Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Folge ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nadia
    antwortet
    Die Übersetzungen waren sehr oft frei. Das merkt man meist, wenn man die deutsche Version nahezu auswendig kennt und mal zum Spaß die Episoden auf Englisch schaut. Da hatte ich schon einige Male SEHR erstaunt dagesessen und mich gefragt, ob das früher niemand überwacht hat. Einige Charakterzüge bekommen vollkommen neue Bedeutungen, wenn man die Übersetzung sieht (auch der Tonfall macht viel aus) und dann das Original zum Vergleich hat. Das ist teils echt erschreckend.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Fies ist, dass die deutsche Übersetzung Spock ganz andere Worte in den Mund legt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stargamer
    antwortet
    Google kann das

    Nach einer kurzen Übersetzung ins englische findet man die richtige Folge:

    https://memory-alpha.fandom.com/wiki...dent_(episode)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Suche Folge ....

    Suche Folge ...

    Ich suche eine Star Trek-Folge. LEIDER weiß ich nicht mal sicher, welche Serie, denn ich kenne nur die Figur, die auftritt.
    Bzw. mir wurde ein Zettel gezeigt, in dem Spock der Satz
    Es ist keine Lüge, wenn man die Wahrheit für sich behält.
    in den Mund gelegt wird.

    Aufgrund des Alters der Zettels kann ich DSC ausschließen, es bleiben also TOS, TAS, TNG und 8 Kinofilme als mögliche Quelle übrig.

    Wer kann sich genauer erinnern?
Lädt...
X