Aliens in der Picard Serie: Wünsch Dir was - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aliens in der Picard Serie: Wünsch Dir was

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
    @Han: Warum hälst du Ferengi für unwahrscheinlich?
    Da ich Kurtzman und Co eher einschätze, dass sie ihr eigenes Ding durchziehen und so wenig Altlasten wie möglich mitnehmen wollen. Von den bekannten Rassen rechne ich maximal mit den Klingonen, den Vulkaniern, Romulanern und Borg. Aber selbst wenn Ferengi, Cardassianer und Co auftauchen sollten, rechne ich nicht damit, die Rassen wirklich wiederzuerkennen, sondern dass man sie alles Klingonen verschlimmbessert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TauLeonis
    antwortet
    Zitat von DragoMuseveni

    Mein Satz mag verunglückt sein, aber die Aussage ist klar:
    Ich gehe davon aus, dass diese Entwicklung der Ferengie einfach vergessen wird. Das ist in VOY ja auch passiert, als ein Zeitreisender aus dem 29. (?) Jahrhundert von der "Zeitpolizei" (scheinen sich sehr für den Delta-Quadranten zu interessieren) einen Polizisten abfällig einen Cardassianer nannte. Das bedeutet dann wohl, dass die Cardassianer trotz der Ereignisse des Dominion-Krieges sich immer noch so benehmen wir zur Zeit von TNG.
    Man darf leider nicht erwarten, dass die Autoren die Handlung der Serie überhaupt kennen oder berücksichtigen.
    Aber sicher darf man erwarten, dass die Autoren die Handlung von DS9 kennen. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie das tun werden. Alles andere wäre unprofessionell uns fahrlässig. Leider habe ich aber auch Zweifel, ob sie sich an alles so halten werden. Aber kennen und Bezüge aufbauen, das sehr sicher. Sie wollen ja die Trekkies als Zuseher.
    Was dein Beispiel mit der Zeitreise Folge aus VOY angeht, so ist das schlecht und undurchdacht gemacht, dient aber doch wahrlich nicht dafür eine Prognose für die jetzt angekündigte Picard Serie zu machen

    Einen Kommentar schreiben:


  • TauLeonis
    antwortet
    Voyager hat wirklich Chancen verpasst viele neue spannende Spezies einzuführen bzw einem politisch interessanteren Delta Quadranten zu zeigen. Aber gut.
    Bringt mich spontan zu der Frage, inwiefern die Picard Serie auch einen größeren, galaktischen Bereich zeigen und dabei Spezies aus unterschiedlichen Quadranten zusammenführen könnte/sollte. Eine politische Ebene a la DS9 würde zu Picard passen...und vlt auch zum beginnenden 25.Jhd, vielleicht wurden neue Möglichkeiten entdeckt weitere Entfernungen schneller zu überbrücken. Und Diplomatie könnte gefragt sein, um eine neue Stabilität in die Milchstraße zu bringen...

    @Han: Warum hälst du Ferengi für unwahrscheinlich?

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Meine Favoriten sind wohl die Klingonen (wovon auszugehen ist) und die Ferengi (rechne ich eher nicht). Sonst würde ich mich noch als DS9-Fan über Cardis, Bajoraner und das Dominion freuen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominion
    antwortet
    das viele spezies wie menschen aussehen lag sicher wie immer am geld... aufwendige masken kosten nun mal.. da hat man gespart... die talaxianer fand ich hingegen gut, waren nur zu selten zu sehen...
    die käse äh kazon waren größtenteils käse, zwar nicht wirklich schlecht, aber eben keine wucht..

    spezies 8472 war interessant ja, aber nur bis zu der folge, als sie die Menschen Form.annehmen konnten, da war der zauber dieser unbekannten bedrohlichen spezies auch wieder vorbei...

    die vidianer waren zu kurz da...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Garak23
    antwortet
    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
    ...Ich höre hier auch immer "Alien of the week" es war der Delta Quadrant, der noch sehr unerforscht war da musste man neue Aliens einführen. Wäre ja unlogisch wenn da nur Klingonen und Romulaner rumlaufen würden und es gibt eben weit mehr Spezies in Star Trek als nur die berühmten...
    Aber die meisten hatten einfach nur "Höcker" oder Verzierungen am Kopf. Ansonsten waren es oft Händler und könnten sofort angepasst auf der Erde leben. Dann ist man schon am anderen Ende der Galaxie aber die Aliens sind einfach nur Menschen 2.0. Einzig die Vidianer und Spezies 8472 waren interessant. Die Kazon waren Klingonen nur schlechter ausgearbeitet. Ocampa, Talaxianer, Sikarianer, Vaskaner, Kyrianer u.v.m alle so wie die Menschen und absolut austauschbar. Da hätte die Serie nicht im Delta-Quadranten spielen müssen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominion
    antwortet
    nun sisko kann jederzeit wiederkehren, denn zeit existiert im wurmloch bei den wurmlochwesen, den von den bajoranern benannten Propheten nicht...

    sie können genaugenommen sisko auch gestern wieder zurückschicken, oder er kehrt nach nemesis wieder zurück..
    das iss ein hintertürchen der Autoren gewesen..

    und die restliche voy und ds9 konnte neben picard locker zurückkehren, und wenns nur jake, ezri und nog sind, das waren mit die jüngsten in den serien...

    aber selbst die alteren, bashir, o brian usw hätten Möglichkeiten zurückzukehren, eigentlich alle, da keiner dafür Wirklich zu alt ist...

    und das man spannende Geschichten auch mit alten TREK Figuren erzählen kann, zeigen die hervorragenden alten tos filme !!!

    und ja wieso man bei voy gemeckert hat wegen alien of the week fand i h auch komisch, sind ja in einen anderen quadranten...

    da fand ich die story fehler schlimmer.. die marqie probleme innerhalb 2 oder 3 folgen ziemlich behoben,hätte ne ganze staffel, oder der gesamten serie über probleme geben sollen..

    oder die krenim, tolle spezies eingeführt und wieder ins nichts verschoben..

    die hirogen waren hingegen geil

    um wieder zur picard serie zurückzuführen, es ist theoretisch möglich alle figuren aus tng, ds9 u d voy zurückzubringen, wenn's gut gemacht ist.. das ist immmer das a und o..

    mit einer guten oder schlechten story steht und fallt alles...




    Einen Kommentar schreiben:


  • WilliamT.Riker
    antwortet
    Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen

    Ein Crossover von TNG, DS9 und VOY wünsche ich mir auch schon länger. Und den Sisko habe ich auch mittlerweile irgendwie liebgewonnen.
    Siskos Story ist eng verknüpft mit den Wesen ausm Wurmloch. Da gab es irgendeine Prophezeiung über Sisko. Das Problem ist auch das DS9 zeitlich vor Nemesis und Erster Kontakt spielt aber nach TNG. So leid es mir tut aber ich glaube man kann Star Trek nur noch retten indem man neue jüngere Crews mit neuen frischen Storys reinholt. Die alten haben längst ausgedient. Ich glaube auch das nur Stewart noch eine eigene Serie verdient hat , weil er ein sehr guter Schauspieler ist. So wie Gandalf noch den Hobbit gedreht hat. Ich höre hier auch immer "Alien of the week" es war der Delta Quadrant, der noch sehr unerforscht war da musste man neue Aliens einführen. Wäre ja unlogisch wenn da nur Klingonen und Romulaner rumlaufen würden und es gibt eben weit mehr Spezies in Star Trek als nur die berühmten. Sogar in Discovery hat man nur wieder die Klingonen eingeführt statt ne neue.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Depa Billaba
    antwortet
    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

    ja das stimme ich dir zu, aber dank CGI kein Problem mehr
    doch ansonsten fand ich das thema in TNG echt geil.. selbst aus heutiger sicht..ich
    das Szenario bietet halt viele Möglichkeiten... ich glaube zwar nicht das sie die vicher übernehmen, wäre aber schade drum.. den herade mit picard in der neuen serie wäre es insbesondere geil, wenn die neue serie auch ne Brücke zu TNG schlägt, damit

    auch wäre möglich , und würde ich mir wunschsn, das ds9 und voy stars in der neuen serie verteten wären, au h als neben, haupt oder cameo rollen...

    man stelle sich vor picard, der holodoc, und ezri z.b in einer szene zusammen zu sehen..

    oder das sisko.wiederkehrt unendlich wäre möglich, es musste nur glaubhaft und spannend inszeniert werden...


    Ein Crossover von TNG, DS9 und VOY wünsche ich mir auch schon länger. Und den Sisko habe ich auch mittlerweile irgendwie liebgewonnen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TauLeonis
    antwortet
    @Start: Eine in der deine blauhäutigen, antennenbestückten Freunde in Reihen der Sternenflotte eine tragende Rolle spielen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    das mit den Viechern war ne sehr gute TNG Folge leider wurde das Thema sehr schnell abgehackt und später überhaupt nicht mehr erwähnt, in der neueren Picard Serie könnte man das durchaus wieder aufgreifen man braucht halt wie immer ne gute story dazu...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominion
    antwortet
    Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
    Also wenn die Viecher aus TNG Die Verschwörung wieder gezeigt werden müssen sie unbedingt überarbeitet werden. Wie sich diese Knetfiguren per Stop-Motion-Technik fortbewegt haben nun ja das war auch für damalige Verhältnisse eher peinlich. Auch die Kiemen im Nacken sind überflüssig. Per CGI ist heutezum Glück alles möglich.
    ja das stimme ich dir zu, aber dank CGI kein Problem mehr
    doch ansonsten fand ich das thema in TNG echt geil.. selbst aus heutiger sicht..ich
    das Szenario bietet halt viele Möglichkeiten... ich glaube zwar nicht das sie die vicher übernehmen, wäre aber schade drum.. den herade mit picard in der neuen serie wäre es insbesondere geil, wenn die neue serie auch ne Brücke zu TNG schlägt, damit

    auch wäre möglich , und würde ich mir wunschsn, das ds9 und voy stars in der neuen serie verteten wären, au h als neben, haupt oder cameo rollen...

    man stelle sich vor picard, der holodoc, und ezri z.b in einer szene zusammen zu sehen..

    oder das sisko.wiederkehrt unendlich wäre möglich, es musste nur glaubhaft und spannend inszeniert werden...



    Einen Kommentar schreiben:


  • Garak23
    antwortet
    Also wenn die Viecher aus TNG Die Verschwörung wieder gezeigt werden müssen sie unbedingt überarbeitet werden. Wie sich diese Knetfiguren per Stop-Motion-Technik fortbewegt haben nun ja das war auch für damalige Verhältnisse eher peinlich. Auch die Kiemen im Nacken sind überflüssig. Per CGI ist heutezum Glück alles möglich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominion
    antwortet
    ich bleoibe dabei, bitte auch die viecher aus der tng folge "die Verschwörung" das ende der folge schreit förmlich nach einer Fortsetzung , und wenns nur n 2 oder.3 teiler wird.. würde mir schon reichen ...

    und bitte die andorianer !!!
    ​​​​​

    Einen Kommentar schreiben:


  • Garak23
    antwortet
    Die meisten Aliens wurden bereits genannt. Romulaner sind bei mir immer gern gesehen. Aber dann so wie sie in TNG und DS9 gezeigt wurden. Nicht wie bei Abrams im ersten Reboot-Film oder in Nemesis.

    Von den Klingonen habe ich mittlerweile auch durch Disco genug gesehen. Spannend finde ich noch die Tholianer, die in Enterprise zwei gelungene Auftritte hatten. Ansonsten dürfen gerne auch noch nicht gezeigte Völker eine Rolle spielen. Sie sollten aber ähnlich originell und einzigartig sein wie die Borg oder das Dominion. Die Xindi fand ich mit den verschiedenen Rassen und den Konflikten untereinander auch gar nicht so schlecht. Nur bloß nicht so kreative Nullnummern wie die Ba'ku in Der Aufstand, die Suliban in ENT oder fast alle Aliens of the Week in Voyager.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X