Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
    Und der riesige Planet/Mond im Hintergrund? Welcher ist das? Romulus? Vulkan? Unser Mond?
    Ich glaub das ist einfach ein Lensflare-Ersatz...

    Ohne irgendwelche sinnfreien "Effekte" kann diese Truppe halt nicht

    Kommentar


      Ich bin ein Möter, halb Mensch halb Köter..... Acher hatte auch einen Hund, fand das eigentlich immer cool. Passt ein Hund zu Picard ? Irgendwie drangt sich da eine subjektive Stimme in meinen Kopf, die dass zunächst klar verneint. Pferde und Goldfische würden auf jeden Fall besser passen. Eventuell hat ihn der Hund nach der Zerstörung von Romulus wieder aufgebaut und Picard vor der Flasche gerettet. Das wäre zumindest genug Drama und wesentlich waiser als ein Picard mit zu viel Bordeaux.
      Zuletzt geändert von Infinitas; 11.07.2019, 12:26.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        Also das ist kein Mond, das ist eine Wolkenformatio im Sonnenuntergang die wohl bewusst an einen Mond/Planeten erinnern soll

        Kommentar


          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Also ich finde die Idee ganz nett. Picard war immer schon ein Tierfreund (Pferde, seine Fische ). Nachdem die Handlung auf keinem Föderationsschiff spielt, könnte der Hund ja sogar sein ständiger Begleiter werden. Hoffentlich killt ihn nur niemanden, dass wir danach Jean-Luc Wick haben .
          Ein Hund, mit dem man permanent interagieren muss, ist aber schon nochmal was anderes als ein Fisch oder irgendein Gaul, den man alle paar Monate auf einem Gestüt bzw. im Holodeck besucht. Natürlich ist es aber vorstellbar, dass er sich so ein Vieh zulegt, wenn er sonst den ganzen Tag alleine auf dem Weingut herumhängen müsste. Aber auch dann sehe ich Picard nicht als jemanden, der mit seinem Hund spielt wie Archer.

          Und Star Trek Hater gibt es hier natürlich keine mehr, die arbeiten jetzt schließlich alle für CBS und zerstören das Franchise von innen heraus
          1966 Star Trek 2005

          Kommentar


            Die Idee vom Hund kam wohl von Stewart selbst, der sich sehr für Hunde etc einsätzt und auch Pflegehunde hält.

            Kommentar


              Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
              Aber das Poster sagt mir, dass STP deutlich anders wird als die anderen Serien der TOS/TNG Arä.
              Und der riesige Planet/Mond im Hintergrund? Welcher ist das? Romulus? Vulkan? Unser Mond?
              Dass das im Hintergrund einfach ein Stilmittel ist und das Poster auf der Erde spielt, wurde ja mittlerweile schon geklärt.

              Ich finde, dass das Poster jetzt nicht soooo fremd aussieht. Aber klar, wird es keine klassische SF-Crew- und -Schiff in Picard geben. Von dem her wird die Serie "anders" und kann man weniger mit Crew-Gruppenbild oder eben einem Raumschiff-Foto Werbung machen.

              Kommentar


                Kann der Communicator bzw universal translator eigentlich auch die Hundesprache kann man eigentlich mit Hunde oder andere Tiere zu der Zeit kommunizieren ? ich glaub ne Alien Sprache ist weit aus komplexer als Hundegebelle zu entschlüsseln ??!? müsste möglich sein oder?

                Kommentar


                  Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                  Kann der Communicator bzw universal translator eigentlich auch die Hundesprache kann man eigentlich mit Hunde oder andere Tiere zu der Zeit kommunizieren ? ich glaub ne Alien Sprache ist weit aus komplexer als Hundegebelle zu entschlüsseln ??!? müsste möglich sein oder?
                  Ich denke mal Hunde fühlen und denken nicht wie Humanoiden. Und Emotionen von Hunden zu entschlüsseln geht auch ganz gut ohne Übersetzung (Körpersprache)...

                  Kommentar


                    Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                    Also das ist kein Mond, das ist eine Wolkenformation im Sonnenuntergang, die wohl bewusst an einen Mond/Planeten erinnern soll
                    Keine Raumstation?
                    Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                    Kommentar


                      ..... Laut Kurzmann sollte es natürlich eine übergroße, transdimensionale Weintraube vom ehemaligen Romulus werden . Was auch sonst
                      Zuletzt geändert von Infinitas; 11.07.2019, 13:23.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        Zitat von pfeifix Beitrag anzeigen

                        Ich denke mal Hunde fühlen und denken nicht wie Humanoiden. Und Emotionen von Hunden zu entschlüsseln geht auch ganz gut ohne Übersetzung (Körpersprache)...
                        ja aber ich will mit ihm labern können, manchmal wird Hundeblick oder gesten falsch interpretiert...

                        Kommentar


                          Zitat von start4000 Beitrag anzeigen

                          ja aber ich will mit ihm labern können, manchmal wird Hundeblick oder gesten falsch interpretiert...
                          Ich denke das kommt auf die Hund/ Mensch Kombination an. Auch ein Hunde ( auch wenn sie nicht denken wie ein Mensch) haben unterschiedliche Charaktereigenschaften. Körpersprache oder Reaktionen können in Addition auftreten aber je mehr man sich mit einem Tier befasst um so besser wird es denk ich verstanden. Wichtig ist denk ich mal klares Lob, klarer Tadel , Motivation und Geduld. Eine Ruhige aber bestimmte Stimme gibt dem Tier Sicherheit. Eine richtige Unterhaltung ( mit Worten) ist natürlich unwahrscheinlich - wenn doch - ab zum Fernsehen . Kommunikation ist jedoch klar möglich.


                          .... Wäre aber etwas für ein Hundethema
                          Zuletzt geändert von Infinitas; 11.07.2019, 15:08.
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            Es gibt bereits heute den Prototypen eines Helm, der über den Geisteszustand des Hundes informieren soll (im Umfang von "Ich bin hungrig", ich will pieseln"...). Angesichts dessen, dass der Universalübersetzer die Gedanken noch so fremdartiger Lebewesen entziffern kann, sollte das auch mit Hunden funktionieren- d.h. sollten Hunde im 24. Jahrhundert denken können.

                            Wie dem auch sei, Ich hätte Picard lieber auf einer riesigen Schildkröte ("Lord Byron") über die Weinberge reiten gesehen.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

                              Ich denke das kommt auf die Hund/ Mensch Kombination an. Auch ein Hunde ( auch wenn sie nicht denken wie ein Mensch) haben unterschiedliche Charaktereigenschaften. Körpersprache oder Reaktionen können in Addition auftreten aber je mehr man sich mit einem Tier befasst um so besser wird es denk ich verstanden. Wichtig ist denk ich mal klares Lob, klarer Tadel , Motivation und Geduld. Eine Ruhige aber bestimmte Stimme gibt dem Tier Sicherheit. Eine richtige Unterhaltung ( mit Worten) ist natürlich unwahrscheinlich - wenn doch - ab zum Fernsehen . Kommunikation ist jedoch klar möglich.


                              .... Wäre aber etwas für ein Hundethema
                              ja mag sein aber man möchte auch mit fremden hunden auch quatschen wo man die Eigenarten nicht kennt. Und die frage wurde noch immer nicht beantwortet geht das jetzt bei star trek oder nicht ? wenn nicht ist der universal Translator für die katz.. bzw wurde nicht gut durchdacht von den Machern.

                              Kommentar


                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Es gibt bereits heute den Prototypen eines Helm, der über den Geisteszustand des Hundes informieren soll (im Umfang von "Ich bin hungrig", ich will pieseln"...). Angesichts dessen, dass der Universalübersetzer die Gedanken noch so fremdartiger Lebewesen entziffern kann, sollte das auch mit Hunden funktionieren- d.h. sollten Hunde im 24. Jahrhundert denken können.

                                Wie dem auch sei, Ich hätte Picard lieber auf einer riesigen Schildkröte ("Lord Byron") über die Weinberge reiten gesehen.

                                Der universal Translator soviel ich weiss übersetzt die sprache und keine Gedanken. wie willst du bitte jemanden seine Gedanken entziffern?
                                strahlen wir wlan aus ?

                                Data hat mit seiner Katze auch nicht gesprochen nebenbei bemerkt..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X