Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
    das mit zuviel Star Trek Serien isn Blödsinn es kann nicht genug davon geben. Gescheitert ist das ganze angefangen mit ENT weil keiner diese Prequel kacke wollte..mann wollte wissen wie es weiter geht nach DS9. Und Nemesis ist gescheitert weil die Story ein Blödsinn war. Hätte man damals ne neue Serie mit einer neuen Crew nach DS9 gemacht wäre alles gut gewesen..
    Natürlich auch wichtig wäre eine gescheite neue Story zu erfinden!

    Achja und zu VOY wo sie mit DS9 mit einer fortlaufenden Handlung erstmals geglänzt haben, haben sie bei Voyager wieder mit abgeschlossen Folgen alles falsch gemacht.
    Die US-Zuschauerzahlen gehen damit aber nicht konform:


    Quelle: http://www.madmind.de/2009/05/02/all...in-two-charts/

    Nur TNG hat geschafft sein Publikum zu halten bzw. auszubauen. Ab DS9 ging es mehr oder weniger kontinuierlich bergab. VOY und ENT haben den Trend fortgesetzt. Ob dies letztendlich eine ST-Übersättigung war, die Folgeserien zu TNG qualitativ weniger ansprechend gewesen sind oder die Marke Star Trek schlicht und ergreifend die Entwicklungen des Fernsehmarktes zu wenig bedient hat, lässt sich daraus nicht mit Bestimmtheit ableiten. Einfach so mehr Star Trek wäre aber gewiss nicht die Lösung gewesen.

    Kommentar


      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

      Wie gut, dass du hellsehen kannst .

      ENT startete mit sehr guten Quoten. Von dem her waren die Leute schon an der "Prequel kacke" interessiert. Als sie allerdings merkten, dass es auf ein TNG 3.0 rausläuft (und die meisten Storys in anderen Serien schon besser erzählt wurden), haben sie abgedreht.
      ENT ist wegen den Namen "ENTERPRISE" gut gestartet und nur deswegen! weil jeder was damit anfangen konnte! und als es Nichtmal beamen und andere Gimmicks gab hat man abgedreht! und natürlich wegen den schlecht kopierten storys aus den anderen Serien! Und ich kannte keinen damals der sich nen Prequel gewunschen hat!

      und hellsehen braucht man nicht nur 1+1 zusammenzählen

      Kommentar


        Zitat von start4000 Beitrag anzeigen

        ENT ist wegen den Namen "ENTERPRISE" gut gestartet und nur deswegen! weil jeder was damit anfangen konnte! und als es Nichtmal beamen und andere Gimmicks gab hat man abgedreht! und natürlich wegen den schlecht kopierten storys aus den anderen Serien! Und ich kannte keinen damals der sich nen Prequel gewunschen hat!
        Ich für meinen Teil war nach 21 Staffeln im 24. Jahrhundert froh, dass man sich mal davon entfernte (dass das Prequel-Setting viel Potential bietet zeigte dann leider erst Staffel 4 so richtig). Heute, nach 16 Jahren Pause davon, würde ich mich aber natürlich über eine gut gemachte 24.Jhd.-Serie freuen.

        Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
        und hellsehen braucht man nicht nur 1+1 zusammenzählen
        Oder die von Anvil geposteten Fakten verdrehen.

        Kommentar


          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          ENT startete mit sehr guten Quoten. Von dem her waren die Leute schon an der "Prequel kacke" interessiert. Als sie allerdings merkten, dass es auf ein TNG 3.0 rausläuft (und die meisten Storys in anderen Serien schon besser erzählt wurden), haben sie abgedreht.

          Schätze schon, dass Übersättigung sehr viel zu den Quotenproblemen von ENT beigetragen hat (hatte schon VOY mit schwächelnden Quoten zu kämpfen). Im Übrigen liefen DS9 und VOY großteils parallel (also kein Rückschritt nach DS9, sondern es wurden gleichzeitig zwei ST Serien, eine mit eher abgeschlossenen Folgen, eine mit mehr Handlungsbögen, produziert).

          Ich möchte auch anmerken, dass nicht nur ENT und Voyager, sondern auch DS9 mit schwächelnden Quoten zu kämpfen hatte. Die Theorie von start4000, dass bei DS9 alles toll war, während bei Voyager "alles falsch gemacht" wurde, ist also nicht zu halten.

          Und ein fortlaufender Halndungsbogen ist auch kein Garant für Qualität. Das sieht man ja bei Discovery.
          Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
          Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

          Kommentar


            Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
            Ich möchte auch anmerken, dass nicht nur ENT und Voyager, sondern auch DS9 mit schwächelnden Quoten zu kämpfen hatte. Die Theorie von start4000, dass bei DS9 alles toll war, während bei Voyager "alles falsch gemacht" wurde, ist also nicht zu halten.
            Natürlich ginge schon bei DS9 die Quoten bergab (siehe Anvils Grafik). Allerdings musste, soweit ich weiß, erst VOY um den Fortbestand der Serie fürchten.

            Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
            Und ein fortlaufender Halndungsbogen ist auch kein Garant für Qualität. Das sieht man ja bei Discovery.
            Kann ich nur zustimmen. Auch wenn fortlaufe Handlungsbögen sicherlich ihre Reize und Vorteile haben, muss die Geschichte immer noch gut sein. Kenne genügend Serials die kake sind und gelungene Precedurials.

            Kommentar


              Also bei jeder Serie wurden Fehler gemacht ganz klar! kurz aufgeschrieben die groben Fehler

              Bei TNG gabs keine Fortlaufende Handlung
              Bei DS9 war es damals sehr gewöhnungsbedürftig von hellem Schiff in einer dunklen düsteren Raumstation sich zurecht zu finden. Der Einstieg war damals wirklich schwer!
              Voyager auch keine richtig fortlaufende Handlung und schlechtem Cast/Crew
              ENT Prequel interessiert keinen
              DISCO Prequel interessiert keinen und Kanon unwürdig!

              Vorteil von TNG war ganz klar das davor 30Jahre kein Star Trek war! und die Leute hungrig waren! (ok es gab die Filme ich red hier von Serien^^)

              Das mit Übersättigung kann stimmen für Casual Zuschauer für Star Trek Fans keinesfalls!

              Kommentar


                Also ich fand dass es nicht so schlimm, wie hier viele es sehen, mit der Übersättigung...

                Ich fand TNG ds9 und Voyager im Großen und Ganzen genau richtig... wobei ich sagen muss dass mir die fortlaufenden Handlungen in Deep Space Nine besser gefallen haben.. ab und an gabs dann auch noch eine Einzeleoisoden oder aber selbst diese Boten letztlich immer noch irgendwelche Inhalte die sich mit den vorherigen Folgen beschäftigt haben...

                Auch die Serie Star Trek Enterprise war besser als viele empfunden hatten..

                Aus meiner Sicht war ich nämlich überhaupt nicht übersättigt im Gegenteil, ich war gierig nach neuen Folgen..

                den Fehler den sie in Voyager gemacht haben war lediglich dass sie gewisse Handlungen nicht richtig ausstaffiert haben..

                Angefangen mit Marquis Handlung.. das sind also Marquis auf der Voyager und sie kommen relativ reibungslos miteinander klar.. das war eindeutig ziemlicher Schwachsinn.. nichtsdestotrotz boten die einzige Person die denn noch genug Star Trek und Spaß damit zu haben.

                Vielmehr war das Problem aus meiner Sicht, das insgesamt die Quoten sanken.. aber ich spreche da nur für mich und für mich war es nicht zu viel Star Trek damals..

                Umso mehr freue ich mich dass das neue Star Trek wieder so eine Hochphase erlebt wie in den Neunzigern...

                Allerdings ist es klug dass sie die Serien etwas zeitversetzt produzieren...

                letztlich entscheiden doch die Stories wie gut sie geschrieben sind ob eine Serie Erfolg hat oder nicht..

                Und nicht ob es 4 oder 5 star Trek Serien zeitgleich gibt... Wenn alle vier oder fünf Serien richtig geniale Drehbücher hätten, dann würden sich die Leute auf drauf stürzen..

                Das heißt Erfolg steht und fällt mit den Handlungen.. da aber sich hier die Geister unterscheiden ist aber mal gespannt was passieren wird...

                Mehr logische Handlung, weniger zu salopp erzählte Geschichten wie mit der Klingonen Geschichte in discovery.. sondern habe ich ausgefeilte Storylines..

                Denn eines zeig die Serie Star Trek Discovery doch, aus meiner Sicht, sie bietet interessante Charaktere und hat durchaus interessante Dialoge zu bieten..

                Das einzige was nicht passieren darf ist, ähnliche Stories zu schreiben die es schon mal gegeben hat... Auch wenn Star Trek Enterprise mit Captain Archer wirklich gut war, hatte man hier und da gemerkt dass sie ein paar Folgen von anderen Star Trek Serien quasi neu interpretiert haben..

                Nichtsdestotrotz waren auch die Neuinterpretation gar nicht mal so schlecht..

                Vielmehr ist der Anspruch bei den Zuschauern mittlerweile immer mehr gestiegen..

                Und ich würde alte bewährte Star Trek Autoren die geliebt sind wieder zurückholen..

                Allen voran Ira Steven behr, many Foto und noch einige die ich vergessen habe zu nennen..

                Und dann gibt es genügend Autoren der Star Trek Bücher die beliebt sind.

                Diese Leute wissen was das fan Herz möchte..

                wie dem auch sei ich werde alles entspannt betrachten und schauen was daraus wird...

                Dennis jetzt habe ich selbst die neue Serie Star Trek Discovery doch ziemlich gut gefallen, und das obwohl wir uns gerade in der ersten Staffel befunden haben.. die in den anderen Star Trek Serien oft sehr viel schwächer waren...

                und das heißt nicht dass wir die anderen Star Trek ersten Staffeln nicht gefallen hätten, denn auch darunter gab es gute folgen, und nette Charaktere...

                Das heißt ich hätte gar kein Problem wenn die neue Serie mit Picard quasi eine Art TNG 4.0 wäre..

                Wenn sie gut erzählt ist..
                Denn auch noch mal den Einsatz zu sagen, Erfolg und Misserfolg steht und fällt mit den Erzählungen...
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

                  Und nicht ob es 4 oder 5 star Trek Serien zeitgleich gibt... Wenn alle vier oder fünf Serien richtig geniale Drehbücher hätten, dann würden sich die Leute auf drauf stürzen..
                  Die Fans ja. Die Otto Normalzuseher eher weniger. Verfolge von den Netflix MCU Serien jetzt nur "Daredevil" (und auch dort habe ich bisher nur Staffel 1 gesehen), aber lt IMDB Bewertung sind alle gut bis sehr gut. Trotzdem dürfte es bereits Übersättigungserscheinungen geben, weshalb "Iron Fist" jetzt nach Staffel 2 gecancelt wurde.

                  Denn auch noch mal den Einsatz zu sagen, Erfolg und Misserfolg steht und fällt mit den Erzählungen...
                  Auch hier nur ein bedingtes J-ein. Gute Erzählungen sind sicherlich kein Nachteil. Trotzdem sind die "Transformers"-Filme weitaus erfolgreicher als die meisten guten Independant-Filme, die keine Sau kennt.

                  Kommentar


                    voyager hatte auch einen roten faden und das war die heimreise und wie die crew damit klarkommt , sehr spannend war das und einzigartig, bei ENT war die weibliche vulkanierin interessant T'pol und trip , meine beiden lieblingsfiguren. Ich hätte gerne noch 3 weitere staffeln gesehen. einfach scheiße abgewürgt. den andorianer mochte ich auch. Shran? die gesamte andorianische kultur und tellariten. borg dagegen garnicht gerne gesehen, das war schlecht. sonst archer echt gut gewesen. discovery fühlt sich an wie noch ein weiteres unnützes prequel. statt enterprise weiterlaufen zu lassen. Saru hätte Captain bleiben sollen. Der hätte michael die show gestohlen. Jetzt kommt pike. sehr seltsam nur wegen fanservice.

                    Kommentar


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Auch hier nur ein bedingtes J-ein. Gute Erzählungen sind sicherlich kein Nachteil. Trotzdem sind die "Transformers"-Filme weitaus erfolgreicher als die meisten guten Independant-Filme, die keine Sau kennt.
                      Liegt wohl aber auch daran, dass fast alle Produktionen überschneidend in den Händen der mehr oder minder gleichen Macher liegen und diese offensichtlich eine Zielgruppe mit kindlicherem Gemüt im Blick haben. Das betrifft momentan alle bekannteren Produktionen von Star Trek bis hin zu Star Wars.
                      Da wundert es nicht, dass Perlen wie Ex-Machina, Interstellar, Blade Runner 2049 usw. zwar viel Lob erhalten, aber an den Kinokassen nicht richtig funktionieren.
                      Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                      Kommentar


                        Star Trek: Lower Decks wird eine animierte Serie vom Rick & Morty Produzenten Mike McMahan werden:

                        The expansion of CBS All Access’ Star Trek universe continues with a two-season order to Star Trek: Lower Decks, a half-hour adult animated comedy series from Rick and Morty head writer and executive producer Mike McMahan, a long-time Star Trek fan.

                        Star Trek: Lower Decks, which will focus on the support crew serving on one of Starfleet’s least important ships, marks CBS All Access’ first original animated series and the first project to be produced by CBS Eye Animation Productions, a newly launched animation arm of CBS Television Studios.

                        “Mike won our hearts with his first sentence: ‘I want to do a show about the people who put the yellow cartridge in the food replicator so a banana can come out the other end.’ His cat’s name is Riker. His son’s name is Sagan. The man is committed,” Kurtzman said. “He’s brilliantly funny and knows every inch of every Trek episode, and that’s his secret sauce: he writes with the pure, joyful heart of a true fan. As we broaden the world of ‘Trek’ to fans of all ages, we’re so excited to include Mike’s extraordinary voice.”
                        https://deadline.com/2018/10/star-tr...ss-1202489207/

                        Kommentar


                          Danke fur die frische
                          Nachricht !

                          Bin gespannt was daraus wird

                          Darin heißt es ja " a half-hour adult animated comedy series"
                          Heißt da evtl das es ne Comedy ScifiComedy Serie wird ? Vielleicht wie Orville ? Wenn ja., Bitte jaaaa
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            Star Trek Akademie 90210 und jetzt noch ne Orville kopie in Animations Form das geht alles in einer komplett falschen Richtung!

                            Kommentar


                              Hier nochmal Infos auf deutsch


                              Klingt wie ne gute Ergänzung finde ich. Wird wohl nen großen Comedy Anteil haben und Dinge zeigen die wir eher selten gesehen haben in ner Trek Serie. Bin gespannt...

                              Kommentar


                                Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                                ... Klingt wie ne gute Ergänzung finde ich. ...
                                Echt? Ich finde das klingt wie totaler Schwachsinn. Wer parodiert sich denn bitteschön selber? Klar kann man Star Trek prima auf die Schippe nehmen, aber man sollte es den Fans überlassen oder halt der Konkurrenz.


                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X