Wer wäre bereit für die Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer wäre bereit für die Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    betrunken wird man glaube ich auch von Syntohol, fallsihr euch noch an die VOY Folge mit den betrunkenen Botschafter erinnern könnt, oder war das auch richtiger Stoff?

    außerdem kann man ja ein Klingonen Kreuzer überfallen und den Blutwein stellen das muss zimlich hartes Zeug sein.

    aber ich persönlich halte sowie so nix von Alkohol...
    Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
    Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

    Kommentar


      #47
      A propos Voyager, in irgendner Folge letztens haben Chakotay und Janeway doch auch zusammen Wein geschlürft. Und nicht das erste Mal, wenn ich mich nihct täusche.
      Das Rauchen wurde jedoch mit Sicherheit aufgegeben, darüber hab ich mal was in irgendnem Enterprisebuch gelesen, in dem ausgeführt wurde, das der Rauch in Kneipen auf dem Holodeck ungefährlich da nur simuliert ist.
      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

      Kommentar


        #48
        Die Rede war soweit ich weiß von richtigem Alkohol von den Menschen hergestellt!!
        Was Syntheol angeht, so kommt es doch in fast jeder Folge vor!!
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

        Kommentar


          #49
          also ich were bereit mit der voyager oder der enterprise-e!
          mit der enterprise-nx01 oder der enterprise 1701 würde ich nicht mitfliegen!müste nämlich holodeck und replikator haben!stellt euch mal vor jeden tag big-mac für umsonst !oder den ganzen tag nur bier und danach auf den boden und sagen"computer säubere den raum!und aufs holodeck und und dann mit mädels


          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von Mr. Vulkanier
            betrunken wird man glaube ich auch von Syntohol, fallsihr euch noch an die VOY Folge mit den betrunkenen Botschafter erinnern könnt, oder war das auch richtiger Stoff?
            Wozu gibt es dann überhaupt Synthehol, wenn er nicht dazu dient, daß er alle Vorzüge von richtigem Alkohol hat, aber keine Nachteile wie Betrunkenheit?
            Ich denke Synthehol gibt es doch gerade deshalb auf den Schiffen, damit die Leute im Dienst nicht (Alkohol) trinken.

            Kommentar


              #51
              Da komm ich auch nicht ganz mit. Aber wie schonn beschrieben wurden die Leute davon betrunken. Oder war das der Placeboeffekt?
              Und überhaupt, warum ist das ein Nachteil von Alkohol? Das kann schon mal erwünscht sein.

              CU

              Kommentar


                #52
                Vielleicht ist aber Syntheol auch nur das Replikator äquivalent von Alkohol !!!!!!!!
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von Mr. Vulkanier
                  betrunken wird man glaube ich auch von Syntohol, fallsihr euch noch an die VOY Folge mit den betrunkenen Botschafter erinnern könnt, ...

                  dieser Botschafter wurde nur deswegen von Synthehol betrunken, weil sein Körper dies nicht verarbeiten konnte,
                  dies erklärte zumindest der Doc,
                  deswegen wurden dann Nanosonden von Seven verändert, dem Botschafter gespritzt, und so konnte seine "Vergiftung" geheilt werden.

                  Zu ganz besonderen Anlässen, wird richtiger Alkohol getrunken,
                  Seven war doch auch einmal von einem/zwei(?) Glas/Gläsern Sekt beschwipst.
                  t´bel

                  Kommentar


                    #54
                    Ich denke das war ein wenig anders, man kann von Syntheol betrunken werde, aber bei dem Botschafter war es so, dass er das Syntheol nicht abbauen kann, wie andere Spezies.
                    Dadurch ist der Botschafter nicht wieder nüchtern geworden, was die meisten anderen Spezies durchaus geschafft hätten, da sie die nötigen Stoffe haben um Syntheol abzubauen !!!
                    Der Tod ist näher als du denkst!!!
                    :vamp:

                    Kommentar


                      #55
                      Das Thema Synthehol scheint auch bei Star Trek nicht ganz klar deffiniert zu sein:

                      Der Doktor sagt, daß Sevens Synthehol-Spiegel zu hoch sei (daß sie mit anderen Worten betrunken ist).
                      Dabei sagt Picard zu Scotty in TNG "Relics", daß Synthehol zwar wie Alkohol schmeckt, aber daß niemals die berauschende Wirkung eintreten würde.

                      Kommentar


                        #56
                        Man müsste mal Kanar zusammenmixen

                        Das scheint ja ziemlich reinzuhauen
                        talsvar atim, talsvar kardasshu!
                        skahavpar, atov anakim talsvach

                        Kommentar


                          #57
                          KANAR à la Keevouna

                          Als Zutaten benötigt man folgendes:

                          7 Zimtstangen
                          1 Vanillestange
                          3 ganze Nelken
                          1 Prise Muskat
                          2 EL Zitronat
                          500 g Honig
                          175 ml Wasser
                          700 ml Wodka

                          Dann kocht man die Gewürze im Wasser auf, fügt anschließend den Honig hinzu und läßt das
                          ganze nochmal 5 Minuten kochen (das ist wichtig, weil ansonsten setzt der Honig sich ab !!).

                          Anschließend nur noch den Wodka hinzufügen und vor Abfüllung in Flaschen die Nelken entfernen. Die restlichen Gewürze verbleiben in der Flasche ! *Prost*

                          Kommentar


                            #58
                            Danke für das Rezept.

                            Da bin ich mal gespannt. Aber ein Prost auf das Cardassianische (EX-) Imperium muss auch mal sein
                            talsvar atim, talsvar kardasshu!
                            skahavpar, atov anakim talsvach

                            Kommentar


                              #59
                              @Legat Damar
                              Gern geschehen.
                              Hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert. Wär nett, wenn du uns zukommen läßt wie das Zeug nun wirklich schmeckt, falls du es daheim brauen solltest. Mich würde es jedenfalls interessieren.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich werde es heute auf jeden Fall zubereiten....sofern ich den Wodky bekomme.
                                Zu dem orginalen cardassianischen Kanar hat man jedenfalls schon kommentiert, das er "gewöhnungsbedürftig" sei. Damar meinte eimal, das er niemanden traue, der keinen Kanar mag.
                                talsvar atim, talsvar kardasshu!
                                skahavpar, atov anakim talsvach

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X