Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielleicht hat er herausgefunden das die Sternenflotte bzw. die Admiralität, die Zerstörung mit absicht zugelassen hat um sich der Romulaner zu entlediegen. Diese entscheidung konnte er nicht mit sein gewissen vereinbaren und hat der Sternenflotte den Rücken gekehrt und ein neues Leben angefangen.
    Today is a good day to die

    Kommentar


      #17
      Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
      Shinzon ist tot, was für eine großartige Verbindung hat er noch zu Romulus?

      Was kann denn da sein Leben so verändert haben?
      Es gibt ja noch Sela, die Tochter von Tasha Yar. Aber auch das ist eine schwache Verbindung. Sela und Shinzon waren ja nun wirklich nicht Picards Freunde. Eher im Gegenteil. Warum der Untergang von Romulus nun ausgerechnet Picards Leben durcheinander bringen und Picards Nerven belasten sollte ist unklar. Mal sehen was die Autoren daraus machen.

      Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
      Vielleicht hat er herausgefunden das die Sternenflotte bzw. die Admiralität, die Zerstörung mit absicht zugelassen hat um sich der Romulaner zu entlediegen. Diese entscheidung konnte er nicht mit sein gewissen vereinbaren und hat der Sternenflotte den Rücken gekehrt und ein neues Leben angefangen.
      Das wäre ja Klischee pur. Aber Kurtzman und Co ist so was zuzutrauen.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        #18
        Hmmmm ich bin ja der Meinung dass die Zerstörung von Romulus für diesen schlechten ST-Abklatsch ala J.J. Abrahams total unnötig war, finde es schade dass die neue Serie dies beachtet. Aber ich kann es eh nicht ändern.
        Bin aber soweit positiv eingestimmt gegenüber der Picard-Serie, dass sich Patrick Stewart genau bewusst ist welchen Stellenwert die Figur des Picard bei den Fans hat. Deshalb kann ich es mir nicht vorstellen dass er da mitspielt wenn die Figur Picard komplett umgeschrieben wird, zum Action-Helden usw.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #19
          Picard is Back - nobody says TNG is Back. Das war der ausschlaggebende Kommentar. Die Zerstörung von Romulus und die Verwobenheit von Picard in Sachen Romulaner aufgrund der Ereignisse von Nemesis , könnte von vorn herein ein Fehler sein.- Der Film Floppte ( obwohl er bei mir nicht zu den schlechtesten ST Filmen zählt). Die Zerstörung von Romulus ist ja später erfolgt von daher, schade aber passiert.
          In wie weit da eine Dramaturgie ( die es eh geben wird) um Picard in der neuen Serie entstehen soll weiss noch keiner. Ob Stewart seiner Verantwortung um Picard gerecht werden möchte - hm ich denk mal das kommt ganz darauf an, welche Erwartungen an ihn gestellt werden. Echte Dramaturgie mit Vergangenheitsbewältigung könnte nur durch Q oder die Borg entstehen, ob man da an TNG anknüpft steht jedoch erst mal in den Sternen.
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            #20
            Picard muss gar nicht irgendwie traumatisiert sein oder in diesem Sinne eine Vergangenheit bewältigen. Es müsste nur irgendetwas passieren, dass ihn dazu bewegt, die Starfleet zu verlassen und auf eigene Faust zu handeln. Und ja, TNG wird nicht zurück kommen und da es sich nun nicht um ein Prequel handelt und es somit weniger Beschränkungen gibt, können sie dem Canon treu bleiben und genießen trotzdem (fast) absolute Narrenfreiheit.
            Prinzipiell könnte man sogar einen Picard zeigen, der sich von den ganzen Vorschriften der Sternenflotte inzwischen eingeengt fühlt und ab sofort mal so richtig anpackt, auch wenn das den TNG-Fans gegenüber natürlich blanker Hohn wäre.
            1966 Star Trek 2005

            Kommentar


              #21
              Die Serie wird international von Amazon Prime vertrieben: https://intl.startrek.com/news/stewa...d-amazon-prime

              Kommentar


                #22
                Hmm. Sicher ist der Canon bei einem Prequel noch entscheidender als bei einem Sequel, aber von Narrenfreiheit würde ich auch bei einem Sequel nicht sprechen, insbesondere wenn es so kurz nach 21(!) ST Staffeln spielt. Ohne sinnvolle Einbettung in das was war funktioniert auch das nicht.
                Eingeengt von Vorschriften fühlen würde sich good old Picard wohl auch nur, wenn er die Vorschriften für bescheuert hält. Aber wer weiß wie finster die Föderation so geworden ist . Ich wäre dem Föderationszerfall weiterhin nicht abgeneigt bzw glaube dass man daraus was Großes machen könnte. Aber dafür braucht man auch super Autoren mit eigenen Ideen. Hoffnung macht mir da v.a. Michael Chabon und mit Abstrichen Kirsten Beyer. Ich hoffe dass der kurtze Mann das macht, was er kann, Produktion und Außenwirkung etc, nichts kreatives wie in der 2.Hälfte der 2.Staffel Disco, die leider storytechnisch größtenteils eine Katastrophe war.

                Edit: Amazon Prime also. Netflix ist raus. Für mich kein Ding, denn Prime hab ich eh. Aber was heißt das jetzt? Netflix hat wenig Erfolg mit Disco? Glaubt nicht mehr an ST? Oder Amazon war bereit mehr zu zahlen für auch ein Stück vom ST Kuchen?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                  Die Serie wird international von Amazon Prime vertrieben: https://intl.startrek.com/news/stewa...d-amazon-prime
                  Mist, hatte auf Netflix gehofft.
                  Habe jetzt keine Lust mir neben Netflix und HBO, auch noch Prime zuzulegen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                    Edit: Amazon Prime also. Netflix ist raus. Für mich kein Ding, denn Prime hab ich eh. Aber was heißt das jetzt? Netflix hat wenig Erfolg mit Disco? Glaubt nicht mehr an ST? Oder Amazon war bereit mehr zu zahlen für auch ein Stück vom ST Kuchen?
                    Ich glaube, das sagt nicht wirklich etwas über die Serie selbst aus. Verhandlungen waren ja sowieso nötig, da Netflix ja nur das Vorkaufsrecht auf DSC und DSC-Spin-Offs hat, wozu die Picard-Serie ja nicht zählt. Bedenklich wäre es, würde die Sektion-31-Serie mit Imperator Georgiou nicht auf Netflix laufen, aber bis dahin werden wohl noch rund zwei Jahre vergehen.

                    Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch CBS lieber ist, dass die Picard-Serie international auf einen anderen Streamingdienst läuft, um "Star Trek" noch mehr Leuten zugänglich zu machen. Ich selbst bin jedenfalls froh, denn Netflix würde ich sonst gar nicht buchen und nach den ersten beiden DSC-Staffeln habe ich auch beschlossen, jedenfalls nicht mehr mehrere Monate Netflix hintereinander zu buchen und das Ende einer neuen Staffel abzuwarten. So wäre ich wohl auch bei der Picard-Serie vorgangen, aber das erübrigt sich bei mir jetzt, weil ich ohnehin allein schon wegen des Gratisverstands Prime-Kunde bin.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                      Edit: Amazon Prime also. Netflix ist raus. Für mich kein Ding, denn Prime hab ich eh. Aber was heißt das jetzt? Netflix hat wenig Erfolg mit Disco? Glaubt nicht mehr an ST? Oder Amazon war bereit mehr zu zahlen für auch ein Stück vom ST Kuchen?
                      Haben sich nicht CBS und Netflix wegen der Short Treks zerstritten?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von human8 Beitrag anzeigen

                        Mist, hatte auf Netflix gehofft.
                        Habe jetzt keine Lust mir neben Netflix und HBO, auch noch Prime zuzulegen.
                        Same here Mal schauen, wie ich da ran komme.
                        "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                        (Jean-Luc Picard)

                        Kommentar


                          #27
                          Hab Prime.. Freue mich auf die Serie, aber ich hasse es das alles überall woanders läuft, iss ja ähnlich schrecklich wie beim fussball.. da braucht man sky, dazn und Eurosport Player um alles sehen zu können,.. hmpf..

                          demnächst also dsc auf netflix (wie gehabt) und picard auf Prime, das andere (Jugend Trek Animationsserie) wenigstens im free tv aber mit Werbung, senderlogo und nervigen einblendungen mit sounds....

                          und was kommt dann ?
                          'ne neue trek Erwachsenen-zeichentrick serie auf HBO ?

                          Kapitalismus iss schon ein komisches spiel,.aber ferengies versuchen halt über viele wege an latinum zu kommen, ähm ich meine menschen an geld wie kam.ich den jetzt auf ferengie ? völlig falsch gedacht oder ?

                          egal, trek wird gekuckt, ich liebe trek...

                          ich könnte.mir.vorstellen das picard nur am.anfang der serie von der sternenflotte weg ist und wieder n kommando bekommt oder so.. wäre mir.lieber als ne Archäologie trek.serie..

                          aber letztendlich kommt.es.drauf an wie.es.umgesetzt ist.. also neutral und sachlich blieben, lieber dominion
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            ich könnte.mir.vorstellen das picard nur am.anfang der serie von der sternenflotte weg ist und wieder n kommando bekommt oder so.. wäre mir.lieber als ne Archäologie trek.serie..
                            Eine Archäologie-Serie wird das vermutlich nicht (hätte mich allerdings gefreut), zumindest habe ich noch nichts in der Richtung gelesen. Die Vergleiche mit der TNG-Episode "Der Schachzug" (wenn du deshalb eine Archäologie-Serie erwartest) gibt es wohl eher, weil Picard da mit Kriminellen unterwegs war und sich die Crew dieser Serie anscheinend aus Kriminellen, Süchtigen, Söldnern etc. zusammensetzt. Am Ende wird es da schon wieder irgendeine Mission zur Rettung der Welt oder so einen Käse geben.
                            Eine Rückkehr zu Sternenflotte halte ich auch für unwahrscheinlich. Die haben sich für dieses Konzept entschieden und werden vermutlich dabei bleiben.
                            1966 Star Trek 2005

                            Kommentar


                              #29
                              The Martian: Wenn sie sich dieses Konzept überlegt haben und dabei auch bleiben wäre das schon mal ein großer Fortschritt gegenüber Disco. So Stichpunkte 'Prequel' und '32.Jhd'

                              Kommentar


                                #30
                                STD war doch vor drei Showrunner-Wechseln mal als Anthology-Serie gedacht, passt also

                                1966 Star Trek 2005

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X