Was Würde Passieren Wenn Die Borg Einen Q Assimiliern WÜrden??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was Würde Passieren Wenn Die Borg Einen Q Assimiliern WÜrden???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    also wenn die eienn Q assimilieren würden müsste sie ihn auch etwas unter kontrollen haben könne, da es eine Gewise Zeit braucht bis die Assimilation stattfindet.

    so es gibt ja überdurchschnittliche Lebensformen wie die Spezies 8472 oder "der Erste" die wolten die Borg assimilieren, aber haben es nicht geschaft, daher wäre es denkbar, dass die assimilation eines Gründer , Q und all die anderen nicht passieren kann, unmöglich ist.

    nur so ein logischer Grundsatz, wenn es nicht assimilierbar ist versuchen sie solang es zu bersuchen und verlieren daher resourcen.

    Die Borg haben ja schon viel assimiliert, abesitzen das wissen von vielen, aber so taktiken wie Holoprojektion besitzen sie nicht.

    Die borg können ja auch ohne Raumanzüge im Weltall rumlaufen, obwohl die Menschlichen Komponette erfrieren müsste, es sei den besitzt sehr gutes Frostschutzmittel.

    daher schätze ich mal die Q wäre es einfach lästig einen willen vin anderen aufgebrummt zu bekommen und machen eine gaudi daraus ein Borgkubus in eine Sonne zu schnipsen

    also die Frage einen Q zu assimileren ist einfach unlogisch sein stolz und nur den willen von aderen zu folgen.

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

      nur so ein logischer Grundsatz, wenn es nicht assimilierbar ist versuchen sie solang es zu bersuchen und verlieren daher resourcen.


      Falsch! - Was nciht Assimilierbar sit wir zerstört...ist nunmal so
      also die Frage einen Q zu assimileren ist einfach unlogisch sein stolz und nur den willen von aderen zu folgen.
      WAS???
      Komischer Satzbau...

      Also wenn die Assimilationsnanosonden In den Körper des Opfers gespritzt werden übernehmen sie den Körper.
      Der Körper ist ab diesem Zeitpunkt nciht mehr befähigt sich dem Willen des HIVE Zu wiedersetzen.
      Wille, Stolz, Individualität sind gelsöcht.
      Also könnte ein Assimilierter Q Überhaupt ncihts mehr machen ausser Dienen

      Aber dei Qs aus Licht bestehen kann man die Eh net Assimilieren.
      ABer Bei der Frage gehts nicht darum ob es Möflich wäre sindern was Passieren würde wenn es gemacht werden könnte...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

        Ja und sobalt der Schleimhaufen assimiliert wurde wird er mit Freuden das Werden was er soll...ABER: Dann muss ein Formwandler Borg Regenerieren auf 2 Weisen.
        erstens die Nanosonden im Gewebe. und 2tens die Strukturelle Integrität er muss also in einen Eimer mit Borgalkovenfähigkeiten...

        Formwandler habe doch garkein Blut. aber das Blut zu assimilieren ist doch der ERste Schritt beim Assimiliern.
        Und wenn ein Haufen Nanosonen in den Formwandler kommen muss er sich nur verflüssigen und sie Auscheiden??? doer geht das nciht?
        Die Blutzellen zu assimilieren und zu Nanoprobes-Fabriken umzubasuen ist zwar der erste Schritt, aber wenn es kein Blut gibt geht es gewiß auch mit anderen Zellen. Irgendeine Art von Zellen muß ja auch das Protoplasma der Wechselbälger besitzen...

        Sobald diese Art von Zellen unterwandert wurde ist es dem Formwandler IMO unmöglich sie auszuscheiden, er müßte dazu ja einen beträchtlichen Teil von "Seinem Selbst" abspalten UND vernichten, da er sonst immer wieder zurückkäme...

        UNd zu den Eimern...why not? Sähe zwar komisch aus, auf der anderen Seite ersetzt der Regenerationszyklus bei einem Menschen auch das natürliche Schlafbedürfnis, eventuell muß´ein Changeling sdann gar nicht mehr zurück in die Tonne.... läßt sich aber icht beweisen, da noch kein Formwandelnder Dominionist jemals als assimiliert gezeigt wurde...

        Ein Q aber HAT keinen Körper... Er tut nur so, als ob. Jedenfalls solange er seine Kräfte besitzt. Abgesehen davon, daß ein Borg sich sowieso niemals unbemerkt einem Q im Vollbesitz seiner Kräöfte nähern könnte, würden seine Sonden spätestens beim Setzen der Nanoprobes versagen. Die Ladung rieselt einfach zu boden
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #49
          In der TNG-Folge der sechsten Staffel, "True Q" ("Eine echte Q") kommt eine junge Frau als "Praktikantin" an Bord der Enterprise, Amanda Rogers, die nicht weiß, dass sie eine Q ist. Was würde passieren, wenn Amanda von den Borg assimiliert wird? Q taucht dann ja auf, um herauszufinden, ob Amanda eine Q, eine Mensch, oder ein Q-Mensch-Hybrid ist. (Hinweis: Die Eltern von Amanda waren Q, die vom Kontinuum getötet wurden.) Da die Natur der Kräfte noch ziemlich unbekannt ist, stellt sich eben die Frage, ob die Borg so etwas assimilieren können.

          Was z.B. passiert, wenn die Borg einen volltelepathischen Betazoiden assimilieren? Zwar könnten dann die anderen Borg dann sicherlich über das Kollektiv Gedanken "mitlesen" - alles was eine Drohne sieht und hört, kriegen auch die anderen irgendwie mit - aber sie können sich offenbar nicht einfach telepathische Fähigkeiten reinkopieren. Ähnliches gilt wohl für Telekinese, aber man weiß ja auch, wie inkonsequent die Borg von den Drehbuchautoren konstruiert sind und wie wenig durchdacht auch sonst mit bestimmtem SF-Konzepten wie Telekinese in Star Trek umgegangen wird.

          Letztlich ist Star Trek doch nur Fantasy, die nichts erklärt, aber um eine Antwort auf die Frage zu geben, was würde passieren, wenn die Borg eine Q wie Amanda assimilieren würden:
          - Wenn die Q nicht weiß, dass sie eine Q ist, wird sie es nach der Assimiliation möglicherweise gar nicht mehr herausfinden (eine Art Transformationssyndrom).
          - War die Q gerade dabei, ihre Kräfte zu entdecken, als sie von der Assimilation überrascht wurde, wird es interessant. Im Grunde sind dann der Phantasie, was passieren könnte, keine Grenzen gesetzt.
          - Eine Q im Vollbesitz der Kräfte gegen ihren Willen zu assimilieren dürfte unmöglich sein.
          - Eine Q im Vollbesitz der Kräfte, die sich irgendwie freiwillig assimilieren lässt - d.h. ihre Kräfte auf das Kollektiv oder zumindest einen Teil davon überträgt, was ja möglich zu sein scheint, da auch Riker die Kräfte der Q bekommen hat, so dass die zu Q gemachten Borg ihre Kräfte an andere Borg weiter geben, bis alle Borg Q sind - würde die Galaxis / das Universum sehr schnell ins totale Chaos stürzen. Wenn jeder Borg plötzlich ein Q und sich dessen allmählich bewusst würde, würde auch das Kollektiv sehr schnell auseinander brechen, und die von einander losgelösten Q-Borg würde ihre Kräfte in einem Stadium extremer Verwirrung haben, und dies würde kein gutes Ende nehmen.
          Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:14.

          Kommentar


            #50
            Wo wir gerade beim Thema "Was wäre wenn" und die Borg sind...

            ... Die Viecher passen sich ja Energiewaffen an. Und in First Contact haben wir gesehen, das eine MP sehr effektiv gegen die beiden Borgdrohnen auf dem Holodeck war. Was nun, wenn ihr jemanden alá Conan gegen die Borg ansetzen. So mit heftigem Schwert, Axt und ner Menge Muki's? Müsste doch rein theoretisch sehr effektiv sein.

            Naja, was das Q-Kontinuum und die Borg angeht, ich denke nicht, das die Borg in der Lage sind, eine, wie es in PR-Universum genannt wird, Superintelligenz die auf rein geistiger Ebene und ohne physichen Körper existiert zu assimilieren. Wie schon gesagt wurde, die Nanits hätten nichts zum packen. Luft können sie ja schlecht assimilieren. Obwohl ich muss zugeben der gedanken einer fingerschnippenden Borgdrohne hat schon etwas...
            Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
            Star Trek - A New Generation --- Feedback

            Kommentar


              #51
              Man kann sicher sein, dass bei Wolf 359 auch Betazoiden assimiliert wurden. Da die Borg auch später keine Gedanken lesen können, kann man davon ausgehen, dass sie keine Telepathie ins Kollektiv übernehmen können.

              Kommentar


                #52
                Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
                Wo wir gerade beim Thema "Was wäre wenn" und die Borg sind...
                Das Thema ist nicht "Was wäre wenn und die Borg", sondern "Was würde passieren, wenn die Borg einen Q assimilieren würden", und man sollte sich auch daran halten und nicht alles in einen Topf werfen.
                Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
                ... Die Viecher passen sich ja Energiewaffen an. Und in First Contact haben wir gesehen, das eine MP sehr effektiv gegen die beiden Borgdrohnen auf dem Holodeck war. Was nun, wenn ihr jemanden alá Conan gegen die Borg ansetzen. So mit heftigem Schwert, Axt und ner Menge Muki's? Müsste doch rein theoretisch sehr effektiv sein.
                Solche Sachen gibt es schon hinreichend in http://www.scifi-forum.de/science-fi...orgdronen.html
                Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                Man kann sicher sein, dass bei Wolf 359 auch Betazoiden assimiliert wurden. Da die Borg auch später keine Gedanken lesen können, kann man davon ausgehen, dass sie keine Telepathie ins Kollektiv übernehmen können.
                Nein, da kann man eben NICHT sicher sein, dass bei Wolf 359 Betazoiden assimiliert wurden. Erstens hat der Borgwürfel die 40 Schiffe zerstört und die meisten Crews getötet. Und zweitens wurde nach der Schlacht vermutlich überhaupt niemand assimiliert, sondern der Würfel ist zur Erde weitergeflogen. Und drittens sind auch nicht alle Betazoiden von Geburt an starke Telepathen, ihre Fähigkeiten entwickeln sich oft erst spät.

                Kommentar


                  #53
                  Die Borg haben gemäss Voyager (wo sonst? ) durchaus Teile der Besatzung bei Wolf 359 assimiliert, und sie sogar zum Delta-Quadranten geschickt, bevor der eine Kubus zerstört wurde (und später in ST VIII eine Königin an Bord hinein-geretconnet wurde).
                  So oder so können die Borg nichts mit extrasensorischen Fähigkeiten anfangen. Fakt.
                  Wenn die Assimilierung der El-Aurianer die Borg nicht zu Psionikern gemacht hat, werden sie mit den realitäts-verzerrenden quasi-allmächtigen Fähigkeiten eines Q auch nichts anfangen können.

                  Jedenfalls ganz sicherlich die Voyager-Serie-Borg. Die sind zu dumm um zu überleben.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Solche Sachen gibt es schon hinreichend in http://www.scifi-forum.de/science-fi...orgdronen.html
                    Ein LS ist kein Schwert in dem Sinne...
                    Ich sprach von Waffen aus Metall... Sprich ein Bat'leth, Mek'leth...
                    Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                    Star Trek - A New Generation --- Feedback

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Die Borg haben gemäss Voyager (wo sonst? ) durchaus Teile der Besatzung bei Wolf 359 assimiliert, und sie sogar zum Delta-Quadranten geschickt, bevor der eine Kubus zerstört wurde (und später in ST VIII eine Königin an Bord hinein-geretconnet wurde). So oder so können die Borg nichts mit extrasensorischen Fähigkeiten anfangen. Fakt. [...] Jedenfalls ganz sicherlich die Voyager-Serie-Borg. Die sind zu dumm um zu überleben.
                      Ja, schade, dass man so einen Müll wie Voyager nicht aus dem Canon streichen kann. Auch "First Contact" gefällt mir wegen des gezeigten Borg-Schwachsinns immer weniger, wohin gegen mir DS9 immer sympathischer wird, da es dort, vom Pilotfilm abgesehen, keine Borg gibt. In der TNG-Serie waren die Borg noch halbwegs glaubwürdig, danach hat man immer mehr gesehen, dass die Autoren das ganze Konzept nie zu Ende gedacht haben. Siehe dazu auch http://www.scifi-forum.de/science-fi...iedergang+borg
                      Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
                      Ein LS ist kein Schwert in dem Sinne...
                      Ich sprach von Waffen aus Metall... Sprich ein Bat'leth, Mek'leth...
                      Genauso so ein Zeug, Metallschwerter gegen Borg wird auch im Jediritter-Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...orgdronen.html diskutiert. Wenn Dir das nicht reicht, mach halt einen Primitivwaffen gegen Borg-Thread auf, aber es gehört jedenfalls sicher nicht in DIESEN Thread.
                      Zuletzt geändert von irony; 29.04.2009, 09:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        #56
                        Och bitte. Man musste die Borg schwächer machen, da sie sonst das Ende der Föderation gewesen wären.

                        Kommentar


                          #57
                          Die Borg sind aber nicht schwächer geworden... Sie sind nur viel dümmer geworden, und haben Königinnen gehabt, die die dümmsten Entscheidungen getroffen haben, die man sich nur vorstellen kann. Wie zum Beispiel einen ganzen Kubus mitsamt Besatzung sprengen, nur um eine einzelne Drohne, die regelmässig von Unimatrix Zero träumt, auszulöschen...

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                            Och bitte. Man musste die Borg schwächer machen, da sie sonst das Ende der Föderation gewesen wären.
                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Die Borg sind aber nicht schwächer geworden... Sie sind nur viel dümmer geworden, und haben Königinnen gehabt, die die dümmsten Entscheidungen getroffen haben, die man sich nur vorstellen kann. Wie zum Beispiel einen ganzen Kubus mitsamt Besatzung sprengen, nur um eine einzelne Drohne, die regelmässig von Unimatrix Zero träumt, auszulöschen...
                            Könnt Ihr das bitte in einem anderen Thread diskutieren, z.B. http://www.scifi-forum.de/science-fi...iedergang+borg
                            Hier geht es um die Assimilation eines Q

                            Kommentar


                              #59
                              Der betreffene Q würde Von anderen Qs heimgeholt werden Und 1223 auf 2000 dürfte Elektroschrott und Nanoreste entsorgen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X