Star Trek Wörterbuch-thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Wörterbuch-thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek Wörterbuch-thread

    Hallo Leute,

    es gibt in Star Trek Wörte, die eingie nicht kennen...

    Z.B in einer ENT Episode wusste ich nicht wirklich genau was "fraternisieren" bedeutet... Ich wusste zwar das das was damit zu tun hat sich freunde zu machen oder mit leuten zusammen sein, aber trotzdem war ich mir unsicher... Also suchte in internet nach einer erkärung...

    Dieser Thread, soll dazu sein alle Worte die man nicht zuorden kann
    hier erklärt zubekommen... Von mir von andern, wem auch immer...

    1.T'Pol (ENT) spricht immer von "fraternisieren" :
    fra·ter·ni'sie·ren verbrüdern, vertraut werden, Freundschaft schließen (verbotenerweise oder im Gegensatz zur herrschenden öffentlichen Meinung)
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    #2
    Altrieren (wenn mans so schreibt?!?) - Befehl im Holodeck zur erschaffung eines ausgangs.
    sqrt(x^2) = Frieden

    Kommentar


      #3
      Rematerialisation - Verwandlung eines in Energie umgewandelten Obejektes oder einer Person zurück in ihren materielen Zutand, das Grundprinzip des Transporters

      Konverter - Wandler

      Vaporisation - (von Vapor , lat. - Dampf) Verdampfung eines Objekts mit hilfe von großen Energiemengen, z. B. durch einen Phaserstrahl bei einer Phasereinstellung auf Stufffe 10.

      Kompensieren - Ausgleichen


      Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
      Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

      Kommentar


        #4
        Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
        Altrieren (wenn mans so schreibt?!?) - Befehl im Holodeck zur erschaffung eines ausgangs.
        Du meinst wohl "alterieren". Es bedeutet soviel wie verändern. Das Nomen dazu ist Alteration.
        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


        - Heinrich Heine -

        Kommentar

        Lädt...
        X