Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    du tust mir echt leid wenn du die Ironie und den Witz nicht verstanden hast Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

    Name: augen-zuhalten.png
    Ansichten: 1
    Größe: 471 Bytes
    ID: 4515200
    Also was bei dir Ironie sein soll, lässt sich nur schwer ergründen angesichts deiner Dauerkritik an allen was neu ist. Zur Witzigkeit.. wenn man nix nettes sagen kann sagt man dazu besser gar nix.

    Kommentar


      Sehr richtig, Charakter, Geschmack, Unterhaltungswert und Wissen fließen in eine Bewertung mit ein. Es gibt Menschen die lassen sich leicht unterhalten und es gibt die , die mit garnichts zufrieden sind und immer mehr fordern.

      Dominion
      deine Meinung hat genauso viel Gewicht wie die von allen anderen. Sie ist auch genauso richtig. Vllt. sogar die neutralste von uns allen. Lass dir deine Meinung von niemanden absprechen.

      Gast
      ich lese dich hier immer gerne. Ich bin wenn ich ehrlich bin oft mit dir einer Meinung. Ich bin trotzdem aber "viel zu nett" mit Discovery und Co. weil ich über die Jahre auch auf andere Sachen schaue wie die Schauspieler, Beleuchtung etc. der andere Punkt ist das es mir zu leicht fällt einfach über alles zu meckern und das viel zu unfair ist, weil Discovery allen anderen Serien optisch überlegen ist. Die Technik hat sich drastisch weiterentwickelt. Burnham ist noch eine relativ sehr junge Schauspielerin. Stamets, Saru, Lorca, Michelle, Culber, sie alle spielen exzellent. Nur das Drehbuch ist die einzigste Schwäche und Star Treks Vergangenheit. Sareks Schauspieler ist ein sehr berühmter Schauspieler , der auch schon bei den "Tudors" exzellent gespielt hat. Die Zerrisssenheit vom Sicherheitschef ist auch eine Stärke von Discovery. Das Myzellennetzwerk und seine Veränderung passt hervorragend zu Star Trek.
      Zuletzt geändert von WilliamT.Riker; 10.01.2019, 19:52.

      Kommentar


        Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
        Sehr richtig, Charakter, Geschmack, Unterhaltungswert und Wissen fließen in eine Bewertung mit ein. Es gibt Menschen die lassen sich leicht unterhalten und es gibt die , die mit garnichts zufrieden sind und immer mehr fordern.

        Dominion
        deine Meinung hat genauso viel Gewicht wie die von allen anderen. Sie ist auch genauso richtig. Vllt. sogar die neutralste von uns allen. Lass dir deine Meinung von niemanden absprechen.

        Gast
        ich lese dich hier immer gerne. Ich bin wenn ich ehrlich bin oft mit dir einer Meinung. Ich bin trotzdem aber "viel zu nett" mit Discovery und Co. weil ich über die Jahre auch auf andere Sachen schaue wie die Schauspieler, Beleuchtung etc. der andere Punkt ist das es mir zu leicht fällt einfach über alles zu meckern und das viel zu unfair ist, weil Discovery allen anderen Serien optisch überlegen ist. Die Technik hat sich drastisch weiterentwickelt. Burnham ist noch eine relativ sehr junge Schauspielerin. Stamets, Saru, Lorca, Michelle, Culber, sie alle spielen exzellent. Nur das Drehbuch ist die einzigste Schwäche und Star Treks Vergangenheit. Sareks Schauspieler ist ein sehr berühmter Schauspieler , der auch schon bei den "Tudors" exzellent gespielt hat. Die Zerrisssenheit vom Sicherheitschef ist auch eine Stärke von Discovery. Das Myzellennetzwerk und seine Veränderung passt hervorragend zu Star Trek.
        Ich danke dir.
        Ich bin einfach gespannt wie n flitzebogen was nun aus dem.Franchise Star Trek.wird...
        Ich stimme.dir zu WilliamT.Riker, wenn du sagst das dass Drehbuch Schwächen hatte...
        Für mamche sind diese halt zu gravierend schwach gewesen.. das empfindent ja jeder.anders..

        Ich hoffe.auf eine.Steigerung der Qualität der.Serie.DSC, und zu allem.anderen ist es halt wirklich so, das man kucken muss.wie.die neuen.serien,.falls.sie alle kommen letztlich auf der matschscheibe wirken..

        Mal.was.ganz allgemeinens: Mir fällt.immer mehr auf das.die grund Atmosphäre der.Gesellschaft gereitzer vielleicht au h agressiver.wirkt,.dabei lehrt uns doch z.b.star.trek gelassen und objektiv vorzugehen, ohne vorzuverurteilen und so.weiter.. was.denkt ihr darüber ? Ich meine in diesen fall.niemanden in diesen Thread persönlich,.sondern ich spreche ganz allgemein...

        beste Grüße an alle


        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          Sie haben es einfach geschafft sowohl Kino-Trek als auch Fernseh-Trek in den Sand zu setzen. Ich hoffe da nicht mehr auf irgendwas gutes.

          Kommentar


            Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
            Sie haben es einfach geschafft sowohl Kino-Trek als auch Fernseh-Trek in den Sand zu setzen. Ich hoffe da nicht mehr auf irgendwas gutes.
            akzeptiere.ich, ich bin einfach gespannt..
            mal.sehen was daraus wird...

            ​​​​​​schönen Abend noch.
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              @Feydaykin kann mit den neu angekündigten Serien nichts anfangen deswegen Dauerkritik bis zum umfallen! evtl Picard wobei ich nicht wirklich sehe wo das hingehen soll ...

              @
              WilliamT.Riker Nettigkeit muss man sich verdienen in den man uns ne gute Show abgeliefert davon ist Disco weit entfernt. Außerdem ist die Story und für Star Trek Fans der Kanon des wichtigste wenn das nicht gegeben ist bringt die Schauspielerische Leistung und die Beleuchtung gar nix das sind paar Prozente in der Bewertung... Gibt genug Kammerspielfilme die das beweisen die hauptsächlich von der Handlung leben der Schauspieler selbst ist nur so gut wie das Drehbuch hergibt kann man sehr gut bei den B Movies wo Nicolas Cage & andere ex Top Schauspieler mitspielen erkennen.

              @Dominion also ich hab schon JJ Ignoriert, ENT Ignoriert, Und Disco ist auf dem besten weg es zu ignorieren.. ja wie lange soll man den noch ignorieren? Wenn mein Lieblings Franchise den Bach runter geht? ich wette wenn Zukünftig kackende Elefanten abgefilmt werden und als Riesen Überschrift Star Trek draufsteht würdest du das auch abfeiern und schönreden weil man ja schließlich abwarten muss wie sich die kacke entwickelt


              Außerdem muss Star Trek Star Trek bleiben es ist kein Game of Thrones keine Teletubbie Sendung kein Ricky & Morty und es soll auch kein Star Wars sein.
              Am liebsten wäre mir wenn Farlane das Ruder übernimmt er ist selbst Fan und kennt sich aus und würde uns auch eine ernsthaftere Serie abliefern können. Und nicht Kurtzman & Co die überhaupt keine Ahnung von der Trek Materie haben.
              Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2019, 08:31.

              Kommentar


                Also dass Star Trek Star Trek bleiben soll ... das glaube ich nicht ... ganz abgesehen davon, dass niemand allgemeingültig definieren kann, was Star Trek denn nun im Kern ausmacht. Ein mittlerweile so großes Franchise muss sich verändern. Immer wieder. Sonst haben wir genau das woran Voyager und die ersten beiden Enterprise Staffeln gekrankt haben. Das geht mal für eine Weile, aber nicht auf Dauer. Langeweile.

                Was jetzt versucht wird, nämlich Star Trek breitet zu machen in dem was und wie erzählt wird (was übrigens in den 90er Jahre Serien in einzelnen Folgen auch immer mal gemacht wurde), halte ich im Grunde genommen für richtig, wenn auch sehr ambitioniert. Eine Serie wie Lower Decks z.B. wird sich völlig anderes anfühlen als Disco oder Picard. DAS ist imho super. Was jedoch bisher weniger super war und ich auch mit ambitioniert meine, ist, dass man bei einem solch großen GesamtProjekt auch richtig gute Serien hinlegen muss...und da hat Discos 1.Staffel schonmal nicht so geliefert, wie es gut gewesen wäre. Auch wenn ich sie ganz unterhaltsam fand. Aber da braucht es mehr um einen solchen spannenden Ansatz richtig umzusetzen. Hoffe noch dass das noch kommt. Sonst glaube ich nicht daran, dass das so klappen wird wie gerade geplant....

                Kommentar


                  Gast
                  ok hier ist ein Beitrag von dir wo ich mal nicht zustimme. Freundlichkeit muss man sich nicht verdienen, das sollte jeder von Natur aus drin haben aber ich hab wohl die falschen Worte benutzt. Du machst eine Serie wie Discovery zu unrecht schlechter als sie wirklich ist. Die Story ist das wichtigste aber Story ist nicht nur roter Faden und den Kanon an jeder Ecke bewahren. Weißt du wie viele Logikfehler Nemesis hat? oder der Aufstand? oder TNG? DS9 ? Jede Serie hat sie , jeder Film auch Herr der Ringe. Alles menschlich. Bei Discovery sind es aber gravierende Schwächen wie sie meistens echte Amateure machen und das nur passieren konnte weil der Schreiber oder wer auch immer keine echte Ahnung von Qo'noS oder Star Trek generell hatte. Das ärgert uns Trekkies, das macht uns fuchsteufelswild. Eine Story wird aber auch durch viele kleine Geschichten getragen , die sich am Ende zu einem großen ganzen zusammentut. Es "kulminiert" und hier hilft z.B. die Beleuchtung , weil sie zur Atmosphäre beitragt. Ebenso die Schauspieler. Ich glaube oft du hast Discovery garnicht gesehen also solltest du uns den Spaß lassen und nicht dauermeckern und dein Lieblingsfranchise ist bereits mit Voyager den Bach runtergegangen. Ich finde es auch nicht gut das du Dominion provozierst nur weil er ruhig bleiben kann was du anscheinend nicht kannst. Not a nice move!

                  Kommentar


                    start4000,
                    ich bin einfach so neutral wie möglich und sachlich wie ich kann..

                    und nur weil mir ent, dsc, und die jj filme gefallen bin ich noch lang nicht naiv und blind und finde aaaaaalles gut wie du mir unterstellst.. Denn Ent, dsc und die jj filme haben alle ihre fehler... , sehr polemisch und schade.. seis drum
                    dennoch ist alles mehr als die summe.seiner teile

                    WilliamT.Riker danke
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      WilliamT.Riker was hast du mit deiner Beleuchtung? Bei Disco ist sie doch schrecklich man sieht nichts es ist viel zu dunkel man erkennt nichts und noch dazu das bescheurte lens flare zeugs. Bei Orville viel besser Hell und schön...
                      und von Fehler war auch nicht die rede ist mir klar gibts überall...Trek Schauspieler waren meistens alles No names keine hochbezahlten Hollywood Stars so das es nicht wirklich daran liegen kann das Script entscheidet zu 80% wie gut jemand ist..Im Endeffekt sind Leute am Werk die keine Ahnung von Trek haben und andere Leute die das noch feiern und Schönreden wollen ...Außerdem sind wir hier nicht bei "nur die liebe zählt" wo wir uns alle gern haben und über die schulter klopfen sondern ein Diskussionsforum wo es mal hitzig zur Sache gehen kann natürlich ohne Beleidigungen aber Seitenhiebe und reingrätschen ist erlaubt

                      Dominion ja passt schon

                      Kommentar


                        Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                        WilliamT.Riker was hast du mit deiner Beleuchtung? Bei Disco ist sie doch schrecklich man sieht nichts es ist viel zu dunkel man erkennt nichts und noch dazu das bescheurte lens flare zeugs. Bei Orville viel besser Hell und schön...
                        und von Fehler war auch nicht die rede ist mir klar gibts überall...Trek Schauspieler waren meistens alles No names keine hochbezahlten Hollywood Stars so das es nicht wirklich daran liegen kann das Script entscheidet zu 80% wie gut jemand ist..Im Endeffekt sind Leute am Werk die keine Ahnung von Trek haben und andere Leute die das noch feiern und Schönreden wollen ...Außerdem sind wir hier nicht bei "nur die liebe zählt" wo wir uns alle gern haben und über die schulter klopfen sondern ein Diskussionsforum wo es mal hitzig zur Sache gehen kann natürlich ohne Beleidigungen aber Seitenhiebe und reingrätschen ist erlaubt

                        Dominion ja passt schon
                        das mit der Beleuchtung ist Geschmackssache und nicht alles ist schlecht bei Discovery. Der Spiegeluniversumstwist war genial. Aus gut wurde böse und aus böse wurde gut. So läuft das nunmal. Bei TNG gab es keine Twists. Man wusste immer das alle überleben. Ein Kritikpunkt von vielen alten Serien. Es gab auch mal einen Offizier der einen schweren Fehler begangen hat wie Burnham am Anfang. Zwischen Saru und Burnham gab es eine Charakterentwicklung. Die Rasse von Saru auch sehr interessant. Ich empfehle dir mal Disovery anzuschauen. Bis jetzt liest sich deine Kritik eher so als hast du einen anderen Geschmack und machst deshalb alles wie ne Dampfwalze platt. Du kannst nicht akzeptieren das Disoovery auch einige Sachen besser macht als TNG.

                        Kommentar


                          Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

                          das mit der Beleuchtung ist Geschmackssache und nicht alles ist schlecht bei Discovery. Der Spiegeluniversumstwist war genial. Aus gut wurde böse und aus böse wurde gut. So läuft das nunmal. Bei TNG gab es keine Twists. Man wusste immer das alle überleben. Ein Kritikpunkt von vielen alten Serien. Es gab auch mal einen Offizier der einen schweren Fehler begangen hat wie Burnham am Anfang. Zwischen Saru und Burnham gab es eine Charakterentwicklung. Die Rasse von Saru auch sehr interessant. Ich empfehle dir mal Disovery anzuschauen. Bis jetzt liest sich deine Kritik eher so als hast du einen anderen Geschmack und machst deshalb alles wie ne Dampfwalze platt. Du kannst nicht akzeptieren das Disoovery auch einige Sachen besser macht als TNG.
                          Spieluniversum hat es bei TNG DS9 auch schon gegeben nichts neues bei Disco besser gemacht aber jetzt auch nicht groß der Rede wert...
                          Saru das Kalb war Anfangs interessant ist mir aber zu Pussylike da gabs früher weit aus bessere Rassen. Stichwort Odo oder sogar Morn war interessanter
                          Gestorben sind früher auch welche bspw Taja Jar oder Dax oder auch bei Voyager der erste Dr...
                          ich sehe hier keine großartige Charakterentwicklung viele unlogische Verhalten..Und Burnham ist bei vielen Leuten einfach unsympathisch..

                          Disco ist besser als ENT aber schlechter als alle andere Serien aber mal gucken ob sich in der 2 Staffel es besser machen wenn sie mit den Sporen antrieb in Richtung Sliders Serie gehn nehm ich alles zurück! noch hab ich Hoffnung da sie ja 10Monate in der Zukunft gelandet sind und evtl nicht im Richtigen Kanon Universum unterwegs sind und somit viele Sachen verzeihen kann!
                          Zuletzt geändert von Gast; 12.01.2019, 08:25.

                          Kommentar


                            Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                            Spieluniversum hat es bei TNG DS9 auch schon gegeben
                            "Spieluniversum"
                            Das ist doch mal ne kreative und zugleich treffende Bezeichnung

                            Saru ist der einzige Charakter, der mein Interesse geweckt hatte.

                            Es ist jetzt aber nicht so, dass ich die anderen sonderlich unsympathisch fand.
                            Die waren einfach alle dermassen blass, dass bei keinem gross Sympathie aufkam. Blass, nichtssagend, und daher auch nicht interessant.

                            Naja, erst mal sehen, wie's weitergeht. Aber wenn jetzt nicht geliefert wird, ...

                            Disco ist besser als ENT aber schlechter als alle andere Serien
                            Das würd' ich unterschreiben.

                            Kommentar


                              Zitat von start4000 Beitrag anzeigen

                              Spieluniversum hat es bei TNG DS9 auch schon gegeben
                              Und TOS+ENT.
                              "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                              Azetbur

                              Kommentar


                                TNG bietet zwar Episoden über parallele Universen/Realitäten, aber keine Folge im Spiegeluniversum. Das war zwar immer irgendwie geplant, allerdings hatte man Angst das zu verbocken und hat es dann gelassen. Und DSC hätte man sich dann besser auch gespart.
                                1966 Star Trek 2005

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X