Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff würdet ihr gerne kommandieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Schiff würdet ihr gerne kommandieren ?

    Ich habe welches Raumschiff im Star Trek Universum das beliebteste ist, also dachte ich mir, starte ich mal eine Umfrage.
    Also, zur Auswahl stehen:

    1. USS Enterprise NX-01
    2. USS Enterprise NCC-1701 (Aus den Neuverfilmungen)
    3. USS Enterprise NCC-1701-D
    4. USS Voyager NCC-74656
    5. USS Defiant NX-74205
    6. USS Discovery NCC-1031

    oder ein Schiff der:

    7. Nebula Klasse
    8. Sovereign Klasse
    9. Akira Klasse
    10. Constellation Klasse
    11. Excelsior Klasse
    12. Prometheus Klasse

    Ich würde mich zwischen der Discovery, der Sovereign Klasse und der Prometheus Klasse entscheiden.
    8
    1. Enterprise NX 01
    0%
    0
    2. Enterprise (aus den neuen Filmen)
    12,50%
    1
    3. Enterprise D
    12,50%
    1
    4. Voyager
    12,50%
    1
    5. Defiant
    0%
    0
    6. Discovery
    0%
    0
    7. Nebula Klasse
    12,50%
    1
    8. Sovereign Klasse
    25,00%
    2
    9. Akira Klasse
    12,50%
    1
    10. Constellation Klasse
    0%
    0
    11. Excelsior Klasse
    12,50%
    1
    12. Prometheus Klasse
    0%
    0

    #2
    Ich würde die Sovereign Klasse wählen.

    Groß, schönes Design, neueste Technologie und eine interessante zeitliche Epoche in Star Trek.

    Ich bevorzuge generell immer eher „Schlachtschiffe“ als Kreuzer oder Zerstörer.

    Kommentar


      #3
      Ein Schiffchen der Akira-Klasse. Die leicht modifizierte Variante meiner Fan-Fiction ICICLE. In der von Yeager angedachten 464 Meter Version - nicht diese kleine 232 Meter Version.
      "Sie sieht aus, wie Engel aussehen sollten. Die Göttin. ICICLE - auf ihrer Hülle steht, ihr Name ist ICICLE."

      Covid19 wird nicht nur über Mund und Nase übertragen, sondern hauptsächlich über Arschlöcher.

      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

      Kommentar


        #4
        Finde die Akira neben der Sovereign mit am schönsten aber ich geb mich auch mit jedem Schiff das ein Holodeck hat zufrieden

        Kommentar


          #5
          Da die klassische Constitution Klasse, oder deren Refit aus den ersten 6 Filmen hier nicht zur Auswahl stehen, kommt meine zweit liebste Klasse zum Zug. Die Excelsior Klasse. Das robuste Arbeitspferd der Sternenflotte. Aber wahrscheinlich eher im Enterprise Refit Design, das gefällt mir ein bisschen besser als das Standard aussehen.
          Und damit dann dorthin fliegen wo nie ein Mensch zuvor gewesen ist.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            #6
            Prinzipiell bin eher so der Raumstation Typ, aber wenn die Voyager. Ich mag das Design und sie ist mir im Laufe der Jahre ans Herz gewachsen. Noch dazu ist sie auch Top ausgestattet und für ein Raumschiff ziemlich "luxuriös".
            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
            Azetbur

            Kommentar


              #7
              Da die Galaxy eher auf Luxus ausgelegt ist und neben dem Forschen auch für diplomatische Missionen gedacht ist würde ich die Enterprise D wählen.
              Eine Sovereign ist zwar wunderschön aber sie dürfte eher in vorderster Front eingesetzt werden, wenn es mal probleme gibt. Schiffe vor der TNG ära fallen weg, da ich gerne ein Holodeck hätte.

              Kommentar


                #8
                Du weißt aber schon das auch Schiffe der Constellation Klasse und der Excelsior Klasse über Holodecks verfügen können? Schließlich werden diese Schiffe auch bis Ende des 24. Jahrhunderts eingesetzt. Und bei langen ausgedehnten Missionen braucht man Holodecks zur Entspannung.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                Kommentar


                  #9
                  Nebula-Klasse
                  Meine zweitliebste Föderations-Klasse.

                  Hier hat man die Galaxy-Teile noch am besten angeordnet.
                  Nur was man in den Serien von den Brücken gesehen hat, gefällt mir nicht.
                  Die der Sutherland sah wie eine Kampfbrücke aus und die der Prometheus irgendwie sehr einfach gestaltet.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #10
                    PowerPrinter Jedes ältere Schiff wird im 24. Jahrhundert sicher mindestens 1 Holodeck nachgerüstet bekommen haben.

                    Was eignet sich besser für Taktik Training oder Erholung als ein Holodeck?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X