Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Name für Star Trek Hausprojekt gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Name für Star Trek Hausprojekt gesucht

    Wie viele von euch wissen, baue ich derzeit ein Haus im Star Trek Stil um. Für dieses Projekt suche ich nun noch einen Namen.
    Aus diesem Grund veranstalte ich hier ein Voting. Welchen Namen würdet ihr gut finden? Hier 3 Vorschläge welche es in die Endrunde geschafft haben. Das Voting geht 5 Tage.
    10
    USS Nebula
    50,00%
    5
    USS United
    10,00%
    1
    USS Future
    40,00%
    4

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    #2
    Hallo ich habe für die Nebula abgestimmt. Weil es dich ausmacht, schließlich heißt du Nebulaklasse...

    Und es klingt einfach schön...



    United und future klingt zwar auch nett, aber Nebula passt halt auch wegen der Nebulaklasse

    Beste Grüße,
    Ich hoffe ich konnte helfen
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #3
      @Dominion: Vielen Dank für deine Stimme. Es ist schade das sich hier trotz (schon) 34 Views noch Niemand weiter dran beteiligt hat, außer du.
      Zuletzt geändert von Nebulaklasse; 16.09.2019, 06:33.

      Kommentar


        #4
        Ganz klar: USS Nebula! Passt meiner Meinung nach perfekt. Und außerdem ist es ein schöner Insider für Forums-Mitglieder, die Deinen Bau verfolgen.
        Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
        -Georg Schramm-

        Kommentar


          #5
          Es ist ja eindeutig futuristisch..

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für eure Stimmen, ich freue mich sehr darüber. Weitere Stimmen sind erwünscht (und notwendig). Schließlich geht es hier um einen dauerhaften Namen eines Projektes, welches mal bekannter werden soll. Ihr habt die einmalige Chance mit zu entscheiden. Noch nie war Demokratie so Bürgernah.

            Kommentar


              #7
              Ich mag ja Bügernah, also, ich liebe ja Burger, also Hamburger... Und da so'n laden nicht weit weg von mir ist, bin ich Burgernah Okay, war jetzt nur mal für spass, jetzt..

              Jetzt aber wieder ernst (obwohl wieso eigetlich immder der, könnte ja auch mal franz heißen ? Egal )

              Ne, iss ehrlich wahr, der Name Nebula hat einfach einen warmen, interresanten, mysteriösen und dabei doch so vollmundigen Klang...

              Nebula wird auch Lateinischen für Nebel verwendet... (althochdeutsch nebul, abgeleitet aus dem griechischen nephele, „Wolke“)
              Und da du Quasi in dem "Zukunftsbau", wie auf Wolke 7 schweben wirst, passt es gar ein wenig..

              Zudem wird sogar der Nebula Award verliehen für Literatur-Autoren im Science Fiction und Fantasy Bereich:
              Der Award nennt sich "Science Fiction and Fantasy Writers of America (SFWA)"

              Nebula ist zudem ja eine Schiffsklasse bei Star Trek,
              zudem ist Nebula eine Figur aus aus dem Kosmos der Guardians of the Galaxy

              Davon abgesehen, ist der Klang wie gesagt einfach schön von den Lippen zu bringen, und er klingt halt einfach auch Mysterös, so das man
              wissen will was sich hinter dem Nebel verbirgt, und zwar dein Star-Trek Bau (nicht zu Verwechseln mit dem Star Trek Bau, also dem Knast in einen Föderationsschiff, also die Zelle... Obwohl wie heißt es bei dem Film "Evolution" ? Zellen sind von Arsch ! Mein Onkel lebt in einer Zelle die (so und so viel) Meter ist"

              Ich hoffe ich konnte noch mal etwas da dazu beitrage...
              Dat Janze hat mich nämlich nit losgelasse, wa ?

              So dann hör ich ma auf mit dem gesnagge !

              beste grüße
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #8
                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                Ich mag ja Bügernah, also, ich liebe ja Burger, also Hamburger... Und da so'n laden nicht weit weg von mir ist, bin ich Burgernah Okay, war jetzt nur mal für spass, jetzt..

                Jetzt aber wieder ernst (obwohl wieso eigetlich immder der, könnte ja auch mal franz heißen ? Egal )

                Ne, iss ehrlich wahr, der Name Nebula hat einfach einen warmen, interresanten, mysteriösen und dabei doch so vollmundigen Klang...
                Für ein Spaß muss immer Zeit haben... ich selbst halte nix von Burgerläden, ich mach mir meine immer selbst, da ist dann wenigstens kein Formfleisch oder Kunstkäse drauf.
                Du hast Recht, Nebula klingt sehr mystisch und geheimnisvoll... aber auch ein wenig beängstigend wenn ich mal länger drüber nachdenke.

                Kommentar


                  #9
                  Stimmt. Übrigens ich mache meine Burger auch immer selbst. Da weiß man was drauf ist. Ich mache ja immer vegetarische Burger, die aber wie die normalen schmecken.. dank sojagranulat.

                  Aber das muss jeder für sich selbst wissen was ihm schmeckt

                  Geschmack ist nun mal relativ.

                  Es kommt drauf an wie man Nebula sieht, auf der einen Seite beängstigend, auf der anderen Seite vollkommen interessant, weil mal so ganz anders..

                  Future klingt gut wegen der Zukunft, united hat auch was für sich, weil man vereint ist.


                  Aber nebula, das hat ein klang der noch immer nach halt... Einfach weil es so anders ist..

                  Und was soll ich sagen ich mag anders...
                  Das läd ein zum entdecken, nebula was ist das nur ? Da will man doch glatt mehr wissen.

                  Und da gehört sogar ein kleiner und behaglicher Grusel dazu, wenn man etwas komplett vollkommen neues entdecken will.. und das Beste wenn man erstmal deinen Bau gesehen hat, fragen sich warum man sich überhaupt vorher wegen dem Namen gegruselt hat

                  denn das ist ja das altbekannte schöne star trek Gesicht

                  Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #10
                    Doppelpost, bitte löschen
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                      Stimmt. Übrigens ich mache meine Burger auch immer selbst. Da weiß man was drauf ist. Ich mache ja immer vegetarische Burger, die aber wie die normalen schmecken.. dank sojagranulat.

                      Aber das muss jeder für sich selbst wissen was ihm schmeckt

                      Geschmack ist nun mal relativ.

                      Es kommt drauf an wie man Nebula sieht, auf der einen Seite beängstigend, auf der anderen Seite vollkommen interessant, weil mal so ganz anders..

                      Future klingt gut wegen der Zukunft, united hat auch was für sich, weil man vereint ist.


                      Aber nebula, das hat ein klang der noch immer nach halt... Einfach weil es so anders ist..

                      Und was soll ich sagen ich mag anders...
                      Das läd ein zum entdecken, nebula was ist das nur ? Da will man doch glatt mehr wissen.

                      Und da gehört sogar ein kleiner und behaglicher Grusel dazu, wenn man etwas komplett vollkommen neues entdecken will.. und das Beste wenn man erstmal deinen Bau gesehen hat, fragen sich warum man sich überhaupt vorher wegen dem Namen gegruselt hat

                      denn das ist ja das altbekannte schöne star trek Gesicht

                      Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will
                      Ich könnte nicht (nur) vegetarisch essen... auf tierische Produkte zu verzichten und die fehlenden Inhaltsstoffe die durch nicht tierische Produkte nicht ausgeglichen werden durch Chemie oder Nahrungsergänzungsmittel zu ersetzen (und den Körper so vielleicht zu schädigen), könnt ich nicht, dafür liebe ich das Fleisch und den Geruch beispielsweise beim Grillen zu sehr. Da ich diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe muss man eh schon auf Vieles verzichten, da will man keine weiteren "Kompromisse" oder Verzichte eingehen. Aber man kann Vieles auch frisch und unverarbeitet kaufen oder anbauen, darauf liegt dann eher mein Fokus und halt viel Obst / Gemüse (aber halt nicht nur).

                      Geschmäcker sind immer verschieden...sagen auch die Kannibalen. Ja das wird es auch nicht geben... vegetarische Kannibalen.

                      Ja den Grusel... das würde passen wenn man Profihandwerker ist und bei meinen Konstruktionen die ganzen Fehlerchen sieht *lol* Ja ich versteh was du meinst... der Gedanke zählt bei solchen Projekten und das man fühlt das es einfach ST ist. Gerade diese Punkte sind mir am Wichtigsten.
                      Zuletzt geändert von Nebulaklasse; 16.09.2019, 20:36.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hätte es ganz klassisch "Enterprise" genannt. Das ist, was man zuallererst mit Star Trek verbindet, selbst wenn jemand keinerlei Ahnung von Star Trek hat, und außerdem ist es das auch, was es für dich ist - ein "Unternehmen" oder "Unterfangen".

                        Von den dreien in den Optionen gefällt mir "Future" am Besten.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Janet18 Beitrag anzeigen
                          Ich hätte es ganz klassisch "Enterprise" genannt. Das ist, was man zuallererst mit Star Trek verbindet, selbst wenn jemand keinerlei Ahnung von Star Trek hat, und außerdem ist es das auch, was es für dich ist - ein "Unternehmen" oder "Unterfangen".

                          Von den dreien in den Optionen gefällt mir "Future" am Besten.
                          Hi vielen Danke für deinen Input und deine Stimmenabgabe. Der Name Enterprise klingt natürlich toll, ich hatte ihn vor einiger Zeit auch in Betracht gezogen. Man muss aber auch auf die Markenrechte / Lizenzrechte aufpassen, darum habe ich so einige Namen, die mir in den Sinn gekommen sofort wieder verworfen.

                          Kommentar


                            #14
                            Weitere Stimmen sind Willkommen. Die Abstimmung läuft nicht mehr lange, bitte nehmt noch rege teil.

                            Kommentar


                              #15
                              Irgendwie gefällt mir USS Future am besten, deswegen habe ich dafür gestimmt.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
                              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
                              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X