Wer macht eigentlich das Schiff sauber - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer macht eigentlich das Schiff sauber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zumindest in ST II ist eine Reinigungskraft zu sehen die einen Gang in der Nähe des Brückensimulators bohnert.

    Vielleicht besser Putzmann sein als ein Redshirt

    Kommentar


      #92
      Ich könnt mir vorstellen, dass es für die Gänge ne "Kehrwoche" gibt. Immerhin latscht da jeder durch, dann soll auch jeder mal putzen ;-)
      Oder sie ham sich so niedliche kleine Putzroboter angeschafft, die man immer im Baumarkt sieht
      Nee, keine Ahnung. Ich glaub, über sowas denkt kein Serienmacher nach.

      @ Samno: Aber du hast Recht, ich wär auch lieber Putzfrau als Rothemd ;-) Da sterb ich höchsten an ner Putzmittelvergiftung.
      "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

      Kommentar


        #93
        Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
        Ich versteh kein Wort! Ich will ja nicht humorlos erscheinen, aber....

        Dass die Replikatortechnik für die Beseitigung von schmutziger Kleidung, gebrauchtem Geschirr usw. verwendet wird, ist doch ein Fakt!

        Replikator ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

        Und dass das Schiff selbstreinigend ist, wird ebenfalls gesagt:Staffel 2 "Planet der Klone" : etwa bei 6:40

        YouTube - 2/4 Planet der Klone S.2.18.TNG
        Wahrscheinlich handelt es sich da um nach innen gerichtete Bussard-Kollektoren.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #94
          Selbstreinigung ? Naja Müll haben sie schon mal, man denke nur an die Müllpresse bei Starwars IV.

          Ansonsten ist das ja bei einer Serie unwesentlich, auf die Toilette müssen sie ja auch "nie"
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

          Kommentar


            #95
            Zitat von chiana Beitrag anzeigen
            Naja Müll haben sie schon mal, man denke nur an die Müllpresse bei Starwars IV.
            Essensreste legen sie ja wieder in der Replikator, also nehme ich mal an, dass sie allen Müll dort hineinlegen.

            Wer die Korridore reinigt, weiß ich auch nicht, wohl wieder so ein ST-Geheimnis...

            Kommentar


              #96
              Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
              1.
              Essensreste legen sie ja wieder in der Replikator, also nehme ich mal an, dass sie allen Müll dort hineinlegen.
              2.
              Wer die Korridore reinigt, weiß ich auch nicht, wohl wieder so ein ST-Geheimnis...
              zu 1. Alles, von Essensresten über (gebrauchter) Kleidung wird dem Schiff (der Energie) per Replikator zurückgeführt.

              zu 2. Nein, kein ST Geheimnis, sondern wird, wie erwähnt, in "Planet der Klone" von Riker persönlich gesagt: Das Schiff reinigt sich selbst!

              Kommentar


                #97
                Also bei heutigen Luxuslinern etc. ist das ja auch richtig sauber auf dauer.

                Kommentar


                  #98
                  Das Schiff säubert sich selber! Erfährt man in einer der TNG Folgen, habe jetzt den Namen vergessen:"Dort wo die Farmer und ihrer Tiere an Bord kommen!"

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Commander Lettenjo Beitrag anzeigen
                    Das Schiff säubert sich selber! Erfährt man in einer der TNG Folgen, habe jetzt den Namen vergessen:"Dort wo die Farmer und ihrer Tiere an Bord kommen!"
                    "Planet der Klone"

                    Kommentar


                      Ich könnte mir vorstellen das das der Transporter währe oder so...

                      Die Schiffe werden sowieso (Jährlich?) bei einer Station von Biologischen Teilchen Befreit.
                      "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

                      Kommentar


                        Das würde aber nicht dafür sorgen, dass der Staub in regelmäßigem Abstand beseitigt wird. Da sich Staub in der Luft befindet, könnte ich mir vorstellen, dass die Selbstreinigung des Schiffes durch das Luftfilterungssystem durchgeführt wird.

                        Kommentar


                          Ich denke leichter Schmutz wird vom Boden des Schiffes aufgesogen, während grösserer Schmutz vieleicht von autamatischen Saugrobotern entfernt wird. Nur weil man sie nicht sieht, heisst dass nicht dass es sie nicht gibt.

                          Kommentar


                            Es werden Kadetten genommen;D
                            Wie hier schon oft erwähnt,wird es wohl eine automatisierte Vorrichtung dazu geben bzw mehrere.
                            ABer es ist meist wie die Frage,was ist mit den Klos,das es relativ unwichtig her ist von der Story.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X