Scotty's Leben nach ST:VII - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scotty's Leben nach ST:VII

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dass er sich so mirnichtsdirnichts mit dem auf Romulus im Untergrund lebenden Spock trifft, erscheint mir höchst unwahrscheinlich.

    McCoy wäre natürlich eine der ersten Adressen, die Scotty aufsuchen würde, andererseits ist es durchaus möglich, dass dieser zum Zeitpunkt von "Relics" bereits von hinnen gegangen ist. (Auch, wenn einige Romane das widerlegen! )
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      #17
      Zitat von Roman
      Dass er sich so mirnichtsdirnichts mit dem auf Romulus im Untergrund lebenden Spock trifft, erscheint mir höchst unwahrscheinlich.

      McCoy wäre natürlich eine der ersten Adressen, die Scotty aufsuchen würde, andererseits ist es durchaus möglich, dass dieser zum Zeitpunkt von "Relics" bereits von hinnen gegangen ist. (Auch, wenn einige Romane das widerlegen! )
      Sehe ich genauso, wobei vielleicht Scotty dann auch noch andere Freunde haben könnte, die noch am Leben sind. Gerade da McCoy ja einer der ältesten war.
      Andererseits findet er sich möglicherweiße auch damit ab und fliegt einfach noch ein bisschen im Föderationsgebiet rum. Da müsste es ja gerade im 24.Jh für ihn noch genug neue spannende Sachen geben.
      "Möge die Macht mit dir sein"
      "Lebe lange und in Frieden"

      Kommentar


        #18
        Möglich auch, dass er nochmal die Akademiebank gedrückt hat! Um auf dem neuesten Stand zu sein...

        Scotty hätte ja sicherlich noch seine 30-50 Jährchen leben können, aus Treksicht gesehen. Zeit genug, um sich ein nettes Captainstühlchen zu verdienen. (Den Rang hat er ja im Prinzip schon.)

        *krasse Spekulationen anstell*
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          #19
          Also Ich könnte mir Scooty wirklich Gut auf der Academy Vorstellen.
          Er ist zwar Technisch nicht auf dem Neusten Stand aber mal im Ernst welcher Student möchte nicht gerne eine Geschichtslektion oder ähnliches von dem Scotty bekommen?
          Der Mann der auf DER Enterprise schlechthin seinen dienst geleistet hat.
          Die Hörsälle währen Überfüllt.

          Schade das man nie erwähnt hat was aus ihm geworden ist.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            #20
            Als Lehrer würde er aber in jeder Hinsicht versagen, und dafür gibt es 2 gute Gründe:

            1) Ingenieurwesen kann er ja wohl schlecht unterrichten. Allenfalls, wenn 2 oder 3 Kadetten einen Extrakursus in "Die Entwicklung des selbstschließenden Schaftbolzens von 2245 bis heute" absolvieren wollen...

            2) Geschichte kann er auch nicht unterrichten. Wie soll man sich das vorstellen?? Könntet ihr, würde man euch augenblicklich 75 Jahre in die Zukunft transportieren, Vorlesungen über die komplette Geschichte des 20. und frühren 21. Jhdts. halten?? Ich denke nicht. Dazu bedarf es eines Studiums, und Scotty hat das sicher nicht.

            Alles in allem wäre er an der Akademie ein Anschauungsobjekt, aber kein Lehrender.
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              #21
              Dann wäre er vielleicht in einem Museum ganz gut aufgehoben. Es wurde ja in der Folge erwähnt, dass ein Schiff der Constitution-Klasse ausgestellt wird. Da könnte er sicher wunderbar Führungen anbieten.
              "Möge die Macht mit dir sein"
              "Lebe lange und in Frieden"

              Kommentar


                #22
                Du willst ihm das doch nicht wirklich antun?
                Ein Job, bei dem er den ganzen Tag rumrennen und anderen sagen kann: "Tja, so war das damals, und heute ist alles anders. Ich hab noch genauso viel Nutzen wie dieses Museumsschiff!"
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  #23
                  Ein Museumsschiff ist doch nicht nutzlos... wer aus der Vergangenheit nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

                  Kommentar


                    #24
                    Das ist in Verbindung mit einem Museumsschiff aber sehr weit hergeholt... Man lernt ja auch nicht die Schrecken des Nationalsozialismus kennen, indem man einen WWII-Panzer besichtigt....

                    Und wegen Scotty: Was war denn sein Problem in "Relics"? Eben. Dass alles, was er mal konnte und kannte, bestenfalls noch Museumswert hat. Und gerade, weil ihn das so fertig gemacht hat und er doch am Ende der Episode so voller Tatendrang war, wäre ein Job als Kustos oder Führer auf einem Museumsschiff die pure seelische Folter...
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      #25
                      Na gut, das, was Scotty am Ende der Folge gemacht hat, war tatsächlich besser als den Job eines Museums(schiffs)wärters anzunehmen. Insofern gebe ich dir auch Recht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X