Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, hier geht es um Wiedererkennungswert und Nostalgie bei Fans. Etwas, wo man bei DSC IMO großteils versagt hat (die Serie fühlt sich einfach nicht wie Star Trek an). Von dem her steigt eben meine Hoffnung, dank der Uniformen, dass man das 24. Jhd. tatsächlich "wiederkennt" und man sich darin wieder heimisch fühlt.
    Es sind Leute am Werk die einfach keine Ahnung haben, durch die ganzen Disco Uniformen-Kritik-Bashing wollen sie es jetzt richtig machen und machen es doch wieder falsch weil die Uniformen jetzt nicht so auszusehen haben. Noobs halt was soll ich sagen...

    Kommentar


      #47
      Also ich tippe da ja eher auf nen Flashback oder so. Wieder die Uniformen aus DS9/ Voyager auskramen, die Picard nur in einem Film trug?

      ich weiß ja nicht...

      Kommentar


        #48
        Naja, ausgehend von dem Bild, was The Martian zuerst gepostet hat, werden es schon neue Uniformen. Bei den alten DS9/VOY-Uniformen war zwar die Schulterpartie farbig, der Kragen jedoch grau (und gehörte zu einem Kleidungsstück, was unter der Jacke getragen wurde). Auf dem Bild jedoch scheint der farbige Schulterteil direkt in den Kragen überzugehen, der dann auch die gleiche Farbe hat.

        Aber schauen wir mal...

        Kommentar


          #49
          Die Serie wird "Star Trek : Picard" heissen.
          http://trekcore.com/blog/2019/05/pat...ard-after-all/

          Die "Star Trek" Schriftart im Titel hätte eher dem TNG, und nicht dem TOS Still entsprechen sollen.

          Sind ja wohl leicht modifizierte TNG Uniformen, aber hatte auch andere erwartet.


          Zuletzt geändert von human8; 16.05.2019, 11:30.

          Kommentar


            #50
            Ich denke es gibt auch weit wichtigeres als nun schon sogar vor Release an den Uniformen rumzumosern

            Kommentar


              #51
              Flashback kann es nicht sein sonst müsste Picard deutlich jünger aussehn!
              Picards schwarzes Outfit erinnert mich an Sektion 31, hoffe er ist jetzt nicht bei dennen...

              Kommentar


                #52
                Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                Picard muss gar nicht irgendwie traumatisiert sein oder in diesem Sinne eine Vergangenheit bewältigen. Es müsste nur irgendetwas passieren, dass ihn dazu bewegt, die Starfleet zu verlassen und auf eigene Faust zu handeln. Und ja, TNG wird nicht zurück kommen und da es sich nun nicht um ein Prequel handelt und es somit weniger Beschränkungen gibt, können sie dem Canon treu bleiben und genießen trotzdem (fast) absolute Narrenfreiheit.
                Prinzipiell könnte man sogar einen Picard zeigen, der sich von den ganzen Vorschriften der Sternenflotte inzwischen eingeengt fühlt und ab sofort mal so richtig anpackt, auch wenn das den TNG-Fans gegenüber natürlich blanker Hohn wäre.
                Stimmt es wurde lediglich von einem Stark veränderten Picard gesprochen - Vergangenheitbewälltigung liegt zwar nahe es muss aber nicht zwingend auf diese hinauslaufen . Da Dramaturgie auch ein Discovery Element ist halte ich sie Inhaltlich übrigens für recht wahrscheinlich.

                Freut mich jedenfalls zu höheren das ich mir um Streaming keine Gedanken machen muss da die Serie über Amazon Prime vertrieben wird.
                Streming-Jungle - des einen Freud des anderen Leid. Irgendwann muss halt doch der Anbieter alle paar Monate gewechselt werden um das Spektrum seiner favorisierten Serien kosten-effizient genießen zu können.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  #53
                  Ich finde es sieht schon wieder mehr nach Star Trek aus, und das gefällt mir
                  Ob das jetzt am Ende wirklich alles in die Zeit passt, lässt sich anhand dieser wenigen Bilder noch nicht sagen. Mode verändert sich eben auch in der Sternenflotte, da würde ich jetzt nicht zu viel drauf geben.
                  "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                  (Jean-Luc Picard)

                  Kommentar


                    #54
                    Titel irgendwie albern bzw unkreativ bzw seltsam. Uniformen wirken erstmal nicht wirklich zu Ende durchdacht.
                    Beides nichts entscheidendes, aber doch leider erste kleine Alarm-Anzeichen für mich. Aber natürlich muss es nichts bedeuten. Ich bin durch die 2.Disco-Staffel auch generell sehr skeptisch gerade. Und ich denke die Serie hat enormen Druck, muss gut werden, nachdem Disco bisher leider enttäuscht hat

                    Kommentar


                      #55
                      [QUOTE]
                      Hmm. Für mich schreit das nach den diversen Nachlässigkeiten aus Disco mal wieder danach dass nicht richtig recherchiert wird wie die Uniformen zuletzt aussahen. Wär zwar selten doof, aber leider war in Staffel 2 von Disco auch vieles selten doof[QUOTE]


                      mmh naja ist schon auffällig ausgerechnet die Voyager Uniformen auszugraben. Ich meine es wäre nicht so schwer neue zu Designen, von mir aus auch wieder bunt (Sofern es ähnlich wei bei Star Trek1 dann mal "Funkionskleidung/Einsatzkleidung" gibt..

                      die aus dem TNG und Voyager Finale waren doch gar nicht so verkerht,

                      Kommentar


                        #56
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NhN6Hwo.jpg
Ansichten: 214
Größe: 593,4 KB
ID: 4526697
                        Auf diesem Bild sieht man die Uniformen auch von vorne. Wie erwartet sind sie nicht ganz exakt gleich die wie DS9/VOY- oder TNG-Kadetten-Uniform. Offener, hoher Kragen, der farbliche Teil der Uniform ist vorne etwas runter verlängert. Könnte sein, dass Männer Zweiteiler tragen und Frauen Overalls. Das Abzeichen könnte den TNG-Abzeichen ähneln, die man in alternativen Zeitlinien ("Gester, Heute, Morgen", "Endspiel") gesehen hat. Jedenfalls ohne horizontalen Balken oder Oval.

                        Dass die Uniform wieder mehr jenen aus VOY ähneln, sehe ich nicht als problematisch an. Auch in den TNG-Filmen und späten DS9-Staffeln hat die Sternenflotte die Farbe ja nicht ganz abgeschafft. Die grauen Schulterpolster sind halt jetzt wieder out, probiert man halt als nächstes was Neues mit dem Kragen. Was man so sieht, wirkt auf mich durchaus passend für die Ära, was mich persönlich ja sehr überrascht. Nachdem DSC die TOS-Ära komplett umdesigned hat, hätte ich mit so was nicht gerechnet.

                        Was den Titel der Serie angeht, lag dieser eigentlich fast auf der Hand. Jedenfalls besser, als wieder einen Schiffsnamen zu verwenden. Picard als Eigenname ist zudem ja auch schon etwas Bekanntes, anders als "Discovery". Nur im Serienschriftzug hätte ich mir den TNG-Font gewünscht oder besser eine Variation davon, die etwas weniger 90er-Jahre-Futurismus verströmt.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #57
                          Ok, dann ist es eine Variante der DS9 Uniformen, naja nicht ganz originell aber wenn man ehrlich ist, ist es ja auch nciht das wichtigste. Besser sie greifen auf Bewährtes zurück als Kreativ daneben zu hauen.

                          Also gut immerhin taucht die Sternenflotte auf.. ein Outlaw Picard ist also noch nicht sicher.

                          Kommentar


                            #58
                            Vielleicht habt ihr Recht und es ist eine glaubhafte Variation der Uniformen von davor. Es hatte für mich erstmal so einen Touch von gewollt aber nicht gekonnt. Aber das Argument damit halt nah an Bekanntem zu sein und das halt leicht zu variieren ist schon auch nachvollziehbar. Und die Sternenflotte scheint wohl doch eine Rolle zu spielen. Gut so. Was den Titel angeht, so bin ich zwar nicht begeistert, aber vlt ist es der ehrlichste Titel, wenn es primär um Jean Luc geht. We'll see. Der Titel ist außerdem wahrlich zweitrangig

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von start4000 Beitrag anzeigen

                              man kann ruhig farbliche Uniformen machen allerdings mit einem neu Re Design und nicht die orginal alten aus TNG Voyager...schließlich spielt das ganze jetzt in der Zukunft. Das mit Windows zu vergleichen ist weit hergeholt da konter ich mit Fußball Dressen die sich jedes Jahr ändern...
                              alter, wen interessieren die f. Uniformen?? es geht um ne Story ohne Plotholes. Bei Discovery sehen die Uniformen auch heftig aus und was haben wir? sch. story mit plotholes wie ein schweizer käse. Man braucht nicht wirklich bei jedem scheiß meckern, vorallem nicht bei den sch. Uniformen. Was Star Trek braucht IST retro und zurück zu den alten Werten. Es sind "nur" 20 Jahre vergangen, keine 100.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen

                                alter, wen interessieren die f. Uniformen?? es geht um ne Story ohne Plotholes. Bei Discovery sehen die Uniformen auch heftig aus und was haben wir? sch. story mit plotholes wie ein schweizer käse. Man braucht nicht wirklich bei jedem scheiß meckern, vorallem nicht bei den sch. Uniformen. Was Star Trek braucht IST retro und zurück zu den alten Werten. Es sind "nur" 20 Jahre vergangen, keine 100.
                                Wegen Kanon Kontinuität dachte das sind die gleichen uniformen wie bei Voyager, aber sehn doch etwas anderes aus! so gesehen lass ichs gelten obwohl man es doch etwas moderner hätte machen können. Guck dir Pike in gelb oder blau an und du merkst sofort den Unterschied Ausstrahlung Auftreten in gelb wirkt er einfach besser stärker.. Sind halt Details sonst könnte man Star Trek nackt abdrehn wenns egal ist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X