Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
    Metamorphs
    - Irgendwie schafft es ein reicher Ferengi, Präsident der Föderation zu werden, es gibt Hinweise, dass die Klingonen die Wahl manipuliert haben. Er kündigt den Bau einer gigantischen Mauer entlang der Neutralen Zone an, um rom. Vagabunden, Vergewaltiger, Drogenschmuggler und sonstige Kriminelle fernzuhalten. Die Kosten sollen vom Sternenimperium getragen werden, welches das Vorhaben erwartungsgemäß ablehnt. Stimmen, die die Sinnlosigkeit des Projekts verdeutlichen, verhallen ungehört.
    völlig utopisch. wer wäre denn so blöd ...

    Gibt es außer den Deep Space Nine shapeshifter sonst noch Gestaltswandler? Denn Odo und Co wurden bereits ausgeschlossen:

    If you were thinking this might have something to do with the Dominion and the Great Link and Deep Space Nine shapeshifters, Chabon has seemingly already shut that down. A fan asked if his hint had anything to do with Odo and the writer replied “nope” in the comments on his Instagram post.

    Kommentar


      Ziemlich viele.
      Shapeshifter or shape-changer was a generic and generalized term applied to a lifeform that altered its form to assume various different appearances, or shape-shift. The degree of physical transformation varied between different species. Some humanoid shapeshifters assumed a different humanoid shape at the cellular level, while others could shift from non-humanoid to humanoid as well. Some lifeforms had a non-corporeal energy form and could transform into different physical forms. Sulibans like

      Kommentar


        Spezies 8472 mit isomorphischen Injektionen. Die wollten mal die Sternenflotte unterwandern.
        Also eher unwahrscheinlich, dass in dieser Richtung aufgewärmt wird.

        Suliban und Chameloids klingen interessant.
        Satarrans und Vendorianer geben mMn nicht viel her.

        Kommentar


          Yeah die Rückkehr der Suliban im 25.Jhd. ! An sich gar nicht so uninteressant, glaube aber nicht, dass die so ne Brücke zu ENT bauen. Chameloids oder Kriosianer schon eher möglich ...

          Kommentar


            Falls es euch in diesem Thread entgangen sein sollte: Die Short Treks starten früher als gedacht und beginnen am 04.10, 08.11, 06.12 und 03.01.

            Wann und ob überhaupt es auf Netflix erscheinen wird steht wohl leider noch nicht fest.

            Quelle: Robots & Dragons
            Früher als erwartet startet CBS die Ausstrahlung der angekündigten Charakter-Einzelepisoden.

            Kommentar


              ich freu mich drauf, auch wenn ich nicht sicher bin ob ne 15 min story einen so mitnehmen kann wie ne 42-45 story... aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.... ist ja eh nur n pausenfüller... und vorallen kostengünstig produziert, da die sets ja schon stehen denke ich.... ich frage mich wie man die folgen chronologisch eingeordnet, denn staffel 1 endet mit n cliffhanger, heist staffel 2 setzt doch sicher direkt daran an, oder ?

              wie dem auch sei, ich freu mich auf neues trek... und hoffe das staffel 2 einiges besser als staffel 1 macht (obwohl ich s1 schon ganz gut fand)
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                Thema Shorts:
                Ich freu mich auch drauf, wobei ja noch unklar ist wann wir die hier überhaupt zu sehen kriegen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie außerhalb der USA gar nicht zu sehen sein werden.
                Was die zeitliche Einordnung angeht ... ich denke es werden entweder Rückblenden sein (bei Saru und Tilly auf jeden Fall) oder sie werden parallel zum Cliffhanger an einem anderen Ort stattfinden (könnte z.B. bei Craft so sein; bei Mudd theoretisch auch denkbar) ...
                Kam die Frau mit den blauen Streifen im oberen Kopfbereich (die auf dem PromoBanner für Tillys Short sichtbar ist) eigentlich mal im HIntergrund von Staffel 1 vor? Irgendwie kommt sie mir bekannt vor, kann aber auch täuschen ...

                Thema Picard-Serie:
                Wie wärs ma mit einigen neuen persönlichen Spekulationen zur Picard Serie
                1. Was macht Jean Luc? Picard als Captain, Admiral, Botschafter oder Weintrinker äh -bauer ? Da Möglichkeit 'Captain' schon so halb ausgeschlossen wurde durch die Äußerungen von Stewart würde ich das mal ausschließen. Möglichkeit 'Weinbauer' trägt nicht, könnte aber ein Ausgangspunkt sein für eine Story, in die er überraschend reingezogen wird. Interessanter fände ich persönlich die Möglichkeiten 'Admiral' oder 'Botschafter', wobei 'Botschafter' irgendwie passender wirkt für die Figur. Es böte sich an, dass er in Spocks Fußstapfen tritt...
                2. Kommen andere bekannte Gesichter vor? Möglich ist es, ich hoffe aber, dass es nicht überhand nimmt. Ein Meeting aller möglicher alter Trek Veteranen wäre höchstens in einer Limited Series interessant.Dennoch böte es sich in dem Zeitrahmen natürlich an bzw. wäre fast Pflicht einige bekannte Gesichter auftreten zu lassen. Ich fände es am ehesten interessant einen der folgenden Charaktere wieder zu sehen: Deanna Troi (einerseits ist mit der Figur eigentlich viel zu machen, viel mehr als in TNG aus ihr rausgeholt wurde, gerade in einer Mystery-Richtung, andererseits hat die Schauspielerin scheinbar große Lust diese Rolle nochmal zu spielen), Kira Nerys (v.a. um [nebenbei] mehr über die Entwicklung der Bajoraner und der Station DS9 in den letzten 24 Jahren zu erfahren), Admiral Janeway (es ist mehr als denkbar dass die Föderation durch die Entdeckungen der Voyager technologisch einen weiteren Sprung gemacht hat, Janeway wäre die ideale Beraterin für bestimmte Themen und könnte als Kollegin Picards leicht eine wiederkehrende Nebenfigur sein), Seven of Nine (als sehr interessanter Charakter, es wäre spannend zu sehen wie sie sich in die Föderation integriert hat, allerdings wohl nur bei einer Story, die die Borg beinhaltet)
                3. Wer sind die wichtigen Aliens/Völker in der Serie? Darüber kann man ebenfalls trefflich spekulieren. Wir haben bisher nur den Hinweis "Metamorphs" und einen Halb-Ausschluss der Gründer-Formwandler. Spekulationen wer diese Metamorphen sind gibt es bereits einige, am häufigsten genannt wurden die Kriosianer. Das mal außen vor gelassen, würde sich natürlich auch eine Wiederkehr der Borg anbieten, gerade bei einer Serie rund um Jean-Luc. Damit das allerdings nicht ein langweiliges Wiederaufbrühen des Gleichen wird, müsste sich etwas verändert haben, was jedoch durch das Ende von VOY und die unklaren Auswirkungen auf das Kollektiv durchaus im Rahmen des möglichen ist. Ist daraus ein verändertes Kollektiv entstanden, was anders agiert? Oder nutzt die Föderation die Möglichkeit der Schwächung der Borg, um ihrerseits Pläne mit dem Kollektiv umzusetzen? Die bekannten Mächte des Alpha- und Beta-Quadranten sollten dagegen schon größtenteils mal thematisiert werden (was Picard als Diplomat einen weiteren Vorteil gäbe), d.h. v.a. aktuelle Entwicklungen bei Klingonen, Romulanern und Cardassianern, vlt auch der Breen. Zudem will ich was über die aktuelle Gesellschaft der Ferengi erfahren . Wünschenswert fände ich ansonsten auch ein größeres Auftreten der unterschiedlichen Föderations-Völker, was v.a. in einer Föderations-Story interessant wäre. Allen voran natürlich endlich ein weiteres detaillierteres Entwickeln der Andorianer und der Tellariten als Völker
                4. Was ist das 'große' Thema? Tja, ich hoffe einfach mal inständig auf nicht den nächsten großen Krieg oder sowas. Ich würde ungerne Picard im hohen Alter v.a. in Kampfszenen sehen. Interessanter wären für mich entweder neue Entdeckungen in verschiedenen abgelegenen Regionen, diplomatische Verwicklungen und vlt große politische Änderungen in der uns bekannten Region nach Ende des Dominion Krieges, eine Föderation die von innen heraus Probleme kriegt nach dem Dominion Krieg oder auch (wie oben angedeutet) eine Story rund um die Borg ohne großen Kampf. Denkbar wäre auch eine (dann aber Limited Series) über Picards Umgang mit dem Altern in einem Universum das nie an Spannung verliert
                5. Limited Series oder richtige neue Serie parallel zu Disco? Auch das wurde ja noch nicht klar gemacht. Und es wäre schon recht mutig eine zweite große Serie neben Disco rauszubringen. Wenn, dann sollte der Grundtenor der Serie sich sehr von Disco unterscheiden, ob die Macher das hinkriegen wird sich zeigen. Grundsätzlich hoffe ich aber auf eine zweite richtige Serie. Der sehr andere Zeitrahmen macht es zumindest leichter sich von Disco zu unterscheiden. Eine Limited Series mit Picard wäre natürlich auch etwas nettes, nach der großen Ankündigung empfände ich es aber fast als Enttäuschung erstmal.

                Bin gespannt was ihr dazu meint

                Edit: Hier noch ein paar weitere Vorschläge ... https://www.space.com/41473-star-tre...new-ideas.html
                Zuletzt geändert von TauLeonis; 23.09.2018, 12:15.

                Kommentar


                  Patrick Stewart gewährt einen kleinen Blick in den Writers Room. Keine Tasse Early Grey auf dem Tisch

                  Kommentar


                    Zitat von Merikus Beitrag anzeigen
                    Patrick Stewart gewährt einen kleinen Blick in den Writers Room. Keine Tasse Early Grey auf dem Tisch
                    hey danke für die info... bin schon scharf wie n rassiermesser auf die neue serie.. bin gespannt.was.daraus wird... irgendwas spanned inszeniertes sicher... glaube nicht das sie usn n weinbauern präsentieren, als so ne art "winzer sucht frau"

                    cool fan fänd ich das über und mit ihm ne neue crew ins 25 Jahrhundert eingeleitet wird.... meinetwegen star.trek.titan oder so

                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                      Thema Shorts:
                      Ich freu mich auch drauf, wobei ja noch unklar ist wann wir die hier überhaupt zu sehen kriegen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie außerhalb der USA gar nicht zu sehen sein werden.
                      Was die zeitliche Einordnung angeht ... ich denke es werden entweder Rückblenden sein (bei Saru und Tilly auf jeden Fall) oder sie werden parallel zum Cliffhanger an einem anderen Ort stattfinden (könnte z.B. bei Craft so sein; bei Mudd theoretisch auch denkbar) ...
                      Kam die Frau mit den blauen Streifen im oberen Kopfbereich (die auf dem PromoBanner für Tillys Short sichtbar ist) eigentlich mal im HIntergrund von Staffel 1 vor? Irgendwie kommt sie mir bekannt vor, kann aber auch täuschen ...

                      Thema Picard-Serie:
                      Wie wärs ma mit einigen neuen persönlichen Spekulationen zur Picard Serie
                      1. Was macht Jean Luc? Picard als Captain, Admiral, Botschafter oder Weintrinker äh -bauer ? Da Möglichkeit 'Captain' schon so halb ausgeschlossen wurde durch die Äußerungen von Stewart würde ich das mal ausschließen. Möglichkeit 'Weinbauer' trägt nicht, könnte aber ein Ausgangspunkt sein für eine Story, in die er überraschend reingezogen wird. Interessanter fände ich persönlich die Möglichkeiten 'Admiral' oder 'Botschafter', wobei 'Botschafter' irgendwie passender wirkt für die Figur. Es böte sich an, dass er in Spocks Fußstapfen tritt...
                      2. Kommen andere bekannte Gesichter vor? Möglich ist es, ich hoffe aber, dass es nicht überhand nimmt. Ein Meeting aller möglicher alter Trek Veteranen wäre höchstens in einer Limited Series interessant.Dennoch böte es sich in dem Zeitrahmen natürlich an bzw. wäre fast Pflicht einige bekannte Gesichter auftreten zu lassen. Ich fände es am ehesten interessant einen der folgenden Charaktere wieder zu sehen: Deanna Troi (einerseits ist mit der Figur eigentlich viel zu machen, viel mehr als in TNG aus ihr rausgeholt wurde, gerade in einer Mystery-Richtung, andererseits hat die Schauspielerin scheinbar große Lust diese Rolle nochmal zu spielen), Kira Nerys (v.a. um [nebenbei] mehr über die Entwicklung der Bajoraner und der Station DS9 in den letzten 24 Jahren zu erfahren), Admiral Janeway (es ist mehr als denkbar dass die Föderation durch die Entdeckungen der Voyager technologisch einen weiteren Sprung gemacht hat, Janeway wäre die ideale Beraterin für bestimmte Themen und könnte als Kollegin Picards leicht eine wiederkehrende Nebenfigur sein), Seven of Nine (als sehr interessanter Charakter, es wäre spannend zu sehen wie sie sich in die Föderation integriert hat, allerdings wohl nur bei einer Story, die die Borg beinhaltet)
                      3. Wer sind die wichtigen Aliens/Völker in der Serie? Darüber kann man ebenfalls trefflich spekulieren. Wir haben bisher nur den Hinweis "Metamorphs" und einen Halb-Ausschluss der Gründer-Formwandler. Spekulationen wer diese Metamorphen sind gibt es bereits einige, am häufigsten genannt wurden die Kriosianer. Das mal außen vor gelassen, würde sich natürlich auch eine Wiederkehr der Borg anbieten, gerade bei einer Serie rund um Jean-Luc. Damit das allerdings nicht ein langweiliges Wiederaufbrühen des Gleichen wird, müsste sich etwas verändert haben, was jedoch durch das Ende von VOY und die unklaren Auswirkungen auf das Kollektiv durchaus im Rahmen des möglichen ist. Ist daraus ein verändertes Kollektiv entstanden, was anders agiert? Oder nutzt die Föderation die Möglichkeit der Schwächung der Borg, um ihrerseits Pläne mit dem Kollektiv umzusetzen? Die bekannten Mächte des Alpha- und Beta-Quadranten sollten dagegen schon größtenteils mal thematisiert werden (was Picard als Diplomat einen weiteren Vorteil gäbe), d.h. v.a. aktuelle Entwicklungen bei Klingonen, Romulanern und Cardassianern, vlt auch der Breen. Zudem will ich was über die aktuelle Gesellschaft der Ferengi erfahren . Wünschenswert fände ich ansonsten auch ein größeres Auftreten der unterschiedlichen Föderations-Völker, was v.a. in einer Föderations-Story interessant wäre. Allen voran natürlich endlich ein weiteres detaillierteres Entwickeln der Andorianer und der Tellariten als Völker
                      4. Was ist das 'große' Thema? Tja, ich hoffe einfach mal inständig auf nicht den nächsten großen Krieg oder sowas. Ich würde ungerne Picard im hohen Alter v.a. in Kampfszenen sehen. Interessanter wären für mich entweder neue Entdeckungen in verschiedenen abgelegenen Regionen, diplomatische Verwicklungen und vlt große politische Änderungen in der uns bekannten Region nach Ende des Dominion Krieges, eine Föderation die von innen heraus Probleme kriegt nach dem Dominion Krieg oder auch (wie oben angedeutet) eine Story rund um die Borg ohne großen Kampf. Denkbar wäre auch eine (dann aber Limited Series) über Picards Umgang mit dem Altern in einem Universum das nie an Spannung verliert
                      5. Limited Series oder richtige neue Serie parallel zu Disco? Auch das wurde ja noch nicht klar gemacht. Und es wäre schon recht mutig eine zweite große Serie neben Disco rauszubringen. Wenn, dann sollte der Grundtenor der Serie sich sehr von Disco unterscheiden, ob die Macher das hinkriegen wird sich zeigen. Grundsätzlich hoffe ich aber auf eine zweite richtige Serie. Der sehr andere Zeitrahmen macht es zumindest leichter sich von Disco zu unterscheiden. Eine Limited Series mit Picard wäre natürlich auch etwas nettes, nach der großen Ankündigung empfände ich es aber fast als Enttäuschung erstmal.

                      Bin gespannt was ihr dazu meint

                      Edit: Hier noch ein paar weitere Vorschläge ... https://www.space.com/41473-star-tre...new-ideas.html
                      zu 5:

                      ne richtige.serie bitte. hab serien hunger nach star trek filme sind gut, serien sind besser... die jj filme fuhlen sich wie ne serie an, sind aber bombastische Kinofilme, aber diese serie hat nur 3 folgen... in ner echten serie hat eine staffle gleich mal mehr zu bieten..
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                        Thema Shorts:
                        Ich freu mich auch drauf, wobei ja noch unklar ist wann wir die hier überhaupt zu sehen kriegen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie außerhalb der USA gar nicht zu sehen sein werden.
                        Tja, erzähle Deinen Optimismus mal CBS
                        Laut CBS wird es Short Treks nur für US-Kunden geben
                        Quelle: https://de.ign.com/star-trek/131192/...ur-deutschland

                        Kommentar


                          Zitat von Borg-Königin Beitrag anzeigen
                          ... Laut CBS wird es Short Treks nur für US-Kunden geben ...
                          Stört dich das jetzt wirklich? Discovery ist doch so schon keine supergute Serie und die Mini-Episoden werden sicher auch keine hohe Kunst werden. Alle hampeln da halt ein bisschen rum. Ich glaube nicht das wir da viel verpassen.


                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Eigentlich schon. Discovery ist jetzt nicht meine Lieblings Startrek Serie, dennoch finde ich sie gut und würde mich über die Short Trek freuen.

                            Kommentar


                              Ok, wenn du meinst. Für mich ist das nichts. Aber keine Sorge, die Mini-Episoden werden früher oder später auch bei uns zu sehen sein.
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                ich mach mir da keinen kopf, über kurz oder lang erscheinen sie auch in der brd... war bisher bei allem.trek so...
                                und den deutschen markt werden die sicher nicht ignorieren, bzw. den europäischen Markt, denn das ganze ist immer noch eine kapitalistisch auf Profit bringende orientierte Produktion.. Sprich auf das Geld.freiwillig verzichten ?.ich weiß nicht... eine synchro ist sicher günstig genug um in europa bwz. brd noch ordentlich kohle zu scheffeln..


                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X