Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Picard-Serie: News, Gerüchte, Spekulationen & Fakten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na ja. Universalübersetzer amerikanisch halt, ne
    A la "jay say kay" (je sais que)

    Kommentar


      Kurzes Statement von Stewart zu PIC: https://www.moviepilot.de/news/alles...schock-1121423

      Kommentar


        Wir haben es mit einer neuen Welt mit neuen Zielen zu tun, neuen Problemen und Themen, die zur Zeit von Das nächste Jahrhundert nicht hätten aufgeworfen werden können [...]. Es ist sehr aufregend und die Leute werden überrascht sein und vielleicht sogar schockiert
        (Quelle: SirPatStew)

        Wir wissen das Picard nicht mehr der 'Selbe' ist wie der der auf der Brücke der Enterprise stand. Und wir wissen um die großen Veränderungen (Vernichtung des Romulus/Remulus-Systems). Insofern verrät diese Block-Nachricht nichts als das wir wissen oder vermuten. Ich bin nicht schockiert, ich bin gespannt und neugierig..

        Kommentar


          Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
          Kurzes Statement von Stewart zu PIC: https://www.moviepilot.de/news/alles...schock-1121423
          Interessant. Danke für den Link.

          Kommentar


            klingt nach Spock verhunzelung wie man es bei Disco gemacht hat, man zeigt uns jetzt wieder irgenteine andere Seite diesmal mit Picard einfach nur idiotisch. Die sollen das so lassen wie man es gewohnt ist und fertig!

            Kommentar


              Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
              klingt nach Spock verhunzelung wie man es bei Disco gemacht hat, man zeigt uns jetzt wieder irgenteine andere Seite diesmal mit Picard einfach nur idiotisch. Die sollen das so lassen wie man es gewohnt ist und fertig!
              Ist jetzt nichts Neues und wurde schon öfter gesagt. Ich hoffe, sie übertreiben es nur nicht. Dass sich die Figur die letzten 15 Jahre weiterentwickelt hat, ist ja ok.

              Kommentar


                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                Ist jetzt nichts Neues und wurde schon öfter gesagt. Ich hoffe, sie übertreiben es nur nicht. Dass sich die Figur die letzten 15 Jahre weiterentwickelt hat, ist ja ok.
                das mit Figur weiterentwickelung ist einfach ein schmarren. Die Leute bleiben immer die Selben kannste auch bei dir selbst Familie Freundeskreis erkkenen. Auch alte Schulkollegen benehmen sich eigentlich noch immer so wie damals vielleicht mit bisschen "upgrades" aber nichts weltbewegendes. Aus einen Kommunisten wirst du in 10Jahren keinen Lupenreinen Demokraten machen und umgekehrt aus einen Hippie einen Terroristen oder sonst was. Die Menschen sind so wie sie sind und fertig. Deswegen ist das ein schmarren.

                Kommentar


                  [QUOTE]das mit Figur weiterentwickelung ist einfach ein schmarren. Die Leute bleiben immer die Selben kannste auch bei dir selbst Familie Freundeskreis erkkenen. A[/QUOTE

                  Na dann muss es ja stimmen, entgegen der Realität, das Leute sich entwickleln und Ereignisse und Erlebnisse einfluss auf die Haltung, Werte etc haben.

                  Kommentar


                    Natürlich ist es prinzipiell denkbar, dass sich Picard in der Zeit drastisch verändert hat, auch wenn das vielleicht eher selten vorkommt. Die Frage, ob sich das glaubhaft erklären lässt, ist IMHO aber zweitrangig, viel wichtiger ist die Frage, ob man solche Veränderungen will.
                    Der alte Picard passte gut zu TNG und wenn wir jetzt einen völlig anderen Picard serviert kriegen, bedeutet das doch wohl, dass sich die Produzenten entsprechend deutlich von TNG absetzen wollen.
                    1966 Star Trek 2005

                    Kommentar


                      Sicher gibt es keine (Weiter-)Entwicklung die nicht auf dem Vergangenen beruht. Ein "neuer Mensch werden" ist natürlich Quatsch. Aber man verändert Einstellungen, passt sie an, hinterfragt sie. Das kann unter Unständen sogar zu einer neuen Lebeneinstellung und Weltsicht führen. So ist das gemeint. Und einen solchen Prozeß hat Picard durchlaufen.

                      Kommentar


                        Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                        das mit Figur weiterentwickelung ist einfach ein schmarren. Die Leute bleiben immer die Selben kannste auch bei dir selbst Familie Freundeskreis erkkenen. Auch alte Schulkollegen benehmen sich eigentlich noch immer so wie damals vielleicht mit bisschen "upgrades" aber nichts weltbewegendes. Aus einen Kommunisten wirst du in 10Jahren keinen Lupenreinen Demokraten machen und umgekehrt aus einen Hippie einen Terroristen oder sonst was. Die Menschen sind so wie sie sind und fertig. Deswegen ist das ein schmarren.
                        In meinem Familien- und Freundeskreis hat man einfach nicht die Extremerfahrungen wie die Charaktere in Filmen oder Serien.

                        Oder hat sich jemand über den Wandel von Londo und vor allem G'Kar im Laufe von B5 aufgeregt?

                        Kommentar


                          klingt nach Spock verhunzelung wie man es bei Disco gemacht hat, man zeigt uns jetzt wieder irgenteine andere Seite diesmal mit Picard einfach nur idiotisch. Die sollen das so lassen wie man es gewohnt ist und fertig!
                          Ja, immer schön das gleiche, Veränderung ist ja soo anstrengend. Tip: wenn du nichts neues willst, guck dir halt nur die alten Folgen an.

                          Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                          Die Menschen sind so wie sie sind und fertig. Deswegen ist das ein schmarren.
                          Ist es nicht. Wenn ich mich mit mir vor 20 Jahren vergleiche, habe ich mich sehr wohl verändert. Klar gibt's Eigenschaften, die man behält, aber manche Erkenntnisse ändern einen doch. Ich bin im Laufe der Zeit sportlicher geworden, habe Phobien abgebaut, bin reisefreudig geworden und politisch nach links gewandert. Alles Sachen, die ich mir damals nicht vorstellen konnte zu tun.

                          Oder hat sich jemand über den Wandel von Londo und vor allem G'Kar im Laufe von B5 aufgeregt?
                          Der Unterschied bei den beiden, ist ja das die Änderung Teil der Geschichte war. Bei Picard wird man das nur über Exposition oder Rückblenden lösen können.
                          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                          Kommentar


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            ... Oder hat sich jemand über den Wandel von Londo und vor allem G'Kar im Laufe von B5 aufgeregt?
                            Die Entwicklung von Londo und G'Kar war nachvollziehbar, eben weil wir als Zuschauer sie miterleben konnten. Zudem haben sich beide im Rahmen ihrer bestehenden Charaktereigenschaften weiterentwickelt. Sie sind keine komplett neuen Personen geworden.

                            Im Bezug auf Picard würde das bedeuten das er nicht mehr ganz so diplomatisch auftritt wie früher und verbitterter ist. Aber ich denke die Autoren werden uns hier einen sehr deutlich veränderten Picard präsentieren. Da die Entwicklung off-screen erfolgte, wird uns also ein "Fremder" begegnen. Für Stewart als Schauspieler vielleicht eine interessante Wendung, aber ich fürchte für uns Zuschauer wird das nicht so toll sein.

                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Zitat von start4000 Beitrag anzeigen

                              das mit Figur weiterentwickelung ist einfach ein schmarren. Die Leute bleiben immer die Selben kannste auch bei dir selbst Familie Freundeskreis erkkenen. Auch alte Schulkollegen benehmen sich eigentlich noch immer so wie damals vielleicht mit bisschen "upgrades" aber nichts weltbewegendes. Aus einen Kommunisten wirst du in 10Jahren keinen Lupenreinen Demokraten machen und umgekehrt aus einen Hippie einen Terroristen oder sonst was. Die Menschen sind so wie sie sind und fertig. Deswegen ist das ein schmarren.
                              Du solltest dich mal mit der Geschichte der RAF und auch der Terrororganisation 2. Juli beschäftigen. Da ist genau das passiert und zwar in weit weniger als zehn Jahren.

                              Auch sonst gibt es bspw. in der Politik Paradebeispiele dafür, wie stark sich Menschen in ihren Ansichten wandeln können. Horst Mahler zum Beispiel: Ende der 60er Jahre links, vertiedigte als Anwalt linke Studenten, war Mitglied der RAF, wurde später rechts und NPD-Mitglied.

                              Oder Otto Schily: In den 70er Jahren links, verteidigte die RAF-Hauptmitglieder, später bei den Grünen, Ende der 80er Wechsel zur SPD und dann später als Innenminister ein knallharter Law-and-Order-Politiker.

                              Insofern ist eher deine Aussage, dass sich Menschen nicht weiterentwickeln völliger Schmarrn.

                              Kommentar


                                Wobei sich hier die Frage stellt ob sich Otto Schily oder horst Mahler wirklich weiterentwickelt haben die beiden haben sich entwickelt aber ob es wirklich weiterentwickelt heißt bei denen beiden

                                Aber du hast natürlich recht damit was du mit deiner Aussage sagen wolltest. Menschen können sich mit der Zeit verändern...
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X