Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
    Der universal Translator soviel ich weiss übersetzt die sprache und keine Gedanken. wie willst du bitte jemanden seine Gedanken entziffern?
    strahlen wir wlan aus ?
    Tja, Star Trek- "Wissenschaft" halt. Kirk erklärt es aber so in "Metamorphose": Gehirnwellen werden auf bestimmte Konzepte hin abgetastet und anschließend in Sprache übersetzt.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      Zitat von start4000 Beitrag anzeigen

      ja mag sein aber man möchte auch mit fremden hunden auch quatschen wo man die Eigenarten nicht kennt. Und die frage wurde noch immer nicht beantwortet geht das jetzt bei star trek oder nicht ? wenn nicht ist der universal Translator für die katz.. bzw wurde nicht gut durchdacht von den Machern.
      Da Hundebellen keine eigene Sprache mit Vokabeln, Grammatik etc ist, wird das, was du forderst auch für die ST-Technik weitgehend unmöglich sein. Tiere "reden" einfach nicht untereinander, wie es gerne in Zeichentrickfilmen dargestellt wird. Was nützt mir ein Übersetzer, wenn es keine Sprache gibt, die er übersetzen kann?

      Mit unseren Hunden ein wirkliches Gespräch zu führen wird auch in Zukunft weiterhin ein "naiver Kindertraum" bleiben (und sowas will ich in keiner sich ernst nehmenden SF-Serie sehen). Wenn kann man wohl am ehesten die Gesänge von Walen (welche einer Sprache am Nähesten kommen) entziffern.

      Kommentar


        Eben. Wenn überhaupt würde beim Übersetzen der Hunde"sprache" dann halt nur Ausgaben der Qualität "Ich bin traurig.", "Ich bin läufig bzw. geil.", "Ich muss auf's Klo.", "Ich will spielen." oder "Ich bin grad aggro." und dergleichen mehr rauskommen...

        (ohne jetzt der möglichen komplexeren Struktur der Gedanken und Emotionen des Hundes zu nahe treten zu wollen, vielleicht ist die uns Menschen nur noch nicht geläufig... )

        Kommentar


          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

          Da Hundebellen keine eigene Sprache mit Vokabeln, Grammatik etc ist, wird das, was du forderst auch für die ST-Technik weitgehend unmöglich sein. Tiere "reden" einfach nicht untereinander, wie es gerne in Zeichentrickfilmen dargestellt wird. Was nützt mir ein Übersetzer, wenn es keine Sprache gibt, die er übersetzen kann?

          Mit unseren Hunden ein wirkliches Gespräch zu führen wird auch in Zukunft weiterhin ein "naiver Kindertraum" bleiben (und sowas will ich in keiner sich ernst nehmenden SF-Serie sehen). Wenn kann man wohl am ehesten die Gesänge von Walen (welche einer Sprache am Nähesten kommen) entziffern.
          ich denke schon das sie untereinander sprechen können und evtl in ferner Zukunft mit uns. Zumindest auf plumpe art wie schon jemand geschrieben hat "halte Abstand" " was machst du da" "ich hab hunger " usw... Töne Frequenzen beim Bellen die wir nicht wahrnehmen können was ein anderer Hund versteht und evtl auch wir mit Google Translator Version 4000. Ich halte das für gar nicht so weit hergeholt. Die Wissenschaft ist sich auch uneinig ob sie mit bellen untereinander doch kommunizieren.

          Spätestens dann müsste alle vegetarisch sein wenn die Kuh oder das Huhn dich fragt was du mit dem Messer vorhast.

          Kommentar


            Der Universalübersetzer der Ferengi scheint Hunde jedenfalls nicht zu verstehen:

            1966 Star Trek 2005

            Kommentar


              Wieso denkt ihr nur ans Übersetzen von Sprache? Dass man Gehirnmuster lesen kann, ist ja schon heute möglich. Es reicht ja, dass das Gerät messen kann, ob das Tier ängstlich ist, Hunger hat oder paar mehr kompliziertere Dinge bei Hunden, die ja gewisse Dinge verstehen können. Bei Star Trek seit Nemesis ist ja auch schon einige Zeit vergangen. Wenn man genug mit Troi oder ähnlichen in den Jahren experimentiert hat, dann kann da schon so ein Gerät rauskommen.

              Kommentar


                Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                Grund gütiger! Was für ein peinlich schlechtes Bild. Der knallharte Bad Ass Picard mit Body Builder Hund, der wohl sogar einen eigenen Communicator am Halsband hat und einem Weingut auf dem Fantasieplaneten Zempf.
                Hey, immerhin wissen wir ab jetzt ganz offiziell das unser liebstes Franchise auf den Hund gekommen ist. Und Hundewetter haben wir wahrscheinlich auch noch. Könnte natürlich auch sein, das im Drehbuch der Hund begraben liegt.

                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                ... Mit unseren Hunden ein wirkliches Gespräch zu führen wird auch in Zukunft weiterhin ein "naiver Kindertraum" bleiben (und sowas will ich in keiner sich ernst nehmenden SF-Serie sehen). ...
                Keine Sorge. Spätestens Ende des Jahres wird dieser Traum Wirklichkeit. Dank Kurtzman & Stewart.
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Um mal von diesem "Bäh, hat jetzt auch der Hund einen Kommunikator? Wie kacke ist das denn?"-Mimimi runterzukommen: In dem Star Trek-Delta, was der Hund da an seinem Halsband trägt, ist eine 1 eingraviert. Könnte das ein Hinweis sein, dass womöglich Riker gestorben sein könnte? Dann könnte das Zeichen vielleicht auch eher so eine Art Dog Tag sein zum Gedenken an einen verstorbenen Freund...

                  (Danke an die Kommentare von Serienjunkies für den Hinweis)

                  Kommentar


                    Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                    Um mal von diesem "Bäh, hat jetzt auch der Hund einen Kommunikator? Wie kacke ist das denn?"-Mimimi runterzukommen: In dem Star Trek-Delta, was der Hund da an seinem Halsband trägt, ist eine 1 eingraviert. Könnte das ein Hinweis sein, dass womöglich Riker gestorben sein könnte? Dann könnte das Zeichen vielleicht auch eher so eine Art Dog Tag sein zum Gedenken an einen verstorbenen Freund...
                    Denkst du über so einen Quatsch ernsthaft nach? Mann, das ist ein Picard-Django-Style vor einem Random-Weinberg mit Hund! Hier müsste ich jetzt noch zehntausend !!! setzen. Wenn du spätenstens *JETZT* nicht leise Zweifel an der Kompetenz der Crew um Kurtzman bekommst, dann ist echt Hopfen und Malz verloren.



                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                      Um mal von diesem "Bäh, hat jetzt auch der Hund einen Kommunikator? Wie kacke ist das denn?"-Mimimi runterzukommen: In dem Star Trek-Delta, was der Hund da an seinem Halsband trägt, ist eine 1 eingraviert. Könnte das ein Hinweis sein, dass womöglich Riker gestorben sein könnte? Dann könnte das Zeichen vielleicht auch eher so eine Art Dog Tag sein zum Gedenken an einen verstorbenen Freund...

                      (Danke an die Kommentare von Serienjunkies für den Hinweis)
                      Um jetzt mal von dem "Ich interpretiere in ein peinlich übertriebenes Standard Plakat zum Pushen einer Serie irgendwas hinein"-Mimimi wegzukommen: Glaubst Du wirklich, dass sich da einer von der PR-Crew überhaupt Gedanken gemacht hat, was da auf dem Bild zu sehen ist? Wohl kaum, sonst würde Picard nicht aussehen, wie ein flotter Mittfünfziger mit Django-Mantel. Das Plakat soll nur schick aussehen, mehr nicht. Und deshalb hat der "Künstler" da so einen Mumpitz wie einen Hund mit Kommunikator hingemalt. Und einen Picard in Helden-Pose mit Flattermantel. Das hat alles überhaupt keine Bedeutung, außer dass die selbst die Plakate mit Lensflares zupflastern.
                      Zuletzt geändert von Khaless; 12.07.2019, 14:41.
                      Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                      -Georg Schramm-

                      Kommentar


                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

                        Hey, immerhin wissen wir ab jetzt ganz offiziell das unser liebstes Franchise auf den Hund gekommen ist. Und Hundewetter haben wir wahrscheinlich auch noch. Könnte natürlich auch sein, das im Drehbuch der Hund begraben liegt.
                        So schlimm wird es hoffentlich nicht. Aber da könnten vielleicht wirklich Hundstage auf uns zukommen. Und das wäre hundsgemein.
                        Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                        -Georg Schramm-

                        Kommentar


                          vllt. wird der Film wie Logan

                          Kommentar


                            Zitat von Khaless Beitrag anzeigen

                            Um jetzt mal von dem "Ich interpretiere in ein peinlich übertriebenes Standard Plakat zum Pushen einer Serie irgendwas hinein"-Mimimi wegzukommen: Glaubst Du wirklich, dass sich da einer von der PR-Crew überhaupt Gedanken gemacht hat, was da auf dem Bild zu sehen ist? Wohl kaum, sonst würde Picard nicht aussehen, wie ein flotter Mittfünfziger mit Django-Mantel. Das Plakat soll nur schick aussehen, mehr nicht. Und deshalb hat der "Künstler" da so einen Mumpitz wie einen Hund mit Kommunikator hingemalt. Und einen Picard in Helden-Pose mit Flattermantel. Das hat alles überhaupt keine Bedeutung, außer dass die selbst die Plakate mit Lensflares zupflastern.
                            Wenn derjenige sich keine Gedanken bei dem Plakat gemacht hat, warum dann die "1" in dem Delta des Hundes? Warum sich die Mühe machen, dieses Detail einzufügen? Kann man dann doch auch weglassen und macht weniger Arbeit...



                            Manchmal frage ich mich echt, warum ich in diesem Forum (und insbesondere im Star Trek-Teil) überhaupt mit schreibe, wenn als Antworten von einigen eh nur destruktives "Bääh, alles neue ist scheiße, die Macher haben keine Ahnung und wer meine Meinung nicht teilt, ist ein völliger Schwachkopf"-Blabla kommt...

                            Kommentar


                              Trent
                              hey das darfst du dir nicht zu Herzen nehmen was andere schreiben. Ich fand deinen Einfall gut. Diese ganzen rants von start4000 und Khaless finde ich immer lustiger bisschen Wahrheit ist immer irgendwo drin.

                              Kommentar


                                Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                                So schlimm wird es hoffentlich nicht. Aber da könnten vielleicht wirklich Hundstage auf uns zukommen. Und das wäre hundsgemein.
                                Na ja, warten wir mal ab. Zuversicht vermitteln mir solche Plakate nicht gerade. Vielleicht wird ja am Ende alles nur halb so schlimm, aber so richtig glauben kann ich das nach dem Teaser und dem Plakat jetzt nicht mehr.

                                Picard im Django-Kostüm plus Hund vor einem Weinberg. Wer kommt denn auf so etwas, wenn man für Star Trek werben will?



                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X