Seid ihr "Star-Trek-müde"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seid ihr "Star-Trek-müde"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich kehre alle Jahre wieder zu Star Trek zurück und werde dem Franchise gefühlt nicht überdrüssig. Selbst Trockenperioden überbrücke ich gegebenfalls mit einzelnen Serien-Episoden oder Filmen (vornehmlich aus der Kirk- und Picard-Filmära).

    Blasphemischerweise ist aber ETP damals an mir vorbei gegangen, sodass ich diese Serie tatsächlich erst 2017 wirklich nachgeholt habe! ETP hat mich nun auch bewogen, hier mal wieder durchs Forum zu stöbern, da ich gerade wieder ein kompletten Rerun gestartet habe. So langsam katapultiert sich ETP auch so langsam zu meinen Favoriten.

    .. zu DSC habe ich noch kein abschließendes Urteil, empfand die erste Staffel aber nicht sehr prägend, mit großen Schwächen was Charakter-Writing angeht. Staffel 2 begann nun schon etwas vielversprechender. Bevor ich aber völlig abschweife, mach ich hier erstmal Schluss, der Rest passt dann wohl in anderen Themenbereiche besser... :>

    Kommentar


      #32
      Mir ging es ähnlich mit ETP. Habe sie zum Anfang auch nicht leiden mögen. Nun aber, seit ca. einem Jahr schaue ich sie mir sehr gerne an, insbesondere Staffel 3 und 4. Insoweit schade, dass es keine weiteren Staffeln gibt, obwohl alle von der Crew noch vom Alter her noch für ein paar Staffeln gut wären.

      Kommentar


        #33
        Telemann

        Hätten Staffel 1 und 2 die Qualität der 3. und 4. Staffel gehabt hätte Enterprise vielleicht 7 Staffeln hinbekommen können.

        Insgesamt finde ich es auch sehr schade, weil ich die Crew sehr sympathisch finde.

        Kommentar


          #34
          Discovery hat jetzt auch ein paar sympathische. Stamets spielt seine Rolle besser. Saru hat sich auch eingefunden. Pike ist ein guter Newcomer. Nur Burnham ist wohl nicht so eine gute Schauspielerin und kann die Serie alleine nicht stemmen. Tilly kommt auch wie ein Amateur rüber. Sarek ist ein guter Schauspieler. Der ist Profi. Den kenn ich von Tudors Michelle Yeoh kann ihre Rolle auch richtig gut, ist auch Profi. Den Lorca hab ich noch nie gesehen aber man weiß direkt der Herr ist auch Profi. Leider war das Ende vom Drehbuch nicht gut für ihn.

          Kommentar


            #35
            Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
            Discovery hat jetzt auch ein paar sympathische. Stamets spielt seine Rolle besser. Saru hat sich auch eingefunden. Pike ist ein guter Newcomer. Nur Burnham ist wohl nicht so eine gute Schauspielerin und kann die Serie alleine nicht stemmen. Tilly kommt auch wie ein Amateur rüber. Sarek ist ein guter Schauspieler. Der ist Profi. Den kenn ich von Tudors Michelle Yeoh kann ihre Rolle auch richtig gut, ist auch Profi. Den Lorca hab ich noch nie gesehen aber man weiß direkt der Herr ist auch Profi. Leider war das Ende vom Drehbuch nicht gut für ihn.
            Echt? Den Darsteller von Lorca (Jason Isaacs) hätte ich als einen der bekanntesten (neben Michelle Yeoh) im DSC-Cast angesehen. Hast du die Harry Potter-Filme gesehen?

            Kommentar


              #36
              Star Trek müde hmmmm, ich sage es mal so wenn man alle Serien gesehen, jeden Film zum 5 mal ins DVD Laufwerk gesteckt hat, im Urlaub mal wieder Star Trek New Frontier,Destiny & Co. durchgewälzt hat, dann ja dann merke ich das es Zeit wird für neues Material, da es das aber in bewegt Bild (mal von Discovery abgesehen, *hust*) nicht gibt & die Bücher immer recht lange brauchen zu erscheinen, falle ich regelmäßig in den Star Trek Winterschlaf, nen halbes bis 3/4 Jahr gibt es nix von Star Trek, dann fange ich wieder von vorne an.

              So ungefähr oder ähnlich ist es zumindest bei mir ​​​​​​​
              "Krieg ist die Hölle"

              Kommentar


                #37
                Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                Sarek ist ein guter Schauspieler. Der ist Profi. Den kenn ich von Tudors
                Der Schauspieler ist klasse. Aber was nützt es, wenn die Rolle dermaßen mies geschrieben ist, dass Sarek seinen eigenen Sohn Sektion 31 ausliefert, weil diese um sein Wohl besorgt sein sollen .

                Michelle Yeoh ist auch toll. Hab sie erst wieder bei "Marco Polo" gesehen. Aber die Rolle der Phillipa Greorgiou ist ebenfalls Mist.

                Die Burnham Darstellerin mochte ich bereits bei "The Walking Dead" nicht. Wobei sie da mit Sasha auch ne miese / nervige Rolle hatte.

                Kommentar


                  #38
                  Trent
                  ne hab ich nicht , das ist doch gut oder?

                  HanSolo
                  oh gott, ist das wirklich so passiert? hab mit Discovery aufgehört. Das wird ja immer abstruser... oh Marco Polo.. da kann man sich wieder auf was freuen.

                  Das mit dem Star Trek "Winterschlaf" kenn ich.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                    Trent
                    ne hab ich nicht , das ist doch gut oder?
                    Joa, insofern als dass es erklärt, dass du den Schauspieler nicht kennst. Die Filme sind durchaus gut, aber wenn man mit Harry Potter nichts anfangen kann, ist es verständlich, sie nicht gesehen zu haben.

                    Kommentar


                      #40
                      Ansonsten spielt Jason Isaacs auch den Schurken bei "Der Patriot" oder ist bei "Event Horizon", "Dragonheart", "Resident Evil" oder "Armageddon" dabei. IMO sogar der größte Star bei DSC, weshalb sie ihn sich vermutlich auch nur für eine Staffel leisten wollten / konnten.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X