Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurze 23min Episoden hatte ST in TAS auch schon mal und es hat IMHO nicht geholfen. Da wird die Handlung dann einfach simpler, es gibt weniger Fehlversuche bei der Lösungsfindung und keine Charakterentwicklung mehr.

    Schaust du dir drei Folgen „star trek“ am Abend an, ist der Abend gelaufen. Drei Folgen „kiddy grade“ schaffe ich auch noch nach einem Fussballspiel.
    Dann streich doch einfach das Fußballspiel


    Fuller hatte sich ja eine Anthology-Serie gewünscht, das wurde dann aber vom Sender abgelehnt. Aber grundsätzlich lässt sich manches auch verbinden, ähnlich wie Discovery das jetzt auch macht, nur in gut. Ein neuer Handlungsstrang pro Staffel kann immer auch neue Nebencharaktere mit sich bringen und selbst den Hauptcast kann man durch Versetzungen leicht anpassen, wenn man das will.
    1966 Star Trek 2005

    Kommentar


      Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
      Kurze 23min Episoden hatte ST in TAS auch schon mal und es hat IMHO nicht geholfen. Da wird die Handlung dann einfach simpler, es gibt weniger Fehlversuche bei der Lösungsfindung und keine Charakterentwicklung mehr.
      Wenn man auf Einzelfolgen wie bei TAS setzt, ja. Da sind 20 bis 25 Minuten pro Episode wirklich wenig. Allerdings hat sich im Anime-Bereich schon recht früh das Handlungsbogen-Prinzip durchgesetzt, weshalb Serien wie "Fullmetal Alchemist" und Co sehrwohl sehr komplexe Geschichten mit komplexen Charakteren erzählen. Das könne man auch auf Star Trek übertragen.

      Andererseits soll "Lower Decks" (einmal richtig geschrieben ) ja ne Comedy-Serie werden. Bei Comedy ist kürzere Laufzeit mit Einzelfolgen sowieso Usus. Siehe Vorbild "Rick and Morty", "Die Simpsons", "Family Guy" oder die ganzen Sitcoms.

      Kommentar


        Das sollte allerdings auch noch für Serien mit Handlungsbogen, aber halbwegs abgetrennten Folgen gelten. Macht man dagegen einen 8h-Film, ist die Länge einer Folge nicht mehr wirklich relevant und alles nur noch eine Frage des Schnitts. Dann guckt man statt 3 kurzen eben 1,5 lange Folgen.
        1966 Star Trek 2005

        Kommentar


          kurze folgen wären genau dann kein problem,.wenn eine story dann halt einfach mehrteilig ist...
          2x 21 min gleich eine Standard 42 min Folge... Obwohl ich mindestens 42 min pro folge als Standard.Länge brauche, um in eine folge um richtig einzutauchen... es sei denn es ist eine so genannte sitcom, da reichen 22 min oder so dicke aus...

          die lösung wie es bei ENT gemacht wurde fand ich gut, mal ne Standard 45 min folge, mal n 2 teiler mit insgesamt 90 min (also 2x 45 min Episoden), mal n 3 teiler (3x45min) mit insgesamt 135 min, und mal eine story über eine ganze Staffel hinweg.

          Das im stetigem Wechsel, ist doch toll

          Die Mischung macht es dann... denn manche Erzählungen brauchen mehr zeit, als andere storys..

          ​​​​​​was ich mag ist, das ein gewisser roter faden, aber auch durch die einzel Episoden ab und an eingestreut wird, aber dann halt locker, so hat man das bei VOY teilweise gemacht....

          ich möchte so gern das many coto, ira steven behr und andere grosse Könner wieder mit beteiligt werden, das würde sicher noch mehr Qualität mitbringen schade das man sich nicht aus sie zusätzlich rückbesinnnt...

          ne mischung also vom alten und neuen geist, quasi..

          achja wenn die es schaffen die picard serie ende 2019 zu bringen, hätten wir nen tollen wechsel zwischen dsc und der p-serie


          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            Bin ja mal gespannt welches Design und welche Athmosphäre sie bei der Picard Serie wählen und ob sie es schaffen die Serie sicht- und spürbar von Discovery abzugrenzen, wie sie es ja wollen. Finde ich keine leichte Aufgabe bei zwei Serien die praktisch gleichzeitig produziert werden und einige Überschneidungen bei den Machern haben. Meine Hoffnung ist weitehin, dass Chabon die kreative Leitung übernimmt. Würde auch deswegen Sinn machen, da der Mann bei Disco nicht involviert ist. Und er hat, genau wie McMahan (der Macher von Lower Decks), einen Short zum sich quasi vorstellen bekommen. Na schauen wir erstmal ob sie wirklich im Frühling mit dem Drehen beginnen

            Kommentar


              Dominion Ich glaube Serien ohne roten Faden haben es heute in Zeiten von Game of Thrones, Diversen DC und Marvel Serien, House of Cards etc. recht schwer.

              Daher gehe ich davon aus, dass sie es da nicht wie ein TNG 2.0 machen werden und hoffe es auch sehr.

              Kommentar


                Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                Dominion Ich glaube Serien ohne roten Faden haben es heute in Zeiten von Game of Thrones, Diversen DC und Marvel Serien, House of Cards etc. recht schwer.

                Daher gehe ich davon aus, dass sie es da nicht wie ein TNG 2.0 machen werden und hoffe es auch sehr.
                glaube ich auch, lieber Nelthalion87

                mir würde schon ein lockerer roter.faden reichen, so wie einst in voyager....
                jede staffel n anderen roten faden, aber inszenatorisch wie bei ENT staffel 4,
                ​​​​und ab und an mal ne ganze staffel wie mit den xindi in staffel 3
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  Die Picard-Serie wird anders als Discovery, was in Toronto/Kanada gefilmt wird, in Kalifornien gedreht werden. Grund hierfür sind steuerliche Vergünstigungen.

                  CBS's new "Star Trek" series with Patrick Stewart will shoot in California and receive a $15.6 million production tax credit.



                  Da drängt sich ein Wiedersehen mit ein paar alten Bekannten ja geradezu auf:

                  Kommentar


                    danke für die info.
                    beste Grüße
                    sendet
                    ​​​​​​dominion
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      Freund Kurtzman berichtet von seinem ersten Eindruck der Picard Serie ... v.a. im Vergleich zu Disco
                      http://www.robots-and-dragons.de/new...n-picard-serie

                      Kommentar


                        Auf dem Foto sieht Stewart echt noch jung aus. Entweder kommt er da grad von der Maske oder es ist ein älteres Bild denn in neuen Interviews sieht er echt schon viel älter aus. Der Mann ist fast 80, kämpft mit sich und seinen Krankheiten und will der Welt noch seinen Stempel aufdrücken. Finde auch nicht gut das viele gegen Kurtzman sind. Bin mir sicher viele wissen nichtmal was der für ne Funktion hat. Hauptsache nachplappern und wer erwartet ernsthaft einen Erfolg wie TNG? das wird man nie wiederholen können , viel mehr Cast, andere Zeit und andere Leute dahinter. Also manchmal denk ich mir ich sollte vom Netz fernbleiben.

                        Kommentar


                          Hoffe nur nicht das die Serie ins Drama Genre abschweift auf sowas hab ich echt kein Bock!

                          Kommentar


                            Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                            Hoffe nur nicht das die Serie ins Drama Genre abschweift auf sowas hab ich echt kein Bock!
                            gerade dramas.mag ich am meisten, das nurnmal so nebenbei bemerkt....
                            also scifi darf auch gerne mal drama elemente haben, aber nur wenns passt,
                            und so ne serie sollte schon auch spannend und unterhaltsam sein..
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                              Finde auch nicht gut das viele gegen Kurtzman sind. Bin mir sicher viele wissen nichtmal was der für ne Funktion hat. Hauptsache nachplappern und wer erwartet ernsthaft einen Erfolg wie TNG? das wird man nie wiederholen können , viel mehr Cast, andere Zeit und andere Leute dahinter. Also manchmal denk ich mir ich sollte vom Netz fernbleiben.
                              Kurtzman ist nun einmal die führende Kraft hinter dem neuen Star Trek. Sprich das was bei TNG, DS9, VOY und ENT Rick Berman (bei TNG noch zusammen mit Gene Roddenberry) war. Und wie bei Berman wird nichts gegen seinen Willen passieren und er steckt den ungefähren Kurs ab (Showrunner, wie bei DSC ist er, soweit ich weiß, bei der Picard-Serie nicht).

                              Sprich Kurtzman wird einen großen Einfluss auf die Picard Serie haben. Und da ich mit seinen bisherigen Arbeiten (auch außerhalb von "Star Trek": "Hercules", "Xena", "Transformers" 1 und 2, "Legende des Zorro", "Mission: Impssible 3", "Cowboy und Aliens", "Amazing Spider-Man 2", "Die Mumie" Cruise Reboot) nicht zufrieden bin, ist eine gesunde Skepsis schon angebracht.

                              TNG-Erfolgreich wird die Picard Serie schon nicht werden. Ich hoffe nur, dass mir die Serie (trotz Kurtzman) gefällt.

                              Kommentar


                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                                Kurtzman ist nun einmal die führende Kraft hinter dem neuen Star Trek. Sprich das was bei TNG, DS9, VOY und ENT Rick Berman (bei TNG noch zusammen mit Gene Roddenberry) war. Und wie bei Berman wird nichts gegen seinen Willen passieren und er steckt den ungefähren Kurs ab (Showrunner, wie bei DSC ist er, soweit ich weiß, bei der Picard-Serie nicht).

                                Sprich Kurtzman wird einen großen Einfluss auf die Picard Serie haben. Und da ich mit seinen bisherigen Arbeiten (auch außerhalb von "Star Trek": "Hercules", "Xena", "Transformers" 1 und 2, "Legende des Zorro", "Mission: Impssible 3", "Cowboy und Aliens", "Amazing Spider-Man 2", "Die Mumie" Cruise Reboot) nicht zufrieden bin, ist eine gesunde Skepsis schon angebracht.

                                TNG-Erfolgreich wird die Picard Serie schon nicht werden. Ich hoffe nur, dass mir die Serie (trotz Kurtzman) gefällt.
                                was hat er denn bei Hercules, Xena und MI3 verbockt? Transformers 1+2 waren doch die besten Teile. Das hoffen wir alle das die Serie uns gefällt. Deine Meinung ist ja legitim nur ich meinte das nachplappern und einfach haten obwohl man keine Ahnung hat. Wir haben ja Skepsis weil wir echte Fans sind und Discovery enttäuscht hat aber auch überrascht hat. Ich denke er ist hin und hergerissen zwischen intelligenten Geschichten und Kommerz.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X