Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

    Echt bei welchen Serien soll das denn so besonders gut Laufen? Akte X hat man ja schon mal gekillt..
    Wo hat man "Akte X" gekillt. Die beiden Staffeln liefen sehr erfolgreich und man überlegt eine 11te.

    "Fuller House" ist die erfolgreichste Serie auf Netflix. Das neue "Gilmore Girls" ebenfalls in den Top3. Das neue "Twin Peaks". "Rosanne" wurde nur wegen den Aussagen der Darstellerin eingestellt und möchte man auch als Spin-off fortsetzen.





    im Fernsehen? Eher weniger.
    Aktuell laufen "Altered Carbon", "The 100", "The Expanse", "Lost in Space", "Westworld", "The Orville", "Black Mirror".

    Kommentar


      Wo hat man "Akte X" gekillt. Die beiden Staffeln liefen sehr erfolgreich und man überlegt eine 11te.
      Nee, weil wir schon bei Staffel 12 waren. Und Erfolgreich lief das mal gar nicht, weder hier noch drüben.




      Fuller House" ist die erfolgreichste Serie auf Netflix. Das neue "Gilmore Girls" ebenfalls in den Top3. Das neue "Twin Peaks". "Rosanne" wurde nur wegen den Aussagen der Darstellerin eingestellt und möchte man auch als Spin-off fortsetzen
      Ja wow, eine Comdedy Serie auf Netflix. Gillmore Girls mit ein paar Folgen.

      Das neue Twin Peaks ist auch kein Mörderhit geworden, gut war das alte schon nicht.

      Ich sehe da nur begrenzt das man durch das zusammenkratzen alter Leute eine erfolgreiche Serie bekommt.






      Kommentar


        Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

        Nee, weil wir schon bei Staffel 12 waren. Und Erfolgreich lief das mal gar nicht, weder hier noch drüben.

        http://www.robots-and-dragons.de/datenbank/tags/akte-x
        Mein Fehler

        Wobei Staffel 10 schon noch ein Erfolg war. Dass Staffel 11 auch in den USA nicht der Renner war (in Deutschland hab ich gewusst), war mir neu.
        Nachdem ich persönlich aber weder Staffel 10 noch 11 wirklich gelungen fand (und das Staffelfinale man auch als Serienfinale sehen kann) IMO kein großer Verlust.

        Kommentar


          Eben, es geht auch nicht um Verlust, sondern um die Hypothese das da wiederaufnehmen von alten Serien ein Erfolgsrezept ist. Und ob das Genre Abhängig ist.

          Kommentar


            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

            Data altert optisch. Wird in der TNG-Folge der 7ten Staffel, wo er seine "Mutter" trifft gesagt.
            .
            okay hab ich vergessen xd.. hab tng hd vor 1-2 jahren oder so das letzte mal gesehen xd.. danke für die info..
            dad würde eine Rückkehr der alternden tng crew ermöglichen.. also mir würde es gefallen.. aber abwarten und earl grey (oder sinclair) tee trinken

            interessiert ist,endlich soll ne serie nach nemesis spielen, ist man wiederum skeptisch..
            übrigens wie jemand sagte "Aber man wird keine ST Serie mehr bekommen, die in Art und Weise wie z.B. TNG ist", glaub ich nicht, "star trek the orville" zeigt das es geht
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              Also ich will auch keine Serie haben die ist wie TNG. TNG ist TNG und soll das auch bleiben. Allerdings wäre es schön, wenn der Charakter von Picard eine natürliche Weiterentwicklung nehmen würde; eine die man ihm auch abnimmt. Aber tatsächlich hab ich was seine eigene Rolle angeht recht großes Vertrauen zu Stewart. Was die anderen Rollen angeht...we'll see...bisher weiß man ja nichtmal welches Setting das Ganze haben wird. Irgendwie fände ich ein klassisches Raumschiff langweilig. Hoffe irgendwie eher auf Picard als Botschafter oder Admiral...

              Kommentar


                Zitat von Borg-Königin Beitrag anzeigen
                Khaless, findest Du nicht das ein wenig zu hart urteilst? Ich meine es steht noch nicht mal grob fest wie die neue Serie aussehen soll.
                Und ja, ich mochte bisher jede Star Trek Serie, auch ENT und DISC, wenngleich nichts über TNG, DS9 und VOY geht.

                Tu mir einen Gefallen und gehe unvoreingenommen an die Sache ran. Freue Dich erst mal das Star Trek NICHT tot ist und es in irgend einer Form weiter geht. Wenn Du die ersten Folgen mit Patrick Stewart gesehen hast, kannst Du (wenn erforderlich) immer noch romulanisches Ale und Blutwein trinken um zu vergessen
                Es mag hart klingen, aber leider sind das meine Erfahrungswerte. Ich habe sowohl bei den Abrams-Gurken als auch bei Disco trotz aller Bedenken reingeschaut und versucht, die Filme und Folgen nicht am alten Star Trek zu messen, was schon sehr schwer war. Aber diese "Werke" taugen auch als eigenständige Produkte einfach nichts. Sie sind einfallslos, inhaltlich absolut oberflächlich, effektüberladen (die Filme), lieblos runtergekrubelt und eigentlich nur deswegen halbwegs erfolgreich, weil der Name Star Trek draufsteht. Und diese Pfeife Kurtzmann hat mit Disco gezeigt, wie man eine Serie ohne jeglichen Charme, Herz oder Seele produziert. Am Reißbrett entworfen, ohne die geringste Kreativität oder gar Orginalität ist Disco ein Paradebeispiel, wofür solche Leute wie Kurtzmann stehen: Seelenlose, oberflächliche und kurzlebige (!) Unterhaltung. Und darum gibt es für mich nicht den geringsten Grund zu glauben, dass eine neue Kurtzmann-Serie selbst mit Stewart, den ich sehr verehre, auch nur ansatzweise irgendetwas taugt.

                Und obwohl ich dafür bestimmt nicht nach Stovokor komme: Für mich ist Star Trek schon tot. Es starb mit Abrams. Ich für meinen Teil brauche keine grottenschlechten neuen Filme oder Serien, nur um irgendwas zu sehen, was mit Star Trek zu tun hat. Und jetzt trinke ich schon mal einen Blutwein, um mich wieder zu beruhigen.
                Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                -Georg Schramm-

                Kommentar


                  Eine Miniserie über das Leben und die Aufgaben eines Admirals in der Sternenflotte.

                  Könnte interessant sein.

                  Kommentar


                    Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                    Eine Miniserie über das Leben und die Aufgaben eines Admirals in der Sternenflotte.

                    Könnte interessant sein.
                    Genau. Das wollten wir schon immer sehen. Schon immer! Schreibtischarbeit, gepflegte Langeweile in Meetings, ab und zu mal ein Diner mit anderen Admirälen. Nebenbei Paraden und Inspektionen abhalten, Berichte durcharbeiten, harmlose Intrigen spinnen (weil: Sternenflotte!). Ja... das wird sooooo toll. ...
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      Haha. Du, lieber Admiral A, hast die kommende Academy Serie noch vergessen in deiner Begeisterung ... da gehts noch doller zu. Wir werden erleben welcher menschliche Kadett im 1.Jahr die Andorianerin mit den heißesten Fühlern abschleppt. Wer zu betrunken war um sich daran zu erinnern. Und wer gar nicht dabei war, weil er oder sie sich strebsam auf das Praktikum bei Admiral Picard vorbereitet ... wie du siehst sind da sogar packende Crossovers möglich

                      Kommentar


                        Schade, ich hatte mich total auf "Vulkanische Begierde" gefreut, die emotionale ST Soap Opera.

                        Ich tippe mal, die neue ST Serie mit Picard wird dark und gritty und ich glaube, dass Patrick Stewart dies begrüßen wird, jedoch keine große Rolle inne hat. Im Endeffekt wird es vermutlich eine Serie auf einem Raumschiff, die einfach Ende des 24. Anfang des 25. Jahrhunderts spielt und sich hoffentlich an keiner anderen ST Serie orientiert, sondern mal wirklich neue Wege geht.

                        Kommentar


                          Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                          Haha. Du, lieber Admiral A, hast die kommende Academy Serie noch vergessen in deiner Begeisterung ... da gehts noch doller zu. Wir werden erleben welcher menschliche Kadett im 1.Jahr die Andorianerin mit den heißesten Fühlern abschleppt. Wer zu betrunken war um sich daran zu erinnern. Und wer gar nicht dabei war, weil er oder sie sich strebsam auf das Praktikum bei Admiral Picard vorbereitet ... wie du siehst sind da sogar packende Crossovers möglich
                          Yeah. Endlich eine Teenie-Serie mit typischen Teenie-Problemen, die kein echter Teenie jemals hatte oder haben wird. Und nicht zu vergessen die Jugend-Sprache, jedenfalls so, wie sich das 60jährige Drehbuchautoren vorstellen. Das wird super-extra-Klasse!

                          Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
                          Schade, ich hatte mich total auf "Vulkanische Begierde" gefreut, die emotionale ST Soap Opera. ...
                          Die volle Bandbreite der vulkanischen Emotionen und Begierden. In Staffel 2 wird tatsächlich mal eine Augenbraune hochgezogen, in Staffel 5 küssen sie sich und Sex gibt es bereits in Staffel 7. Und wer bis hierhin durchgehalten hat, der kann sich schon mal auf die zweite Sexszene in Staffel 14 freuen!

                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            lustig aber voll am.thema vorbei
                            dennoch witzig xd
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              Da ja das obligatorische 08/15-"Es wird nicht der Picard sein, die man kennt" Gelaber begonnen hat: Vielleicht könnte man Jan Ulrich zum Vorbild für den neuen Picard nehmen. Das wird ja sicher alles sehr düster, blaustichig und dunkel und ein Picard, der mit seiner Flöte seine Nachbarin auf Risa angreift, ein Kind mit seinem Argomobil überfahren hat und dann nach einem Übergriff auf ein Dabo-Girl in die Psychiatrie eingeliefert wird, wäre doch ein Narrativ, wie es heute sein muss.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Da ja das obligatorische 08/15-"Es wird nicht der Picard sein, die man kennt" Gelaber begonnen hat: Vielleicht könnte man Jan Ulrich zum Vorbild für den neuen Picard nehmen. Das wird ja sicher alles sehr düster, blaustichig und dunkel und ein Picard, der mit seiner Flöte seine Nachbarin auf Risa angreift, ein Kind mit seinem Argomobil überfahren hat und dann nach einem Übergriff auf ein Dabo-Girl in die Psychiatrie eingeliefert wird, wäre doch ein Narrativ, wie es heute sein muss.
                                off topic @ endar,.ich weiss jetzt nicht ob du das warst, ist zu lange her, warst du der jenige.der.einen fan star.trek.film machen wollte ? lg dominion
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X