Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Serie mit Captain Pike geplant ! Yay.. Das was bei DSC in Staffel 2 besonders gut war, war Spock, Pike und nr.1... Star Trek: Pike ?

    SERIENTITEL ? http://www.filmstarts.de/serien/26188.html

    Artikel zu Serie:
    https://www.google.com/amp/www.films.../18529455.html

    Noch ein Artikel zur Serie:
    Angeblich bekommen wir wirklich eine neue Star-Trek-Serie rund um Captain Pike, Mister Spock und die USS Enterprise zu sehen.
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      Okay. Mal sehen obs bald bestätigt wird. Finde die Idee einer Pike-Serie zumindest deutlich besser als die S31-Spiegel-Georgiou-Sache (von der ich weiter hoffe, dass es nur eine Mini-Serie wird). Allerdings deckt das dann einen Zeitraum in Trek History ab, mit dem die Autoren bei Disco überhaupt nicht warm wurden. Neben der Grundvoraussetzung, dass gute und sich plausibel entwickelnde Stories gebraucht werden, müsste hier auch ein Team am Werk sein, was Memory Alpha gründlich studiert und Lust hat sich in diese Zeit canontechnisch reinzufuchsen. Bisher gabs nicht viele die darauf Lust hatten (größte Ausnahme war wohl Herr Coto in ENTs 4. Staffel). Wenn Leute gefunden werden die das wollen und können...dann Hallo Pike Serie

      Kommentar


        Schon wieder machen Gerüchte die Runde, dass CBS Alex Kurtzman loswerden will.


        Angeblich hätten sie an seiner Stelle lieber Ira Steven Behr oder Ronald D. Moore, die schon in der Vergangenheit an Star Trek arbeiteten. Kurtzman besteht wiederum auf seine Sektion 31-Serie und pocht dabei auf geltende Verträge.

        Wahrscheinlich wieder nur Gerüchte, aber für Kurtzman kann es nicht gut sein, wenn schon zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres die gleiche Geschichte die Runde macht. Irgendwo muss ein Funken Wahrheit drinstecken.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          Yeah Pike Serie toll. Noch eine Kurzer Mann Serie die bestimmt genauso toll wird wie Disco/Picard und JJ Trek. Da kann man sich ja riesig drauf freuen, wenn man das was Star Trek mal war eh nur altbacken und langweilig findet.

          Kommentar


            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
            Steven Behr oder Ronald D. Moore, die schon in der Vergangenheit an Star Trek arbeiteten. Kurtzman besteht wiederum auf seine Sektion 31-Serie und pocht dabei auf geltende Verträge.

            ...

            Wahrscheinlich wieder nur Gerüchte, aber für Kurtzman kann es nicht gut sein, wenn schon zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres die gleiche Geschichte die Runde macht. Irgendwo muss ein Funken Wahrheit drinstecken.
            Ja, das Wunschdenken der ST-Fans. PIC hat einen sehr erfolgreichen Start hingelegt. Also leider nein. Genauso wenig drann wie bei den Gerüchten, dass LF Kathleen Kennedy absägt. Das Wunschdenken der Fans kann Kurtzman egal sein, solange ihm der Erfolg im Großen und Ganzen recht gibt.

            Kommentar


              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Schon wieder machen Gerüchte die Runde, dass CBS Alex Kurtzman loswerden will.


              Angeblich hätten sie an seiner Stelle lieber Ira Steven Behr oder Ronald D. Moore, die schon in der Vergangenheit an Star Trek arbeiteten. Kurtzman besteht wiederum auf seine Sektion 31-Serie und pocht dabei auf geltende Verträge.

              Wahrscheinlich wieder nur Gerüchte, aber für Kurtzman kann es nicht gut sein, wenn schon zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres die gleiche Geschichte die Runde macht. Irgendwo muss ein Funken Wahrheit drinstecken.
              Der "Funken Wahrheit" ist der, dass die Leute, die diese Gerüchte verbreiten, Geld mit Klicks machen, und man macht eben mit Hass oder Negativ-Gerüchten mehr Klicks als mit langweiligem Lob. Das ist jetzt schon das x-te Mal seit Discovery angefangen hat, dass Kurtzman angeblich gefeuert wird, nur die Gründe sind jedesmal anders.

              Übrigens ist die Seite "Boundingintocomics" ein Sprachrohr der Alt-Right Sektion der Fangemeinde, genau wie Nerdrotics, Midnight's Edge und wie sie alle heißen, das sind alles dieselben Leute, deren Hauptquelle anonyme Poster auf 4chan sind (das kann jetzt jeder mal googeln, was das für ein Ort ist, wenn man den nicht kennt).

              Nur mal so zur Einordnung zu den "Quellen", die man hier (gedankenlos oder absichtlich?) immer wieder heranzieht - ich sehe gerade diese Seite hier im Forum sehr häufig als "Quelle" und ich frage mich, ob man den Zusammenhang hier in der deutschen Fangemeinde überhaupt kennt oder ob man sich halt einfach denkt "wird schon ne legitime Seite sein, ist ja mit Comics und so".

              Kurz gesagt: Boundingintocomics ist in etwa das Breitbart für Nerds.

              Kommentar


                Die Discovery mag ins 33. Jahrhundert aufgebrochen sein, aber in der Zeit des 23. Jahrhunderts wird weitererzählt:

                Star Trek: Strange New Worlds vereint die in Discovery etablierten Charaktere von Pike, Spock und Nummer Eins für eine neue Star Trek-Serie mit der Enterprise. Für eine erste Staffel gab es jetzt grünes Licht.

                Startet im Jahr 2021.
                https://variety.com/2020/tv/news/sta...ss-1234607259/
                Zuletzt geändert von Ductos; 19.05.2020, 08:42.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  Super Nachrichten.

                  Soll die Discovery in der Zukunft rumgurken, Pike und Co wird sehr viel interessanter.

                  Kommentar


                    Ob das jetzt gute Nachrichten sind? Im Ernst jetzt? Immerhin wird die Rumpelbande von Disco und Picard daran arbeiten. Wer jetzt noch glaubt diese Serie wird tolles neues Star Trek der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann. Egal wie sympathisch Anson Mount als Pike gewesen ist, wenn man eine Ikone wie Picard zerfleddern kann, ist das bei einem Pike doch erst recht kein Problem. Aber vielleicht kommt ja nach dem Pike Desaster noch eine Serie auf die sich wieder alle freuen, und vielleicht nach diesem Desaster noch eine neue Serie. Yeah

                    Kommentar


                      Hatte mich schon gefreut, dass die Discovery endlich in die weite Zukunft gesprungen ist, und wir endlich die Vergangenheit hinter uns haben, so wird aber der Canon weiter mit den Füssen getreten.
                      Pike mag ich, Nr. One ist auch ok, aber Spock geht gar nicht. Der Titel gefällt mir, nur werden leider die bekannten Autoren wieder am Werke sein.

                      Wenn damit aber die Sektion 31 Serie in weite Ferne rückt, wäre ich mit dem Tausch einverstanden.


                      Kommentar


                        Anson Mount war einer der wenigen Lichtblicke der 2. Staffel von Discovery. Aber ob die Macher es hinbekommen, eine gute Serie um ihn herum zu gestalten, wage ich zu bezweifeln. Die Enttäuschung bei Star Trek Picard sitzt immer noch tief.

                        Kommentar


                          Immer positiv denken.

                          Kommentar


                            Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                            Immer positiv denken.
                            Dann wird aber die Enttäuschungen umso grösser .
                            Lieber mit keinen Erwartungen rangehen, und am Ende vielleicht positiv überrascht werden.

                            Kommentar


                              Ich freu mich trotzdem, eine Enterprise unter Anson Mount als Captain in Serie zu sehen. Ich bin mal vorsichtig optimistisch.

                              ​​​​Es ist schon mutig, bei einem in letzter Zeit eher schwächelnden Franchise eine weitere Serie simultan zu launchen. Um sich durchzusetzen, müssten die Macher sie so anlegen, dass sie sich atmosphärisch von den anderen signifikant unterscheidet.

                              Discovery und Picard sind ja doch eher düstere Geschichten mit fortlaufender Story innerhalb einer Staffel. Etwas, das teilweise nicht so besonders gut im Fandom angekommen ist. Und es steht nicht zu erwarten, dass die kommende Serie über Sektion 31 besonders erheiternd werden wird. Star Trek: Strange New Worlds ist ja erst dadurch entstanden, weil die Fans recht happy über das gewesen sind, was sie in Discovery S2 von der Enterprise und deren Crew erhaschen konnten, allen voran Captain Pike. Da wurden recht bald zahlreiche Stimmen laut, die mehr davon sehen wollten, nicht zuletzt, weil sie von Discovery in Summe eher enttäuscht waren. Kann ich verstehen und nachvollziehen und schließ mich dem auch an.

                              Warum sollte man dann nicht noch weiter auf die Fans hören und aus dieser Show ein Procedural machen? Abgeschlossene Episoden, vielleicht hier und da ein Zweiteiler und von mir aus ein saftiger Cliffhanger am Staffelende? Ein leichtherzigeres Abenteuer im Stile des originalen "Wagon trail to space"? Das wäre DIE Gelegenheit, den Fans nach der vielkritisierten "grittyness" wieder eine Star Trek Serie im klassischen Stil zu liefern. Es wäre naheliegend und praktisch am Silbertablett serviert. Nicht nur, dass das besser zur Materie passen täte, es wäre für die neue Serie auch ein Alleinstellungsmerkmal, mit dem sie sich von der beachtlich zahlreichen Konkurrenz angenehm abheben würde. Ist immerhin schon ein paar Jährchen her, dass drei Trek Shows gleichzeitig liefen.

                              Ich geb die Hoffnung vorerst nicht auf, sondern freu mich erstmal auf Anson Mount und das tolle Set der Enterprise-Brücke, die (nicht nur) mich schon in Discovery sehr beeindruckt hat.
                              Zuletzt geändert von Nightdancer; 16.05.2020, 01:05.
                              Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                              Kommentar


                                Tja, das wird dann wohl die dritte vergurkste Star Trek Serie. Nach dem Picard-Desaster erwarte ich gar nichts mehr. So lange Kurtzman am Ruder ist und die Drehbücher aus dem Kindergarten für unbegabte Psychpaten stammen, wird das nichts mehr. Der Yeah-Effekt wegen Spock und Pike wird genauso schnell verpuffen, wie bei Picard. Das Interessse an einer Serie schwindet ja mittlerweile eh nach zwei bis drei Staffeln dahin. Da wird jetzt eben eine Serie nach der anderen rausgehauen, um die Kuh so oft und schnell wie möglich zu melken, bevor die Leute merken, dass diese schon tot ist. Obwohl, das interessiert ja eigentlich auch keinen mehr. Hauptssache überhaupt irgend eine Kuh.
                                Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                                -Georg Schramm-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X