Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab mir gerade den Trailer angesehen. Das Fanherz schlägt jetzt wieder ein bißchen schneller. Vertraute Figuren, vertraute Stimmen, sogar Sevenofnine ist dabei. Ich hoffe sehr darauf, das Stewart die Story vorher gecheckt hat, der Mann macht keine halben Sachen - da vertrau ich dem erfahrenen Actor.
    Frage: Sehen wir als Story der Staffel den Versuch, die Zerstörung von Romulus rückwirkend zu verhindern und damit die divergierenden Zeitlinien wieder zusammenzufügen? Dafür würde sprechen, daß die Fortsetzung der Kinofilme mit alternierender Handlung auf Eis gelegt ist und es bezweifelt werden darf, das da noch was kommt.
    Das wäre in der Tat die größte Aufgabe, die Jean Luc noch zu schultern hätte.
    Und warum habe ich das Gefühl, das Informationen aus der Zukunft (vielleicht aus dem 32.Jahrhundert?) zu Picard gelangen. Hier lassen sich einige Brücken schlagen. Klar, alles Spekulation, aber man darf ja mal spinnen, die Betonung liegt auf Sciene FICTION ;-)

    Kommentar


      Sir Patrick Stewart hat im Vorfeld immer gesagt das er sich am Projekt beteiligt wenn die Inhalte und Umfeld stimmen und er es vertreten kann. Er weiß um seinen schauspielerischen Ruhm und hat da schon eigene Ansprüche. Also keine Bange es wird kein 0-8-15 Aufguß von irgendwas werden.

      Kommentar


        Zitat von jtp Beitrag anzeigen
        Frage: Sehen wir als Story der Staffel den Versuch, die Zerstörung von Romulus rückwirkend zu verhindern und damit die divergierenden Zeitlinien wieder zusammenzufügen?
        Das hoffe ich nicht. Man muss die Zeit auch mal sein lassen. Wenn da immer rumgedoktert werden kann, verkommt alles zur Beliebigkeit. Das war ja eins der Probleme von DSC in meinen Augen.

        Kommentar


          Nichts deutet darauf hin das ein solcher schwerwiegender Eingriff angedacht war oder gar ausgeführt werden soll. Das würde ja alles, aber auch alles ad absurdum stellen.

          Kommentar


            Zitat von jtp Beitrag anzeigen
            Und warum habe ich das Gefühl, das Informationen aus der Zukunft (vielleicht aus dem 32.Jahrhundert?) zu Picard gelangen. Hier lassen sich einige Brücken schlagen. Klar, alles Spekulation, aber man darf ja mal spinnen, die Betonung liegt auf Sciene FICTION ;-)
            Auch dann sollte ein Universum konsistent sein und einst aufgestellte Regeln nicht brechen. Das nennt man Glaubwürdigkeit und das gibt es auch in der Science Fiction. Aber bei Star Trek ist das Raumschiff eh schon abgeflogen...

            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

            Kommentar


              Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
              Sir Patrick Stewart hat im Vorfeld immer gesagt das er sich am Projekt beteiligt wenn die Inhalte und Umfeld stimmen und er es vertreten kann. Er weiß um seinen schauspielerischen Ruhm und hat da schon eigene Ansprüche. Also keine Bange es wird kein 0-8-15 Aufguß von irgendwas werden.
              Na ja, Patrick Stewart hat aber auch immer wieder kleinere Rollen angenommen und solche die keinen Ruhm eingebracht haben und/oder finanziell nicht erfolgreich waren. Man denke nur mal an seine Sprechrolle in "Emoji" oder die Sitcom "Blunt Talk". Und auch die Filme "Match" und "Green Room" waren ja nun keine Meisterwerke.

              Nur weil Patrick Stewart mitspielt, heißt das noch lange nicht das die Picard-Serie gut wird. Das kann trotzdem der totale Unsinn werden.
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Nach den, zugegeben wenigen Einblicken, kann es kein totaler Unsinn werden. Ob alle Pic mögen werden(?) Sicher nicht. Den Anspruch kann keine Serie erheben. Obwohl die ganze Kelvin-Zeitlinie (nicht die Zeitlinie per se, sondern die dortige Handlung) nicht mein Ding ist habe ich mich vor der Ausstrahlung von Schwarzmalerei ferngehalten. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Ich werde es bei PIC genau so halten. Ich erwarte auch nicht das alle meine Wünsche oder Erwartungen erfüllt werden. Aber ich sehe bisher auch nichts was mich im Vorfeld besorgt oder mißtrauisch machen sollte.

                Kommentar


                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

                  Na ja, Patrick Stewart hat aber auch immer wieder kleinere Rollen angenommen und solche die keinen Ruhm eingebracht haben und/oder finanziell nicht erfolgreich waren. Man denke nur mal an seine Sprechrolle in "Emoji" oder die Sitcom "Blunt Talk". Und auch die Filme "Match" und "Green Room" waren ja nun keine Meisterwerke.

                  Nur weil Patrick Stewart mitspielt, heißt das noch lange nicht das die Picard-Serie gut wird. Das kann trotzdem der totale Unsinn werden.
                  Das stimmt schon. Andererseits hatte er zu den Rollen keinen großen Bezug. Star Trek und Picard dürfte mehr als jede andere Rolle sein Leben und seine Karriere beeinflusst haben. Sprich vielleicht liegt da die anspruchsvolle Latte bei ihm schon höher (andererseits war er auch von "Nemesis" und der Buggy Fahrt ganz begeistert ).

                  Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                  Aber ich sehe bisher auch nichts was mich im Vorfeld besorgt oder mißtrauisch machen sollte.
                  Der Legolas-Vulkanier, die Lensflairs und die schnell geschnittenen Wackelkamera Action-Szenen aus dem Teaser sehen schon sehr nach DSC aus. Auch sind Kurtzman (der ja nicht nur die Kelvin-Filme, sondern vor allem auch DSC "verbrochen hat") und sein Team immer noch am Ruder. Von dem her bin ich trotz guten Trailers weiterhin etwas besorgt und misstrauisch. Kurtzman hat mir jetzt 2 mal (ST09 und DSC) die Rückkehr meines geliebten Star Treks versprochen und mich beide male bitte enttäuscht.

                  Kommentar


                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Sprich vielleicht liegt da die anspruchsvolle Latte bei ihm schon höher (andererseits war er auch von "Nemesis" und der Buggy Fahrt ganz begeistert ).
                    Also die Buggy-Fahrt fand ich ganz witzig (vor allem das Ende mit dem von Data ferngesteuerten Shuttle)
                    Solange solche Comedy-Elemente "intelligent" und wohl dosiert eingesetzt werden, um dem ganzen nicht die notwendige Seriösität zu nehmen, bin ich damit schon einverstanden...

                    Und trotzdem, Zweifel habe ich nach den bisherigen Glanzstücken des Kurtzen durchaus auch.

                    Kommentar


                      Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                      Auch dann sollte ein Universum konsistent sein und einst aufgestellte Regeln nicht brechen. Das nennt man Glaubwürdigkeit und das gibt es auch in der Science Fiction. Aber bei Star Trek ist das Raumschiff eh schon abgeflogen...
                      Naja, die Brüche bzw Korrekturen von "falschen" Entwicklungen in der Vergangenheit ziehen sich von TOS bis heute. Glaubwürdigkeit kann man eher wieder herstellen, in dem man das "gute, alte" ST-Universum wieder herstellt, wo Romulus und in dessen Folge Vulkan eben NICHT zerstört werden.
                      Manche mag das Zeitreise-Thema nerven, ich verstehe das, es erleichtert natürlich sehr abweichende Erzählstränge, Auf der anderen Seite haben aber genau DIE ihren Reiz und man engt die eigene Fantasie künstlich ein, wenn man das nicht mehr zuläßt. P.S. Seit 100 Jahren sind mehr als 90 % aller Science fiction, geschrieben oder auf Screen extremst unglaubwürdig, aber sie unterhält uns doch :-)

                      Kommentar


                        Wer will definieren welche Entwicklungen der Vergangenheit falsch waren/sind? Viele Dinge basieren auf technische Begrenzungen der 1960er und des mageren Budget.

                        Kommentar


                          Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                          Wer will definieren welche Entwicklungen der Vergangenheit falsch waren/sind? Viele Dinge basieren auf technische Begrenzungen der 1960er und des mageren Budget.
                          Das stimmt schon. Aber wie in JJ-Trek (und auch DSC orientiert sich daran) sieht "mein" 23. Jahrhundert einfach nicht aus. Den Spagat zwischen TOS-Stil und halbwegs glaubwürdiger Zukunft haben die TOS-Filme oder auch ENT (welches sich oft daran und an heutigen U Booten orientiert) IMO recht gut hinbekommen.

                          Das 24. Jhd. - um zu PIC zurückzukehren - sieht IMO heute noch als Zukunft recht glaubwürdig aus (hab erst die letzten 2 Jahre alle 3 Serien wieder gesehen). Von dem her hoffe ich, dass man nicht zu viel verschlimmbessert.

                          Kommentar


                            Bei den Trailern weiß ich gar nicht, worauf ich mich mehr freuen soll. Den greisen Picard? Den speckigen Data/B4? Den fetten Riker? Oder doch Terminatoress Seven?

                            Kommentar


                              Toller Trailer, Gänsehaut! Alte Stimmen, ein Traum. Nur die alten Gesichter zu sehen war schon ein Höhepunkt für mich. Patrick Stewart wird auf jeden Fall Zuschauer vor den TV locken und Jonathan Frakes ist eh meine Lieblingsfigur in ganz Star Trek. Das alle dicker sind ist mir total sch. egal. Trotzdem finde ich eine gesunde Portion Skepsis angebracht da wahrscheinlich die neue Crew den Ton angeben wird.

                              Kommentar


                                Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                                ... Aber ich sehe bisher auch nichts was mich im Vorfeld besorgt oder mißtrauisch machen sollte.
                                Bei Samurai-Vulkanier, Sarah-Connor-7of9 und Grusel-Data hattest du deine Augen wohl geschlossen, oder? ...

                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                ... Das stimmt schon. Andererseits hatte er zu den Rollen keinen großen Bezug. Star Trek und Picard dürfte mehr als jede andere Rolle sein Leben und seine Karriere beeinflusst haben. Sprich vielleicht liegt da die anspruchsvolle Latte bei ihm schon höher (andererseits war er auch von "Nemesis" und der Buggy Fahrt ganz begeistert ). ...
                                Patrick Stewart ist eben kein ST-Fan wie wir. Wir wollen sicher "unseren" Picard zurückhaben oder zumindest eine Figur in der man den ST-Picard wiedererkennt. Das muss sich nicht mit den Vorstellungen von Stewart decken. Der kann da ganz andere Vorstellungen von einer interessanten Interpretation von Picard haben.

                                Zumal auch nicht klar ist wie groß sein Einfluss wirklich ist. Ich denke wir dürfen hier nicht zuviel erwarten.

                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X