Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gerücht: Nicholas Meyer arbeitet an einer Miniserie über Khan
Einklappen
X
-
Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
- Likes 1
-
Folge 1 war recht interessant, aber der Beginn der Geschichte hat sich naturgemäß noch nicht besonders stark von den Erzählungen im Comic "Ruling in Hell" und im Roman "To reign in Hell" abgesetzt; ich glaube Folge 1 erzählt gerade mal die Geschehnisse der ersten beiden Tage auf Ceti Alpha V. Aber ein paar interessante Ergänzungen gab es schon bezüglich der Idee der Augment-Erschaffer, wie sie die Kontrolle über ihre Schöpfungen behalten wollten und wie Marla McGivers die ersten Tage auf dem Planeten erlebt.Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenMFB Hast du schon reingehört bzw. eine Meinung dazu? Hatte mir zwar ursprünglich vorgenommen das Ding reinzuziehen, zögere aber jetzt doch ein wenig, ob ich die Zeit investieren soll
Die Rahmenhandlung rund um die Expedition der Excelsior nach Ceti Alpha V, um Aufzeichnungen der Augments zu bergen, hat in Folge 1 auch noch relativ viel Zeit eingenommen. Ich vermute, das wird in den kommenden Folgen etwas zurückgeschraubt werden, aber es war ganz nett, Tim Russ und George Takei in einer Art Fortsetzung zu "Tuvoks Flashback" zu hören.
Ich werde auf jeden Fall weiterhören; aber ich kann die Folgen auch problemlos nebenbei bei der Arbeit hören, insofern opfere ich eigentlich keine Zeit dafür.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Bin jetzt durch mit allen 9 Folgen. Insgesamt hat es mir ganz gut gefallen, was durchaus etwas aussagt, da ich mir solche Podcasts normalerweise gar nicht anhöre. Ich will nicht zu viel spoilern, aber im Vergleich zu Comic und Roman, die Khans Exil bereits früher behandelt haben und einander recht ähnlich waren, bringt der Podcast doch ein paar interessante Neuerungen ein und ich würde sagen, es gibt zwei größere Handlungs-Twists und einer konnte mich überraschen, der zweite war etwas offensichtlich.
Die Darsteller machen ihre Sache gut, Naveen Andrews ist stimmlich schon sehr nah dran an Ricardo Montalban, aber er bleibt vielleicht über die ganze Zeit ein bisschen zu nah am TOS-Khan und so richtig der Übergang zum ST2-Khan findet eigentlich nicht statt. Khan wird in eine ziemlich ungewöhnliche Situation geworfen für jemanden, der das Herrschen gewohnt ist. Er bleibt trotz der Entwicklungen eigentlich erstaunlich zivilisiert die ganze Zeit über - außer dann, wenn er scheitert.
Die Rahmenhandlung mit Dr. Lear, Tuvok und Sulu macht speziell zum Ende hin durchaus Sinn und Tim Russ als Tuvok zu hören ist wirklich schön, wenn er am Ende dann mehr zu tun bekommt. George Takei wiederum ist aber vor allem in den ersten Folgen zu hören. Ich bin mir gar nicht sicher, ob er in den letzten beiden Folge zu hören. Hier ist die Handlung dann sehr auf Wissenschaftsoffizier Tuvok zugeschnitten.
Ich habe die 9 Folgen immer so nebenbei laufen lassen, daher sind mir sicher ein paar Details entgangen (sicher auch, weil ich diese Art Podcast nicht gewohnt bin), aber insgesamt war's unterhaltsam, obwohl es für mich relatives Neuland war. Wer solchen Podcasts nicht grundsätzlich abgeneigt ist und ein Interesse an Khans Zeit auf Ceti Alpha V hat, dürfte gut unterhalten werden.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar

Kommentar