Föderation = Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Föderation = Borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Vor dem ersten Borgangriff war die Flotte wohl kaum ausreichend, obwohl sie Sollstärke hatte.
    Man stelle sich mal Wolf 359 mit einigen Defiants oder Akira
    Schiffen vor, anstatt mit den alten Miranda oder Ambassador Schiffen. Wie wäre die Schlacht dann wohl ausgegangen..
    Fazit, die Sterneflotte muß stes einsatzbereit sein, mit Aggression hat das nichst zu tun. Wie auch immer, momentan ist die Flotte sowieso am Boden, also wird zwangsläufig ne Aufstockung erfolgen und das ist auch gut so.
    Was taugen die Prinzipien der U.F.P ,wenn sie nicht im stande ist diese auch zu gewährleisten ? Z.B seine Bürger zu schützen. Also rüstet die Flotte nach !

    Kommentar


      #47
      Naja nicht so viel wie möglich.
      Aber schon so enorm, das man in gewisser Weise unabhängiger von Allianzen wird. Das wäre schonmal ein taktischer Vorteil, den man kaum aus der Welt schaffen kann
      OJF.de.vu - Webmaster
      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

      Kommentar


        #48
        Was wäre, wenn......

        die Borg mit 3 Würfel gekommen wären - da hätte auch die doppelte Stärke der Föderation nix genutzt!

        Du siehst - alles ist relativ.
        Es ist die Frage, ob sich die Föderation solch einen Aufwand an Schiffen leisten kann....

        Kommentar


          #49
          Klar kann sie das, ein wenig mehr Personal und ein wenig mehr Ressourcen... und schon haut das hin
          OJF.de.vu - Webmaster
          "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

          Kommentar


            #50
            Was wäre wenn ?

            [QUOTE]Originally posted by Kahn
            [B]Was wäre, wenn......

            die Borg mit 3 Würfel gekommen wären - da hätte auch die doppelte Stärke der Föderation nix genutzt!

            Sind sie aber nicht. Fakt ist dass die Star Trek Macher ja wohl schon im nächsten Kinofilm eine große Schalcht einbauen werden -fragt sich nur gegen wen ?
            Oh und wenns wieder die Borg sind braucht man übrigens noch mehr Schiffe !!!!
            Stimmt,alles ist relativ...

            Kommentar


              #51
              Ist nicht dein Ernst, oder?

              Kommentar


                #52
                Naja, Kahn, wenn du es relativ siehst ok
                aber was erweckt wohl mehr Hoffnung, wenn gleich 3 Borg Kuben von einer Sternenflotte in doppelter Schlagkraft angegriffen werden, oder einer "normalen"
                Wo liegen wohl die höheren Chancen?

                Und zu der Schlacht (oder den Schlachten) die im nächsten Kinofilm auf uns zukommen werden denke ich mir, das es NICHT die Borg sein werden. Die trifft man ja mittlerweile überall, also braucht man die nicht in irgendnem Film

                Nunja, hauptsache es werden ordentlich Schiffe in gigantischen Explosionen und Feuergefechten verheizt und während man auf allen Schiffen Verletzte und halbtote Crews die dem Verderben ausgeliefert sind schreien hört, sich letztendlich doch das Blatt noch kehrt und man die Feinde mit ihrer ganzen Flotte zur Hölle schickt!!! Jawohl!!!
                OJF.de.vu - Webmaster
                "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                Kommentar


                  #53
                  So wirds sein, aber wer außer den Borg stellt denn momentan noch eine Gefahr da ?
                  Nochmal Borg vs Picard wäre langweilig, aber wer bleibt denn übrig ?
                  Bis dahin ist ja noch was Zeit für einige friedliche Entdeckungsmissionen...

                  Kommentar


                    #54
                    Wollt ihr mich unbedingt meines Schlafes berauben???

                    Kommentar


                      #55
                      Sprich dich aus Kahn, dafür ist's ein Forum
                      Hier kann jeder frei seine Meinung äußern
                      OJF.de.vu - Webmaster
                      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                      Kommentar


                        #56
                        Ist es wirklich schon so weit gekommen?

                        Besteht die ST-Fangemeinde nur noch aus Rambogeilen und mordenden Terminatoren?
                        Herumballernden Astronauten die nix besseres zu tun haben als die Herrschaft des Universums an sich zu reißen?

                        Da kann ich nur sagen:
                        Möge die dunkle Seite der Macht mit euch sein!

                        Kommentar


                          #57
                          *lol* fett ausgedrückt, alle achtung

                          Naja ich mag auch die Folgen, wo mal mehr Ruhe herrscht, wo sich die Charaktere auch mal ohne Kampf weiterentwickln und ihre Beziehungen zueinander näher aufklären
                          Aber das was an Krieg bisher geboten wurde, verlangt einfach nach mehr davon! *lechz*
                          Nee, ernsthaft. Krieg in ST is mal was anderes, oder überhaupt Raumkämpfe. Ich darf an die Folge in DS9 erinnern, wo zu Anfang des Dominion Konflikts ein kleines Scharmützel stattfand, welches damit endete, das ein Dominionkampfschiff direkt auf Befehl mit voller Fahrt in das Schwesterschiff der Enterprise reinfliegt. Das war einfach nur derbe und auch ein geiler Moment, der einfach nur dick geflasht hat (Sicher schade um das Schiff und die Crew, aber das hat erst so richtig gezeigt, wie wichtig und groß dieser Konflikt noch werden würde )
                          OJF.de.vu - Webmaster
                          "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                          Kommentar


                            #58
                            Originally posted by Kahn
                            Ist es wirklich schon so weit gekommen?

                            Besteht die ST-Fangemeinde nur noch aus Rambogeilen und mordenden Terminatoren?
                            Herumballernden Astronauten die nix besseres zu tun haben als die Herrschaft des Universums an sich zu reißen?
                            Dass will doch auch keiner, mir gefallen die Folgen, wo es um zwischenmenschliche Beziehungen geht genauso gut.
                            Nehen wir mal Harry Kim, der entwickelt sich, verweigert Befehle weil er sich verliebt hat oder Paris, wäre langweilig, wenn der nicht ab und zu mal quer schießen würde usw usw.
                            Aber nur das reicht eben nicht. Und deshalb tut Abwechslung gut.
                            and eben

                            [Edited by Sandmann on 05-08-2000 at 01:00]

                            Kommentar


                              #59
                              Tjo, die Mischung machts halt
                              Wie ich weiter oben halt schon erwähnte
                              OJF.de.vu - Webmaster
                              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                              Kommentar


                                #60
                                Damit wir ja nicht als kriegsgeil verschrien werden

                                Freu mich übrigens schon tierisch auf Dominion Wars

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X