Wer macht eigentlich das Schiff sauber - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer macht eigentlich das Schiff sauber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    O'Brien: "Also, los! Ihr habt den Captain gehört! Dann wollen wir mal ordentlich Dampf im Kessel machen."

    Data: "Davon möchte ich ihnen abraten."

    O'Brien: "Wie bitte?"

    Data: "Wenn sie in Räumen einen Kessel erhitzen, ist es wahrscheinlich, dass die automatische Feuerlöschanlage aktiviert wird - die Folgen könnten fatal sein."

    O'Brien: "Aber das war doch nur eine Redewendung..."

    Data: "Aha... Kennen Sie vielleicht den etymologischen Ursprung dieser Wendung?"

    O'Brien: "Hä?" (TNG: "Gestern, Heute, Morgen, Teil I")

    Hier wird nochmal auf das Feuerbekämpfungssystem eingegangen...und wie Picard schon erwähnte und auch Data^ wäre es fatal...also Eindämmung des Feuers um jeden Preis...tja...das Wohl von Vielen überwiegt das Wohl von Wenigen...oder eines Einzelnen...

    Kommentar


      #47
      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      O'Brien: "Also, los! Ihr habt den Captain gehört! Dann wollen wir mal ordentlich Dampf im Kessel machen."

      Data: "Davon möchte ich ihnen abraten."

      O'Brien: "Wie bitte?"

      Data: "Wenn sie in Räumen einen Kessel erhitzen, ist es wahrscheinlich, dass die automatische Feuerlöschanlage aktiviert wird - die Folgen könnten fatal sein."

      O'Brien: "Aber das war doch nur eine Redewendung..."

      Data: "Aha... Kennen Sie vielleicht den etymologischen Ursprung dieser Wendung?"

      O'Brien: "Hä?" (TNG: "Gestern, Heute, Morgen, Teil I")

      Hier wird nochmal auf das Feuerbekämpfungssystem eingegangen...und wie Picard schon erwähnte und auch Data^ wäre es fatal...also Eindämmung des Feuers um jeden Preis...tja...das Wohl von Vielen überwiegt das Wohl von Wenigen...oder eines Einzelnen...
      solchedialoge machen Data aus. Desshalb fnde ich es schade wenn er irgendwann mal so sein wird wie die Mensche, dann würden mir die bemerkungenund die vergebichen Versuche den Menschen nachzuahmen sehr Fehlen.
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

      Kommentar


        #48
        Ich weiß nicht wo das war, aber wurde nicht in der gleichnamigen Serie mal behauptet, dass die Voyager alle Dinge recycelt und bei der Enterprise-D sogar, dass diese selbstreinigend ist?

        Irgendwie habe ich da so etwas in Erinnerung.

        Es stimmt aber, dass im 23. JHD. noch sauber gemacht werden muss, wenn ich dabei auf den Typen im Korridor vor dem Brückensimulator am Anfang von "Star Trek 2 - Der Zorn des Khan" anspielen darf, wo Kirk mit Spock über den Kobayashi Maru Test sprach, sowohl wie Saavik sich dabei anstellte, als auch was Kirk damit anstellte, aber auch über das Buch, welches Spock ihm zum Geburtstag schenken wollte.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          #49
          Ich hab nur einige, stichpnkthafte Vermutungen:
          -Luftumwälzer filtern Schmuzpertikel heraus, die sich sonst auf Möbelstüke usw als Staub absetzen würden,
          -Schmutzabweisende Oberflächen (Lotuseffekt)
          -kleine, automatische Staubsauger, wie es sie heute schon gibt, die den Tepich säubern.
          -Für größeres gibt es wahrscheinlich Reinigungstrupps, wie es auch die allhergebrachten Reparaturtrupps gibt. Diese beseitigen z.B. Kampfspuren in Korridoren.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #50

            Könnte doch sein, das jedes System einen kleinen Teil mitmacht. Wie z.B. das Luftsäuberungssystem, das Staubpartikel aufsaugt.
            [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
            (Forum verlassen)

            Kommentar


              #51
              ich mein,daß ich mich an eine folge erinner,in der erwähnt wird,daß sich das schiff selbständig reinigt.

              und ich denke daß die oberflächen der schiffseigenen "möbel" einfach keinen schmutz annehmen,so etwa "antistatisch".
              Könnt ich auch gebrauchen...
              Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

              Kommentar


                #52
                Warum sollte es keine Putztrupps geben...???
                Auf der Enterprise gibt es doch auch einen Friseur... da muß doch auch jemand die Haare zusammen fegen....

                Ich kann mir nicht vorstellen, das die Betten in den Offiziersquartieren sich von alleine machen...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                  Warum sollte es keine Putztrupps geben...???
                  Auf der Enterprise gibt es doch auch einen Friseur... da muß doch auch jemand die Haare zusammen fegen....

                  Ich kann mir nicht vorstellen, das die Betten in den Offiziersquartieren sich von alleine machen...
                  Betten machen kann man auch selbst...oder machst du deine Betten bei dir zuhause nicht...und Friseur und Putze sind schon irgendwie was anderes... Putzen kann man zur Not selbst...aber Haare schneiden ist schon schwerer...

                  Kommentar


                    #54
                    Dann wissen wir ja jetzt auch wieso Picard eine Glatze hat.
                    Aber zurück zum Thema. Ich schätze, dass man in seinem eigenen Quartier selber für Ordnung sorgen muss.

                    - - - - Mein VT - - - -

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                      Warum sollte es keine Putztrupps geben...???
                      Auf der Enterprise gibt es doch auch einen Friseur... da muß doch auch jemand die Haare zusammen fegen....

                      Ich kann mir nicht vorstellen, das die Betten in den Offiziersquartieren sich von alleine machen...
                      da es sich um OFFIZIERE handelt,und an bord auch unifomren getragen werden (kleider ordnung... ) kann mann sicher davon ausgehen,das es extra für die sternenflotte irgendeine direktive dafür gibt...
                      wäre eigentlich mal interrsant,ob tatsächlich jemanden so eine "hausordnung" für die enterprise bekannt ist...
                      Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                      Kommentar


                        #56
                        ich stell mir das gerade bildlich vor...also dass da Reinigungspersonal durch die Gänge streift und in Schichtbetrieb putzt...


                        so wie hier...:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dejaq014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,4 KB
ID: 4185528

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          ich stell mir das gerade bildlich vor...also dass da Reinigungspersonal durch die Gänge streift und in Schichtbetrieb putzt...


                          so wie hier...:

                          [ATTACH]16176[/ATTACH]
                          Das ist echt ein gut gelunger Fake, aber wäre auf einem Teppichboden, woran dieser eher erinnert, nicht eher jemand mit einem Staubsauger passender gewesen?
                          Nichts desto trotz, es ist eine echt gute Arbeit.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                            Das ist echt ein gut gelunger Fake, aber wäre auf einem Teppichboden, woran dieser eher erinnert, nicht eher jemand mit einem Staubsauger passender gewesen?
                            Nichts desto trotz, es ist eine echt gute Arbeit.
                            ja, hab aber auf die Schnelle keine passende Putze gefunden...hab ich in 5 min hingeknallt...sollte nur witzig sein...also nicht so direkt hinsehen...denn wenn man sich die Schatten ansieht oder die Ränder unten...naja...aber wie gesagt...5 minuten...und kurz vor 0:00 Uhr

                            Kommentar


                              #59
                              Hey cool das Bild sieht ja witzig aus nicht schlecht, ich könnte mir sogar vorstellen das das wirklich so ähnlich ablaufen könnte. Das da meinedwegen in der Nachtschicht mal ne Putze auf die Brücke kommt und mal eben sauber macht wäre ja nicht mal so ungewöhnlich.
                              Zuletzt geändert von Martok01; 21.06.2007, 13:32. Grund: fehler
                              Today is a good day to die

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
                                Hey cool das Bild sieht ja witzig aus nicht schlecht, ich könnte mir sogar vorstellen das das wirklich so ähnlich ablaufen könnte. Das da meinedwegen in der Nachtschicht mal ne Putze auf die Brücke kommt und mal eben sauber macht wäre ja nicht mal so ungewöhnlich.
                                ...yo...:

                                Worf: "Sir, der Angreifer kehrt zurück, er feuert!"

                                Picard: "Mr. Worf, feuern sie eine volle Breitseite auf das Schiff und..."

                                Putze: "Äh, tschuldigung, Captain...könnten sie kurz die Beine anheben...ich muss mal kurz unter ihren Sitz wischen...!"



                                aber ernsthaft...in Star Trek 6 hat man sehr viel Servicepersonal gesehen, unter anderem auch köche, typen die den Tisch decken und so weiter...und wenn ich da an die Gartenpfleger denke...oder an diesen Kerl hinter Spock und Kirk von Teil 2:



                                ich denke auch, diese kleinen Arbeitsbienen schwirren überall herum...aber ich denke auch, dass die nur in bestimmten Zeiten arbeiten, also zm Beispiel auf der Brücke nur in der "Nachtschicht", wo Data immer Dienst hat...und es in der Rege immer sehr ruhig abläuft und die halbe Besatzung schläft...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X