Die BORG : Körpereigene Schutzschilde! - Ja und? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die BORG : Körpereigene Schutzschilde! - Ja und?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Erstens hatte er die Sicherheitsprotokolle deaktiviert, er hätte schlimmstenfalls also selbst durch eine der Holodeckfigugren verletzt oder getötet werden können.
    Ja dessen war ich mir auch schon vorher bewusst.

    Im übrigen,
    wie sollen sich die Borg an Projektilwaffen anpassen? Ich meine Projektile haben ja keine signatur an die man sich anpassen könnte.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Mac Beitrag anzeigen
      Ja dessen war ich mir auch schon vorher bewusst.
      Ist ja kein Grund für so einen Smiley.
      Zitat von Mac Beitrag anzeigen
      Im übrigen,
      wie sollen sich die Borg an Projektilwaffen anpassen? Ich meine Projektile haben ja keine signatur an die man sich anpassen könnte.
      Eine Anpassung wäre an sich schon relativ einfach, nur war diese offenbar für die Drohnen noch nicht als notwendig erachtet worden.
      An sich wäre eine solche Anpassung sogar eher universell gegenüber alle projezierte Materie-, Projektil- oder Splittereinwirkung.
      Vielleicht wäre das Bat´leth nur deswegen noch erfolgreich beim Kampf an der Aussenhülle gewesen, weil diese Holokugeln des MG´s eben einfach nur holografisch waren, was eine entsprechende Abwehr durch Energieschilde noch vereinfacht, aber eben ein ganz anderes Prinzip erfordert, als eine Abwehr gegen feste Materie.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        #48
        Ist ja kein Grund für so einen Smiley.
        Nja Tschuldige

        Aber wie passen die sich an?

        Kommentar


          #49
          Zitat von Mac Beitrag anzeigen
          Im übrigen,
          wie sollen sich die Borg an Projektilwaffen anpassen? Ich meine Projektile haben ja keine signatur an die man sich anpassen könnte.
          Projektile sind Materie, wie auch die Leute, die in Arrestzellen sitzen. Die prallen bekanntlich auch an Sicherheitkraftfeldern ab.

          Zitat von Mac Beitrag anzeigen
          Aber wie passen die sich an?
          Meinst du jetzt, wie sich Borg allgemein an Waffen o.ä. anpassen?

          Die Borg haben ja nun eine vielzahl auch hochentwickelter Rassen assimiliert.
          Die Modifikation, die die Borg für ihre Schilde oder Waffen benutzen werden begrenzt sein. Dashalb werden sie nur gegen die gerbrächlichsten und häufigst verwendeten Technologien eingestellt sein.

          Die Körpereigenen schutzschilde z.B. nur gegen Energiewaffen. Wenn dann immer Leute mit projektilwaffen und Schwertwaffen kommen werden sie auf Masse-abwehrende schildtechnologie zurückgreifen und die Einstellung der Schildemitter ändern.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar

          Lädt...
          X