schlaue Kommentare abgeben...
        Alle anderen Plätze sind darum herum angeordnet. Damit ist die zentrale Bedeutung des Stuhls suoer herausgestellt. Die Brücke allgemein ist wieder ein wenig "klassischer" geworden, sie ähnelt in Aufteilung und grundlegendem Design ein wenig der 1701 (ohne verdammtes A, B, C, D oder E wie Scotty sagen würde), ist aber deutlich komfortabler und freundlicher (nicht so "Augenkrebs" fördernd wie die farblich grelle 1701-Brücke) gestaltet.

        Hier mal ein/zwei Bild(er)...

        Gregory DeLouise
        kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
        --------------------------------------------------------------
        "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

        Kommentar


          #94
          Wenn es nur um den Stuhl geht eindeutig enterprise original UND refit sowie die Soverign klasse, schön war auch Sulus Excelsior mit Teetischchen alles ander wäre nicht so meins denn natürlich muss auch die Brücke dazu passen und beeinflusst die Stimme Die intrepid und Nova hatten noch nicht mal eine Mitte und mein platz wäre auf der falschen seite Nebula Miranda und Constellation waren mir immer zu spartanisch für Schiffe ihrer größe, Defiant zu gestaucht prometheus ginge noch, NX-01 im original wäre auch noch ne wahl aber ab Columbia mit den Pulsiernenden röhren im Hintergrund oder auch enterprise aus THese are the voyages fallen schon raus und auf der Galaxy sitzen mir die offiziere links und rechts acuh fast aufm Schoß. Ich bin der Captain und möchte dass mein Platz unverkennbar mittig und besser ncoh erhaben ist.

          Kommentar


            #95
            ich würde die TOS Enterprise wegen dem übersichtlichen brückendesign wählen.
            Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
            Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

            Kommentar


              #96
              Also aus Ergonomiegründen eindeutig den der Enterprise E. Das ist quasi einer der neusten, man sitzt nicht so isoliert. Man hat direkten Kontakt zum engsten Führungsstab.

              Da das ENT E Brückeset eine Variation der VOY war ist diese hiermit auch mit eingeschlossen.

              Allerdings finde ich es nicht gut, dass die Stühle augenscheinlich kaum Verstellmöglichkeiten haben und oftmals wenig ergonomisch aussehen.
              Besonders stören muss das für den Steuermann auf der ENT D sein.... so ein zu weicher Sessel ist ja auch nicht gut....
              Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

              Kommentar


                #97
                Ich habe mich für die Ent-D entschieden.

                Auch weil die Brücke der Ent-D mir auch am ehsten gefällt oder ich TNG am besten finde, sowie das Schiff als Ganzes.

                Kommentar


                  #98
                  Enterprise D wie immer am besten! Groß, die Familie kann auch da sein und den bequemsten Platz!

                  Kommentar


                    #99
                    Mein Favorit wäre Janeways Sessel. Ich find das ganz nett, wenn der Erste Offizier daneben sitzt - und wenn er dann noch auf den Namen Chakotay hört ♥
                    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X